Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.01.2020 um 20:59
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sind halt Hunde mit Charakter und Sturköppe, aber auch ehrliche, gutmütige Genossen.
Genau, sie zeigen einem ganz ehrlich und direkt, wenn sie mal grad keinen Bock auf was haben :Y:


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 21:04
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:wenn sie mal grad keinen Bock auf was haben
Nach dem Motto: Der Hund hat den Befehl zur Kenntnis genommen und kommt
eventuell später darauf zurück. :D


melden

Hunde

17.01.2020 um 21:13
Und jetzt mal wieder zum Thema
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Womit wir wieder bei dem Punkt sind, wer kann sich eine teurere Versicherung leisten?
Aber sich einen Hund holen, der ja letztendlich wie ein Überraschungsei ist und man sich Probleme wie
Krankheiten nicht leisten kann?
Da wird doch auch nur Geld mit falsch suggerierter Tierliebe Geld gescheffelt,
oder das Tier leidet einfach weiter.
Sei es nun aus Unverständnis, oder fehlender finanzieller Mittel.


2x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 21:25
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber sich einen Hund holen, der ja letztendlich wie ein Überraschungsei ist und man sich Probleme wie Krankheiten nicht leisten kann?
war das jetzt Zustimmung oder ein Einspruch zu meinem Post?
Jedenfalls sehe ich das ja genau so, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat (so traurig das auch für denjenigen ist).
Wer mit Hunden zu tun haben möchte, könnte dieses Bedürfnis auch ohne eigenen Hund befriedigen (z.B. Gassiservice usw.)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da wird doch auch nur Geld mit falsch suggerierter Tierliebe Geld gescheffelt
verstehe nicht wie du das meinst bzw. worauf du das beziehst? (auf die Hundeversicherung oder Tierarztkosten?)

Weil ich das obige nicht verstehe, verstehe ich das Folgende dann auch nicht:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:oder das Tier leidet einfach weiter. Sei es nun aus Unverständnis, oder fehlender finanzieller Mittel.



1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 21:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls sehe ich das ja genau so, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man nicht die nötigen finanziellen Mittel hat (so traurig das auch für denjenigen ist).
So traurig das auch klingen mag, kaum jemand braucht heute noch einen Arbeitshund.
Also reden wir über einen "Luxusartikel".
Ich finde es nicht richtig, dass wirklich jeder Haustiere halten kann, ohne auch nur
im Entferntesten etwas davon zu verstehen. Das hilft weder den Tieren, noch den
ach so "tierlieben Haltern".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe nicht wie du das meinst bzw. worauf du das beziehst?
Wir hatten schon das Thema bei russischen und mittlerweile im gesamten Ostblock verbreiteten
Tierschleusern. Das ist ne Weile her, aber funktioniert immer noch. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 22:03
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wir hatten schon das Thema bei russischen und mittlerweile im gesamten Ostblock verbreiteten Tierschleusern
darauf bezogen:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da wird doch auch nur Geld mit falsch suggerierter Tierliebe Geld gescheffelt
verstehe ich das nun.
Den Rest ("oder das Tier leidet einfach weiter. Sei es nun aus Unverständnis...") verstehe ich immer noch nicht, aber macht nichts.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich finde es nicht richtig, dass wirklich jeder Haustiere halten kann, ohne auch nur im Entferntesten etwas davon zu verstehen. Das hilft weder den Tieren, noch denach so "tierlieben Haltern".
dem stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 22:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Rest ("oder das Tier leidet einfach weiter. Sei es nun aus Unverständnis...") verstehe ich immer noch nicht
Ob nun ein unerzogener Wildfang, oder ein krank eingeschleuster Hund hier die Mittel seiner
neuen Besitzer überfordert. Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 22:45
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ob nun ein unerzogener Wildfang, oder ein krank eingeschleuster Hund hier die Mittel seinerneuen Besitzer überfordert.
na das verstehe ich.
Aber zuvor das war alles irgendwie - für mein Verständnis - zusammenhanglos.
Ich konnte das nicht so richtig einordnen worauf du was beziehst - mir fehlte teilweise der Kontext (oder vielleicht hattest du einfach nur Gedankensprünge gemacht, denen ich nicht so richtig folgen konnte).


1x zitiertmelden

Hunde

17.01.2020 um 22:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber zuvor das war alles irgendwie - für mein Verständnis - zusammenhanglos.
Dann sind wir ja jetzt up to date. ;)


melden

Hunde

18.01.2020 um 02:46
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:hast du die mutter deiner Hündin immer noch in pflege
ja, noch bis ende januar.


melden

Hunde

05.02.2020 um 18:32
Gerade auf servus tv...



https://www.servustv.com/jetzt-live

🐶🐕🐩🐾


1x zitiertmelden

Hunde

06.02.2020 um 08:03
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Gerade auf servus tv...
kannst du mal bitte kurz zusammenfassen worum es da geht? (lt Regeln müsste man das :) )
Aber wenn es etwas Trauriges ist, dann lieber nicht ;)


1x zitiertmelden

Hunde

06.02.2020 um 10:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du mal bitte kurz zusammenfassen worum es da geht? (lt Regeln müsste man das :) )Aber wenn es etwas Trauriges ist, dann lieber nicht ;)
oh Entschuldigung, dass wusste ich nicht mit den Regeln. Nein, traurig war es nicht, eher unterhaltsam und informativ.

...es ging im allgemeinen um das verhalten von Hunden,
warum man den Hund als besten Freund des Menschen bezeichnet,
wie der Hund uns beobachtet und unseren Augen folgen kann ( er kapiert was wir anfixieren)
Hunde als Freizeitsportpartner und Unterstützung für Kranke und vieles mehr.
Das ganze war relativ querbeet aber interessant und unterhaltsam.


melden

Hunde

06.02.2020 um 10:12
@Optimist
um Hunde, der beste Freund des Menschen.....
Wieso und auf welche Weise konnte der Mensch eine derart einzigartige und langlebige Beziehung zu seinem vierbeinigen, besten Freund entwickeln?
https://www.servustv.com/videos/aa-1qweg15t92112/


melden

Hunde

06.02.2020 um 10:13
@Tussinelda

dankschön. kurz und knapp. :)


melden

Hunde

06.02.2020 um 16:33
Mein Hund wollte sich trotz der Diskussion die vor ein paar Tagen hier entfacht ist auch kurz zeigen :) er ist aus Spanien, super integriert und spricht fließend deutsch, fast ohne Akzent :) es war die beste Entscheidung meines Lebens :) in den Tierheimen in meiner Umgebung gab es zu der Zeit keinen Hund mit dem ich mir ein Leben vorstellen konnte, dann habe ich Nacho gesehen und war sofort verliebt :)

IMG 20190122 175936 676Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20190305 140424 118Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20190716 160624 565Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Hunde

06.02.2020 um 19:50
@Sleepingtime
Ich bin ja eher der kurz- bzw glatthaarfan (hier bei gibts viele zecken), aber dein wuschel gefällt mir trotzdem sehr sehr gut.
Das ist doch der berühmte nacho, oder?😊


1x zitiertmelden

Hunde

06.02.2020 um 20:46
@bahamamama
Im Sommer kommen die Haare ab :)
IMG 20180903 165311 490Original anzeigen (2,5 MB)
Ich geb ihm das Kompliment weiter, da freut er sich sicher sehr :)
Nacho ist berühmt?😳aber ja, das ist der Nacho😊


melden

Hunde

06.02.2020 um 21:31
@Sleepingtime

Dein Nacho ist ja ein Süßer :) die Ohren find ich toll, ein Knickohr und ein Stehohr.


1x zitiertmelden

Hunde

06.02.2020 um 21:50
@bahamamama
@Tussinelda
Danke euch
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Ich bin ja eher der kurz- bzw glatthaarfan
ich auch.
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:(hier bei gibts viele zecken),
ich nehme mal an du hast du hier das "uns" vergessen. :)

Genau, auf solchem Fell sieht man die Zecken besser. :)


@Sleepingtime
das ist wirklich ein ganz Süßer - einen richtig schönen Blick hat er.


2x zitiertmelden