Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.07.2023 um 21:36
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich habe sie mit einem getesteten freien Rüden verpaart. Der Hund, der daraus wieder in die Zucht ging, war schon bei mir mit 4 Wochen getestet und frei
Ok, verstehe deine Vehemenz, da ebenfalls Züchterliebhaber.
Ein Grund mehr, mich hier zu verabschieden.

Meine letzte Hündin war übrigens aus einem deutschen Tierheim ✌🏻

Tschö

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

11.07.2023 um 21:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber bei dem kernigen Möpslein hier habe ich den Eindruck nicht
Der Bulli von @nairobi sieht schon deutlich besser aus als die Hunde, die gerade im großen Verband Preise gewinnen. Diese Tiere sind einfach nur Karrikaturen. Das heißt aber nicht, dass er gesund ist. Er scheint nur auf den ersten Blick gesünder... Was drinnen ist, das muss man bei einem Facharzt wie Oechterding zB gucken lassen.


melden

Hunde

11.07.2023 um 21:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ok, verstehe deine Vehemenz, da ebenfalls Züchterliebhaber.
Ein Grund mehr, mich hier zu verabschieden.

Meine letzte Hündin war übrigens aus einem deutschen Tierheim
Ach du je, ich habe Hunde aus Zucht und aus dem Tierheim. Bin ich nun schizophren?

Chill dich mal, es geht doch darum, dass jeder den Hund für sich findet, der in sein Leben passt. Wo der Hund herkommt und welche Bedingungen man für ihn erfüllen muss und welche Bedingungen der Hund erfüllen muss, das lass doch bitte die Sorge jedes einzelnen Hundebesitzers sein.


melden

Hunde

11.07.2023 um 21:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kenne übrigens eine Tierärztin die das alles selbst am besten wissen müsste und die hatte sich 2 franz. Bulldoggen zugelegt..
Tierärzte neigen oft dazu, hängen gebliebene Patienten zu behalten und sie zu versorgen. Nicht jeder Tierhalter hat den Willen oder die Kohle, um sehr aufwändige OPs zu bezahlen oder dauerkranke Hunde zu halten.
Weißt ja die Story dahinter nicht.

In meiner Klinik sollte ein Labrador Welpe vom Vermehrer eingeschläfert werden, die Leute haben ihn gekauft und dann war der Hund doch direkt krank, also weg damit. Man konnte als Kunde etwas spenden und der Hund wurde von einer Mitarbeiterin adoptiert. Alle OPs liefen zum Selbstpreis. Ich habe den Welpen nach 1,5 Jahren letztens gesehen, das war ein ganz staatlicher Bursche geworden, der kleine Mickerling.


melden

Hunde

11.07.2023 um 22:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mops
Es ist eine französische Bulldogge. Da ist aber in der Zucht auch ein bisschen Mops mit drin, soweit ich weiß.

Eben waren wir nochmal Gassi und haben eine nette Dackeldame getroffen.
Durch einen Hund bekommt man gut Kontakt.


1x zitiertmelden

Hunde

11.07.2023 um 22:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist eine französische Bulldogge.
Verzeih' mir. Ich habe ihn für nen Mops gehalten. Habe da aber auch echt keine Rassekenntnisse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben waren wir nochmal Gassi und haben eine nette Dackeldame getroffen.
Durch einen Hund bekommt man gut Kontakt
Bei mir ist das durch meine Kleine so. Die findet jeder süß. Sie dummerweise niemanden. Wenn die jemand angrapscht, locht die dem die Hand.

Die Karakachane sind draußen tiefenentspannt. Die unterscheiden zwischen Spaziergang und Grundstück. Draußen sind die quasi nicht provozierbar. Aber vor denen gehen die Leute die Bäume hoch (übertrieben ausgedrückt).


melden

Hunde

15.07.2023 um 05:00
IMG 20230624 202338Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Hunde

15.07.2023 um 07:56
Ein stimmungsvolles Foto @wagner


melden

Hunde

18.07.2023 um 03:56
Was die Hunde alles so finden...
20230718 033511Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Hunde

18.07.2023 um 07:43
@nairobi
das ist ja echt eigenartig.

Hast du am Original erkennen können, was genau das ist?
Dachte ja erst, es könnte ein überfahrener Igel sein, aber dafür wirkts auf dem Bild zu platt/flach?


melden

Hunde

18.07.2023 um 07:47
Das war ein lebender Igel @Optimist . Der war da auf einer Wiese.


melden

Hunde

18.07.2023 um 08:00
@nairobi
da staune ich jetzt, weil der so platt aussieht :D
aber das ist nun dem Foto geschuldet, was ja nicht räumlich sein kann ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.07.2023 um 22:48
HundehalterInnen aufgepasst:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-hundekot-dna-test-100.html


melden

Hunde

19.07.2023 um 00:07
@Doors
ich stell mir gerade vor, wie die Ordnungshüter durch die Gebüsche streichen und nach Kot suchen :D
Und dann müssen sie die DNA auch noch zuordnen können, wenn jemand seinen Hund gar nicht angemeldet hat usw.
Bei uns gäbs gar nicht genug Personal ;)

Wenn jemand die Hinterlassenschaften auf dem Fußweg liegen lässt, das finde ich asozial und dann brauchen sich Hundehalter nicht wundern, wieso es Hundehasser gibt (obwohl die leider nicht weiter denken und sich sagen, was kann denn so ein Hund dafür...).

Andererseits finde ich es nicht schlimm, wenn jemand es an Stellen liegen lässt, wo es nicht auffällt, wo keine Fußgänger oder Kinder hinkommen usw., wie eben z.B. im Gebüsch.
Katzen hinterlassen ja schließlich auch überall ihren Kot, da regt sich ja auch niemand darüber auf.


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2023 um 03:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Andererseits finde ich es nicht schlimm, wenn jemand es an Stellen liegen lässt, wo es nicht auffällt, wo keine Fußgänger oder Kinder hinkommen usw., wie eben z.B. im Gebüsch.
Katzen hinterlassen ja schließlich auch überall ihren Kot, da regt sich ja auch niemand darüber auf.
Über Katzenkot auf Ihren Grundstücken regen sich tatsächlich so einige auf @Optimist , da Katzen den Kot nicht immer vergraben.

Ich gehe oft mit meinem Hund durch den Wald. Er hat die Angewohnheit, dass er, wenn er "groß" muss, ganz von selbst einige Meter abseits des Weges läuft und da hin 💩. Das hat er schon als Welpe so gemacht. Ich finde das gut.
Da geht bestimmt niemand hin, außer er möchte "austreten" :troll:
Da mache ich natürlich nichts weg.
In der Natur Kot weg machen, wo die Wildtiere alle hin machen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Das verrottet da auch ziemlich schnell, vor allem jetzt im Sommer, und keiner bekommt das mit. Unf das ist ja auch eine Art von Dünger.

Gestern war ich in der Mittagspause (ohne Hund, mein Verlobter war mit der Betreuung dran) am Fluss spazieren. Da sind viele große Gänse und z.T. Schwäne. Was von denen da überall auf den Wegen lag, wo sehr viele Fußgänger und Radfahrer passieren, war enorm. Teilweise musste man stellenweise "Slalom" laufen.
Diese, meist etwas grünlichen Haufen kommen größenmäßig durchaus an Hundekot heran. Dafür ist dann wohl die Stadtreinigung zuständig...


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2023 um 04:16
@nairobi
das sehe ich alles ganz genauso.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Über Katzenkot auf Ihren Grundstücken regen sich tatsächlich so einige auf
in Grundstücken - das glaube ich gerne. Ich hatte in meinem Post nur die öffentlichen Flächen im Blick :)

Bei den Gänsen, Schwänen und anderen Tieren können sich die Leute noch so sehr aufregen, das nützt denen gar nichts, da kann niemand abgestraft werden ;) .
Nur bei Hunden kommen die Behörden halt ran wenn sie es wollen - schon irgendwie ungerecht.
Allerdings die 💩 von sehr großen Hunden das ist dann wirklich schon ziemlich eklig, da kann ich es nachvollziehen, wenn das Leute nervt, selbst wenn es abseits von Wegen ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn er "groß" muss, ganz von selbst einige Meter abseits des Weges läuft und da hin 💩
das hatte meiner auch immer so gemacht - da war ich froh darüber.
Mein Pfleghündchen macht zwar auch nicht auf dem Fußweg sondern am Rand, aber das ist immer noch zu nahe dran, muss ich also wegmachen.


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2023 um 04:18
@nairobi
Unsere Hündin damals auch. Wir hatten sie aus dem TH.
Ich glaube die Vorbesitzer haben das so mit ihr gemacht.
Sie hat den Haufen nur dann, und nur dann! am Straßenrand gesetzt wenn sie so mega nötig musste dass kein Schritt mehr ging.
Und selbst dabei ist sie fast unter die parkenden Autos gekrochen.
Danach hat sie reißaus genommen. Nur weg von dem Haufen.
Sonst im Park oder auch Wald immer hinter den hintersten Busch oder Baum. Da war soviel Gestrüpp da ist niemand reingegangen. Auch kein Mensch zum austreten.
Keine Ahnung was die Vorbesitzer da mit ihr veranstaltet haben.


1x zitiertmelden

Hunde

19.07.2023 um 04:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich glaube die Vorbesitzer haben das so mit ihr gemacht.
Sie hat den Haufen nur dann, und nur dann! am Straßenrand gesetzt wenn sie so mega nötig musste dass kein Schritt mehr ging.
Und selbst dabei ist sie fast unter die parkenden Autos gekrochen.
Danach hat sie reißaus genommen. Nur weg von dem Haufen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Keine Ahnung was die Vorbesitzer da mit ihr veranstaltet haben.
Natürlich weiß man nicht, was so ein Hund schon alles mitgemacht hat.
Der Hund von meiner Tochter kackt einfach mitten auf den Weg und das von jetzt auf gleich.
Es ist ein Stadthund.
Und natürlich muss man das wegmachen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Pfleghündchen macht zwar auch nicht auf dem Fußweg sondern am Rand, aber das ist immer noch zu nahe dran, muss ich also wegmachen
Das mache ich auch, es kommt auf die Örtlichkeit an. Im Wald kann man es mit einem Stöckchen gut ganz zur Seite machen.
Sie ist ja klein und macht ziemlich kleine Haufen. Da verwende ich meist tatsächlich diese kleinen weißen Plastiktütchen für Damenhygieneprodukte. Die reichen. Die normalen "Kacktüten" sind dafür viel zu groß, finde ich. Viel Plastik belastet ja auch die Umwelt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die öffentlichen Flächen
Ich glaube, dass die Menschen sich instinktiv vor Ausscheidungen ekeln, besonders natürlich vor fremden. Es stinkt halt und dadurch können auch Krankheiten übertragen werden. Da gehen ja auch direkt diese grünen Aasfliegen dran.
Gestern in einer Unterführung lag Kot (aber wohl von einem Menschen! Unterführungen werden ja schon mal als Toilette missbraucht)
Und im Schwimmbad war im Duschvorraum eine Babywindel ausgelaufen und der braune Brei lag da herum. Keine Ahnung, warum die verantwortliche Person das nicht entfernt hat. Vielleicht hat sie ja auch jemanden vom Reinigungspersonal verständigt. Während ich mich in der Dusche aufhielt ist jedenfalls niemand gekommen.
Das ist schon eklig.


melden

Hunde

19.07.2023 um 04:55
@nairobi
Wir wohnen bzw wohnten auch mitten in der Stadt.
Aber es war ihr deutlich unangenehm wenn man ihr zugucken konnte.. schon seltsam iwie.
Wenn ich ran kam hab ich es auch weggemacht.
Wenn nicht dann nicht.
Aber iwie war das damals auch nie so Thema iwie.
Und weil sie so selten mal an die Straße machte hab ich's dann auch wenn ich ran kam weggemacht.

Was ich wirklich ekelig finde wenn Leute versuchen den Haufen mit ihrem Schuh oder evtl noch mit dem Stock an den Rand zu bugsieren. Die ganze Scheiße wird da breit geschmiert.. und dann hinterher rummucken ob man den Bürgersteig wischen soll.
Alter! Du hättest auch drauf verzichten können den Haufen da breit zu schmieren!
Solche Leute ey.

Hier läuft ein älterer Herr mit seinem noch älteren Hund gassi. Einer langsamer als der andere 😅 Aber so süß.
Der hat z.b. aufgrund von Rückenproblemen so ein Handschaufel/Besendings...mit langem Griff. Unten in der Schaufel spannt er ne kleine Mülltüte und schiebt den Haufen da so rein.
Geht super.


1x zitiertmelden

Hunde

23.07.2023 um 15:01
hello an alle,
ich möchte mir einen kleinen Bichon Frisé kaufen und hätte eine frage, zu der ich keine klare Antwort im Internet finde. Es geht darum, dass diese Rasse immer wieder als Hund ohne Unterwolle aufgeführt wird, aber teilweise sogar auf der selben Webseite oder bei einem Züchter als Hund mit Unterwolle bezeichnet wird. Ich denk mir da so: Ja was nun?
Weiß von euch zufällig einer eine 100%-ige Antwort? Ich würde mich sehr freuen, weil es ein Kriterium ist ob ich diese Hunderasse tatsächlich nehme


Anzeige

1x zitiertmelden