sybel schrieb:Ersetze anderer Hund durch Reh, Hase oder so dann wird ein Schuh daraus
Oder etwas, das den Hund extrem triggert. Das kann ein prima Hund sein im Alltag. Und sogar dabei, wenn rechtzeitig reagiert wird. Einmal kurz in Gedanken versunken oder ein Telefonat über Handy und abgelenkt, ausgerechnet da ist es so weit.
Beispiel: ich habe im Moment ne kleine, fette, alte Rattenjägerin (Mix) in Deutschland mit dabei.
Nach Anfangsschwierigkeiten, weil völlig ungewohnt für sie, findet die hier ganz toll, dass es so viele Hunde und so viele Menschen gibt und so. Da hatte ich Bedenken.
Der hat aber eine entweder Straßenkatze oder Wildkatze (ich habe noch was getigertes wegrennen sehen) das linke Auge kaputt gemacht, als sie die Entenküken verteidigt hatte. Wenn die hier - egal wo - ne getigerte Katze sieht, will sie die killen. Dass die Katzen von zum Beispiel einem Kumpel hier Haustiere sind, hat sie ganz schnell begriffen. Obwohl sie in BG grundsätzlich Katzen zu vertreiben als ihren Job angesehen hat. Ist aber auch keine Getigerte dabei, bei meinem Kumpel.
Aber auch hier wieder: ganz viel Spekulation. Muss nicht auf diesen einen Hund in irgendeiner Form zutreffend sein.
Was ich extrem untypisch finde ist, dass der Besitzer ins Gesicht gebissen wurde. Aus meiner Sicht muss da was gewesen sein. Welcher bisher unauffällige Hund (der noch dazu mit seinem Besitzer in ner WG lebt) mit ner rassebedingt eher sehr langen Zündschnur springt mal schnell hoch und beisst seinen Besitzer ins Gesicht und tötet ihn dabei gleich noch?
Aber ist halt auch teilweise wieder nur aus meiner "Blase" an Erfahrungen raus extrem unwahrscheinlich (für mich).
sybel schrieb:Das ist etwas das allerdings mit meinem Mali, als ich sie übernahm durchaus realistisch gewesen wäre.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein Bekannter von mir hatte eine Hündin aus dem Tierschutzverein in Nürnberg. Vorher hatte er immer Schäferhunde. Das war ordentlich Arbeit und Zeitaufwand, bis er die "alltagstauglich" hatte.
Im Grunde war das seine ganze Freizeit. Aber die Hündin war mega. Aus meiner Sicht einer der intelligentesten Hunde, die ich je selbst erlebt habe. Wenn nicht der intelligenteste.
Die hat aber auch "wieder geistig fit" (der längere Tierheimaufenthalt hatte ihr gar nicht gut getan) richtig Arbeit und Auslastung gewollt. War genau sein Ding, die waren wie Arsch auf Eimer. Mir wäre sie zu anstrengend gewesen, auch wenn ich die beiden richtig bewundert habe.