Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.08.2023 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer bereit ist, für ein Tier etwas zu bezahlen da ist die Chance geringer, dass so jemand es sich nur aus einer Laune heraus anschafft ohne wirkliche Tierliebe zu haben usw.
halte ich für ein Gerücht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

27.08.2023 um 22:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:halte ich für ein Gerücht.
ich hoffe, du hast diesen Satzteil genügend beachtet?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da ist die Chance geringer,
es geht lediglich um Chancen/Wahrscheinlichkeiten.
Ist doch klar, dass es nicht bei allen Menschen gleichermaßen wirkt.

Aber selbst wenn du glaubst, die Wahrscheinlichkeiten sind da nicht unterschiedlich, dann ist das halt deine Meinung und alles ist gut.


melden
melden

Hunde

27.08.2023 um 23:44
@kinderdernacht
deinen Link mag ich gar nicht aufmachen, so was fieses kann ich mir nicht reinziehen, solche Leute sind in meinen Augen Sadisten.
Da diese jedoch vermutlich keine Mehrheit stellen sondern doch hoffentlich Einzelfälle, bleibe ich bei meinem Begriff "Wahrscheinlichkeiten" - nur das war mein Punkt und nicht irgendwelche Ausnahmefälle ;)


melden

Hunde

28.08.2023 um 00:29
machs lieber nicht auf. Hab mir auch den weiterführenden link nicht antun können.
Denke aber, dass das öfter vorkommt als gedacht. Hat ne Menge Kranke da draußen und sowas ist def. krank.
Keine Ahnung ob behandelbar. Und ob das dann auch so verfolgt wird.
Ist a nur "Sachbeschädigung". Deswegen schaltet sich wohl auch ne Tierschutzorganisation ein um aufmerksam zu machen.
Groß passieren wird da gar nix ausser Geldstrafe.
Vielleicht irgendwann eine Bewährung-das kann jahrelang so gehen bis sojemand in die Klapse kommt-wenn sie nicht von militanten Tierschützern erwischt werden.
Ich verabscheue Gewalt egal gegen wen oder was. Und die ist eindeutig krank.
Da sind die Gesetze leider zu schwach.
Kannste nix machen.
Sowieso schwachsinn zwischen Schlacht- und Streicheltieren zu unterscheiden. Wird sich aber nie ändern.
Aufschrei bei Hundeschlachtern is immer riesengroß. Bei Schnitzeltieren interessiert das keine Sau.


melden

Hunde

29.08.2023 um 17:13
@Rumo
OK, das war dann auch ein Irrtum meinerseits den ja anscheinend auch andere unterliegen. Was ich an dem ganzen Auslandtierschutz eh nicht verstehe ist das die teils dreistellige Zahlen an Hunden im Jahr "vermitteln" und trotz des hohen Umsatzes nicht als Gewerbe angesehen werden. Jeder der so viel Autos oder auch "Trödel" umsetzt muss zumindest ein Kleingewerbe anmelden.
Fakt ist aber das es grad bei der Vermittlung von erwachsenen Hunden zu Problemen im Zusammenleben kommen kann. Ein Hund der im Heim/ Pflegefamilie noch völlig unauffällig war kann da in einer Familie dann zu echt belastenden Problemen neigen. Muss nicht unbedingt durch Aggression sein, Da kommt dann zu der eh schon belastenden Situation noch der Stress mit dem ev. uneinsichtigen Vermittler, keine Möglichkeit den Hund wo anders los zu werden, ja ist hart gesagt, Tierheime nehmen nicht mehr auf. Da ist es dann vorprogrammiert das so ein armer Hund zum Wanderpokal wird oder worst case, hier in Deutschland wieder auf der Straße entsorgt wird.
Bei Privatabgabe den Preis so hoch zu setzen das zumindest ein Handel mit Gewinn nicht zu befürchten ist kann bei Z.B. Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten oder auch kleinen Katzen sehr sinnvoll sein wenn man nicht möchte das die Tierchen sonst als Schlangenfutter enden. Ob nun grad in Deutschland noch Leute rumlaufen die speziell für Labore Tiere suchen weiß ich nicht. Vor 40 Jahren hat mein Opa selbst die Katzenwelpen an Unbekannte nur gegen entsprechende Bezahlung abgegeben, da sind wirklich vermeintliche "Urlauber" rum gefahren und haben gezielt nach billigen Hunde und Katzenwelpen gesucht die sie dann an Labore verkauft haben. Ich hoffe mal die Zeiten sind zumindest in Deutschland vorbei.


1x zitiertmelden

Hunde

30.08.2023 um 22:10
Zitat von SybelSybel schrieb:Fakt ist aber das es grad bei der Vermittlung von erwachsenen Hunden zu Problemen im Zusammenleben kommen kann
Ja kann es. Kann es aber auch bei der Vermittlung von Welpen an unpassende Leute. Nur weil man einen Welpen aufzieht, heißt es nicht, dass daraus ein gut erzogener sozialiserter nervenstarker Hund wird.


melden

Hunde

31.08.2023 um 03:30
@Rumo
Ne natürlich nicht, aber da hat man dann eigentlich keine Ausrede, da ist im Allgemeinen der Besitzer selbst für verantwortlich. Gilt ja auch nicht nur für Auslandshunde. Nur ist es was anderes wenn man die Vorgeschichte und gegebenenfalls auch die Eltern kennt da kann man anders ansetzen als Trainer oder Folgebesitzer. Auch hat man ja zu einem Hund den man selbst aufzieht noch eine andere Bindung als zu einen den man erst ein paar Tage hat und der sich in kürzester Zeit belastend negativ entwickelt.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 19:47
Zitat von SybelSybel schrieb:Auch hat man ja zu einem Hund den man selbst aufzieht noch eine andere Bindung als zu einen den man erst ein paar Tage hat und der sich in kürzester Zeit belastend negativ entwickelt
Da wäre ich nicht sicher, ich denke, jeder hat so seine Entwicklungsgeschichte mit seinem Tier. Manchmal sind die schwersten Wege die intensivsten. Man hat auch nicht zu jedem Tier dieselbe Bindung, völlig egal woher es kommt. Ich habe auch mehrere Hunde aus unterschiedlichen Verhältnissen, aber mit einem von denen eine ganz besondere tiefe Beziehung. Das ist weder der, den ich am längsten habe, noch mein unkompliziertester, noch mein schönster oder arbeitssamster Hund.


melden

Hunde

01.09.2023 um 19:50
@all

mal eine Frage für eine Freundin, die sich kürzlich einen Rüden zugelegt hat und nun mit ihm übt, dass er allein bleiben kann.

Da besteht im Moment das Problem, dass er bissel spritzt wenn sie heim kommt.
Sie hatte von jemanden den Tipp bekommen, ihn erst mal zu ignorieren, wenn sie kommt, aber er spritzt trotzdem.
Weiß jemand einen Rat?


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 20:01
Alleine bleiben neu aufbauen und zwar so, dass der Hund es in langsameren Schritten hinbekommt.
Das Ejakulieren ist hier Stress, dh er kann eben noch nicht alleine bleiben. Da hilft es nicht das Ergebnis zu verbieten oder wegzuignorieren. Man muss an der Wurzel des Problems üben.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 20:33
Zitat von RumoRumo schrieb:Das Ejakulieren ist hier Stress,
äh, kein Ejakulieren, ich hatte Pipi gemeint :)

Und da dachte ich, das könnte außer Stress evtl. auch Freude sein?
Zitat von RumoRumo schrieb:Alleine bleiben neu aufbauen und zwar so, dass der Hund es in langsameren Schritten hinbekommt.
genau das waren auch meine Gedanken.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 21:27
@Optimist
wie alt ist der denn? Und macht Deine Freundin großes Brimborium, wenn sie nach Hause kommt? Oder auch bevor sie geht?

Wenn es ein Welpe ist, dann ist das kein Drama, das passiert eben noch manchmal, dann einfach kein Aufheben darum machen, dass man wieder da ist.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 21:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie alt ist der denn?
noch sehr jung.
Ehe ich genauere Angaben mache, muss ich mir erst mal das Einverständnis von ihr einholen (im Moment weiß sie noch nicht, dass ich das hier thematisiert habe).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und macht Deine Freundin großes Brimborium, wenn sie nach Hause kommt?
wie gesagt, sie ignoriert ihn zunächst, wenn sie nach Hause kommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder auch bevor sie geht?
das weiß ich im Moment nicht, da muss ich noch mal nachfragen, ob sie ihn irgendwie verabschiedet.


melden

Hunde

01.09.2023 um 22:16
@Optimist
wenn er noch sehr jung ist, dann kann das passieren. Aber wie lange lässt sie den sehr jungen Hund denn alleine? Und hat sie das wirklich in kleinen Schritten geübt? Vielleicht solltest Du wirklich erst einmal mit ihr reden, ich denke gegen das thematisieren wird sie nix haben, weiß ja niemand, wer das ist, aber ein paar mehr Infos zum Hund und dem Rest wäre schön


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 22:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da besteht im Moment das Problem, dass er bissel spritzt wenn sie heim kommt.
Du meinst, dass er etwas Urin verliert? Das kann bei einem sehr jungen Hund schon mal passieren.
Das wird normalerweise besser, wenn er älter wird und länger einhalten kann.
Und natürlich darf das Zeitintervall nicht zu lange sein. Auch kommt es darauf an, wie viel er trinkt.
Wir haben z.B. den Welpen mit 4 Monaten erst mal nur so etwas über 2 Stunden alleine gelassen und das langsam ausgeweitet. Das hat gut geklappt. Wir haben ihn über eine Kamera beobachten können. Wenn er alleine war und seine Ruhe hatte, hat er geschlafen.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 22:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kein Ejakulieren, ich hatte Pipi gemeint :)

Und da dachte ich, das könnte außer Stress evtl. auch Freude sein
Achso, unter spritzen verstehe ich etwas anderes als Urin verlieren.

Ist aber auch recht egal, das Problem ist dasselbe.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 22:32
@Tussinelda
Sie hat mir jetzt folgendes geschrieben:
ich mache weder davor noch danach Brimborium... ich versuche es ruhig ohne großes Abschieds- und Begrüßungszeremoniell zu handhaben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst, dass er etwas Urin verliert?
ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird normalerweise besser, wenn er älter wird und länger einhalten kann.
kann es sein, dass das aus Wiedersehensfreude passiert? Oder vielleicht auch beides Stress + Freude?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben z.B. den Welpen mit 4 Monaten erst mal nur so etwas über 2 Stunden alleine gelassen und das langsam ausgeweitet
aber ihr habt sicher erst mal mit 5 Min. usw. angefangen und es dann bis zu den 2 Stunden ausgedehnt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben ihn über eine Kamera beobachten können.
das macht meine Freundin auch und hat Folgendes gesehen:
er ist anfangs ruhig und dann nach ca 2 Stunden flippt er aus (jault und macht Zeug kaputt) und dann gehts wieder. Er hatte aber auch schon einen Tag dabei, da war er durchgängig ruhig.
Und dann eben das kurze Strullen, wenn sie heim kommt.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ist aber auch recht egal, das Problem ist dasselbe.
ja, denke ich auch.


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 22:36
@Optimist
und wie alt ist er?


1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2023 um 22:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wie lange lässt sie den sehr jungen Hund denn alleine?
mehr als 2 Stunden, muss aber noch mal genau nachfragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie alt ist er?
da warte ich noch auf Antwort, wird vermutlich erst morgen eintreffen, sie ist sicher schon im Bett. :)
Und hat sie das wirklich in kleinen Schritten geübt?
mit kleinen Schritten meinst du sicher ca. mit 5 Min anfangen usw?
Da muss ich auch noch mal fragen, mit wieviel Min. sie angefangen hatte.


Anzeige

melden