Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.08.2012 um 17:51
@Tussinelda

Najaaaaaaaaaaa, ein bißchen schäbig kam ich mir damals schon vor, als wir Kira geholt haben, auch wie eine Verräterin ... Strolchi war ja erst ein Dreivierteljahr im Regenbogenland.
Kira ist auch offiziell Herrchens Hund - auch wenn Steuern, Haftpflicht usw über mich laufen - ich hab nunmal in diesen Dingen mehr Erfahrung als Herrchen ;) - aber trotzdem ist sie "unser" Hund ;) .

Anzeige
melden

Hunde

28.08.2012 um 04:48
@Amsivarier
Mein tiefstes Beileid, habe gerade Tränen in den Augen.


melden

Hunde

28.08.2012 um 20:18
traurich....


melden

Hunde

28.08.2012 um 20:49
ymKRcxuSBO9UOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

29.08.2012 um 19:52
Hallo Leute...
Der Alltag holt uns so langsam wieder ein.
Bis jetzt hab ich nicht mal den Trink- und Futternapf der Hundeomi weggetan...und heut morgen aufgefüllt... :(
Beim spazieren schaut man gewohnheitsgemäss nach hinten...aber die Omi kommt nicht.

Sie fehlt unheimlich.
Die Große is zwar da,aber ein kleiner Hund schmust anders als so ein Kalb.
Ginge es nach mir würde ich jetzt einen kleinen Rabauken aus Spanien holen.
Aber die Große wird wohl erstmal genug sein...


2x zitiertmelden

Hunde

29.08.2012 um 22:08
@Amsivarier
Habs grade erst gelesen weil du mich nicht geaddet hast......mein herzliches Beileid für dich.... :(
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ginge es nach mir würde ich jetzt einen kleinen Rabauken aus Spanien holen.
mach das was dein Herz dir sagt.....es ist ok....

LG tina


melden

Hunde

29.08.2012 um 22:53
@Amsivarier ja aber es is der lauf der natur das jeder irgendwann leider sterben wirt, wäre das ein junger hund der dir vors auto gelaufen wäre dann is es traurig, aber deine omi wird es mit sicherheit jetze besser gehn ;)


melden

Hunde

29.08.2012 um 22:55
hab von deiem hund nich viel mitgekriegt weil ich traurige dinge nicht mehr an mich rann lasse, darum weiss ich nichwas bei dir da jetze fase is, aber trotzdem herzliches beilied @Amsivarier


melden

Hunde

30.08.2012 um 07:11
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Große is zwar da,aber ein kleiner Hund schmust anders als so ein Kalb.
:D Wenn eine/r das bestätigen kann, dann ich - unser Energiebündel hat auch noch eine sehr - sagen wir mal vorsichtig - recht temperamentvolle Art, ihre Liebe zu bekunden ... mit anderen Worten: Sie ist ziemlich grob und ich voller Ritzer, Löcher und blauer Flecken im "Pelz" ;) . Strolchi war zarter :) .
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ginge es nach mir würde ich jetzt einen kleinen Rabauken aus Spanien holen.
Irgendwann wird dir dein Herz sagen, daß es Zeit dazu ist, einem neuen Vierbeiner ein schönes Zuhause zu geben ... Ich bin ja auch nicht von Kira losgekommen, nachdem ich sie zum ersten Mal auf der HP des Tierheims gesehen habe ... ;)


melden

Hunde

30.08.2012 um 07:16
@Amsivarier
wann immer die Zeit reif ist für Dich wirst Du einen "neuen" Hund finden, wo auch immer.......und der wird es auch so gut haben und auch so geliebt werden.......das ist ja das Schöne, man nimmt dem verstorbenen Hund nichts, den liebt man genauso weiter......und kann trotzdem sein Herz dem Neuen öffnen


melden

Hunde

30.08.2012 um 08:06
@Thalassa
@Amsivarier
Kennt ihr den Film Hachiko-Eine wunderbare Freundschaft?

Da gibt es eine Szene wo jemand sagt:
(Ich kann es jetzt leider nicht perfekt zitieren aber der Sinn sollte verstanden werden)

"Hast du den Hund gefunden, oder hat der Hund dich gefunden?"

(Akita habe ich in dem Fall gegen Hund getauscht)
Ich finde die Aussage sehr passend.

Ich erinnere mich das ich nie diese besondere Bindung zu einem Hund aufbauen konnte wenn er plötzlich zu uns kam.
Nur der Erste Augenkontakt mit meinem Akita Kaito war etwas anderes.
Es waren 6 Welpen. Nur dieser Eine hat immer so frech geguckt.
Irgendwie war sogar über die Fotos schon so eine leichte Binung da.
Und als ich ihn das erste Mal sehen konnte war wieder dieser Blick:
"Na? Ok, dich kann man so lassen. Du darfst mein Frauchen sein"

Und dieser Augenblick sollte da sein. Dann ist wieder der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Freund.

Man sollte nicht glauben das er den alten Freund "ersetzt".
Das wäre extrem unfair und eine große Lüge an sich selbst.


1x zitiertmelden

Hunde

30.08.2012 um 08:18
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:"Na? Ok, dich kann man so lassen. Du darfst mein Frauchen sein"
Natürlich ist das so ... Strolchi hat mich damals behalten, und Kira hat mir einfach durch ihr Bild gesagt: Hej, holt mich hier raus ... und sie ging mir nicht mehr aus dem Sinn, obwohl ich mir immer irgendwelche Hunde und Hundekinder auf allen möglichen Seiten angeguckt habe,es hat einfach "KLick" gemacht!

Als wir sie dann in ihrer Pflegestelle besucht haben, waren Herrchen und sie sofort, schon beim Reinkommen, ein Herz und eine Seele (ich mußte mich ja erstmal von dem Weg erholen, mit meinen kaputten Beinen).
Als wir dann vom Tierheim nach Hause fuhren - sie kannte noch keinen Bus und uns ja auch noch nicht wirklich - hat sie die ganze Fahrt über auf Herrchens Schoß geschlafen und als wir nach Hause kamen, hat sie sich sofort aufs Bett geschmissen und erstmal ausgeruht. Nachher kam sie zu uns ins Wohnzimmer und hat hier geschlafen, so als wäre sie nie woanders gewesen, sie war sofort zuhause und unser Hund - oder wir ihre Menschen, wie immer man das auch sehen will :D .


melden

Hunde

30.08.2012 um 08:27
@Thalassa
:-)

Ich mochte Hunde früher nicht so. War eher der Katzenfan.
Als ich den Film gesehen hab bin ich auf den Akita aufmerksam geworden.
Mir ist natürlich klar das mich mein Hund nicht vom Bahnhof abholen wird, aber ich hab gestöbert und alles zusammengesucht was ich über den Akita finden konnte.
Nur wusste ich, ich werde nicht die Freude haben mich um den Hund zu kümmern also kam es gar nicht in Frage das ich mir einen Akita hole.

Nur dann sah ich dieses Bild:
med 4ed6886840deb
Das ist Kashiwa-No-Ki Akimba Baboo.
Ein Prachtkerl.

Irgendwie hat es Klick gemacht und ich hab tatsächlich bei dieser Züchterin angerufen.
Sie bekam bald Welpen.
Kurz bevor es soweit war rief sie mich an und sagte mir das es leider nur eine Scheinschwangerschaft war...
Ich war tottraurig.
Da ich mich aber immer um die Hündin geschert habe und angerufen habe wie es ihr geht hat mich die Züchterin an eine Bekannte weitergeleitet.

Kaum Chancen...es müssten 4männchen sein damit ich einen abbekomme. Weibchen stand bei 13...
Wie hoch war also wirklich meine Chance einen Akita zu bekommen...
Nach 2 monaten kam die Nachricht:
Es waren 4 Rüden und 2 Mädls.
Ich war so überglücklich und als ich dann den ersten Stammbaum von den Welpen sah stand da:
Vater:
Kashiwa-No-Ki Akimba Baboo.

Ich dachte ich spinne...
Was für ein Zufall das war. Ich wusste das vorher gar nicht. Und nun hab ich wirklich einen Welpen von ihm.

Kaito sieht wohl seiner Mutter sehr ähnlich aber ich liebe ihn über alles :-)
Seine Mutter ist auch ne richtig Süße.
Kaito ist voll das Muttersöhnchen. Sie ist faul, er ist es. Sie hat sehr helles Fell, er ebenfalls. ;)
So sind die Burschen halt


1x zitiertmelden

Hunde

30.08.2012 um 08:35
@Jinana

Ich gucke ja nie Tierfilme - mit Hunden schon garnicht ;) , ich weiß aber, worum es in dem Film geht ... ich würde ja nur heulen, von Anfang an :( .
Mich hat vielleicht die Ähnlichkeit zwischen Strolchis beinahe letztem Bild - da war er schon blind, aber lächelt glücklich - und Kira´s Babybild mitten ins Herz getroffen ...wir wollten ja diesmal eine Hündin, die ganz anders ist und aussieht, als unser süßer Zwerg ...

0022

9085e1 tierheim 3


melden

Hunde

30.08.2012 um 09:00
@Thalassa
Meine Güte wie winzig Kira war...
Und ein Moppelchen :D

Strolchi sieht so zerstört aus...aber glücklich :)


melden

Hunde

30.08.2012 um 09:14
@Jinana

Unser süßer Kleiner ...
Ja, damals war es irre heiß und für sein dickes Fellchen viel zu warm. Wir sind in einen richtigen Platzregen mit Gewitter gekommen, das ihm wohl gut getan hat - er sieht so zerstrubbelt vom Abtrocknen aus, Kämmen und Bürsten habe ich ihm ersparen wollen ;) .

Bei Kira kann man zugucken, wie sie wächst - aber wir wollten es ja so :D

Nachher geht sie wieder mit Herrchen auf die Wiese oder sogar baden - Bilder folgen ;) , aber wahrscheinlich im Blog.


melden

Hunde

30.08.2012 um 11:37
@dog
@Jinana
@Tussinelda
@empty77
@titus1960
@Amsivarier
@Türkis
@skeptikerin
@azerate
@liaewen
@nataS

So, ich habe es endlich geschafft, die neuesten Bilder von Kira hochzuladen und in meinem Blog zu verewigen ...
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, der Rest ist hier zu sehen

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa

auf unserem Hof

060628 Kira drauen 011 - KopieOriginal anzeigen (0,1 MB)

und beim Baden und Entenjagen

aed2cf Kira badet 001 - Kopie


melden

Hunde

30.08.2012 um 16:42
@Thalassa kool :D cool dein hünchien
ich mag auch nix mit tiere sehn, schon garkeine dokus :P
@Jinana
ds is kein hund, ein hund muss immer eine tödliche waffe sein


melden

Hunde

30.08.2012 um 16:43
herr von blödefeld beim hängen
WjqV2SEB64KB


melden

Hunde

30.08.2012 um 16:46
@empty77

Ja, und jetzt ist sie wohl auch sechs Monate alt ...
Zwischen ihren lieben Schmusephasen ist sie noch grob und wild - noch kann sie nicht wirklich mit ihren Kräften richtig umgehen und braucht doch ab und zu einen kleinen "Dämpfer" ;) ...


Anzeige

melden