Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

27.12.2025 um 12:23
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Und hoffentlich kommt das generelle Böllerverbot bald auf den Weg. Fussel ist zwar nicht so ängstlich wie mein vorheriger Hund aber ich denke dabei vor allem auch an die Wildtiere.
Hm, schwierig. Viele fordern das ja aber diese Prozesse sind sehr langwierig und zäh.

Wir haben seit gestern wieder einen 2. Hund (Urlaubsbetreuung für 2,5 Wochen).
Das klappt gut, da die Hunde miteinander klar kommen. Aber es ist auch anstrengender als nur ein Hund...
Sie hat sehr große Angst vor der Böllerei. 😟
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich denke schon seit einiger Zeit auf einem zweiten Hund herum.

melden

Hunde

05.01.2026 um 12:39
Dies passt zu Wino. ein Cocker hundemobber video.

Aber es liegt nah an die wahrheit :-D

Youtube: Triff den Cocker Spaniel. #cockerspaniel #hundeliebe #hundefakten
Triff den Cocker Spaniel. #cockerspaniel #hundeliebe #hundefakten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er sieht genauso aus wie der Hund mit der Socke. Oder das erste Bild
Dauert nur drei minuten

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 09:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 05.01.2026:Dies passt zu Wino. ein Cocker hundemobber video
😄

Aus einem anderen Thread:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja es war keine bei uns zuhause. Und wir waren im krankenhaus.
Dann riefen die nachbarn an, die passten auf unser Hund auf, und weil er so jaulte was er nie machte, fragten sie im krankenhaus an ob mein papa gerade verstorben war
das ist ja phänomenal.
Was diese Hunde für feine Sinne haben - so erstaunlich.

Umgedreht habe ich das auch schon von Menschen gehört, wenn deren Hund gestorben ist - haben die auch über Distanzen hinweg gespürt. Manche Menschen haben offensichtlich auch so feine Sinne, wie auch immer sowas möglich ist.

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 09:32
Ja der Hund hat reagiert. War sonst ein ruhigen Hund, der hat gejault wo es passierte.
Da lagen ca 8 kilometer dazwischen @Optimist

melden

Hunde

13.01.2026 um 11:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja phänomenal.
Was diese Hunde für feine Sinne haben - so erstaunlich.
Nur mal so interessehalber - warum holst du das aus einem Mysterythread hier in den Thread?

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 12:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nur mal so interessehalber - warum holst du das aus einem Mysterythread hier in den Thread
ich hätte meinen Kommentar liebend gerne in dem anderen Forum abgegeben, hätte dann jedoch eine rote Karte wegen OT riskiert.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als es in einen passenderen Thread zu holen.

Und auch wenn es eine Anaktode von @klompje1 ist:

1.: ich glaube es ihr

2.: glaube dass es sowas gibt, weil ich es im umgedrehten Fall schon selbst erlebt hatte, dass es solche Phänomene gibt (hat in meinen Augen auch gar nichts mit "Mystery" zu tun, sondern wird wohl rationale Ursachen haben).

Zu 2.:
Wollte es eigentlich nicht unbedingt ausbreiten, aber da du nun nachgehakt hast, warum ich das hier her zog:

Meine 18 jährige Pflegehündin hatte ein gesundheitliches Problem (im Nachhinein vermute ich Schlaganfall).
Sein Herrchen und ich waren auf dem Weg zum Tierarzt.
Der Hund lag in einer Hunde-Box auf dem Rücksitz und lebte zu diesem Zeitpunkt noch.

Ca. auf der Hälfte der Strecke sagte das Herrchen unvermittelt: L. ist tot.
Ich wollte es gar nicht glauben, denn man konnte während der Fahrt gar nicht mitbekommen, ob sie noch atmet oder nicht. Ich hielt also an und es stimmte.

3x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 13:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hätte meinen Kommentar liebend gerne in dem anderen Forum abgegeben, hätte dann jedoch eine rote Karte wegen OT riskiert.
:hä:

melden

Hunde

13.01.2026 um 14:45
Was gibt's da bitte schön zu fragen?

Bist du noch nie wegen OT gelöscht oder sogar gesperrt worden?
Oder siehst du es etwa nicht als OT an, wenn man in einem Thread wo es um Uhren geht, dann auf einmal auf den Hund kommt?

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 17:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bist du noch nie wegen OT gelöscht oder sogar gesperrt worden?
ich verstehe das Drama nicht. OT kommt doch andauernd vor und wäre ja eigentlich der post von @klompje1 gewesen und Deine Antwort nur AagB. Gesperrt wurde ich deswegen glaube ich noch nie oder es ist lange her.
Aber sei es drum, ich glaube nicht, dass der Hund bei den Nachbarn wußte, dass jemand im KH verstorben war. Vielleicht verspürte er die allgemeine Stimmung und war deswegen auch unruhig.

2x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 17:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gesperrt wurde ich deswegen glaube ich noch nie oder es ist lange her.
dann sei froh. ich muss da halt immer sehr aufpassen (kam vielleicht schon zu oft vor).
Aber tut für den eigentlichen Sachverhalt gar nichts zur Sache - könnten wir also mal bitte dieses Thema beenden, ist nämlich auch schon wieder OT.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht, dass der Hund bei den Nachbarn wußte, dass jemand im KH verstorben war. Vielleicht verspürte er die allgemeine Stimmung und war deswegen auch unruhig.
ich schrieb ja auch nicht von "wissen".
Dass er es wusste, das glaube ich ja nun auch nicht.
Jedoch glaube ich, dass Hunde sehr viel spüren können. Warum nicht auch sowas?
Ich hatte schon oftmals sowas gehört.
Weshalb sprichst du also offensichtlich den Hunden bestimmte Sinne ab?

Habe mal gehört, dass auch Zwillinge manchmal spüren, wenn es dem Anderen nicht gut geht.

Und wenn selbst Menschen solche feinen Sinne entwickeln können, dann haben Hunde dies sicherlich erst Recht.
Oder du musst mich der Lüge bezichtigen, diesbezüglich (dann bedanke ich mich aber auch recht schön):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...Ca. auf der Hälfte der Strecke sagte das Herrchen unvermittelt: L. ist tot...

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 18:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sprichst du also offensichtlich den Hunden bestimmte Sinne ab?
was heißt absprechen? ICH glaube nicht, dass der Hund irgendwie den Tod gespürt hat. Ist meine Meinung dazu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder du musst mich der Lüge bezichtigen
geht es noch etwas dramatischer?

melden

Hunde

13.01.2026 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ca. auf der Hälfte der Strecke sagte das Herrchen unvermittelt: L. ist tot.
Ich wollte es gar nicht glauben, denn man konnte während der Fahrt gar nicht mitbekommen, ob sie noch atmet oder nicht. Ich hielt also an und es stimmte.
Das tut mir Leid, Du schriebst ja schon öfters von dem Pflegehündchen. 😟 Dieses ist aber wirklich sehr alt geworden. Viele erreichen dieses Alter gar nicht.

1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2026 um 23:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir leid
Danke dir.

Sie war am Ende blind und dement. War manchmal deswegen bissel schwierig, weil ich immer aufpassen musste, dass sie mit ihrem vorstehenden Auge nicht irgendwo ran kommt (sie hatte ja auch nur eine kurze Schnauze).
Und dann musste ich jede Nacht mit ihr mindestens 1 Mal raus, manchmal auch 2 Mal. Aber das macht man halt gerne für seinen Liebling, auch wenn es anstrengend ist.

Es verstanden so manche nicht, dass wir sie wegen der Blindheit nicht einschläfern ließen, so ein Hund habe ja dann nichts mehr vom Leben usw.
Der TA sagte, das ist kein Grund zum einschläfern, weil bei Hunden die Nase das Entscheidende ist, ein Hund nicht so unter Blindheit leidet wie wir Menschen.
Und die Demenz sei auch kein Grund, solange ein Hund noch aktiv am Leben Teil nimmt, nicht apathisch ist.

Sie hatte draußen noch vollkommenes Interesse (schnüffelte noch überall), lief teilweise noch sehr flott. Der Appetit war auch noch sehr gut.

So traurig wie das einerseits war, aber ich war dann froh, dass sie es hinter sich hatte, weil man eben wirklich nicht genau wissen kann, inwieweit so ein Hund noch was vom Leben hat.

melden

Hunde

14.01.2026 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber sei es drum, ich glaube nicht, dass der Hund bei den Nachbarn wußte, dass jemand im KH verstorben war.
Ich habe da meine zweifel.
Es war kein Hund zum jaulen. Er jaulte oder bellte nie.

Deswegen lasse ich lieber somanches offen.

Egal es war nicht ganz normal. Der ganze Sterbesprozes.
Und wie gesagt der Hund reagierte um diese zeit.
Was eben halt untypisch war vor unser Hund.

Wir werden es wohl nicht wissen.

melden

Hunde

14.01.2026 um 11:06
Schlimmer Vorfall im Landkreis Vechta.
Tote Person im Straßengraben gefunden.
Schwer zu glauben, dass der Hund seinen Besitzer tödlich verletzt hat.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/6194814

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/hund-toetet-halter-in-lohne-was-passiert-mit-dem-american-bulldog,lohne-122.html

1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2026 um 11:10
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Schlimmer Vorfall im Landkreis Vechta.
Tote Person im Straßengraben gefunden.
Schwer zu glauben, dass der Hund seinen Besitzer tödlich verletzt hat.
Schwer hier nicht zu mutmaßen!

tragisch ist es allemal und wird wieder ein Debatte über die so falsch bezeichneten "Kampfhunde" auslösen.

1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2026 um 11:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Schwer hier nicht zu mutmaßen!
Abwarten. DNA-Abgleich steht noch aus.
Es soll geprüft werden, ob tatsächlich dieser Hund dem Halter die schweren Verletzungen zugefügt hat. Leider gibt es keine Zeugen des Vorfalls.

2x zitiertmelden

Hunde

14.01.2026 um 11:22
Mich irritieren die schweren Gesichtsverletzungen, ob der Halter ggf. gestürzt ist aufgrund von Glatteis? Und der Hund dann irgendwie aggressiv wurde?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es soll geprüft werden, ob tatsächlich dieser Hund dem Halter die schweren Verletzungen zugefügt hat. Leider gibt es keine Zeugen des Vorfalls.
ich kann mir einen anderen Hund nicht vorstellen, denn dann hätte ja der Hund des Getöteten sicher sein Herrchen verteidigt und würde dann ja auch Verletzungen aufweisen

2x zitiertmelden

Hunde

14.01.2026 um 11:35
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Abwarten. DNA-Abgleich steht noch aus.
Schwere Gesichtsverletzungen sind ja zumindest ein Indiez.

Das wird nicht die aufgebrachte Nachbarin mit der Handtasche gewesen sein.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es soll geprüft werden, ob tatsächlich dieser Hund dem Halter die schweren Verletzungen zugefügt hat. Leider gibt es keine Zeugen des Vorfalls.
Warum sollte im Beisein eine großes Hundes dann ein anderer Hund der Täter gewesen sein? Also da wäre ja über die Loyalität des Hundes zu mutmaßen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, das eine anderer Mensch oder Hund damit zu tun hat.

melden

Hunde

14.01.2026 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich irritieren die schweren Gesichtsverletzungen, ob der Halter ggf. gestürzt ist aufgrund von Glatteis? Und der Hund dann irgendwie aggressiv wurde?
So könnte ich mir das auch vorstellen. Sturz aufgrund von Witterung oder aber evtl. auch aufgrund eines medizinischen Notfalls? Person geht zu Boden und löst in dem Moment den Beutetrieb beim Hund aus?

Halt schwer vorstellbar, dass es dabei gleich zu tödlichen Gesichtsverletzungen kam, da normal sozialisierte Hunde da doch eher vorsichtiger agieren.

Ich hatte kurz noch an einen Wolf gedacht, da ein Pressefoto den Fundort wohl schon am Ortsausgang zeigt? Im Landkreis Vechta gibt es Wolfsrudel. Bei einem Angriff wäre dann aber der Hund wahrscheinlich auch verletzt worden?

3x zitiertmelden