Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:51
@Paule93
Paule, musst du nicht in der Schule sein um diese Uhrzeit? Du verpasst gerade deine dringend notwendige "DEUTSCH" Stunde. Ist nicht böse gemeint ;)


Ein Rhodesian Ridgeback mit seinen max. 35 kg Körpergewicht sieht im 1:1 gegen eine ausgewachsene Großkatze wie einen Löwen mit ca. 250 kg wohl sehr alt aus. In der Kolonialzeit wurden Rhodesian Ridgebacks zur Löwenjagd mitgenommen, aber nur dafür um den Löwen zu stellen bis der Jäger vor Ort war. Auf einen Kampf mit einem Löwen läßt sich kein Hund der Welt ein, nicht mal der 2,5 Meter Hund deines Freundes Vater der Jäger...

@Aldaris

Also wenn dein Pimmel so ausschaut, möchte ich nicht deine Freundin sein...

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:52
@BINdeReCkHaRd

Sieht nicht so aus, hat auch ne andere Farbe. Warte, ich schick dir meinen Pimmel per Pn!


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:53
@Aldaris
Du musst auch zum Augenarzt! ;-)))

@BINdeReCkHaRd
Nu bin ich aber sprachlos - was is daran auszusetzen???


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:54
@Aldaris
Mir auch!!!!


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:56
@ramisha

Ach, willste ihn sehen? :D

Um mal vom OT wegzukommen...

@Thermometer

Vergiss es .. Ich habe mich verlesen..


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 12:57
@Aldaris

NEIN, bitte nicht. Ich hab nämlich vor jetzt was zu essen.


Hunde gegen Löwen? Die einzigen die das klären können wären dann wohl http://dsc.discovery.com/tv/mythbusters/


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 13:31
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Allerdings würde ich einen Hund nicht auf einen Jaguar loslassen, da findet er schnell seinen Meister.
Naja, ein Dogo Argentino nimmt es um die Ziegen-und Schafsherden in Argentinien zu verteidigen mit einem Puma auf.
Ich glaube der ist auch nicht viel grösser als ein Jaguar.


Aber dafür wurde er ja auch gezüchtet!!!!!


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 13:44
@MEMO777
Der Jaguar ist ein extrem agressives Tier und gilt für seine Größe als aussergewöhnlich stark und zäh und besitzt eine enome Beisskraft.
Aber gegen einen Rudel Jagdhunde hat er natürlich keine Chance.


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 14:17
Wölfe wissen wie sie alles zugrunde jagen!
Wenn man Hunde genauso erzieht ...


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 15:43
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Im Internet kursieren berichte darüber das Hunde gegen Löwen eingesetzt werden
...früher wurden rhodesian ridgebacks durchaus bei der löwenjagd eingesetzt - aber man sollte sich das nicht als zweikampf "löwe" gegen "hund" vorstellten. dieser hundetyp ist enorm wendig, furchtlos und schnell. seine aufgabe bestand darin, löwen aufzuspüren, zu stellen und an der flucht zu hindern (im rudel natürlich), bis die jäger mit ihren speeren eintrafen. vermutlich gibt es auch heute noch ein genug kranke leute, die hunde gegen raubkatzen antreten lassen und dann zusehen, wie sich die tiere gegenseitig zerfleischen... aber das ist wohl ein andereres thema.


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 15:55
Habe einen RR und eins vorweg die ist eine ganz liebe, aber manchmal kann man im spiel mit anderen Hunden sehen wie die RR´s einen Löwen stellen.
Die versuchen immer in die Beine zu zwicken und das mit einer unglaublichen Geschicklichkeit, sonst ist sie immer sehr tollpatschig. Da das immer in größeren Gruppen von RR´s passiert kann ich mir vorstellen das ein Löwe da ziehmlich überfordert ist.....


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 16:20
@MEMO777
natürlich können es Hunde auch mit Raubkatzen aufnehmen.
dabei kommt es nicht auf die Größe oder Masse an!
Was denkst du warum vorwiegend kleine Dackel für die Jagd nach 300Kg Wildschweinen eingesetzt werden???


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 17:40
Es geht doch nicht daru den Löwen zu töten, sondern ihn zu vertreiben ... und Großkatzen sind nicht so angriffslustig wie Hunde... Außerdem wozu einen gefährlichen Kampf wagen ^^


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 18:14
@MEMO777
Es heißt in Südamerika "Wenn ein Jaguar angreift ist es so, als ob dich 'ne laufende Kettensäge anspringt!" Da 'n Jaguar zudem noch, als recht aggressiv gilt, denke ich dass dein "Dogo Argentino" da ganz schön alt assehen würde!


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 18:20
Ich denke große Hunde sind eine gute Hilfe beim Vetreiben von wilden Großkatzen und anderen wilden Tieren, durch z.B. ihre äußere Erscheinung und ihrem Gebell.

Allerdings sieht ein Hund im direkten Kampf gegen eine Katze alt aus. Mit den Krallen immer auf die Nase lautet die Devise der Katze ;) dagegen kann der Hund im Normalfall nicht viel machen.


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 18:40
Es wurden auch Hunde gegen Eis/Bären eingesetzt warum also nicht auch gegen Löwen

Vor allen könnten es auch mehrere Hunde sein.
Ein Rottweiler oder ein Bullterrier könnten problemlos einen Löwen vertreiben , der unterschied ist das solche Hunde ihr Leben einsetzten und verbissen sind.

okay bei einer Katze würde schon ein chihuahua ausreichen xD

Gibt auch Menschen die mit blossen händen einen Löwen getötet haben.


2x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 19:08
@ropeburn

Wirklich einen Löwen ??? Ich hab nur mal irgendwo gelesen das ein Mann einen
Leoparden im Zweikampf getötet hat .


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 19:30
@ropeburn
Bull terrier 2 der gegen nen Löwen kämpft? Lol da freut sich der Löwe auf den Happen.


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 19:58
@darkylein
Die Hunde sind klein ,schnell und haben ein riesen Maul und sind sehr kräftig ,hab gehört das die sich gut zur bärenjagd eignen und eingesetzt werden.
Das ist einer der gefährlichsten Hunde ,die größe spielt da keinerlei Rolle.


@keltenhain
In Russland gab es mal einen Profi Ringer der einen Bären auf den Boden gepinnt hat ,bzw zu fall gebracht hat.
Hat ihn nicht umgebracht aber verjagt.


melden

Hunde gegen Löwen?

26.05.2011 um 20:04
@ropeburn
quatsch, die wurden zur dachs und rattenjagd eingesetzt


Anzeige

melden