Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 13:23
jagd
E7030B85E5E14800AE5881D7C55F77BC
puma7
puma9

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 13:24
dogoargentinovspuma


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 15:26
Das auf dem dritten bild ist ein Puma oder nicht ?


melden

Hunde gegen Löwen?

02.06.2011 um 23:36
Der einzige Löwe,den ein Hund besiegen kann,ist der von Steiff.


melden

Hunde gegen Löwen?

02.06.2011 um 23:41
@MrMakaveli
Von einem Berglöwen (Puma) war nicht die Rede,ein eher liebes Kätzchen im Vergleich zu Leopard ,Jaguar ,Tiger und Löwe.

Vor allem ,wenn man für diese Kämpfe noch Krallen und Eckzähne kürzt.Widerliche Tierquälerei.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

03.06.2011 um 00:27
1. nix kurdish kangal
2. soweit ich weiß wird eine kangalrasse in afrika dazu eingesetzt irgendwelche tiere vor löwen zu verteidigen.kangals sind türkische hirtenhunde die im grunde fast alleine die ganze arbeit des hirten übernehmen können. sie sind sehr robuste tiere und SEHR kräftige hunde und auch eine der größten rassen. unser nachbarshund ist einer, der kann mal locker hochspringen und seien forderpfoten mir auf die schultern legen. ich glaube der wiegt über 60 kg. und kraft hat der auch ordentlich. kangals können sogar ketten an denen sie am hals festgebunden sind zerreißen! und die in afrika eingesetzen rasssen sidn soweit ich weiß zwar etwas kleiner, aber dazu umso kräftiger.


melden

Hunde gegen Löwen?

03.06.2011 um 09:53
Ich kanns mir vorstellen, im Rudel gegen ´nene Löwen vielleicht verletzt ich einer, leicht, aber möglich wär´s! :D :D


melden

Hunde gegen Löwen?

03.06.2011 um 10:40
Jep, solche Hunde gibt es. Ist eine extra Züchtung, der Rhodesian Ridgeback.

658 album 1235686997

Haben hierzulande auch viele Leute als Haushund, ist etwas größer als ein Schäferhund. Hab erst kürzlich einen im Tierheim gesehen.


melden

Hunde gegen Löwen?

30.08.2011 um 06:16
Zitat von ropeburnropeburn schrieb am 27.05.2011:Ein Löwe würde einen Hund wohl schlagen ,wenn erkurz vorm verhungern wäre aber ansonsten würde er einen bogen machen
@ropeburn:

Du magst Dich mit Hunden auskennen allerdings nur wenig mit Großkatzen. Großkatzen sind nicht jene kampfscheuen, unentschlossenen Plüschtierchen als welche Du sie hier darstellst. Im Gegenteil. Großkatzen riskieren ihr Leben im Kampf mit wirklich wehrhaften, großen Beutieren. Je nach Verbreitungsgebiet können das Wildschweinkeiler sein, Kaffernbüffel, Gaure, Giraffen, Nilpferde, Schwarz- und Kragenbären, Krokodile, Nashörner, weibliche Braunbären und im Extremfall sogar Elefanten.

Großkatzen führen innerhalb ihrer Art alles andere als ein friedliches Leben. Höchstwahrscheinlich sterben mehr Tiere an Verletzungen, die sich sich durch Kämpfe um Revier oder Weibchen zugezogen haben als an Verletzungen durch Beutetiere. Kämpfe bis zum Letzten sind weder bei männlichen Löwen noch bei Tigern eine Seltenheit. Eine Löwin oder Tigerin verteidigt ihre Jungen gegen fremde Männchen unter Einsatz ihres Lebens. Verglichen zum sozialen Rudelleben der Hunde sind Großkatzen auch innerartlich ungleich aggressiver.

Großkatzen zeigen ein extrem feindschaftliches Verhalten gegenüber allen Nahrungskonkurrenten. Wer sich erwischen lässt, der wird getötet, häufig noch nicht mal gefressen. Ein Löwenmännchen beisst jede Tüpfelhyäne, die es in die Pranken bekommt, binnen Sekunden zu Tode. Dafür gibt es genug Videobelege im Netz (und eine Tüpfelhyäne ist sowohl hinsichtlich Körpergewicht als Beisskraft eine andere Kategorie als ein Pitbull). Leoparden ereilt durch Löwen oder Tiger das gleiche Schicksal, in Sibieren auch Braunbärinnen.

Unabhängig davon, ob ein einzelner Hund als Beute oder Konkurrent angesehen wird, das Ergebnis wäre in beiden Fälle das Gleiche. Wenn es dem Hund nicht gelingt, zu fliehen, ist er in wenigen Augenblicken tot. Egal welche Rasse und Masse das Hunti mitbringt. Der Unterschied an Körperkraft und Effektivität der "Bewaffung" ist einfach so groß, dass gar kein echter Kampf entstehen kann. Hinsichtlich Wendigkeit und Aggressivität liegt ebenso kein Vorteil auf Seiten des Hundes.

Zusammentreffen zwischen Großkatzen und Haushunden sind in den meisten Regionen eher selten. Dort, wo sie vorkommen, werden die Hunde gerne als Beute angenommen. Gerade sibirische Tiger scheinen eine besondere Vorliebe für Hundefleisch entwickelt zu haben. Deretwegen dringen sie sogar in Dörfer ein und holen sich die Hunde von der Straße oder aus dem umzäunten Garten. Oder sie klauen dem Jäger das Hunti gleich von der Leine. Über die "Canidophilie" sibirischer Tiger gibt es im Netz einiges zu lesen.


melden

Hunde gegen Löwen?

30.08.2011 um 10:15
Ein Liger ist zwar kein Hund aber er würde ein Löwe oder Tiger locker kalt machen .


melden

Hunde gegen Löwen?

30.08.2011 um 10:36
@Mazaka
Pff, na und
Der Spinosaurus ist immer noch der maechtigste Predator den die Welt je gesehen hat, der nimmt einen Liger als kleinen Snack.

:D


Bevor man so eine Diskussion lostritt, sollte man woll erstmal die Parameter festlegen.
Klar, wenn ich 50 extra gezuechtete Kriegs/Kampfhunde, am besten noch gepanzert, auf einen Loewen loslasse nehmen die ihn auseinander. Wenn ich nun einen Loewen gegen 3 Fußhupen antreten lasse, dann nimmt der die ebenfalls auseinander.

Warum nicht gleich
"Menschen gegen Hulk"


melden

Hunde gegen Löwen?

30.08.2011 um 10:40
@krijgsdans

pff dein Vieh gibt es nicht und den Liger gibt es ;) Alles klar


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 13:10
Der Liger

Da würde jeder Hund freiwillig wegrennen :)

liger


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 15:37
https://www.youtube.com/watch?v=k-zf7oBRGu8
@Mazaka
Was ist DAS denn für eine mutation?.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 17:15
Also ich finde der Vergleich hinkt . . .

Wenn mich 4 10Jährige Angreifen helfen mir auch weder meine 90kg noch die 1,90m.

Die meißten Großstadt-Ghetto-Helden machen sich das doch auch zu nutzen . . .

1:1 Ist mir nen 10 Jähriger genauso unterlegen wie nen Hund einer Großkatze.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 17:27
@Zojja

Eine Kreuzung aus Löwe und Tiger und größer als beide.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 17:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 02.06.2011:Von einem Berglöwen (Puma) war nicht die Rede,ein eher liebes Kätzchen im Vergleich zu Leopard ,Jaguar ,Tiger und Löwe.
Würd ich nicht sagen ^^ wobei Pumas ja eh zu den Kleinkatzen gehören. Nichtsdestotrotz sind die auch nicht ganz ungefährlich, vor allem wenn sie Junge haben.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 02.06.2011:Vor allem ,wenn man für diese Kämpfe noch Krallen und Eckzähne kürzt.Widerliche Tierquälerei.
Hätten die noch ihre "Waffen" dann sähe sowas auch ganz anders aus. Dieser Schlag von Mensch der solches tut, der gehört auch geprügelt bis zum geht nicht mehr und dann kann er sich ja mit nem Kleinkätzchen noch anlegen.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 19:40
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kangal gegen einen Löwen keine Chance hätte. Der ist ja wirklich schon fast selber so groß wie ein Löwe...

kangal

tXAVG1i kangal

Wenn so ein Riesenmonstrum auch mich zukommen würde, würd ich wahrscheinlich erstmal ausweichen.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 19:55
@JimmyWho
Also, dann scheinst du ein wirklicher Schmachtlappen zu sein. 4 Zehnjährige???
Die rauche ich in der Pfeife. Anders bei 4 16 jährigen. Dann hätte ich vielleicht ein problem.
Aber zurück zum Thema:
Es gab mal vor etwa 20 Jahren so eine Rasse, die hieß römischer Kampfhund. Die Legende sagt, das 2 einen Löwen platt machen.

Angeblich. Wahrscheinlich können die Hunde zusätzlich Kung-Fu????


melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 20:23
naja löwen sind schon dicke brocken :D


Anzeige

melden