Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 22:13
Diese Tierkämpfe sind einfach nur widerlich, egal in welcher Form. Aber halt typisch Menschen, kein Tier ist so dumm und sadistisch.
Da kann auch das Verhalten der Raubtiere in freier Wildbahn nicht mithalten. Klar geht es da nicht zimperlich zu, aber man zeige mir ein Tier, welches so eine ausgeprägte Grausamkeit besitzt wie der Mensch und sich sowas zum Spaß ansieht. Man müsste jeden, der sowas gut findet oder sogar organisiert, selber in den Raubtierkäfig stecken.

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

31.08.2011 um 23:49
Zitat von 1717 schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kangal gegen einen Löwen keine Chance hätte. Der ist ja wirklich schon fast selber so groß wie ein Löwe...
Aufgrund der Perspektive wirkt der Kangal im Bild größer als er tatsächlich ist. Laut Wikipedia wiegt ein anatolischer Hirtenhund im Schnitt 44 bis 64kg mit Ausnahmen bis 80 kg. Wobei die besonders großen Exemplare eine Hunderasse selten die gesündesten und körperlich fittesten sind. Demgegenüber erreicht ein Löwenmännchen unter den harten Bedingungen der Wildnis regelmäßig ein Gewicht von 200-250 kg.

Auf Seiten des Löwen stände nicht nur ein Gewichtsvorteil um den Faktor drei oder vier sondern auch eine größere Bisskraft, deutlich längere Caniden und 18 messerscharfe Krallen zum festhalten oder aufschlitzen. Ähnlich wie bei Löwenmännchen versus Hyäne wäre es kein echter Kampf sondern eine sehr kurze und einseitige Geschichte.


melden

Hunde gegen Löwen?

01.09.2011 um 00:58
Ein wilder Löwe ist wesentlich kräftiger als jeder Kangal oder andere Hund, der Körperbau ist nahezu fragil im Gegensatz zu dem eines Löwen, die sind um einiges robuster als jeder Hund. Ein Jaguar wäre einem Hund auch überlegen. Im Gegensatz zu anderen Großkatzen benutzen Jaguare ihre Fangzähne und das auf recht ungewöhnlich weise für Katzen.
Naja das ist ja auch alles total irrelevant wer ein Tier gegen ein anderes hetzt hat eh nen ziemlich debilen Geist und könnte einem eigentlich leid tun, hm aber dafür bring ich kein Verständniss auf. Da weiß ich besseres mit anzufangen.


melden

Hunde gegen Löwen?

01.09.2011 um 12:43
@derMessias
. . . Es ging mir da eher um ein Beispiel. Im Normalfall prügel ich mich garnicht mit Kindern . . .


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde gegen Löwen?

01.09.2011 um 14:24
ich kenne Tier kämpfe mit Hunden und Bären, finde so was nicht in Ordnung,da geht um viel Geld u wetten auch mongos u cobars sind mir bekannt oder Hühner kämpfe.

nein ein löwe würde denn Hund in Sekunden Bruch teile zerreißen ohne Chance(egal was für eine Hunderasse) ,höchstens man lässt 10 Hunde gegen einen Löwen lass dann ist 50% Chance

finde alle Tiere sollte man nur jagen um Fotos zu schießen ,das ist meine Meinung


melden

Hunde gegen Löwen?

01.09.2011 um 14:26
@merit
? Oo.


melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 10:35
Hmm, 1 vs 1 wirds für den Hund wohl nicht gut ausgehen...

Aber ich habe mal ein Video gesehen indem 2 Pitbulls gegen 1 Braunbären gekämpft haben.

Der eine Pitbull hat eine geklatscht bekommen, war sofort tot.
In dem Moment hat der 2te Pitbull dem Bären in die Kehle gebissen und ECHT LANGE dran gezerrt bis der Bär tot war. Aber der Pitti hat auch viel kassiert.

Vielleicht finde ich den Link, war von irgendner Seite gegen Hundekämpfe.

Und ich denke wenn 2 Pitbulls gegen einen Braunbären ankommen kommen 3 gegen einen Löwen an.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 13:35
@cunnilinguist

Soweit ich weiß, werden die Bären für diese Kämpfe doch verstümmelt, d.h. Krallen und Zähne entfernt? Natürlich ist der Bär dann immer noch ein Muskelpaket. Trotzdem kann man ihn nicht mit einem Bären vergleichen, der alle seine naturgegebenen Waffen noch hat.


2x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 13:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Soweit ich weiß, werden die Bären für diese Kämpfe doch verstümmelt, d.h. Krallen und Zähne entfernt?
Davon stand auf der Seite nichts. Kenne mich mit Tierkämpfen auch nicht besonders gut aus, also kann schon sein.

Habe nochmal gesucht aber den Link nicht gefunden.


melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 13:46
@cunnilinguist

Diese Bärenkämpfe sind überwiegend in Pakistan üblich, hab das vor längerer Zeit mal gelesen und da gabs auch Petitionen dazu, da stand definitiv was von Krallen- und Zahnentfernung der Bären.

Es kann aber sein, dass das nicht immer gemacht wird.


melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 13:50
Zitat von cunnilinguistcunnilinguist schrieb:Und ich denke wenn 2 Pitbulls gegen einen Braunbären ankommen kommen 3 gegen einen Löwen an.
Was denkt ihr? Vorallem wenn man es wie mit den Bären handhabt?
Zitat von 1717 schrieb:Soweit ich weiß, werden die Bären für diese Kämpfe doch verstümmelt, d.h. Krallen und Zähne entfernt?



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 13:53
So ist es, man verstümmelt die Bären und anderen Tiere, auf die dann die Hunde gehetzt werden. Widerlich sowas.


melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 14:26
..hunde gegen löwen..

die frage ist daneben und kleingeistig.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 15:52
@souljah
Warum ist die Frage
Zitat von souljahsouljah schrieb:daneben und kleingeistig



melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 16:37
Also der legendäre Kampfpudel hätte ne chance gegen den löwen...


melden

Hunde gegen Löwen?

02.09.2011 um 19:30
@Zojja

Wo ist da denn eine mutation bei ?
Da sind nur Hunde und Tiger .

Naja der Liger ist immer noch am besten .
Finde ihn echt hamma .

Da kann jeder hund kommen der kriegt eine mit der tatze und fliegt weg ^^

Aber Tierkämpfe finde ich nicht toll
Die armen Tiere


melden

Hunde gegen Löwen?

07.09.2011 um 22:34
Der Hund wird gegen den Lôwen keinerlei Chancen haben.

Die messerscharfen Krallen Schlitzen den Wau Wau auf und finish


melden

Hunde gegen Löwen?

08.09.2011 um 02:04
Mal ganz abgesehen davon, dass ich jegliche Art von herbeigeführten Tierkämpfen zu tiefst verabscheue, kann kein Hund der Welt eine Chance gegen einen ausgewachsenen Löwen haben.


melden

Hunde gegen Löwen?

08.09.2011 um 02:14
@aceofspades seh ich auch genauso. Was denkst du denn dazu wieso es manche Individuen unsrer Spezies gibt, die jener pervertierten Art des Schauspiels frönen können? Kannst du das im Ansatz nachvollziehen?


melden

Hunde gegen Löwen?

08.09.2011 um 02:23
@Katori

Nachvollziehen kann ich es nicht, nur Vermutungen darüber ins Felde führen, was Menschen dazu antreiben könnte, derartig grausamen Veranstaltungen beizuwohnen. Das erste Schlagwort was mir dazu einfällt, ist Sadismus in einer ziemlich ausgeprägten Form.

Ein guter Schuss Lebensverachtung muss wohl auch dabei sein, oder was meinst du?


Anzeige

melden