Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 11:13
Wenn man in Arenakämpfen im Altertum Hunde gegen Löwen kämpfen lies, dann liegt die Betonung auf ,,HundE", also der Mehrzahl und ,,Löwe", Einzahl.

Man hat natürlich keine ganzen Rudel gegeneinander antreten lassen.

Sondern mehrere, wirklich große und kräftige Hunde gegen einen einzelnen Löwen.

Frei nach dem Motto ,,viele Hunde sind des Hasen Tod" war eine ganze Reihe von großen und muskulösen Hunden durchaus in der Lage, einen einzelnen Löwen zu überwältigen.
Wenn der sich einen geschnappt hat, war das die Gelegenheit für die anderen, über ihn herzufallen.

Auch heute werden noch einige Rassen als Schutzhunde gegen Raubkatzen eingesetzt. Allerdings ist auch deren Aufgabe eher das Anschlagen und Verbellen, als das wirkliche Bekämpfen der Raubkatzen, jedenfalls solange sie in der Unterzahl sind. Kommen mehrere, starke Schutz- und Hütehunde zusammen, dann werden die wohl auch den Löwen angreifen.

In der Regel verpissen sich die Raubkatzen aber wohl eher, wie es viele Wildtiere tun, solange der Hunger nicht zu groß ist. Es ist jedesmal schlecht, Verletzungen zu riskieren, das wissen auch Löwen instinktiv, weshalb sie bei Jagden kein allzu großes Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden lässt.

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:41
@Katori
eine kleine Berichtigung - was den Kampfhaehnen an die Beine geschnallt wird, sind keine Stacheln, es sind rasiermesserscharf geschliffene Klingen!
In den meisten suedostasiatischen Laendern sind private Hahnenkaempfe zwar verboten, aber es gibt nach wie vor oeffentlich genehmigte Kaempfe. Die illegalen "Veranstaltungen" werden von staats wegen sehr streng geahndet - wobei es aber vermutlich nicht um den Tierschutz, sondern um die staatlichen Einnahmen geht.


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:45
@Multo

Es wurden aber auch Stacheln eingesetzt, das mit den Klingen ist natürlich auch wahr. In Südostasien ist auch das Würfelspiel ziemlich beliebt und auch verboten oder war es. Bin mir gerad nicht mehr sicher, jedenfalls sind die Strafen für solche "Glücksspiele" recht hart.


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:49
@Katori
da hast Du sicher recht, in der TV-Werbung werden allerdings ausschliesslich Klingen beworben
(kein Witz!) es gibt da tatsaechlich eigene Werbeprogramme fuer diesen bestialischen "Sport"!


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:53
@Multo alter was zur Hölle soll das denn naja, soviel für die Deutschen und anderen Fußballnationen werden ja auch gerad Säuberungsaktionen durchgeführt ist auch keinen Deut besser. Werd mir auf jeden Fall ein paar T Shirts beschriften...

Was an einem Hahnenkampf allerdings sportlich ist, ist mir nicht ersichtlich.


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:56
@Katori
als Sport sehe ich das auch nicht, es ist brutale Tierquaelerei. Was ich schrieb, war nur als Info fuer Dich gedacht. Haette ja sein koennen, dass es Dich interessiert!


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 16:57
@Multo

Würd ich dir auch nicht unterstellen, kannst ja nichts dazu das es als Sport gilt. Interessieren tut mich sowas allemale.

Danke dir.


melden

Hunde gegen Löwen?

17.11.2011 um 17:48
Ehm, nein. Das kann er sicher nicht.
Ein Prankenhieb und der ist tot, ein Biss und er ist tot; der Löwe müsste sich nur auf den Hund legen und er wäre tot!
Und Hunde sind viel kleiner als Löwen.
Es gab durchaus früher schon Hunde die mehr oder weniger zu Killermaschinen herangezüchtet wurden, einige davon konnten sich gut und gerne mit Löwen in sachen Größe und Gewicht messen, hatten dabei jedoch eine deutlich größere Aggressivität.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

18.11.2011 um 18:02
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Es gab durchaus früher schon Hunde die mehr oder weniger zu Killermaschinen herangezüchtet wurden, einige davon konnten sich gut und gerne mit Löwen in sachen Größe und Gewicht messen, hatten dabei jedoch eine deutlich größere Aggressivität.
Ähm, Du sagst, früher schon hätte es diese Rassen gegeben. Demnach muss es sie heute noch geben. Welche Hunderasse kennst Du, die es an Größe und Gewicht mit einem Löwen "gut und gerne" aufnehmen kann?

Also mit 200-250kg unter Wildnisbedingungen. Im Zoo wohl genährt erreicht ein Löwenmännchen auch gerne 300kg. Meines Wissens nach ist die schwerste Hunderasse der Mastiff. Mit einem üblichen Gewicht von knapp 100kg. Ausnahmen erreichen mitunter auch deutlich über 100kg, was der Gesundheit des Hundes aber in der Regel nicht zuträglich ist. Da sehe ich hinsichtlich Größe und Gewicht schon noch einen respektablen Abstand zum Löwen.

Und woher beziehst Du das Wissen über die angeblich grössere Aggresivität? Laut Wikipedia gilt ein Mastiff sogar als "vom Wesen her ein ruhiger, gutmütiger Hund mit einem sehr ausgeglichenen Temperament". Welche Molosserrasse ist so aggressiv, dass sie darin einen Löwen übertrifft, der gerne mit dem konkurrierenden Männchen auf Leben und Tod kämpft und mit Beutekonkurrenten kurzen Prozeß macht?


melden

Hunde gegen Löwen?

18.11.2011 um 18:12
Im eins gegen eins wohl kaum. Aber klar viele Hunde können einen Löwen sicher töten.

Ich finde das zwar primitiv, kann mir aber durchaus vorstellen dass es die Leute interessiert hat damals, was passiert wenn man unterschiedlichste Tiere gegeneinander kämpfen ließ.


melden

Hunde gegen Löwen?

18.11.2011 um 21:01
@KlausKlammer
Simpel gesagt, diese Hunderassen sind ausgestorben.
Es gab einfach keinen Sinn mehr sie zu züchten.


melden

Hunde gegen Löwen?

24.11.2011 um 22:46
Ich glaube ein einzelner Hund hätte naturgemäß keine Chance gegen einen ausgewachsenen Löwen oder irgendeine adulte Großkatze - aber wenn es wirklich viele Hunde mit einen (womöglich noch alten/schwachen/kranken/hungrigen) Löwen aufnehmen könnte die Sache natürlich wieder anders aussehen - wobei selbst da der Löwe längst nicht chancenlos wäre, denke ich!


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

25.11.2011 um 00:19
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Ich glaube ein einzelner Hund hätte naturgemäß keine Chance gegen einen ausgewachsenen Löwen oder irgendeine adulte Großkatze - aber wenn es wirklich viele Hunde mit einen (womöglich noch alten/schwachen/kranken/hungrigen) Löwen aufnehmen könnte die Sache natürlich wieder anders aussehen - wobei selbst da der Löwe längst nicht chancenlos wäre, denke ich!
Die theoretische Frage, wer in einem Kampf, Raubkatze gegen Hund, der Gewinner wäre, wird in unzähligen Foren immer wieder gestellt. Die allermeisten Experten sind sich darin einig, dass ab einem ausgewachsenen Leoparden oder Puma kein Hund mehr eine Chace hätte. Es bräuchte noch nicht mal einen Löwen oder Tiger.

Die dafür genannten Gründe liegen in der erweiterten Bewaffnung (Zähne + Krallen), in der größeren Explosivkraft und Schnelligkeit von Katzen gegenüber dem Lauftier Hund und im Wissen der Katzen darüber, wie sie einem Beutetier/Feind schnellstmöglich tödliche Wunden zufügen. Die hier gebrachte Vorstellung vom Pitbull, der sich unrettbar in den Löwen verbeisst, ist allein schon deswegen unrealistisch, weil der Hund längst in den Klauen der Katze hinge und ihre Fangzähne im Nacken hätte, bevor er irgendwo zubeissen könnte.

Anders sieht es natürlich aus, wenn der Kampf nicht 1:1 stattfindet. Zum Glück gibt es darüber (bis auf die anekdotischen Erzählungen aus Römerzeit) keine glaubwürdigen Berichte aus arrangierten Kämpfen. Allerdings Erfahrungen aus der Wildnis. So ist z.B. bekannt, dass Hyänen in Überzahl durchaus Löwen töten. Eine Hyäne ist zwar kein Hund aber in einiger Hinsicht mit einem großen, starken Hund oder einem Wolf zu vergleichen. Ebenso gibt es Berichte über den verhältnismäßig kleinen Asiatischen Wildhund oder Rothund, der im Rudel Tiger tötet. Die Hunde agieren dabei koordiniert und nutzen die schlechte Kondition der vielfach größeren Katze. Allerdings funktioniert es nur in sehr hoher Überzahl und nicht ohne eigene Verluste.


melden

Hunde gegen Löwen?

25.11.2011 um 12:38
Keine Frage der Kangal ist einer der mächtigsten Hunderassen und die meisten sogenannten gezüchteten "Kampfhunde" laufen einfach weg wenn ein Kangal ihn herausfordert, es sei den sie werden zum Kampf gezwungen und dann wird es auch kein fairer Kampf gegen einen reinrassigen Kangal mit ihrer enormen Ausdauer und Kraft. Es gibt eine Zuchtlinie unter den Kangal die Wolfsreisser genannt werden (selten und wertvoll), diese sind dafür bekannt das sie sich jeden Kampf stellen wenn sie bedroht oder herausgefordert werden (alleine). In der Realität sieht es so aus, wenn ihr mit eurem Hund im Wald spazieren geht und ihr würdet von Wölfen oder einem Bären angegriffen werden dann würde so ziemlich jeder Hund weglaufen und sich das Leben retten und euch eurem Schicksal überlassen. Die Hunde die sich dem Kampf stellen und euch beschützen sind sehr sehr selten und Goldwert und der Wolfsreisser gehört zu diesen Hunden aber selbst ein reinrassiger Kangal aus gutem Hause würde nur in den Tod laufen gegen einen Löwen und hätte nicht die geringste Chance. Diese Hunde werden deswegen in Afrika als Herdenschutz eingesetzt weil sie wie Donner bellen und mit ihrer impossanten Erscheinung die Löwen von den Herden der Einheimischen fernhalten. Der Löwe sucht sich dann einfachere Beute und alle sind glücklich.


melden

Hunde gegen Löwen?

11.12.2011 um 16:10
Also, ich muss mal meinen Senf dazu geben. Als ehemaliger Hundehalter finde ich die Bilder die teilweise hier verlinkt werden einfach nur abartig und krank.

Zu den Hunden die es mit Löwen, Grosskatzen etc. aufnehmen: Diese Gerüchte sind wie hier schon beschrieben teilweise wahr, Rodesian Ridgeback, Dogo Argentino etc. wurden speziell für den Kampf mit Grosskatzen gezüchtet und genutzt. Natürlich hatten diese Menschen damals ein ganz anderes Verhältnis zu Ihren Hunden, da es nur Nutztiere bzw. Jagdhelfer waren. Wo bei ein einzelner Hund niemals eine Großkatze besiegen könnte, dazu benötigt es natürlich ein ganzes Rudel, und von dem Rudel bleiben nach der Jagd auch nur noch wenige übrig. Pumas etc. ziehen den Hunden bei lebendigem Leib die Haut ab. Der Jäger der solche Tiere mit 1 Hund jagt hat sicher schon seinen Sarg parat.

Und das ein normaler Hund vor Angst weglaufen würde ist einfach nur lächerlich, wenn euer Hund euch in einer Notsituation alleine lässt, liegt es sicher daran das Ihr ihm nix Wert seit! Der Hund würde vielleicht versuchen weg zu laufen wenn er schon halb tot ist und merkt das er keine Chance mehr hat.


melden

Hunde gegen Löwen?

16.12.2011 um 00:09
Herden wurden und werden nicht von einzelnen Hunden geschützt, wenn große und gefährliche Raubtiere sich in der Umgebung befinden.
Sondern immer von mehreren Tieren.

Das gleiche ist der Fall, wenn es um Jagd auf große und gefährliche Tiere geht und dort Hunde eingesetzt werden - man nimmt in der Regel keinen einzelnen Hund mit, wenn man Löwenjagd betreiben will.
Eigentlich überhaupt keine Hunde.
Wenn, dann wird gleich ein ganzes Rudel großer, kräftiger, wendiger Tiere mitgenommen.

Und die Aufgabe der Hunde ist es auch bei der Jagd nicht, einen Löwen selbst zu zerreissen, sondern ihn in Schach zu halten, abzulenken, aufzuspüren, aus einem Gebüsch zu treiben usw.

Klar kann sich ein Löwe jeden Hund schnappen und ihn fertig machen.
Wenn er aber von mehreren Tieren umstellt ist, dann sieht die Sache anders aus, dann wird er eher seltener von selbst angreifen, da er sich sonst eine Blöße gäbe und die anderen Hunde über ihn herfallen würden, während er einen einzelnen tötet.

Genauso beim Herdenschutz.

Fällt einem Hund ein Löwe auf, macht er Lärm, die anderen Hunde werden hinzukommen, Menschen werden hinzukommen - da wird sich der Löwe wahrscheinlich eher verziehen, wenn er nicht gar zu hungrig ist. Denn Wildtiere vermeiden unnötige Verletzungen oder unnötig schwere Beute, wenn möglich.


Ich weiß gar nicht, warum hier alle immer Vergleiche zwischen einzelnen Hunden und Löwen anstellen wollen, das ist doch sinnlos.


melden

Hunde gegen Löwen?

09.01.2014 um 18:06
Text
@Dietrich79
Keine Frage der Kangal ist einer der mächtigsten Hunderassen und die meisten sogenannten gezüchteten "Kampfhunde" laufen einfach weg wenn ein Kangal ihn herausfordert, es sei den sie werden zum Kampf gezwungen und dann wird es auch kein fairer Kampf gegen einen reinrassigen Kangal mit ihrer enormen Ausdauer und Kraft. Es gibt eine Zuchtlinie unter den Kangal die Wolfsreisser genannt werden (selten und wertvoll), diese sind dafür bekannt das sie sich jeden Kampf stellen wenn sie bedroht oder herausgefordert werden (alleine). In der Realität sieht es so aus, wenn ihr mit eurem Hund im Wald spazieren geht und ihr würdet von Wölfen oder einem Bären angegriffen werden dann würde so ziemlich jeder Hund weglaufen und sich das Leben retten und euch eurem Schicksal überlassen. Die Hunde die sich dem Kampf stellen und euch beschützen sind sehr sehr selten und Goldwert und der Wolfsreisser gehört zu diesen Hunden aber selbst ein reinrassiger Kangal aus gutem Hause würde nur in den Tod laufen gegen einen Löwen und hätte nicht die geringste Chance. Diese Hunde werden deswegen in Afrika als Herdenschutz eingesetzt weil sie wie Donner bellen und mit ihrer impossanten Erscheinung die Löwen von den Herden der Einheimischen fernhalten. Der Löwe sucht sich dann einfachere Beute und alle sind glücklich.

also der grösste blödsinn überhaupt, da muss ich einfach was schreiben. Ich kenne genügend solche "Wolfsreiser" weil bekannte gepralt haben. Erhlich, selbst ein gut Trainierter Labrador würde ein Wolf besigen. hab sogar mal ein Video von nem Goldi gesehen der nen Wolf zerbissen hat. Wölfe sind fluchttiere.
2!!!! In der Türkey wo die Kangals herkommen gibnt es keine Pitbulls. Das sind fette mixe mit 30 Kg oder mehr. ich habe genügend Videos gesehen und auch schon reale kämpfe und berichte bekommen. Ein reinrassiger Pitbull zerlegt einen Kangal in seine einzelteile. Aber nicht nur Pits. Bullterrier, Tosa Inus, Bully Kuttas, Dogo Argentinos, Presa Canarios und American Bulldogs besigen einen Kangal mit leichtigkeiten.
Ich bin Russe und weis das von daher: Die russen brachten 13 Pèitbulla (alle zwichen 13-22 Kg) in die Türkei um sie gegen Kangals kämpfen zu lassen. Rate mal das resultat? Die Pitbulls haben alle 13 Kämpfe gewonnen.
Ich hab genügend Videos gesehen wo Kangals "angablich" gegen Pits gewonnen habe. Nur seltsam das in keinem dieser Videos ein Pitbull zu sehen war. meistens waren es einfch fette mixe oder Amstaffs oder american Bulys. Der beste Knagla der Wlt würde gegen einen durchschnittlich guten Game Pitbull in weniger als 15 Minuten getötet werden. Fakt ist Fakt!


2x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

09.01.2014 um 18:23
So nun zum Theam:
Manche haben echt 0 ahnung. Schon immer wurden Hunde gegen Löwen gehätzt. Dazu muss man sagen das ein Grosser Hund wie ein Kangal oder Boerboels eine viell schlechtere Chacne haben als ein 13 KG Bull and Terrier. Auch ein RR hat 0 Chance im, 1 vs 1 gegen einen Löwen. Aber gegen einen Bull and Terrier hat ein Löwe keine Chance. Und es ist ein blödsinn wer glaubt, ein Löwe tötet einen Hund mit einem Prankenschlag. Das ist quatsch. Hier die Beweise!!!!

Zu den berümtesten Kämpfen:
James der 1 hat drei KMastiffs nacheinander gegen einen gefrüchteten Löwen kämpfen lasse. Der este und der zweite waren beide schnell am ende. Der dritte jedoch packte den Löwen gerade an den Läftzen. Der Hund wurde von den Pracknenschlägen schwer verlätzt, bis er seinen biss lockerte, worauf huin der Löwe panisch aus dem Käfig sprang und somit den Mastiff zum sieger erklärte.

ein anderer Kampft trug sich 1825 ab. Der Löwe Nero wurde von menschen aufgezogen, wodurch er strategien fürs kämpfen lernete und weit gefürchtet war. Mann liess 3 Kampfhunde gegen ihn kämpfen. Der erste war ein Bull and Terrier (vorfahre der Pitbulls) mit 16 Kg namens Turk. Der 2 Hund war eine Hündin und der drtitte, der grösste, ein Bullterrier namens Tiger. Die Hunde wurdenglichzeitig auf den Löwen gelassen. Die Hundn wurde als erstes verlätzt aus dem Rig geholt. 2 Minuten später folgte Teiger, da er auchnzu sehr verletzt war. Turk kämppfte nun alleine gegen den Löwen und verbiss sich in dessen Nase. Dr Löwe legte sich mit dem Ganzen gewicht auf den Hund, brachte ihn aber nicht weg. Als der RIngrichter Turk vom Löwen nahm , bis der ein weiters Mal zu.

Es gib auch einen Kampf der im Buch "die wahrheit über den american pit bull terrier" von stratton beschreiben wird. Dort ist ein einzelnet Pitbull ausgebüchst und hat sich in einen wilden löwen verbissen. Der löw hat dem Hund die Hinterläufe gebrochen, trotzudem lies der Pit Bull nicht los. Als ihn seine besitzer fanden und ihn vokm löwe trennen, rannte der löew so schnell er konnte davon.

Ich denke es bedarf keine weiteren beisspiele. Lesen sie sich in die gechichte de Löwen beissens ein und sie sehen, ein Löwe ist einem rudel von 3 Hunden unterlegen. Es gibt soar fälle wo ein einzelner Pitbull mit uner 20 Kg einen Löwen besigt.

PS: Ich besitze zwei american pit bull terriers und einen dobemann und weiss genau über die rassse bescheit. meine hunde sind nicht trainiert, dennoch ist mir mal einer abgehauen und hat ein Dachs erlegt. Töt eifach, aber wer nicht weiss: der dachs erledigt ohne probleme grosse hunde wie rottweiler oder kangals. auch eun puma würde schlecht gegen einen Dachs aussehen.


melden

Hunde gegen Löwen?

10.01.2014 um 13:53
Vor ein paar Jahren waren wir mit dem Mountainbike unterwegs. Weit vor uns auf dem Weg sah ich einen Mann, der neben sich etwas hatte das wie ein kleines Pony aussah. Als wir näher kamen führte der Mann das Tier auf eine Wiese. Von der Seite konnten wir nun erkennen, dass es ein wirklich grosser Hund war.

Man konnte erkennen dass Mann und Hund ziemlich nervös waren. Mit Sicherheit führte er den Hund darum vom Weg weil er uns auf den Fahrrädern wohl gefährdet sah.

Den Hund würde ich auf eine Schulterhöhe von 80 - 100 cm schätzen und er war wohl auch etwa so schwer wie der Mann. Vom Aussehen würde ich sagen ein wirklich grosser Mastiff.

Nun kommts: wenns nach mir ginge sollte man solche Hunde ab sofort verbieten. Es kann nicht sein, dass solche Hunde überhaupt gehalten werden. Denn, halten kann man den unter keinen Umständen wenn er nicht gehorcht und wie jeder weiss zerren praktisch alle Hunde gern an der Leine und dann sind sogar Schäfer kaum noch zu halten.

Wenn nun auch noch ein angriffiges Gemüt wie bei so einem Tier dazu kommt gehört das einfach nicht auf die Strasse. Was wenn wir an einer Stelle vorbeigekommen wären wo er nicht hätte ausweichen können?

@APBT13
Zudem das mit dem "Prankenschlag": habe eine Doku gesehen wo ein Löwe einer flüchtenden Hyäne mit solch einem Schlag das Rückgrat gebrochen hat.

Sorry aber nachdem ich dein Posting durchgelesen habe bin ich der Meinung, dass du solche Tiere eh nicht halten solltest. Abgesehen vom merkwürdigen Schreibstil.... es ist auch die Art und Weise und deine auffällige Begeisterung für solche Kämpfe. Und dann noch die frei erfundenen Argumente auweia.


melden

Hunde gegen Löwen?

10.01.2014 um 16:52
@misterman
Du hast gerade bewissen, das du keine ahnung von Hunden hast. Meine american pit bull terriers ziehen ca. 800 Kg (weibchen) und 1550 Kg (rüde). Sind zwar damit keine Meister, aber sie ziehen mehr als jeder 100 Kg fetten Mastiff, dabei sind sie nicht mal 25 Kg schwer! Und ich halte beide ohne Probleme in der rechten hand, und die können echt austicken. Ein bekannter mit einem Neufundländer hat mir erzählt welche kraft sein Hund hat, als er meinen Rüden hielt musste er zugeben das der mehr Power hat. Ich weiss zwar nicht wieviel du drückst oder beugst, aber jeder, der halbegs vernünftige Geichte bewegen kann, sollte in der Lage sein, einen Hund, egal welche Rasse, problem los zu halten.
Aber nicht Hunde -oder Labrador besitzer, machen sich halt in die Hose wenn sie einen richtigen Hund sehen. Zum Glück steigt die anzahl "Kampfhunde" jährlich.

Zweitens: Hyäne? Ehm ja ein 5 Monat alte Pit oder Bullterrier nimmt solch ein viech als Frühstück durch! Hier schau selber!!

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC4QtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fvideo.mail.ru%2Fbk%2Fsynthetic_generation%2F1%2F165.html&ei=2BTQUondBsfsswb02YCIDA&usg=AFQjCNGkIscA5uKOElYs_T3OYKNulNp72Q&sig2=sUxJs5xKEnJ9k7eZZZG-WA&bvm=bv.59026428,d.Yms

Zum thema Hund gegen Löwe: Erfunden?
Quellen: Dr. Dierter Fleig "Gladiatoren I"
Richard Stratton "Die wahrheit über den American Pit Bull Terrier"

Liess selber nach. Mann sieht schöne Bilder des Armen Löwens phahaha.

PS: Bär und Tiger sind beide viel gefährlicher für Hunde, da sie auf den Hinterbeinen mit Pranckenhiebe kämpfen können. Ein Löwe ist zu schwerfällig um auf den Hinterbeinen zu kämpfen und hat darum keine Chance gegen einen Tiger oder Bären. Im Youtube gibt es gnügend Videos von Löwen die von Tiger verletzt oder sogar getötet werden.
In diesem Video kämpfen 4 Pitbulls und Gull Terriers (russische versoin des Bullterriers) gegen einen ausgewachsenen Bären ohne Maulkorb.

http://my.mail.ru/video/mail/timur070979/_myvideo/6.html#video=/mail/timur070979/_myvideo/6

Fatzit: Bär schlägt Löwe, Hunde schlagen Bär = ?

Einfache lösung, wenn man logishc denken kann.

Genau, der Löwe hat gegen 2-4 Kamphunde keine Chance und kann einem Leid tun!


Anzeige

melden