Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 11:51
@darkylein
Ja gut erkannt Frauen sind auch Menschen xD
Nicht jedes Tier ,zb Raben tun das nicht und einige Echsen ebenfalls nicht.

Hunde beschützen aber nicht nur ihre Jungen ,sondern auch Schafe etc nenn mir weitere Tiere die das tun würden......außer Schweinchen babe und einige Katzen vllt.

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 11:56
@ropeburn
ich zähle den Mensch eigentlich auch zum Tier. Nicht jeder Hund beschützt Schafe, dass ist auch ein angezüchtetes Verhalten gewisser Rassen. Würdest du bei anderen Tieren bei der Zucht soviel Zeit investieren ginge das wahrscheinlich auch, wenn gewisse Eigenschaften mitgebracht werden.

Und das mit dem "Mutterinstinkt" dazu zähle ich logischerweise keine Echsen, da es um Tiere geht, die ihren Nachwuchs aktiv aufziehen. Von Raben habe ich nicht viel Ahnung, aber ich denke auch, dass sie sich um die Jungen kümmern, da diese auch ausgebrütet werden müssen, und gefütter etc. Da gucken sie net zu wenn jemand ihnen die wegnehmen will.. kannst auch mal ne Katze beobachten die zu nahe an Raben kommt, die wird verjagdt. Ich denke "rabenmutter" oder "Rabeneltern" (oder wie du sonst auf den Bezug kommst) ist wiedermal ne scheiss story die net stimmt.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 12:13
@darkylein
Es gibt genug vogelarten die das tun.
Spielt keine Rolle ob das Raben sind oder nicht.
Seine Jungen zu versorgen ist eine Sache ,seine leben zu riskieren um diese zu beschützen eine ganz andere.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ist wiedermal ne scheiss story die net stimmt.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:vorallem sind das Mythen..blablabla n pitbull hat soviel tonnen beisskraft, blablabla beisst sich fest und lässt nie mehr los..alles gequirlte Mickymauskacke
Du hast keine Stichhaltigen Beweise ,das irgendeine Story nicht Stimmt.
Einfach Blah Blah schreiben und alles ins lächerliche ziehen...toll das kann jeder.
Das heißt nicht das ,dass was andere Sagen völlig haltlos ist.

Zurück zum Thema.


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 12:30
@ropeburn
eigentlich spiele ich ungerne die Lehrerin, aber wenn man sich das Zeug halt nicht selber suchen kann hier einmal zum Thema "Kampfhunde" bzw. Pit Bull
Die Tatsache, dass diese Mythen in den Köpfen der Menschen herumgeistern, beweist, dass eine Aufklärungsarbeit dringend notwendig ist. Bekanntermaßen hat man Angst vor dem Unbekannten. Vor dem American Pitbull Terrier braucht man aber keine Angst zu haben, weil dieser Hund ein völlig normaler Haushund ist. Lesen Sie selbst...

MYTHOS: Der Pitbull besitzt 82 (!) Zähne.
WAHRHEIT: Der American Pitbull Terrier besitzt wie jeder Hund 42 Zähne. Er ist ja schließlich kein Alligator.

MYTHOS: Der Pitbull kann, bedingt durch seine spezielle Kieferform, nicht mehr loslassen, man muss ihm dann den Kiefer brechen. Der Pitbull verfügt über eine Kiefersperre.
WAHRHEIT: Der American Pitbull Terrier besitzt wie jeder Hund einen völlig normalen Kiefer. Er kann jederzeit (auch beim sog. Verbeißen) wieder loslassen.

MYTHOS: Der Pitbull ist der einzige Hund der Welt, der beim Beißen noch atmen kann.
WAHRHEIT: In einem solchen Fall würden wir dringend empfehlen, keinem Hund mehr etwas zu Fressen zu geben (einen Knochen oder ähnliches), sonst würde er beim Fressen noch ersticken - und beim Hundesport würden die Schutzhunde reihenweise umfallen. ES KÖNNEN ALLE NOCH SCHNAUFEN!!!

MYTHOS: Der Pitbull kann seinen Kiefer aushängen und damit sein Maul doppelt so weit öffnen - dann wird er richtig gefährlich.
WAHRHEIT: Der Kiefermechanismus ist wie bei jedem Tier ausgebildet. Sollte der Hund einmal auf die Idee kommen, seinen Kiefer aushängen zu wollen, müssten Sie wohl sehr schnell den nächsten Tierarzt aufsuchen, um den Kiefer wieder einrenken zu lassen.

MYTHOS: Ein Pitbull beißt mit über 150 kg/cm² zu.
WAHRHEIT: Eine zugrundelegbare wissenschaftliche Studie über den Druck von Hundebissen gibt es nicht. Nicht jeder Hund hat die gleiche Kraft (was bei Menschen ja auch so ist) - aber Angaben über kg/cm² sind eher aus dem mechanischen Bereich und würden in einer solchen Studie anders dargelegt werden. Zudem beißt ein Hund nicht immer mit der gleichen Kraft. Wenn er wütend ist, wird er sicher stärker zubeißen, als wenn er einfach einen Rivalen in seine Schranken weisen will. Schlussendlich wird niemand fragen: "Wie stark hat er denn nun gebissen?". Die Frage wird lauten: "Hat er gebissen?" und "Warum hat er gebissen?". Haben Sie gewusst: ein weißer Hai schafft diese angeblichen 150 kg/cm² gerade noch so.

MYTHOS: Der Pitbull besitzt eine Zahnleiste, die sich beim Beißen verhakt. Dadurch kann er nicht mehr loslassen und reißt dem Opfer ganze Stücke heraus.
WAHRHEIT: Nochmals: der American Pitbull Terrier gehört den Haushunden an (Canis Familiaris). Er besitzt weder eine Kiefersperre, noch einen Seilzugmechanismus. Schädel, Zähne und Kiefer sind ausgebildet wie bei jedem anderen Hund auch.

MYTHOS: Der Pitbull verspürt keinerlei Schmerzen.
WAHRHEIT: Selbstverständlich spürt jeder Hund Schmerzen - denn alle Hunde sind anatomisch identisch mit Nervenbahnen und Zentralnervensystem ausgestattet. Es ist nur so, dass unsere Hunde durch die hohe Selbstsicherheit und ihr Durchhaltevermögen für die Dauer der Stresssituation diesen Schmerz leichter ertragen können. Das Märchen vom 'unzerstörbaren Hund' gehört deutlich ins Reich der Märchen.

MYTHOS: Der Pitbull ist eine Kreuzung zwischen Deutschem Schäfer und Rottweiler.
WAHRHEIT: Der American Pitbull Terrier ist eine eigenständige Rasse, die in Amerika schon lange vor Deutschem Schäfer und Rottweiler liniengezüchtet wurde. Der Pitbull ist ein Terrier und hat mit den beiden genannten Rassen nichts gemeinsam. Zudem sind Rottweiler und Schäfer sehr viel größer als der Pitbull - wie also sollte der American Pitbull Terrier eine Kreuzung aus beiden sein? Um mehr über die Geschichte des APTs zu erfahren, klicken Sie bitte 'Geschichte'.

MYTHOS: Pitbulls beißen ihre Jungen tot - und die Welpen beißen sich gegenseitig auch oft tot.
WAHRHEIT: Wenn das so wäre, gäbe es keine American Pitbull Terrier mehr, die Rasse wäre ausgestorben. Ein solches Verhalten rührt von einem gentechnischen Defekt her und kann hin und wieder bei allen Hunderassen auftreten.

TATSACHE IST: Wir könnten an dieser Stelle noch viele solcher Schauermärchen aufzählen. Bitte bedenken Sie, dass unsere Hunde ganz normale Hunde sind. Das einzig Mystische an dieser Rasse ist der Mensch. Ein Mythos ist immer ein Zeichen von Unwissenheit - und so entstehen dann solche Märchen.
quelle : http://pitbulllennox.de.tl/Mythen-und-Fakten.htm


Zum Thema "Rabenmutter"
Auf diesen Hintergründen kam es zu den Begriffen "Rabeneltern" und "Rabenmutter"; es ist aber ein Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel tatsächlich einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden.
Quelle : wiki

(+ meine Beobachtungen)

Du selber verlangst viel und bringst nichts, alles was du hier geschrieben hast konnte ich widerlegen. Du wechselst kurz mal irgendwelche Rassen wenn dir die argumente ausgehen (s.o. zuerst bull terrier, danach pit bull) jetzt war es ein Rabe und jetzt ersetzt du Rabe durch jede andere Vogelart.


Vögel betreiben Brutpflege, wieso sollten sie ihre Jungen dann nicht beschützen? Du hast wohl noch nie brütende Vögel gesehen, die sich den Feinden stellen, da werden Menschen, riesen Echsen und sonstiges angegriffen.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 12:50
@darkylein
Ja ich habe aber auch vögel gesehen die geflohen sind ,darunter auch Raben.
Ich habe nicht bull terrier und pit bull verwechselt ,ich habe lediglich geschrieben das diese sich gegenseitig nichts schenken.


Ich bin kein Professor,ich habe mein wissen nicht aus Büchern sondern aus Erfahrung .

Vor ein paar jahren wurde ich von so einem angegriffen,der war so schnell das ich nicht mal mein Gewehr anlegen konnte.
Da hätte mir kein Bruce lee Sidekick geholfen oder sonst irgendein schwachsinn.
Ich hatte zum Glück eine Dicke Winterjacke ,hab meinen linken arm hingehalten ,worin der sich verbissen hat.
Mit der rechten auf ihn eingeschlagen .
Mein jagdhund hat mich schließlich gerettet und ich konnte mein Messer ziehen.
Die jacke War zerfetzt und mein arm sah überl aus.
Weiter will ich nicht erzählen.
Aufgrund dieser ERkenntnis beziehe ich mein wissen .
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Du selber verlangst viel und bringst nichts, alles was du hier geschrieben hast konnte ich widerlegen. Du wechselst kurz mal irgendwelche Rassen wenn dir die argumente ausgehen
Genial kombinert Sherlock , was genau hast du wiederlegt was ich geschrieben habe ?
Von den Mythen die da wiederlegt werden habe ich nichts behauptet.
Natürlich verspühren hunde schmerzen....wer behauptet das gegenteil

Okay bei den Raben habe ich mich vllt geirrt ,aber das hängt wohl auch von der jeweiligen art ab.
Danke für den Unterricht Frau lehrerin..


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 12:59
@ropeburn
vor was sind die Vögel geflohen? Ich habe in Australien auf einem Campingplatz einen Fight zwischen ner riesen Echse (waran oder sowas) und nem Vogel gesehen..das Vieh ging ab wie ne Rakete attakierte mit lautem Geschrei und Sturzflug die Echse, welche dann die Flucht ergriff. Auch gibt es dort viele Vögel welche MEnschen während der Brutzeit angreifen, darum tragen die Fahrradfahrer dort Helme in welche sie etwas stecken, klingt komisch, ist aber wirklich so. Ausserdem weiss ich, dass mein Kater als er jung war, sich an Raben ranmachen konnte, er kam keine 10 meter an den Baum heran, da wurde er attakiert und ist geflohen. Sogar ich wäre wahrscheinlich geflohen ^^


und zum Thema Hund hat dich angegriffen, ein Pit Bull? Und wie war die Situation genau? Ich hätte ihm nie den Arm angeboten und ihn versucht an den Hinterbeinen hochzuziehen und in dem Moment wo er loslässt zu treten. Während er sich in meinem Arm verbeisst auf ihn draufzuschlagen, machte ihn wahrscheinlich nur aggressiver. Ich hatte einmal nen schäfer am Arm, aber in polizeilicher Umgebung mit Schutzanzug, dass fand ich schon gruselig - und ich trug Hämatome davon.


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 13:05
Zitat von ropeburnropeburn schrieb:Vor ein paar jahren wurde ich von so einem angegriffen,der war so schnell das ich nicht mal mein Gewehr anlegen konnte.
Da hätte mir kein Bruce lee Sidekick geholfen oder sonst irgendein schwachsinn.
Ich hatte zum Glück eine Dicke Winterjacke ,hab meinen linken arm hingehalten ,worin der sich verbissen hat.
Mit der rechten auf ihn eingeschlagen .
Mein jagdhund hat mich schließlich gerettet und ich konnte mein Messer ziehen.
Die jacke War zerfetzt und mein arm sah überl aus.
Weiter will ich nicht erzählen.
Aufgrund dieser ERkenntnis beziehe ich mein wissen .
UUUnd jetz Kinder Määäärchenstunde!!!!


Mann,die Pittbuls können ja gar nicht so gefährlich sein, dein Jagdhund der dich gerettet hat,

das müsste das Biest sein, den die in dem Thread "Die Bestie von Gevaudan" suchen.


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 13:31
@darkylein

Gibt auch Enten die so tun als ob sie verletzt sind um den feind auf sich zu lenken und ihren Kücken somit die Flücht ermöglichen.
Bei uns im Garten zb sind 2 Vögeln abgehauen und haben ihr Nest einen Raben überlassen den ich dann verscheucht habe.
bin kein experte was Raben angeht ,vllt hast du recht

@MEMO777
Wie schon gesagt Memo wenn jemand etwas Verteidigt ,wird man stärker....Einstellungssache.

Mein Hund war ein Harrier..
Es war im Winter viel schnee ,hatte mein Gewehr geschultert der hund war vorgelaufen um Füchse/Kaninchen aufzuscheuchen.
Darauf war er trainiert.
Der andere kam von links ,hatte keine zeit zu überlegen .
Sonst hätte ich auch anders reagiert,aber in dem moment hatte ich einfach schiss hinzufallen und in den hals gebissen zu werden.
Mit nem lauten Pfiff ist mein hund zurückgekommen.
Eigentlich hätte mein hund den anderen wittern müssen ....
Das war übgrigens nicht in DEutschland.

Mir scheißegal ob einer die Geschichte abkauft oder nicht
Die Bestie von Gevaudan ,war das nicht eine Kreuzung aus Hund und Wolf ??

Ein Löwe würde einen Hund wohl schlagen ,wenn erkurz vorm verhungern wäre aber ansonsten würde er einen bogen machen


7x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 15:25
Rhodesian ridgebacks werden/ wurden nicht nur zur Löwenjagd eingesetzt, auch bei Büffeljagten. Natürlich nicht ein einzelner Hund aber im Rudel sind die Jungs wohl recht erfolgreich.


melden
melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 21:15
@ropeburn
nach dem Beitrag mit den gebrochenen Mythen kannst du eigentlich nichts mehr dazu sagen...
Pitbulls sind stinknormale Hunde, die durch ihr kleines kräftiges Äußeres vielleicht gefährlicher aussehen, aber das tut ein Gürteltier auch...
Und wer mit einem Gewehr durch die Gegend läuft kann eh nur ein halbes Hemd sein welches sich nicht zu verteidigen weiss..=/


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 21:35
@Waldkind
Was kann man bei so einem namen auch anderes erwarten.
Als jäger haste nun mal ein Gewehr und kein Pfeil und bogen mehr ,außerdem jagd man nicht zum spaß.
ich bezweifle das du ein Wildschwein mit blossen händen erledigen kannst ,also mal den ball flach halten.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Pitbulls sind stinknormale Hunde
Was ist denn für dich ein normaler Hund ?
Du willst mir wirklich sagen das ,dass züchten von hunden lediglich einen unterschied in der optik ausmacht ?? Ich denke nicht....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 22:11
Huh, hier gibts also tatsächlich noch Leute, die diese Kampfhunde - Märchen glauben? Mich griff auch mal ein Schäferhund an, dennoch verteufel ich diese nicht, weil ich genau weiss, die Idiotie ist am anderen Ende der Leine. Die Hunde können dafür gar nichts.

Jäger sind sowieso eine Spezies für sich, die meisten kann man getrost in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 22:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Jäger sind sowieso eine Spezies für sich, die meisten kann man getrost in die Tonne treten.
Word!

Wie engstirnig muss man denn sein, wenn man aufgrund einer schlechten Erfahrung, alles andere verteufelt. Gerade eben weil die armen Tierchen selber eigentlich gar nichts dafür können.
Ich finde deine Einstellung sehr gut.


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 22:19
Wer verteufelt hier denn Hunde?

Es ist völlig egal welche Hunderasse ,je nach erziehung wird daraus ein Kuscheltier oder eben ein Jagdhund.
Ein Rottweiler kann auch ein Familienhund sein...


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 22:26
Es kommt immer auf die Menge an. Hunde sind keine Einzelkämpfer sondern Rudeltiere.
Löwinnen bilden übrigens auch Rudeln. Da würden die Hunde aber dumm aus der Wäsche kucken.


melden

Hunde gegen Löwen?

27.05.2011 um 23:49
@ropeburn
sag mal, was bist du denn für einer? ..lach echt..kein plan von nix, aber hier rumkritzeln
und sich über bestimmte hunde auslassen..und dann, deine story..kopfschüttel..
wem, willst du das erzählen? mir, auf jeden fall nicht!
dein ava, spricht eigentlich auch schon bände!
einer von diesen filmenm war wohl zuviel!


melden

Hunde gegen Löwen?

28.05.2011 um 09:43
@cookie034
Ich lass mich doch nicht über Hunde aus ...so ein schwachsinn.Wenn du das in den falschen kriegst ist das nicht meine Sache.Ich liebe hunde...egal welche Rasse
Wenn du Probleme hast dann schreib mir eine Pn ,eh junge das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ein Mensch der von einem Hund gebissen wird.....VÖLLIG Absurd...Tja so zerbröselt der Keks nun mal.
Der Avatar sagt natürlich alles.


Naja die Männlichen Löwen sind teilweise auch alleine unterwegs.
Hunde werden ja eigentlich eher dazu genutzt um Löwen/Bären/ aufzuspüren ,als sie zu erlegen.
Die finden n Löwen halten ihn in schach bis der Mensch kommt.

Hunde sind ja auch nicht blöd und würden sich auf ein Rudel Löwen stürtzen.


melden

Hunde gegen Löwen?

28.05.2011 um 21:20
@ropeburn
lach..so zerbröselt der keks.!!!..: D


melden

Hunde gegen Löwen?

29.05.2011 um 15:53
Ich denke sehr agressive Hunde hätten eine Chance gegen Löwen...


Anzeige

melden