Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde gegen Löwen?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Schutz, Löwen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde gegen Löwen?

29.05.2011 um 16:34
bei 1:1 ist jeder hund chappi. in der gruppe von von 2,3,4 gegen 2,3,4 zb. hätten die hunde einen rudelvorteil. löwen wären vermutlich nicht so organisiert, wobei löwinen bei der jagt auch durchaus geschickt miteinander agieren können. löwenmännchen sind aber meistens sture einzelkämpfer und egomanen ;)

Anzeige
melden

Hunde gegen Löwen?

30.05.2011 um 13:45
Hallo,

dazu ist mir auch sofort der Kangal eingefallen (wurde hier irgendwo auch erwähnt). Ich habe selbst einen und war mal auf diese Videos gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=zZij6WkizZc (Video: Kurdish Kangal Attacks Lion.. 1/2)

https://www.youtube.com/watch?v=kpc-3g3rCqM

man findet auch noch einige andere bei Youtube dazu.

Ach und hier noch was zur Beisskraft:
https://www.youtube.com/watch?v=y-9UNEDbXAc

Irgendwo gab es mal ein besseres Video dazu, das find ich leider im Moment nicht.


melden

Hunde gegen Löwen?

30.05.2011 um 22:11
Rhodesien Ridgebacks verteidigen ihre Leute und die ziegen heute noch in Afrika gegen Löwen. Früher gab es auch in Europa zur Belustigung Kämpfe gegen Löwen und Bären, meist mit Staffordshire Bullterriern.
Ekelhaft...


melden

Hunde gegen Löwen?

30.05.2011 um 23:55
@ropeburn
Zitat von ropeburnropeburn schrieb am 26.05.2011:okay bei einer Katze würde schon ein chihuahua ausreichen xD
Nie im Leben..
Meine Katze hasst Hunde und hat schon ziemlich aggressive und auch sehr große Hunde in die Flucht geschlagen. ;)
Ein Tantzenhieb auf die Schnauze hat da sehr häufig ausgereicht! :D


melden

Hunde gegen Löwen?

31.05.2011 um 00:17
Der Rhodesian Ridgeback wurde ursprünglich im südlichen Afrika zur Löwenjagd eingesetzt, d.h. aufgrund seiner Laufeigenschaften auch über grosse Entfernungen, seiner Beweglichkeit, Schnelligkeit, seinem Mut, seiner Kraft und seinem Instinkt für Gefahren, war es seine Aufgabe, (immer im Rudel) die Löwen aufzuspüren und durch ständiges Umkreisen und Attackieren am Ausbrechen zu hindern, bis die Jäger vorort waren und den Löwen erlegen konnten.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.05.2011 um 08:24
Der Kangal der etwas weiter oben im Bild zu sehen ist, wird in der Türkei als Herdenschutzhund
eingesetzt.

Der Rudelführer wittert ein Wolfsrudel aus mehreren Kilometer entfernung.

Er verlässt die die Herde und kommt manchmal nach 1-3 Tagen wieder zurück.

Meistens mit Kampfspuren.

Ob er sich dabei mit dem Wolfsrudel oder mit einem einzelnen Wolf angelegt hat
ist nicht mehr festzustellen.

Bei der Grösse dem Mut und der Kraft kann ich mir das vorstellen.


melden

Hunde gegen Löwen?

31.05.2011 um 08:59
wie siehts eigentlich mit wölfen aus - die sind ein bischen zäher - so ein wolf könnte gegen einen mittelgrossen löwen ja ne chance haben
manche wolfsarten sind schon riesige bestien


melden

Hunde gegen Löwen?

31.05.2011 um 09:09
@masutshi
bei copy & paste bitte quelle angeben :) man könnte Dir sonst unterstellen, dass du Dich mit fremden federn schmücken willst (um im bereich natur zu bleiben)
http://www.aikwa-kindiga.de/geschichte_rr.htm (Archiv-Version vom 22.08.2008)


@Dr.Manhattan
...wölfe sind in afrika (meines wissens bis auf canis aureus lupaster) nicht etabliert. selbst wenn so ein zusammentreffen stattfinden würde, wären die tiere vermutlich klug genug, sich gegenseitig aus dem weg zu gehen und so mögliche verletztungen (oder sogar den exitus) zu vermeiden...


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:34
Mastino Napoletano 2


Bei so einer größe ist es gut denkbar, aber so riesenvieher sind selten.

Ich glaube es kommt darauf an auf was der Hund trainiert wird, wenn er nur zum Töten abgerichtet wird hätte der Löwe keine Chance da ein abgerichteter Hund mehr Respekt/Angst vor dem Herrchen hätte als vor den was vor ihm steht. Dabei sollte man nicht vergessen das der Hund auch Masse braucht sonst wird das eh nix.

Jetzt hab ich mir nicht die Filmchen angeschaut und frage mich ob da auch ein Hund gegen eine Löwin eingesetzt wird oder nur gegen Löwen??


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:38
jetzt mal angeschaut und sorry Hund vs Zoolöwe ist kein Vergleich da die meisten wenn nicht alle Löwen im zoo geboren worden sind ;) die Jagen nicht.


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:50
@Valen --> das bild ist n fake!!! :))
@ropeburn --> wo hast du dummschwätzer bitte bären mit pitbulls gejagt ??:)) du alter draufgänger du !!!;DDDD


ünnötigste diskussion die ich hier erlebt hab ^^


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:51
@spooky84

wie was wo ?


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:52
@Dr.Manhattan
@Valen


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:53
sorry meinte ropeburn^^


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:54
ich hab weder ein bild gepostet - noch bin ich mit pit bulls auf bärenjahgd gegangen :D

edit
ok


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 00:55
jop! hab mich vertan ...ich meinte ropeburn ;)


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 01:25
Scheiss Hunde,

Löwen sind stärker ;)


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 01:48
Das Thema is immernoch blöd! :)


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 07:27
@spooky84

Wo bitte habe ich geschrieben das ich bären gejagt habe ??Hab lediglich gesagt das bären dazu eingesetzt wurden ,aber doch nicht von mir xD
Hasen ,Kaninchen ,Füchse ,Wildschweine ,Enten mehr nicht....................hab natürlich auch Tiger mit einer Steinschleuder ausgeknockt junge junge xD

Ist ds Foto echt ??


melden

Hunde gegen Löwen?

01.06.2011 um 11:30
das mit dem dogo ist schon richtig, da gibt es grässliche clips und bilder im netz, wo man fight sieht. soll auch clips geben, wo dogo`s für kaimanjagt in brasilien verwendet werden.


Anzeige

melden