Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Bilder, Tierbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

30.12.2012 um 21:39
Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Kommt immer drauf an, in welcher Stimmung ich bin und so. Manchmal freue ich mich einfach nur, wenn ich ein schönes Tierbild sehe. Aber manchmal fühle ich auch... keine Ahnung, vielleicht soetwas wie Fernweh (weil ich auch gerade gerne in dem Wald bei dem Wolf stehen würde, oder den Elch mal "live" sehen möchte oder gerne die Katze auf dem Bild streicheln würde, ...). Wenn ich aber zum Beispiel Bilder von Haien sehe, dann muss ih daran denken, dass sie oft getötet werden; weil einige vor ihnen Angst haben oder weil sie die Flossen für Suppe haben wollen o_O
naja, ist halt mal so mal so... ;)

Anzeige
melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

30.12.2012 um 22:15
Ich mag Tiere und fotografiere sie auch gerne. Ich schaue mir Tierbilder an und erfreue mich an ihnen. Da ist eigentlich nichts was mich traurig macht.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

30.12.2012 um 23:18
Traurig werde ich eigentlich nicht. Es kommt drauf an in welcher Situation die Tiere abgebildet sind. Mich trifft es aber um Einiges mehr wenn "leidende" TIERE abgebildet sind, als leidende und sterbende Menschen! Ist hald so ^^ Mit den Menschen hab ich irgendwie weniger Mitleid auf BILDERN wie mit Tieren (Hunden, Katzen, usw.)

Bin ich deswegen nicht normal? ich denke nicht!


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

31.12.2012 um 19:28
@cage
Geht mir genauso wie dir. Bilder von leidenden Tieren fide ich auch schlimmer. KA warum... Vielleicht weil Mensch oft grausam sind und manchmal aus Spaß oder Egoismus quälen.
Ich finde zudem, dass ein Bild von einem unterernährten Kind (z.B.) "natürlicher" ist, als das einer durch Versuche gequälten Katze. Ich meine, das natürlich Sterben (dutch Krankheiten, Altersschwäche, ...) ist nun mal das Leben. Aber Tierversuche bspw. sind einfach nur Quälerei.
So, das musste ich jetzt einfach mal sagen!


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

01.01.2013 um 10:15
Ich finde es sehr bedenklich, wenn Menschen mehr Mitleid mit Tieren haben als beispielsweise mit Kindern. Für mich ist das ein Zeichen für immer mehr Gleichgültigkeit seinem nächsten gegenüber. so eine Art Verwahrlosung der Gesellschaft. Ganz krass ist mir das vor einigen Jahren in einer Zeitung aufgefallen. Da war ein Beitrag über Leute die mehrere Hunde auf einem Bauernhof total verwahrlosen haben. In der selben Zeitung war auch ein Beitrag über ein Kind das von den Eltern vernachlässigt wurde und letztendlich verhungerte. Am nächsten Tag waren in der selben Zeitung ein Leserbrief der sein Mitleid mit dem verhungertem Kind ausdrückte, aber mindestens 10 Leserbriefe die sich über die Verwahrlosung der Hunde empörten und einige sogar Geld spendeten für die Hunde. Hunde, wohlgemerkt, die noch lebten während das Kind tot war. Aber was ist denn schon ein totes Kind? Mein Gott, in 9 Monaten hat doch wieder ein neues wenn man es drauf anlegt!
Das habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber es passt in diesen hier genau so.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

01.01.2013 um 20:22
@Saadistin
Ganz Deiner Meinung!


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

07.01.2013 um 22:19
ich werde nicht traurig, wenn ich tierbilder sehe. wenn es niedliche tiere sind, entwickele ich einen mutterinstinkt. und ich will gleich immer mit allem kuscheln ;)

traurig machen mich nur bilder von misshandelten tieren.
leider kann man nicht jeden helfen.


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

17.02.2013 um 20:07
Kommt auf den Umstand/Verbindung an.


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

17.02.2013 um 20:18
Offtopic:

@Anja-Andrea

Krass, vollste zustimmung, du hast genau das ausgesprochen, was ich nie beschreiben konnte, weil mir irgendwie die Worte dazu gefehlt haben.

Ich finde es natürlich sehr löblich, wenn man sich um Tiere kümmert und man sich für deren Leid interessiert - aber wenn dann solche Leute im gleichen Atemzug sagen, ihnen sind Menschen scheiß egal ...
Doppelmoral? Tut mir leid, aber solche "Tierschützer" kann ich nicht ernst nehmen.
Aber noch lustiger wirds dann, wenn es selbsternannte Tierliebhaber gibt, die nur traurig darüber sind, wenn ein Wolf erschossen wird, aber sich darüber beklagen, wie hässlich doch Spinnen oder Affen seien.

Entweder ich interessiere mich für jedes existierende Leid oder für gar keins.

Ontopic:

Ich werde nicht traurig wenn ich Tierfotos sehe. Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund für. Kommt halt drauf an, wie das Foto gemacht wurde.


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

18.02.2013 um 01:25
@Follower
Ich werde normaler Weise nicht traurig, wenn ich mir Tierbilder anschaue. Außer wenn halt was Negatives zu sehen ist.

Das hier z.b. finde ich sehr traurig: 77be24 hundee....Original anzeigen (0,4 MB) ;-(


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

18.02.2013 um 05:06
Das kommt davon, weil du die Tiere vermenschlicht. Du denkst sie seien einsam oder traurig.


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

18.02.2013 um 11:47
450a68 dogOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bei normalen Bildern werd ich nicht traurig, aber wenn ein Hund sooooo schaut......


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

18.02.2013 um 11:49
@Türkis

Deins ist zu traurig.
Ich kenn die Bilder.
Weiß, wenn ich sie wieder genau betrachte, muss ich weinen


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

18.02.2013 um 15:23
@.lucy.
Finds auch sehr traurig, wurde neulich bei Fb von ner Seite gepostet.

Bei deinem Bild werde ich nicht traurig, finde den Hund soo knuffig. :)


melden

werdet ihr auch immer traurig wenn ihr tierbilder seht?

19.07.2015 um 19:29


hab den kater zur pflege bei mir ... für 2 wochen
musst ihn erstmal kämmen und die äuglein reinigen...
zwar noch nicht perfekt aber es wird :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 10 Beiträge, am 23.04.2024 von Sangritana
Sangritana am 18.04.2024
10
am 23.04.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.816 Beiträge, gestern um 21:02 von Sangritana
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.816
gestern um 21:02 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »