weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendliche, Tierquälerei, Ente
Anni3010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 15:45
Da, wird mir ganz schlecht, als ich den Artikel gelesen hab. Ich denke ich wäre dazwischen gegangen oder hätte zumindest auch die Polizei gerufen. So eine schreckliche Sache, was sind das für Jugendliche, was sind das für Eltern ?


melden
Anzeige

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 16:47
@Paka
Natürlich destabilisiert das Töten eines Menschen nicht die Gesellschaft, aber das Töten von Menschen an sich tut es sehr wohl, da eine Gesellschaft (warum muss man hier eigentlich immer den elementarsten Scheiss erklären?) im Chaos versinkt wenn jeder tötet wen er will. Deshalb gibt es Gesetze die das verbieten. Merkste wie unsinnig dein Post war :D omg
Aber ich erklärs mal noch weiter falls du es immernoch nicht ganz verstanden hast.
Die Gesellschaft versinkt nämlich nicht im Chaos wenn man Enten tötet und zwar egal wieviele. Daher gibt es zwar wegen dem Mitleid, welches die Mehrheit für die Ente empfinden würde Gesetze die solche Handlungen bestrafen, da die Wirkung des Verbrechens auf unser Zusammenleben allerdings gleich NULL ist sind die Strafen gering zu halten.
Paka schrieb:Das "nur eine Ente" kann ich nicht gelten lassen, das ist Rassismus. Was ist, wenn dich jemand killt und sagt, ach nur ein Mensch?
Tut mir leid, das ist lächerlich. Aus menschlicher Sicht ist eine Ente nunmal weitaus weniger Wert als aus Sicht der Ente. Ob du das rassistisch findest oder nicht ist mir scheissegal.
Wenn "jemand" mich tötet gehe ich mal davon aus das du damit einen anderen Menschen meinst. Das macht die Situation für mich ein bisschen verwirrend, denn dann ist er ja auch "nur ein Mensch" und ich frage mich was man sein muss um nicht getötet zu werden.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:02
Weil es eben Rassismus ist, wenn man seine eigene Art über andere stellt. Und ja, wenn man dich tötet, wüsste ich auch nicht, was daran destabilisierend wäre. Da steht ne kurze Meldung in den Nachrichten, wenn überhaupt, dann hat man es wieder vergessen.

Es ist nicht nur der Mensch, was zählt. Scheinen einige aber noch nicht begriffen zu haben.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:13
Ich frage mich was hier Manche diskutieren.

Es geht doch gar nicht um irgendeine Wertigkeit, es geht um SINNLOSES Töten, allein aus Spaß.
Das ist schlicht immer falsch, egal, ob bei Mensch oder Tier. Und das Töten von wehrlosen Lebewesen, aus reinem Spaß, gehört radikal bestraft.

Ich finde eine Werigkeitsdebatte dabei völlig überflüssig.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:15
@Wolfshaag

Meine Rede. Ich finde diese Wertigkeit auch schlimm und dass manche denken, ein Tier sei weniger wert als ein Mensch.


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:20
@Paka
Paka schrieb:Weil es eben Rassismus ist, wenn man seine eigene Art über andere stellt.
Wie gesagt, das ist mir egal.
Paka schrieb:Und ja, wenn man dich tötet, wüsste ich auch nicht, was daran destabilisierend wäre. Da steht ne kurze Meldung in den Nachrichten, wenn überhaupt, dann hat man es wieder vergessen.
Komm junge mach dich nicht lächerlich
Paka schrieb:Es ist nicht nur der Mensch, was zählt.
"Sondern auch die Ente" oder was willst du uns sagen? Und was zählt die Ente? Kannst du mir das mal verraten? Wenn du meinen Beitrag von eben verstanden hast (wovon ich offenbar nicht ausgehen kann) dann müsstest du auch verstanden haben, dass der Wert eines Lebewesens subjektiv ist. Und dabei spielt es nunmal eine Rolle ob dieses Wesen zur eigenen Spezies gehört oder nicht. Das kannst du so rassistisch finden wie du willst, es ist ganz einfach so. Würdest du sehen wie eine Ente bei einem Autounfall überfahren wird wärst du niemals auch nur halb so schockiert wie wenn stattdessen ein Mensch draufgegangen wäre. Warum?Weil di Ente aus deiner Subjektiven Sicht weniger Wert ist. Also erzähl hier nicht so einen pseudo-weisen Müll darüber das alles Leben gleich viel wert ist.


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:22
@Schandtat

Mach dir gar nicht so eine Riesenmühe, bei Paka ist eine eindeutig misanthropische Lebenseinstellung zu bemerken, das durfte ich auch schon feststellen...


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:26
@Thawra
Naja, wie gesagt, die Ente tut mir auch leid, aber es schlichtHheuchelei wenn man behauptet das alle Lebewesen gleich viel wert sind, und sowas ertrag ich einfach nicht :P
Aber bei allmy kann man ja generell nicht erwarten das jemand seine Meinung ändert, egal wie falsch sie ist. Das bin ich hier gewohnt, und ich denke ich werds überleben wenn @Paka lieber den weisen Umweltguru spielen will :)


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:29
@Schandtat

Ja, ich bin ja nicht fürs Entenkillen... aber mit Pakas Einstellung funktioniert unsere Welt einfach nicht. Überhaupt, was ist mit all den Ameisen, die man täglich zertrampelt...? Soll ich da Depressionen kriegen?

Aber Paka war ja auch der Meinung, dass Kannibalismus nicht an und für sich was besonderes ist, schliesslich ist es auch nur Fleisch, und es kommt in der Natur auch eh überall vor... :/


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:32
@Thawra
Thawra schrieb:aber mit Pakas Einstellung funktioniert unsere Welt einfach nicht. Überhaupt, was ist mit all den Ameisen, die man täglich zertrampelt...? Soll ich da Depressionen kriegen?
Naja die Leute die sowas tun müssen wohl auch alle ins Gefängnis, da Ameisen ja genausoviel wert sind wie Enten...alles andere wäre rassistisch. Genauso rassistisch ist es übrigens Ameisen, Termiten und andere Schädlinge nur wegen ihrer Abstammung aus öffentlichen Gebäuden fernzuhalten...wir leben halt in einer ungerechten Welt :(


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:36
@Schandtat

Ich kann sogar mit Stolz sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben sicher an die 10'000 Mücken getötet habe und wahrscheinlich auch an die 1'000 Fliegen - komme ich nun nach Den Haag? @Paka

Es ist halt so, je näher eine Art an der eigenen ist, umso mehr liegt sie einem am Herz (darum werden Experimente an Affe auch viel eher abgelehnt als solche an Fischen), aber es bleibt immer eine unüberwindliche Kluft zur eigenen Art.


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:38
@Thawra
Thawra schrieb:Ich kann sogar mit Stolz sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben sicher an die 10'000 Mücken getötet habe und wahrscheinlich auch an die 1'000 Fliegen - komme ich nun nach Den Haag?
Wenn du sie nicht alle an einem Ort vergraben hast kann man dir da wohl nichts nachweisen.


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:44
Ich finde es sollte hier nicht darum gehen ob ein Ente getötet wird oder nicht
sondern das WIE und das WARUM das ist doch das abartige an der ganzen Geschichte !!


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:46
@Keltenhain
stimmt natürlich, aber das rechtfertigt eher ne Therapie als eine Gefängnisstrafe


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:57
Damit könnte ich mich bei einem ersten " Entenfußball " vergehen abfinden
aber die entsprechende Person sollte dann auch schon reue zeigen und glaubhaft versicher
dass sie so etwas nicht mehr tun wird sonst meine ich wäre eine Haftstrafe zur Bewährung
ausgesetzt absolut angebracht .

Und für den Fall das so etwas von jemandem des Öfteren veranstaltet wird
dann ist meiner Meinung nach in letzter Konsequenz eben auch eine Haftstrafe
anzuwenden !!!


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:58
Ich schliße mich ganz eurer Meinung an..das ist nicht schön was man mit dieser Ente gemacht hat.

Jetzt mal eine andere Frage...wieviele von euch, die das nicht gut finden und dagegen protestieren, essen selber Tiere die auf viel grausamere Art getötet worden sind?

Liebe Grüße


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 17:59
Widerlich, was hier manche für eine Einstellung haben. Wie gesagt, ich warte ja nur darauf, bis einer euch mit dieser Einstellung konfrontiert wird und ihr auf einmal die Opfer seid.

Es geht einfach darum, dass man kein Lebewesen sinnlos tötet, und wer das tut, gehört bestraft. So einfach ist das. Was das jetzt mit Misantrophie zu tun hat, wüsste ich auch gern. Oder ist man gleich einer, wenn man die Menschen nicht als das Höchste ansieht?

Und ich kaufe Fleisch und Eier nur Bio. Ich kann also von mir behaupten, tatsächlich etwas zu tun. Wobei es ebenfalls einen Unterschied macht, ob man ein Tier schlachtet und isst, als es sinnlos zu töten und liegenzulassen. Aber das verstehen hier auch einige nicht.


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 18:00
Haben die kein geld für einen Fußball ?


melden

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 18:09
@Paka
Paka schrieb:Es geht einfach darum, dass man kein Lebewesen sinnlos tötet, und wer das tut, gehört bestraft.
Sagt wer? Du?


melden
Anzeige
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliche spielen Fußball mit Ente

17.07.2011 um 18:44
@Schandtat
Schandtat schrieb: Sagt wer? Du?
Sagt der gesunde Menschenverstand und der Gesetzgeber in seiner Normierung zur Tierquälerei.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden