Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

01.04.2021 um 16:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und da sah ich gerade wie ein Eichhörnchen darein ging.
Bei mir im Garten hat auch ein Eichhörnchen ein Nest geplündert (Eier).
Das ist ihre Natur, auch wenn wir nicht möchten, daß diese niedlichen Tiere sowas tun.

Anzeige
melden

Vögel

01.04.2021 um 18:08
Trotzdem bin ich traurig, sie sind süß die blaumeisen, und die eichörnchen bekommen genug von mir @NONsmoker


1x zitiertmelden

Vögel

01.04.2021 um 18:21
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Trotzdem bin ich traurig
Versteh´ ich ja.


melden

Vögel

25.04.2021 um 21:34
Hallo,
vielleicht gibt es hier ja ein paar Ornithologen, Die mir helfen können. :)
Seit ein paar Wochen sehe ich mir eine Live-Webcam aus Dänemark an. Am Freitag flog ein Vogel über den Ort der Webcam, den ich nicht identifizieren kann. Auch viele andere aus dem Chat konnten die Rufe nicht einordnen. Es klingt ein wenig nach Kranichen o.ä., aber dafür ist es zu 'hoch'.
Weiß hier jemand, worum es sich handelt? Ich hoffe, die Datei kann abgespielt werden. :)
Vielen Dank!


Dateianhang: birdnet_mobile_9211623759_recording_1 (1283 KB)


melden

Vögel

26.04.2021 um 10:43
@NONsmoker


Mag aber Eichhörnchen und Vogel.

So habe ich jetzt vogelhäuschen im garten.

Mal schauen ob sie es annehmen oder nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

26.04.2021 um 17:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mal schauen ob sie es annehmen oder nicht.
Das werden sie schon.


melden

Vögel

29.04.2021 um 20:42
Die sind gerade vor meinem Küchenfenster gelandet 😊
IMG 20210429 204015Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Vögel

29.04.2021 um 20:47
@Schnauzbiber
Hübsch, sind das Flugenten?


melden

Vögel

29.04.2021 um 20:51
@Luna2019
Irgendwie schon :D
Ein Rostgänsepärchen . Die machen ganz lustige Geräusche.


melden

Vögel

29.04.2021 um 20:54
@Schnauzbiber
Was denn für ein Geräusche ? außer Quark Quark🦆


melden
melden

Vögel

29.04.2021 um 21:00
@Schnauzbiber
Danke, bekommt man bestimmt selten zu Gesicht.


1x zitiertmelden

Vögel

29.04.2021 um 21:04
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Danke, bekommt man bestimmt selten zu Gesicht.
Du, gar nicht mal. Es werden immer mehr. Aber ich glaube sie gehören auch zu der Invasiven Art. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher :|


melden

Vögel

29.04.2021 um 21:11
@Schnauzbiber
Mir sind noch keine begegnet, in der freien Natur. Nur diese üblichen bunt braun. Dafür fliegen abends immer zwei Fledermäuse durch die Gegend am Balkon🦇


melden

Vögel

29.04.2021 um 21:18
@Luna2019
Die hat es hier auch. Hinten im Stall. Aber heuer hab ich sie noch nicht gesehen, ist noch zu früh.


melden

Vögel

29.04.2021 um 21:19
@Schnauzbiber
Und wieder kälter geworden


melden

Vögel

11.05.2021 um 12:23
Gestern und heute habe ich die ersten Rufe der zurückgekehrten Mauersegler gehört.
Hier in meiner Straße sind sie aber noch nicht angekommen.
Liegt zum großen Teil an der bescheuerten Fassadenverkleidung. Es gibt kaum noch Brutplätze für die Segler.


2x zitiertmelden

Vögel

11.05.2021 um 12:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Gestern und heute habe ich die ersten Rufe der zurückgekehrten Mauersegler gehört.
Bei uns sind sie seit 5-6 Tagen da, ich freue mich immer wenn sie ankommen.
Ich liebe es ihnen bei ihren akrobatischen Flugmanövern zuzuschauen.
Eben gerade sind sie besonders aktiv.


melden

Vögel

11.05.2021 um 12:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:ersten Rufe der zurückgekehrten Mauersegler gehört.
Hier sind sie seit Sonntag wieder zu hören und ihre Flugkünste zu bestaunen


43f6bc15-a50c-47c0-b735-fa538961dc72

a64ebda5-5094-4797-874e-f284946b444bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

11.05.2021 um 16:20
@Vibora
Tolle Bilder.


Anzeige

melden