Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

30.05.2022 um 14:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fünf Amsel-Babys...
Toll! Schöne Aufnahmen.
Wenn die nach Futter schreien sehen sie aus wie Blüten :)
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Auch Deine Bilder@NONsmoker, schau ich immer wieder gerne.
Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

30.05.2022 um 16:28
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Oh wow, was für tolle Bilder.
Schön das Du sie so nah bei Dir hast, so kann man schön beobachten.
Danke :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Toll! Schöne Aufnahmen.
Wenn die nach Futter schreien sehen sie aus wie Blüten :)
Hehe.....ja, erinnert etwas daran......die kleinen Racker :lv:


melden

Vögel

30.05.2022 um 16:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Schön das Du sie so nah bei Dir hast, so kann man schön beobachten.
Nee...ganz so einfach ist das nicht. Das Nest liegt zwar geschützt - aber die Mutter ist sehr schreckhaft...wenn die sitzt und man kommt den Nest zu nahe - ist die weg - trotz aufgestellten Sichtschutz merkt die das dass da wer kömmt.

Fotos machen geht nur, wenn sie eben weg geflogen ist, um Futter zu holen - dann hat man ca. 5 Minuten Zeit


1x zitiertmelden

Vögel

30.05.2022 um 22:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fotos machen geht nur, wenn sie eben weg geflogen ist, um Futter zu holen - dann hat man ca. 5 Minuten Zeit
Ja Fotos machen kann ich mir vorstellen, aber von drinnen schauen geht nicht?

Ich würde mich so freuen gäbe es hier Amseln, aber hier sind keine, nicht eine einzige, keine Ahnung warum nicht.

Dafür ärger ich mich gerade mit den Tauben und den Elstern rum, die wollen das Futter, ich habe das aber für die kleinen Vögel. Muss sie jeden Tag ein paar mal weg jagen.


1x zitiertmelden

Vögel

31.05.2022 um 02:13
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:aber von drinnen schauen geht nicht?
Nein, leider nicht. Schon alleine wegen den aufgestellten Sichtschutz für das Nest ist dies nicht möglich. Das Nest liegt in einen kleinen Kunststoffeimer ( Kartoffelsalat ) - der steht in ca 140 cm Höhe auf einen kleinen Schrank.

Muß für jedes Bild auf ne Getränkekiste steigen - um von oben knipsen zu können....


1x zitiertmelden

Vögel

31.05.2022 um 18:04
@Funzl Ich hatte auch mal eine Amsel auf dem Balkon die da brüten wollte. Leider hat sie nicht bemerkt, dass ich auch zwei Kater habe. Sie hat es dann gelassen. Ich konnte meinen Katern schlecht beibringen nicht mehr auf den Balkon zu gehen. Blöd gelaufen.

Bei mir kommen ja täglich Meisen zum Futtern zu mir rein. Hab leider keinen Garten und auf dem Balkon kann ich nicht füttern, wegen der Tauben. Die sind eine Plage. Den Meisen und auch den Eichelhähern, welche auch reinkommen, reicht so ein Schälchen Erdnüsse zwei Tage lang. Kommt auch nur eine Taube ist alles in einer Minute weg.


Dateianhang: VID_0325.3gp (1940 KB)


Dateianhang: VID_0326.3gp (1631 KB)


melden

Vögel

31.05.2022 um 19:51
@Carietta

Heheheeee.....die Piepmätze in den Vids.....:lv:

Tauben ....^^ ..... Wir haben hier zum Glück keine....


melden

Vögel

31.05.2022 um 22:27
@Carietta

Das ist ja mal klasse, die Meisen kommen in die Wohnung um Futter zu holen, so schön.

Ich habe hier leider Tauben, Jahre waren keine da, und jetzt plötzlich 3 Stück.


melden

Vögel

02.06.2022 um 19:35
Oh habe jetzt ein Dohle im Garten der nicht zum fliegen kommt.
Und weiß nicht was ich machen soll. Habe kein käfig und er braucht hilfe.

Hatte ich letztes jahr auch, und der ist vertorben. Und war zutraulich. Habe futter am Boden und wasser.

Mist wenn man immer soviel mit bekommt.


melden

Vögel

03.06.2022 um 06:51
storchOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

03.06.2022 um 13:27
Hab Gestern witzigerweise noch gemeint: "ich hätte so gern mal ein Vogelbibi!"


Und was passiert? Eben nach meinem Einkauf lag auf dem Gehweg ein Vogelbaby, noch im Ei! Vermutlich von irgendeiner Krähe fallen gelassen dass es kaputt geht? Es war nirgendwo ein Baum in der Nähe. Ich habe es dann aufgehoben, es schlüpfte in meiner Hand, dann bin ich zum Tierarzt in der Nähe gelaufen und wurde abgewiesen mit der Begründung, dass es eh stirbt.

Dann bin ich nachhause gefahren mit Rad, mit es in der Hand immer geschützt und Zuhause ist meine Schwester mit mir zu einer Nabu-Wildvogelstation gefahren, bei der wir auch respektlos abgewiesen wurden mit der unverschämten Aussage:

"Nö! Sowas nehmen wir nicht! Das muss ja alle 20 Minuten gefüttert werden!"

Nach dieser schnippigen Antwort haben wir es wieder mit Nachhause genommen, ein Nest gebaut nach Anleitung einer Vogelfrau, die sich solcher Babys annimmt und diese holt das Baby dann in ein paar Stunden ab. Ich gucke jetzt alle paar Minuten mal nach ihm. Es reißt seit einer Stunde den Mund auf und zwitschert. :)


Beim Tierarzt:
IMG 20220603 112757Original anzeigen (3,5 MB)

Auf dem Weg zur nicht empfehlenswerten Vogelstation Nabu:
IMG 20220603 114524Original anzeigen (2,7 MB)

Und jetzt hier Zuhause wieder im Nest:
IMG 20220603 130321Original anzeigen (5,0 MB)
IMG-20220603-WA0019Original anzeigen (0,4 MB)

Sorry das mit Nabu regt mich einfach auf. Ich unterhielt mich eben mit der privaten Vogelretterin, welche mir erzählte dass Nabu staatlich gefördert wird und doch sehr wenige Stationen wirklich HELFEN, geben sich als Helfer aus aber wenn man mit so einem Notfall hinkommt, wird man noch so schnippig abgewiesen. Sie war nicht verwundert darüber. Traurig, da schätze ich umso mehr jene wie sie, die das von sich heraus aus eigener Hand machen. Das ist goldwert! :(

So ein Baby, frisch geschlüpft...man hat uns noch geraten, wir sollen es doch einfach wieder dahin zurücklegen auf den Bürgersteig....na klar.....ne danke. Da kann man nur noch den Kopf schütteln! :nerv:


melden

Vögel

03.06.2022 um 16:10
Ich hoffe, daß die "Vogelfrau" das Kleine durchkriegt.


melden

Vögel

03.06.2022 um 16:18
@Kephalopyr


Hast alles richtig gemacht - beim 2.ten Bild steigen mir die Tränen der Rührung in die Augen :lv:

Das kleine Baby wird Hunger haben - deshalb reisst es den Schnabel auf - hoffentlich kommt die Vogelmutter bald .......


melden

Vögel

03.06.2022 um 18:36
@Kephalopyr

Ich drücke euch beide sowass von die daumen. Aber sowass von.

Habe heute auch geweint, meine dohle, macht sich heute besser.
Wollte es einfangen um zu meine freundin zu bringen die Tierärztin ist und da flog es zum ersten mal leicht über den Boden und lies sich nicht einfangen. Aber sitzt immer an die wasserstellen die ich hingestellt habe und mama ist noch am futtern.

Heute morgen würde sie gemobbt von junge Dohlen. Und da dachte ich, ich fange sie ein. Aber da es sich nicht einfangen lies, war ich immer auf die lauer um es zu schützen. Mache zum ersten mal ein päuschen heute.

Nabu hat gesag das man die vögel nicht immer helfen darf weil die mamas noch da sind. Und so habe ich letztes jahr gewartet und beobachtet und ist verstorben.


melden

Vögel

03.06.2022 um 23:17
@Kephalopyr

Ich Drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, das ihr das kleine durchbringt.

Bin mal gespannt was es für ein Vögelchen ist, oder hast /habt ihr eine Idee?


melden

Vögel

03.06.2022 um 23:20
Es soll ein Spatz sein. Ich schreibe Morgen auf den Rest! :)


melden

Vögel

03.06.2022 um 23:21
Wurde an der Schale erkannt.


melden

Vögel

04.06.2022 um 09:00
Schreie in der Nacht

In Dortmund greifen Anwohner zum Telefonhörer, weil sie nachts klagende und jämmerliche Schreie hören.
Des Rätsels Lösung:
Junge Waldohreulen noch nicht ganz flügge, aber schon aus dem Nest, zeigen so ihren Eltern, wo sie sitzen um gefüttert zu werden.

Meine erste Waldohreule habe ich in Erding/OBB gesehen, als ich nachts weit draussen auf Wache stand.
Da kam sie lautlos auf mich zugestrichen, ein Erlebnis, das ich nie vergesse.

Schön, daß es hier Waldohreulen gibt.


melden

Vögel

04.06.2022 um 14:45
Wir haben jetz seit langem mal wieder einen Rotmilan in der Gegend. Ein großes Weibchen. Mal sehen ob ich den mal vor die Linse bekomme.


melden

Vögel

07.06.2022 um 15:35
Papa und Mama Kanadagans

 KK 3094Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 3092Original anzeigen (0,8 MB)

Und die Kükenschar
 KK 3079Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 3080Original anzeigen (1,0 MB)
 KK 3095Original anzeigen (0,6 MB)

Wartet auf mich!
 KK 3093Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden