Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

21.04.2022 um 00:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zwei Amselmännchen zoffen sich
Ohje, ich finde das immer so schrecklich, mir tut es immer so leid, ich will mir so was auch gar nicht ansehen.

Ich hoffe, niemand wurde ernsthaft verletzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

21.04.2022 um 07:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Gibt es Revierkämpfe lernen sie ihren Revier- und Brutnachbarn kennen. Es werden die Reviergrenzen festgelegt und vom Nachbar auch respektiert. Nur noch fremde Amseln müssen dann noch vertrieben werden, damit die Folgezeit für die Versorgung der Brut verwendet werden kann.
Wir haben auch viele amseln im garten aber so schlimm ist der kampf dann doch nicht.
Sie jagen sich wohl.
Die amseln sind nicht ohne. Aber die andere vögel lassen sie in ruhe.

Dies tun die andere vögel auch. Unter sich sieht es anders aus wie mit andere vögel.

Ich war mal im Urlaub und das sind jeden abend um die gleiche zeit eine amsel wunderschön. Und er war alleine. hat aber wunderbar gesungen.



Amseln singen nicht in Gruppen wie andere Vögel, sondern höchstens mal im Sing-Duell mit einem Rivalen. Männchen singen hauptsächlich, um ihr Revier zu verteidigen und um Weibchen anzulocken und zu beeindrucken. Und das machen sie 1A. Zum Singen sitzen sie erhöht, also oben auf einem Baum oder auf Hausdächern.
Quelle:



1x zitiertmelden

Vögel

21.04.2022 um 08:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:hat aber wunderbar gesungen.
Ich finde den Amselgesang wunderschön.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich hoffe, niemand wurde ernsthaft verletzt.
Nein.

Aber so ist das in der Natur.


melden

Vögel

21.04.2022 um 19:08
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb am 15.04.2022:Hey @ all,ich habe am Mittwoch das erstemal Buffalowürmer bestellt, weiss jemand von Euch wie lang eine Lieferung braucht?
Hört sich so an als hättest Du sie online bestellt? Da müssten doch Lieferzeiten angegeben worden sein, oder?

Bei mir dauert eine Lieferung von dem 'dealer' meines Vertrauens - nach Zahlungseingang - (d.h. Vorauskasse da ich z.B. paypal etc nicht nutze) zwischen 3-5 Tage

Und, hast Du die Lieferung mittlerweile bekommen? Zufrieden?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb am 15.04.2022:Hat von Euch schon mal jemand Buffalo oder Mehlwürmer verfüttert an Wildvögel, wie kamen sie an?
Lebendige Mehlwürmer füttere ich nicht, die finde ich etwas *hust* ekelig, ist aber nur meine Meinung.

Ich verfüttere getrocknete Mehlwürmer (die 'fischeln' zwar etwas, aber ist für mich erträglich ;) ) UND... die gehen weg wie warme Semmeln, will sagen, dass sie SEHR gut angenommen werden :)


1x zitiertmelden

Vögel

21.04.2022 um 22:32
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Und, hast Du die Lieferung mittlerweile bekommen? Zufrieden?
Nein, leider nicht, gab wohl Probleme mit DHL, aber habe mich mit dem Anbieter geeinigt, das Paket jetzt zurück gehen zu lassen, und nochmal zu bestellen.

Ich habe Buffalowürmer bestellt, weil die wohl auch der Brut gefüttert werden kann, wohingegen Mehlwürmer sich durch den Magen und Darm der kleinen fressen können.

Getrocknete Mehlwürmer habe ich hier auch, weiche sie vorher immer ein, bevor ich sie an die Vögel gebe.


1x zitiertmelden

Vögel

22.04.2022 um 21:22
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Getrocknete Mehlwürmer habe ich hier auch, weiche sie vorher immer ein, bevor ich sie an die Vögel gebe.
Bei mir gibbets eine Vogeltränke, im Fütterhäuschen möchte ich die Mehlwürmer nicht einweichen... ich hätte vor Schimmel angst ;)


1x zitiertmelden

Vögel

23.04.2022 um 06:51
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Bei mir gibbets eine Vogeltränke, im Fütterhäuschen möchte ich die Mehlwürmer nicht einweichen... ich hätte vor Schimmel angst ;)
Ich habe eine extra Schale für die getrockneten Mehlwürmer, und auch für die lebenden Buffalowürmer.

Irgentwie ging mein Paket verloren, muss also jetzt nochmal bestellen.


melden

Vögel

27.04.2022 um 20:39
Hallo @all, heute kam mein Paket mit den Buffalowürmern an, nachdem das erste verloren ging.
Bis jetzt war noch kein einziger Vogel dran, das verstehe ich gar nicht, sind die nicht eigentlich ganz wild darauf?

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange hat es bei euch gedauert bis sie die Würmer endeckt haben und sie geholt haben?

Ich habe hier wirklich viele Vögel, ne Menge Spatzen, Kohl und Blaumeisen, einige Grünfinken und Rotkehlchen, und dann noch einen Kernbeiser, einen Buntspecht und einige Weidenmeisen oder Mönchsgrasmücken, erkenne den Unterschied nicht.

Also wie lange habe die bei euch gebraucht, sie zu endecken und zu fressen?

Ich verstehe es echt nicht, holen sich lieber das Körnerfutter statt lebende Buffalowürmer.


melden

Vögel

29.04.2022 um 19:16
Das Täubchen besucht mich jeden Tag

 KK 2823Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

06.05.2022 um 09:51
Eine willkommene Begleitung, auf dem Weg zur Kita.


20220506 082143Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

06.05.2022 um 13:42
Richtig stolze Eltern


melden

Vögel

09.05.2022 um 10:05
Ich fange an weniger zu futtern, sie sagen man soll unterstützen, nur selber suchen müssen sie auch noch.
Sodass die kleine das auch lernen.

Wie sieht ihr das?

Habe etwas sorgen das durch den konflikt es bald kein futter mehr geben kann, und ich habe sie abhängig gemacht.


1x zitiertmelden

Vögel

09.05.2022 um 14:33
Ich habe das füttern jetzt eingestellt, nachdem immer weniger Vögel kamen.
Würmer und Käfer schmecken wohl besser und sind auch bessere Nahrung für die Jungen.
Hab aber immer noch Futter vorrätig.


melden

Vögel

09.05.2022 um 19:06
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich fange an weniger zu futtern, sie sagen man soll unterstützen, nur selber suchen müssen sie auch noch.
Ich füttere weiter, allerdings kommen derzeit weniger Vögel zu den 2 Futterstellen. Besonders gut angenommen werden die getrockneten Mehlwürmer im Futterhäuschen. :)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie sieht ihr das?
Da sind die Meinungen bzgl. einer Ganzjahresfütterung strittig, also hier im Forum, im Internet und selbst bei NABU ;)


melden

Vögel

09.05.2022 um 20:15
@sonnenschein22
@NONsmoker

Ich futter jetzt später im morgen und nur noch die hälfte.

Morgen werde ich mal überschlagen, wenn ich das schaffe.


melden

Vögel

10.05.2022 um 12:45
Hurra!

Die Mauersegler sind da!


melden

Vögel

11.05.2022 um 15:36
Ich füttere meine Vögel auch jetzt weiter.
Gerade während der Brutzeit, verbrauchen sie eine Menge Energie. deshalb will ich sie da unterstützen.
Sie, die Eltern bekommen von mir auch noch die Buffallowürmer, habe mir jetzt noch einen Schutzkäfig gekauft, so das nur die kleinen Vögel dran kommen, weil sie sonst vom Buntspecht oder der Elster geholt werden, und die kleinen nichts mehr bekommen.

Ich denke nicht, das die Vögel das alleine fressen verlernen, das ist ein Instinkt, sie suchen ja trotz der Zufütterung nach Insekten in der Umgebung.


1x zitiertmelden

Vögel

11.05.2022 um 19:32
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:habe mir jetzt noch einen Schutzkäfig gekauft, so das nur die kleinen Vögel dran kommen,
Hast Du evtl. ein pic, wie so ein Käfig aussieht?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:weil sie sonst vom Buntspecht oder der Elster geholt werden
um ehrlich zu sein freut es mich riesig, wenn 2 Buntspechte bei mir vorbeikommen :) Leider wurde einer davon kürzlich von einem Raben attakiert, am Futterplatz :(


1x zitiertmelden

Vögel

11.05.2022 um 20:58
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Hast Du evtl. ein pic, wie so ein Käfig aussieht?
Na klar :https://www.vivara.de/vogelfuttersysteme/schutzkafige


Ich habe mir die Leckerbissen- und Mehlwurm-Schutzsäule gekauft.

Ich habe auch nichts gegen den Buntspecht, aber das er den kleinen alle Buffalos wegfriesst finde ich nicht so toll, immerhin kosten die ja auch einiges.

Hoffe, ich darf den Link hier teilen?


https://www.vivara.de/leckerbissen-und-mehlwurm-schutzsaule

Diese hier ist meine


1x zitiertmelden

Vögel

12.05.2022 um 21:24
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:https://www.vivara.de/leckerbissen-und-mehlwurm-schutzsaule

Diese hier ist meine
Danke für den Link; so etwas habe ich bislang noch nie gesehen und hätte auch nicht gedacht, dass die Piepmätze wirklich reinfliegen da die Gitterstäbe recht engmaschig sind
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich habe auch nichts gegen den Buntspecht, aber das er den kleinen alle Buffalos wegfriesst finde ich nicht so toll, immerhin kosten die ja auch einiges.
Verstehe ich… Hab grad geguckt, die getrockneten Mehlwürmer, die ich vor ca. 1/2 Jahr gekauft habe (10 kg für € 65; versandkostenfrei) sind jetzt um € 6 teurer geworden :(

Seufz; diese Leckerlies gibt’s über den Sommer nicht mehr, da können/müssen sie auf Insekten zurückgreifen :)


Anzeige

1x zitiertmelden