Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

12.05.2022 um 22:44
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Danke für den Link; so etwas habe ich bislang noch nie gesehen und hätte auch nicht gedacht, dass die Piepmätze wirklich reinfliegen da die Gitterstäbe recht engmaschig sind
So engmaschig ist das gar nicht, die Vögel gehen da locker durch.
Selbst die Grünfinken, Spatzen, der Kleiber und das Rotkehlchen kommen locker durch.

Sie haben auch relativ schnell raus, das man durch die Gitterstäbe rein kann, so kann ich ihnen dann im Winter auch die Erdnüsse dort geben, denn die wurden auch gerne vom Buntspecht geholt.

Meine Buffalos kosten das halbe Kilo, (lebend) 16.99 Euro, ich will damit halt die Brut unterstützen, und mir macht es unglaublich Freude, die Vögel zu beobachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

13.05.2022 um 21:09
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Meine Buffalos kosten das halbe Kilo, (lebend) 16.99 Euro, ich will damit halt die Brut unterstützen, und mir macht es unglaublich Freude, die Vögel zu beobachten.
Huch, na dann verstehe ich Dich sehr gut! :)


melden

Vögel

15.05.2022 um 10:28
@sonnenschein22
@Sonnenlicht333
@NONsmoker
@Haldir
@Carietta
@Vibora
@yong
@antilinks

Ich war ende Winter die Brombeersträucher am weg schneiden und da kam unser Rotkehlchen. Und die machte pallver war ganz hektisch, wo es sonst immer ganz ruhiger bei uns ist.

Und ich fragte willst du mir was sagen?

Und da dachte ich google mal. Und ich las wie dies brombeersträucher und sonstiges dörnergestrupp wichtig ist vor die vogel. Es bietet schutz.

Jetzt nahm es aber schnell die oberhand und ich dachte jetzt ein bisschen kommt doch weg und fing zu schneiden an und sehe da 2 Nester gebaut drin.

Wir haben ein großen Garten, und wollten da was hin machen, und bestellten 2 Gärtner, die beide das gleiche meinten.
Ich sollte die Natur der hälfte meines Garten wieder geben.

Seitdem habe ich wieder feldhasen und rehen im garten zwischendurch.


1x zitiertmelden

Vögel

15.05.2022 um 10:34
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:und sehe da 2 Nester gebaut drin.
Das ist schön.

Aber Brombeersträucher können ganz schön lästig sein und wachsen schnell.
Wenn nur die leckeren Früchte nicht wären :)


1x zitiertmelden

Vögel

15.05.2022 um 10:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber Brombeersträucher können ganz schön lästig sein
Oh und die wachsen so schnell. Ich hasse es im grunde und schnitt es immer wieder zurück. Sie tun auch weh.

An eine stelle ist ein großer busch enstanden und darin sind die nester gebaut, ist auch umgeben von anderes grün. So nicht einsehbar.

Also im grunde müssen wir aufhören mit unser ordnungticks ;-)


1x zitiertmelden

Vögel

15.05.2022 um 14:59
Gute Übersicht

 KK 2926Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

15.05.2022 um 15:47
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also im grunde müssen wir aufhören mit unser ordnungticks ;-)
Das stimmt, ich find einen wilden Garten auch viel schöner, als diese peniblen mit der Nagelschere geschnittenen.

So ein Garten bietet Insekten und Vögeln Schutz, in so ein Dornengebüsch wagt sich auch keine Katze.

Ich habe leider keinen Garten, bzw. nur unter dem Fenster ein kleines Stück, von etwa 2 Meter mal vieleicht 50-60 cm, die vom Vormieter auch schon mit Sträuchern und Hecken bepflanzt war und ist.

Es gibt ganz viel Pflanzen, Sträucher und Bäume für Vögel.
Leider nichts für mich dabei, weil alle zu hoch werden und das unter den Fenstern blöd ist, denn dann sieht man irgentwann nix mehr.

Es gibt nämlich so viel Pflanzen die den Vögeln das ganze Jahr Futter geben.

Musst mal Googlen"Nahrungsquellen für Vögel",


melden

Vögel

18.05.2022 um 15:21
@all Jetz habe ich ein dickes Problem.

Ich habe ein sehr grosses Vogelfutterhaus in das zweieinhalb Kilo gehen, normalerweisse hat das ne Woche gereicht, nun aber kommen Tauben und innerhalb von zwei Tagen ist das Futter weg.

Ich habe keine Lust die Tauben zu füttern, das geht ja auch richtig ins Geld.

Ich habe keine Idee wie ich das Problem jetzt lösen soll.
Glaubt ihr, wenn ich eine Zeitlang nicht füttere sie, die Tauben, nicht mehr kommen?


melden

Vögel

18.05.2022 um 17:39
Glauben heisst nicht wissen, aber nicht zu füttern ist die einzige Lösung, und im Moment muss man sich darüber auch keine Gedanken machen, die Natur liefert inzwischen vielerlei Getier das kreucht und fleucht und den Vögeln als Nahrung dient.

Aber das kann Monate dauern, mit den unerwünschten Tauben. Bei mir hier im Ortskernnahen Wohngebiet sehe ich auch immer mehr Tauben - leider.


1x zitiertmelden

Vögel

18.05.2022 um 18:56
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Glauben heisst nicht wissen, aber nicht zu füttern ist die einzige Lösung, und im Moment muss man sich darüber auch keine Gedanken machen, die Natur liefert inzwischen vielerlei Getier das kreucht und fleucht und den Vögeln als Nahrung dient.

Aber das kann Monate dauern, mit den unerwünschten Tauben. Bei mir hier im Ortskernnahen Wohngebiet sehe ich auch immer mehr Tauben - leider.
Ja, ich denke Du hast recht, schade, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Fütterung jetzt erstmal einzustellen.

Keine Ahnung wo die Tauben jetzt herkommen, hier waren vorher nie welche, mir tuts echt leid um die kleinen Vögel, wollte sie etwas unterstützen, aber so macht es ja keinen Sinn :-(


melden

Vögel

19.05.2022 um 09:22
@Sonnenlicht333
@EchoM1


Ich habe nicht nur tauben sondern auch Dohlen.
Sie futtern schnell das stimmt.

Heute habe ich weniger gegeben. Vielleicht die neue generation gar nicht dran gewöhnen.

Habe hier eine lieb gewordene Terrortaube.
Die verseuchte alle. Aber zurzeit nicht. Ist wohl mit aufzug beschäftigt.

Unser Garten ist voll mit dohlen und tauben.

Die Dohlen habe ich selbst angefuttert, durch nüsse zu streuen.
Mag sie eigentlich.


melden

Vögel

19.05.2022 um 14:10
@Sonnenlicht333
@EchoM1
@klompje1

Nachdem ich aufgehört hatte zu füttern, kam die Taube regelmäßig nachschauen, ob nicht doch...
Jetzt sitzt sie auf der Straßenlaterne und kackt die voll und nicht meinen Balkon :)
Und schaut vorwurfsvoll herüber.
 KK 3019Original anzeigen (0,8 MB)

Im Moment verschwinden die Ringeltauben hier immer in Büschen und Bäumen. Scheinen wohl zu brüten.


1x zitiertmelden

Vögel

19.05.2022 um 16:30
@NONsmoker


Ich habe hier jede menge die mir dann vorwürfsvoll anschauen.
Gehe ich morgens Bröttchen holen krätsch und pfeift es sich das schon rum :-D

Ja die Tauben, machen im grunde nicht viel verkehrt, turteln halt gern ;-)


melden

Vögel

19.05.2022 um 17:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nachdem ich aufgehört hatte zu füttern, kam die Taube regelmäßig nachschauen, ob nicht doch...
Jetzt sitzt sie auf der Straßenlaterne und kackt die voll und nicht meinen Balkon :)
Und schaut vorwurfsvoll herüber.
Haha, inzwischen sind es auch 3 Tauben bei mir.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Im Moment verschwinden die Ringeltauben hier immer in Büschen und Bäumen. Scheinen wohl zu brüten.
Ja, meine Freundin meinte heute auch, hier brütet ein Taubenpärchen, trotzdem habe ich keine Lust die zu füttern, ist mir zu teuer.

Habe jetzt nur die Buffos draussen im Vogelkäfig, schade, geht aber nicht anderst im Moment.

Dohlen sind zum Glück noch keine hier


melden

Vögel

26.05.2022 um 15:04
 KK 3061Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

26.05.2022 um 22:53
 KK 3120Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

28.05.2022 um 08:51
 KK 3065Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

30.05.2022 um 10:53
Der Federpopo gehört einer gründelnden Kanadagans

 KK 3114Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

30.05.2022 um 11:50
Tach zusammen *wink*

Seit einigen Wochen habe ich gern gesehene Untermieter auf meinem Balkon.....

Hier mal die Bilder der Entwicklung der letzten Wochen:


P1020928Original anzeigen (0,5 MB)



P1020933Original anzeigen (0,4 MB)



P1020936Original anzeigen (0,3 MB)



P1020947Original anzeigen (0,3 MB)



P1020963Original anzeigen (0,3 MB)




P1020976Original anzeigen (0,3 MB)




P1020978Original anzeigen (0,3 MB)



P1020990Original anzeigen (0,3 MB)




P1030006Original anzeigen (9,1 MB)



P1030009Original anzeigen (0,3 MB)



P1030013Original anzeigen (0,3 MB)




P1030027Original anzeigen (8,5 MB)


P1030036Original anzeigen (0,3 MB)


Fünf Amsel-Babys... :lv:...die Eltern habe alle Hände Schnäbel voll zu tun die kleinen Piepmätze satt zu kriegen.....Unterstützung erfolgt durch Bereitstellung von speziellen Aufzuchtfutter und einer Schale mit Lebendfutter
( Maden & Mehlwürmer ).

10.000 x :lv:


2x zitiertmelden

Vögel

30.05.2022 um 14:06
@Funzl

Oh wow, was für tolle Bilder.
Schön das Du sie so nah bei Dir hast, so kann man schön beobachten.

Auch Deine Bilder@NONsmoker, schau ich immer wieder gerne.


Anzeige

3x zitiertmelden