weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.749 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

28.07.2018 um 18:03
Die Mauersegler geben mir Rätsel auf... es fliegt immer mal einer in die Bruthöhle, aber ich kann nicht ausmachen, dass da irgend welche Küken wären.
Üben die nur, ist es tatsächlich ein Einzelgänger, ist das Gelege hops gegangen und wird noch bebrütet?
Ich traue mich auch nicht, mal reinzuschauen.
Gefüttert wird jedenfalls nicht, sonst wäre wohl mehr Betrieb und man müsste die Küken ja auch hören- oder sind Mauersegler-Küken stumm?
Die Schwälbchen in der Scheune bei meinen Eltern haben immer ordentlich laut gebettelt und die Hälse aus dem Nest gereckt!

Trotzdem werde ich im Herbst noch zwei Bruthöhlen dazu kaufen, vielleicht braucht es ja mehr Gesellschaft.

Die Vogeltränken bleiben gerade verwaist, die Spatzen scheinen sich in die Nähe von Gewässern zurückgezogen haben (es gibt auch hier in der Stadt ein paar Tümpel und Seen). Tagsüber bekomme ich kaum noch einen zu Gesicht, seit es so heiß ist.


melden
Anzeige

Vögel

01.08.2018 um 15:46
meine späte rotschwanzbrut ist heute nachmittag ausgeflogen. die kleinen sitzen gefährlich in bodennähe :( und rufen ganz laut aus allen richtungen. es sind 4.


IMG 20180801 154158

interessanterweise sind anscheinend immer noch zwei weibchen hier. es saßen zwei weibchen und das schwarze männchen schimpfend auf der stromleitung.


melden

Vögel

15.08.2018 um 18:44
bennamucki schrieb:Ich weiß gar nicht, was Du Dich über das Objektiv beschwerst.
Zumindest in der verkleinerten Version schauen die Bilder prima aus.
Du kannst voll zufrieden sein.
du weißt ja nicht, wieviel ausschuß ich nach einer tour habe ^^
manchmal komme ich mit 100 bildern oder so nach hause und kann froh sein, wenn 1 oder 2 davon gelungen sind.
bennamucki schrieb:Das junge Schwarzkehlchen hätte ich nicht erkannt.
Es wäre nicht das erste mal, daß ich mir nen Wolf nach einer mir unbekannten Art gesucht habe, um dann festzustellen, daß es das Göhr einer mir ganz bekannten Art ist.
ich hab das junge schwarzkehlchen auch nicht erkannt obwohl das hier recht häufige vögel sind.
hab im naturforum nachgefragt ^^
bennamucki schrieb:Schade, daß die Handschwingen des Rotmilan nicht mehr mit im Bild sind. Dann wärs perfekt.
ja.... aber er war zu schnell und schon zu nah.
aber das ist eben wildlife :)
bennamucki schrieb:Welche Einstellungen hast Du bei der Aufnahme gehabt? In den EXIF steht leider nichts mehr.
verschlußzeit 1000
blende und iso war automatik, da hab ich nicht drauf geachtet.


melden

Vögel

15.08.2018 um 18:46
cassiopeia1977 schrieb:ich beobachte weiter!

ist es nicht schon verdammt spät für eine brut?
hat schon mal jemand eine dritte brut beobachtet oder gibts sowas wirklich nur mit "zwei frauen"?
wie ist es denn weitergegangen?
also ich finde auch, dass es zum brüten schon reichlich spät war.


melden

Vögel

15.08.2018 um 18:49
cassiopeia1977 schrieb:meine späte rotschwanzbrut ist heute nachmittag ausgeflogen. die kleinen sitzen gefährlich in bodennähe :( und rufen ganz laut aus allen richtungen. es sind 4.
aahhh.... okee, ich hätte erstmal bis zuende lesen sollen ^^


melden

Vögel

15.08.2018 um 18:57
vor kurzem hatte ich zum zweitenmal in diesem jahr das glück, einen wendehals zu sehen.
meine freude war riesig.
ich glaube, das war ein jungvogel.


IMG 8220  wendehals jungvogel


melden

Vögel

19.09.2018 um 15:50
Schon verblüffend die aerodynamische Ähnlichkeit zwischen einen fliegenden Falken und einen US Kampfbomber B2.



FB IMG 1537364488436


Ob die Entwickler da wohl nachgeschaut haben und von der Natur inspiriert wurden?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden