Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

18.01.2023 um 16:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei mir waren auch die Elster gerade und haben nüssen geholt
Ich hab festgestellt, daß sie gar nicht aus Hunger alles fressen.
Bei mir verstecken sie viel gegenüber unter den Dachpfannen für "schlechte Zeiten" :)

Anzeige
melden

Vögel

18.01.2023 um 17:09
@NONsmoker


Das habe ich noch nicht beobachtet, kann naturlich sein.
Ich streue immer erdnüsse aus, damit die kleinvögel noch genug futter übrig bleibt.

Die großen gehen sogar im futterhäuschen. Naja auf jeden fall, kann ich mir jeden monat davon ein paar schöne schuhe kaufen;-)


melden

Vögel

25.01.2023 um 11:00
Der Kampf mit der Walnuß

kampf


melden

Vögel

25.01.2023 um 11:10
kf


melden

Vögel

25.01.2023 um 16:34
Auch die kleine Blaumeise kämpft mit der Nuß

bl2
bl1

Fotografiert mich da wer?
PTDC0229Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

25.01.2023 um 21:59
@NONsmoker
Danke für diese tollen Gifs, schade das sie so kurz sind, ich liebe es, ihnen zuzuschauen.

Bei mir holen sie die Walnüsse, und fliegen damit weg :-(, aber sie lieben sie so sehr.

Überhaubt stehen sie am meisten auf Nüsse, ob Wal, Hasel oder Erdnüsse, da sind sie sofort da.


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 22:55
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:schade das sie so kurz sind
Ich könnte auch längere Filme machen, aber die müsste man dann erst runterladen als Anhang.
Die GIFs kann man sofort sehen.

Heute hatte ich einen seltenen Gast.
Vielleicht war er schon öfter hier, hab ihn erst jetzt erwischt.
Filmen ließ er sich nicht, war zu schnell und die Bilder sind auch nicht besonders.
Das beste Bild hab ich auch noch bei der Bearbeitung vermurkst und kanns nicht zeigen.
Vielleicht kommt er nochmal wieder.

PTDC0302EHOriginal anzeigen (0,6 MB)
PTDC0304Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

25.01.2023 um 23:12
@NONsmoker
Wow, ein Eichelhäher, hier gibts auch einen, kommt aber selten, dafür ist der Kleiber jeden Tag da, um sich die Nüsse zu holen.

Das mit den Gifs, war mir klar, verstehe ich auch, sollte auch auf gar keinen Fall, Kritik sein.

Ich schaue mir auch sehr gerne auf You Tube Videos mit Wildvögeln an, macht einfach Spass, ihnen zuzusehen.

Jetzt kommt bald wieder die Brutzeit, da freue ich mich schon drauf, werde dann meine Hunde und Katzenhaare die ich gesammelt habe, raushängen, finde es so schön, wenn sie kommen und die holen, um ihr nest zu polstern und gemütlich zu machen.

Werde mir auch wieder Baffalo Würmer besorgen für den Nachwuchs, damit bekommt man sie sogar handzahm :-)


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 23:19
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:finde es so schön, wenn sie kommen und die holen, um ihr nest zu polstern und gemütlich zu machen.
Das mache ich auch, aber: Ich schneide mir selber die Haare und da fällt einiges an :)

Kleiber habe ich in der Nähe, aber auf dem Balkon noch nicht gesehen.
Was ich am meisten vermisse sind die Amseln, waren sonst immer reichlich an der Futterstelle, jetzt keine mehr :(


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 23:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was ich am meisten vermisse sind die Amseln, waren sonst immer reichlich an der Futterstelle, jetzt keine mehr :(
Ja, habe ich ja schon erzählt, gibts hier auch keine, lelztes Jahr hatten wir zwei hier, habe sie aber schon ewig nicht mehr gesehen.

Bin gespannt, ob sie im Frühling wieder kommen.

Mit selber Haare schneiden, Vorsicht, die Kleinen haben sich schon Füsschen abgeschnürt, die dann ambutiert werden mussten, weil sie schon abgestorben waren, die Haare müssen dann ganz ganz kurz sein.

Gibt auf You Tube Videos, wo man bei Leuten die Kameras in ihren Brutkästen haben, die armen Nestlinge sieht, die sich in solchen Haaren verheddert haben, und durch die Filmer gerettet werden konnten, aber leider ein Beinchen verloren haben :-(


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 23:32
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:die Haare müssen dann ganz ganz kurz sein.
Keine Angst, sind sie bei mir. Wird mit so einem komischen "Rasierhobel" gemacht.

Eins hab ich noch für heute:
Kröterich erträgt alles mit steinerner Miene
PTDC0331auf kOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 23:35
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eins hab ich noch für heute:
Ich kann von diesen Bildern, nie genug haben.

Ich habe solche Freude an diesen süssen Federknäulen, macht einfach solch einen Spass, sie zu beobachten.


melden

Vögel

25.01.2023 um 23:37
@Sonnenlicht333
Das ist wohl war.
Vielleicht piepts bei mir morgen wieder.
Bis dahin Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Vögel

25.01.2023 um 23:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht piepts bei mir morgen wieder.
Bis dahin Gute Nacht :)
Dir auch eine gute Nacht.

Freue mich immer über neue Bilder, also wenn Du was tolles siehst, fotografieren, und einstellen, bitte :-)


melden

Vögel

25.01.2023 um 23:39
Na klar ;)


melden

Vögel

26.01.2023 um 17:13
Piep!

km


melden

Vögel

26.01.2023 um 18:51
Wie hat der mit diesem kleinen Schnabel die Walnuss aufbekommen?


1x zitiertmelden

Vögel

26.01.2023 um 18:55
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Wie hat der mit diesem kleinen Schnabel die Walnuss aufbekommen?
Das hat der liebe NONsmoker gemacht :)
SpoilerWenn ich die nicht aufknacke tragen die Eichhörnchen sie weg und verbuddeln sie irgendwo.


1x zitiertmelden

Vögel

26.01.2023 um 18:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn ich die nicht aufknacke tragen die Eichhörnchen sie weg und verbuddeln sie irgendwo.
Warum eigentlich? Die kriegen die doch auch nicht auf, oder?


1x zitiertmelden

Vögel

26.01.2023 um 19:03
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Warum eigentlich? Die kriegen die doch auch nicht auf, oder?
Doch ich glaube schon, mit Geduld.
Aber die haben diesen Vorsorgetick :)
Wenn sie leichter fressbares Futter finden, bevorzugen sie das und bringen das schwere Gerät in Sicherheit.
Machen sie auch mit nicht geknackten Haselnüssen. Die kriegen sie normalerweis leicht auf. Aber warum anstrengen, wenn da auch offene rumliegen. Die anderen dann für schlechte Zeiten verstecken.


Anzeige

melden