Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

07.06.2022 um 15:45
Was macht die Mama da?
 KK 3096Original anzeigen (0,7 MB)

Egal. Hinterher...
 KK 3097Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 3099Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 3105Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Vögel

07.06.2022 um 21:41
Hier auch mal ein Update von dem geretteten Spatz! :) Hat mir die Vogelfrau Gestern geschickt:


IMG-20220607-WA0013

IMG-20220607-WA0014

Er hat es geschafft! :)
Er kam zu einer privaten Vogelaufretterin, die die Vögel dann gemeinsam in eine Voliere aufzieht, bis sie wieder ausgewildert werden können. Sie schaffte es auch das mit Hämatomen übersähte Baby, das ich vor ein paar Jahren fand, durchzubringen:


20220607 213745

20220607 213742

Bei dem Ding hieß es auch, dass es mit den Verletzungen definitiv stirbt, aber es kam gut durch und wurde dann ausgewildert.

Schönes Gefühl, wenn man etwas retten kann, von dem es heißt es schaffts eh nicht. Wenn man es nicht versucht, weiß man es vorher nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

07.06.2022 um 22:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 30.05.2022:Tach zusammen *wink*
Servus :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 30.05.2022:Seit einigen Wochen habe ich gern gesehene Untermieter auf meinem Balkon.....
Kann ich sehr gut verstehen :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 30.05.2022:Fünf Amsel-Babys..
Wie geht es denn den Kleinen mittlerweile? Ich hab mich sofort in die Pics der kleinen Schreier VERLIEBT :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 31.05.2022:Das Nest liegt in einen kleinen Kunststoffeimer ( Kartoffelsalat )
Magst Du das evtl. näher erklären? :) So ein kleiner Eimer hat ja vielleicht grad mal 10x10x10 (L/B/T) ? :ask:


1x zitiertmelden

Vögel

07.06.2022 um 22:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier auch mal ein Update von dem geretteten Spatz! :) Hat mir die Vogelfrau Gestern geschickt:
Deine vorherigen Posts haben mich traurig gemacht :( Umso mehr freut es mich, dass Du jemanden gefunden hast, der sich die Zeit nimmt/nehmen kann alle 20 Min. Futter zuzuführen :lv:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er hat es geschafft! :)
Hoffentlich :)


melden

Vögel

08.06.2022 um 09:14
Zitat von sonnenschein22sonnenschein22 schrieb:Wie geht es denn den Kleinen mittlerweile? Ich hab mich sofort in die Pics der kleinen Schreier VERLIEBT :lv:
Die wachsen und gedeihen - alle pfümpf...haben schon richtige Federchen, in den Amselfarben :lv:


1x zitiertmelden

Vögel

08.06.2022 um 10:27
So, eben mal VORSICHTIG nach den Babys geguggt - das " dickste" - ich taufte es ""Funzl" - sitzt oben auf im " Nest" - auf den kleineren ^^


melden

Vögel

08.06.2022 um 14:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Amselfarben
Amselfarben, das muß in den Duden :)


melden

Vögel

08.06.2022 um 18:54
Woww, ich habe hier eben eine Amsel gesehen, das erstemal, aww ich freue mich so sehr darüber.

Hier gabs seit ich hier wohne nie auch nur eine Amsel, auch bei den Nachbarn nicht.

Wo die jetzt wohl herkommt?


melden

Vögel

09.06.2022 um 11:22
Gibt Neuigkeiten von den Amsel-Babys......die sind nu wech...sind ausgeflogen, werden aber noch in Sichtweite von meinem Balkon von den Altvögeln versorgt :lv:
Augenscheinlich haben es alle pfümpf " geschafft"...*HACH!* :lv:


melden

Vögel

11.06.2022 um 15:57
Wir würden gerne eine Vogeltränke auf dem Balkon haben, als Ergänzung zu den vielen Nachbarn, die füttern.

Aber bei uns knallt im Sommer von ca 15 Uhr bis nach 18 Uhr die Sonne auf den Balkon. Geht das trotzdem und welches Material ist empfehlenswert?

Ach so, da ich hier im Innenhof öfter Fledermäuschen sehe, profitieren die davon auch?


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:06
@Rhabarbara

Hast Du denn keine Möglichkeit Schatten zu machen, mit Sonnenschirm, Markise oder Sonnensegel?
Ich denke mal das das Wasser schnell kippen könnte, was sicher nicht gesund ist, ist ja stehendes Gewässer.

Ich weiss jetzt nicht ob es was bringen würde, wenn man ne Brunnen mit einbaut.


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:08
@Sonnenlicht333
Ich könnte die unten in den Garten stellen, da ist schön schattig. Ich bin unsicher wie gut das angenommen werden würde.


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:18
@Rhabarbara

Einfach probieren, also so wie ich das sehe, sind sie immer wieder am Wasser, sowohl zum trinken wie auch um mal ein Bad zu nehmen.

Probiere es aus.


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:24
@Sonnenlicht333
Und welches Material würdest du empfehlen? Ich tendiere irgendwie zu Stein


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:30
@Rhabarbara

Ja Stein würde ich auch bevorzugen, ich weiss nicht ob Du auch im Winter Wasser bereit stellen willst, aber Keramik oder Glas springt bei Kälte.

Diese Gusseisernen finde ich auch schlimm, die rosten und das ist sicher nicht gesund für die Vögel, überhaubt würde ich Metall vermeiden.


melden

Vögel

11.06.2022 um 17:41
@Sonnenlicht333
Eigentlich schon, ja. Vögel haben bestimmt auch im Winter Durst.

Danke dir für die Hinweise und Tips, dann weiß ich jetzt welche ich kaufe


1x zitiertmelden

Vögel

11.06.2022 um 17:45
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Eigentlich schon, ja. Vögel haben bestimmt auch im Winter Durst.
Haben sie ja, allerdings muss man darauf achten das das Wasser nicht gefriert.

Ich hatte mir so ne gusseiserne Tinkschale zum aufhängen gekauft, bis ich sah sie rostet, nun benutze ich sie als Sandbad, vorallem die Spatzen lieben es im Sand zu baden.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Danke dir für die Hinweise und Tips
Nicht dafür, sehr gerne helfe ich wenn ich kann, geht ja um unsere gefiederten Freunde.


1x zitiertmelden

Vögel

11.06.2022 um 18:05
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:vorallem die Spatzen lieben es im Sand zu baden.
Guter Hinweis, das wusste ich nicht. Eine Sandschale könnte ich gut auf den Balkon stellen zusätzlich zur Tränke im Garten.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nicht dafür, sehr gerne helfe ich wenn ich kann, geht ja um unsere gefiederten Freunde.
Trotzdem danke


melden

Vögel

11.06.2022 um 18:09
@Rhabarbara

Sie machen dies um sich von Ungeziefer zu befreien.
Macht aber echt Spass sie dabei zu beobachten.

Am besten Vogelsand aus dem Laden, da sind auch Mineralien drinn.


melden

Vögel

11.06.2022 um 18:11
@Sonnenlicht333
Mögen oder machen das auch Schwalben und Amseln? Hier die Hauptpopulation neben Raben/Krähen?


Anzeige

melden