Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

26.01.2023 um 20:54
@NONsmoker
Wieder ein schönes Gif, bei Nüssen, können sie einfach nicht wiederstehen.

Ich mache meine Wal und Haselnüsse auch auf, denke mal, sie hätten sonst keine Chance.

Sag mal, essen sie bei Dir am Apfel, weil meine Äpfel werden verschmäht.

Bei mir gibts noch zusätzlich Erdnussbutter im Glas, extra für Wildvögel, die lieben sie auch, ich stecke die immer in eine Henkeltasse und hänge sie auf, da stehen sie auch voll drauf, gibts mit allen möglichen Geschäckern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

26.01.2023 um 21:45
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sag mal, essen sie bei Dir am Apfel
Die Amseln haben das früher gemacht, die mochten Äpfel.
Bei den kleinen hab ich es noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Vögel

26.01.2023 um 21:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Amseln haben das früher gemacht, die mochten Äpfel.
Bei den kleinen hab ich es noch nicht gesehen.
Also so wie bei mir, die Meisen scheinen nicht so auf Äpfel zu stehen, auch die anderen, Spatzen, Kleiber, Grünfink und Specht, sind da nicht scharf drauf, lieber Nüsse.


1x zitiertmelden

Vögel

28.01.2023 um 09:03
Ich habe genug Amseln im Garten. Sind auch nicht so scheu. Sie fressen gerne apfel bei mir. Und sind morgens als allererste da.

Hatte vor 2 tage eine katze im Vogelhäuschen.


1x zitiertmelden

Vögel

28.01.2023 um 17:32
Endlich mal wieder ein Rotkehlchen
rk
Es ist misstrauisch, hat wohl die Kamera bemerkt.
Bei dieser Kamera sieht man die IR-Beleuchtung aufleuchten, bei der großen nicht.

PTDC0066Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

29.01.2023 um 14:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Hatte vor 2 tage eine katze im Vogelhäuschen.
Sicher nicht wegen der Äpfel ;-)
Was tust du dagegen?


1x zitiertmelden

Vögel

29.01.2023 um 15:05
Der Gierschlund war wieder da
PTDC0162taubOriginal anzeigen (0,7 MB)

Diesmal gab es Haferflocken (die guten körnigen) und Rosinen, aber auch ein paar Walnußbröckchen.

g1

g2


melden

Vögel

29.01.2023 um 15:10
Auch eine Kohlmeise hat mich besucht

meis


melden

Vögel

29.01.2023 um 18:04
Die Schöne und das Biest

PTDC0023Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

29.01.2023 um 19:00
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Also so wie bei mir, die Meisen scheinen nicht so auf Äpfel zu stehen, auch die anderen, Spatzen, Kleiber, Grünfink und Specht, sind da nicht scharf drauf, lieber Nüsse.
Habe diesselbe Erfahrung gemacht. Eine gevierteilte, saftige Birne wurde nicht angerührt.

(Früher, als ich klein war vor 60 Jahren wurden den Amseln auf dem Stubenofen gebratene Äpfel im Garten vorgelegt , denen sie über alle Massen zusprachen. Die Amseln damals waren auch noch grösser als heute.)

Im Gegensatz dazu das Vogelfutter, das in grossen Mengen vertilgt wurde: Aus einer 5 Pfund Packung in der ersten Woche die Hälfte.
Die Anregung mit den Walnüssen habe ich dankend übernommen, knacke die Nüsse ganz mit einer kleinen Wasserpumpenzange, der ideale Nussknacker, weil man die Grösse einstellen kann. Die Walnüsse und Erdnüsse "verschwinden" als erstes, sind sehr beliebt.

Die Futterstelle ist hinter 2 Strassenfronten in einem länglichen Gartengeviert zwischen den Häuserreihen. Hier hat es bis zu 160 Jahre alte naturbelassene Gärten, auch mit grossen Bäumen und Sträuchern und Büschen allerlei Art, ideal für die kleinen gefiederten Freunde.

Heute sah ich in der Hecke hinter der Futterschale 3 Sperlinge, erkannte sie zuerst gar nicht.
Denn sie waren überaus wohlgenährt und hatten richtiggehend helle flauschige Bäuchlein!


melden

Vögel

29.01.2023 um 19:16
@EchoM1
Ja, an Nüssen können sie nicht vorbei gehen, die lieben sie zu sehr.

Wenn sie die Wahl zwischen Wal oder Erdnüssen haben, kommen erst die Walnüsse, und dann erst die Erdnüsse, die wissen was gut ist.

Wie gesagt, ich habe hier noch Erdnussbutter im Glas/ Plastikglas, für Wildvögel, das lieben sie auch, das wird restlos sauber gemacht, nehme ich dann immer für mein Fettfutter.

@NONsmoker

Wieder ganz tolle Bilder und Gifs, ich liebe Rotkehlchen, sind süsse kleine Kobolde.

Hier habe ich auch mal einen gesehen


melden

Vögel

29.01.2023 um 23:10
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Sicher nicht wegen der Äpfel ;-)
Was tust du dagegen?
Ich habe es nicht gesehen, aber mein Mann sagte mir das.
Was soll ich machen? Mag auch katzen ;-)


1x zitiertmelden

Vögel

30.01.2023 um 08:29
Ich möchte zur Abwechslung einen Rotmilan anbieten:


20220617-IMG 4506-705Original anzeigen (0,3 MB)


Da wir dort wohnen, wo er sein Revier hat, sind das häufige Besucher im Luftraum, ebenso Falken, Bussarde und gelegentlich auch Seeadler. Meist herrscht gutes Wetter - für die Jäger, aber nicht für uns Fotografen. Hin und ab passt es dennoch.


1x zitiertmelden

Vögel

30.01.2023 um 09:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was soll ich machen? Mag auch katzen ;-)
Da bietet der Handel sicher irgendetwas an. Eine Absperrung o.ä.
Kann man aber bestimmt auch selbst bauen.


melden

Vögel

30.01.2023 um 09:20
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich möchte zur Abwechslung einen Rotmilan anbieten:
Der sieht toll aus, wenn man das Bild vergrößert.
Prima Foto.


melden

Vögel

30.01.2023 um 10:03
@NONsmoker
Danke! Da finden sich in meiner Sammlung sicherlich noch mehr Fliegetiere und nicht nur vom Rotmilan. Bei den Greifvögeln muss man schon eine gute Portion Glück haben, denn über Kopf und aus der Hand mit einem langen Ende die dunkle Unterseite vor einem durch die Sonne überstrahlten Sommerhimmel zu fotografieren, gelingt nur selten auf Anhieb. Der Ausschuss liegt bei mir dann um die 90 bis 95%.
Sie seitlich aufzunehmen ist meist etwas einfacher.


1x zitiertmelden

Vögel

30.01.2023 um 16:07
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Da finden sich in meiner Sammlung sicherlich noch mehr Fliegetiere
Immer her damit!
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Der Ausschuss liegt bei mir dann um die 90 bis 95%.
Ist wirklich schwierig und gelingt mir auch äußerst selten.


melden

Vögel

31.01.2023 um 14:29
Auch Rotmilane legen großen Wert auf ein Catering im Flug. :D




20210616-MG 2615-23Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

31.01.2023 um 14:43
Wow!
Das ist ja mal toll.


1x zitiertmelden

Vögel

31.01.2023 um 14:54
Das Rotkehlchen ist Dauergast

PTDC0002Original anzeigen (0,4 MB)

rk


Anzeige

melden