Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

29.11.2023 um 00:06
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Ich füttere das ganze Jahr über. Jetzt sind die Mätzchen verwöhnt und verschmähen die Haferflocken. Nun gut, gibt es halt wieder Sonnenblumenkerne 🙄
Ich füttere auch das gesamte Jahr über. Zur Brutzeit ist das Futter mit Insekten natürlich besonders beliebt. Jetzt lieben sie vor allem die gehackten Nüsse und sortieren auch die Haferflocken aus

Anzeige
melden

Vögel

29.11.2023 um 05:46
Ich gebe im Monat 100 Euro aus an Vogelfutter. Bei Schnee mehr.

Bei uns im Garten ist es wie bei Hitchcock morgens. Große schwarze Vogel schauen auch immer vorbei.

Aber bei uns haben sie auch ein zeitlang die Haferflocken verschmäht.


melden

Vögel

29.11.2023 um 11:36
bei mir sind Rotkehlchen und Meisen, hauptsächlich, seit ein paar Tagen auch Eichelhäher, Buntspecht, Amseln.
Die Meisen versuchen immer die größeren Vögel zu vertreiben :D


melden

Vögel

29.11.2023 um 11:38
Die Meisen sind richtig frech, verjagen sogar die Tauben. Aber es sieht so schön aus wenn sie pikken, trotz der Hinterlassenschaften...


melden

Vögel

29.11.2023 um 11:39
Haferflocken sind bei uns bei den Fasanen beliebt.


1x zitiertmelden

Vögel

29.11.2023 um 11:54
oh, hier ist auch ein Buchfink, hab ich gerade entdeckt :D


melden

Vögel

29.11.2023 um 11:58
Die sind hier oft da zum fressen


1x zitiertmelden

Vögel

29.11.2023 um 12:00
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Die sind hier oft da zum fressen
vielleicht war der auch schon da, ich habe ihn jetzt erst "identifiziert" sozusagen


melden

Vögel

29.11.2023 um 12:05
Jetzt sitzt ein Vogel mit knallgelben Latz da, muss mal recherchieren welche Art das ist. Habe ich vorher noch nie gesehen


melden

Vögel

29.11.2023 um 12:50
Frau Taube auf ihrem Stammplatz
 KK 5852Original anzeigen (1,1 MB)

Herr Kröterich guckt etwas gequält
 KK 5851Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

30.11.2023 um 05:37
Süß @NONsmoker

Ich habe das Vogelfutter in die Garage stehen, und die ist oft auf.

Es sind Klaubacken die Vögel. Sie gehen immer an die Tüten mittags und machen neue Löcher rein um zu futtern.
Gerade die kleine piepmatzen sind gut drin :-)


melden

Vögel

06.12.2023 um 00:16
Leider bekomme ich nicht so klasse Fotos hin, wie @NONsmoker . Hier mal eine „meiner“ Kohlmeisen, Blaumeisen gibt es hier auch viele. Ebenso viele Spatzen, Amseln, Buntfinken und dieses Jahr echt viele Eichelhäher; die liebe ich besonders

IMG 1213Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

06.12.2023 um 03:20
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb am 29.11.2023:Haferflocken sind bei uns bei den Fasanen beliebt.
Ich habe heute erst gelesen, dass man die Flocken mit etwas Sonnenblumenöl anfeuchten soll. Somit futtern die Vögel auch Fett an, welches ganz gut ist im kalten Winter.


melden

Vögel

15.12.2023 um 08:00
Ich traf vor 5 tage ein katze die versuchte Vogelfutter zu fressen. Ein junges Kätzchen schien mir. Hatte Hunger.
Verwildert.

Ich warf Käse hin und es kam am nächsten Tag wieder. Da warf ich wieder käse und und putenfilet. Dann habe ich vorsichthalber katzenfutter gekauft, und siehe da, es kam wieder.

Jetzt habe ich geschutzt kattenfutter nach draußen gesetzt, aber auch da gehen die Vögel ran. Die fressen teilweise lieber Katzenfutter wie Vogelfutter.


1x zitiertmelden

Vögel

15.12.2023 um 09:09
Ich hatte eben wieder einen Eichelhäher an meiner Balkon-Futterstelle.
Das freut mich immer, denn der ist hier im Wohngebiet eher selten.


melden

Vögel

15.12.2023 um 15:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich warf Käse hin und es kam am nächsten Tag wieder. Da warf ich wieder käse und und putenfilet. Dann habe ich vorsichthalber katzenfutter gekauft, und siehe da, es kam wieder.
Sooo lieb von dir!!!


melden

Vögel

15.12.2023 um 18:06
@Rooxie

Danke :-)

Die verwilderte Katzen haben mich immer gefunden, hatte reichlich verwilderte zu mir genommen.
Meist krank und verwarlost. Sie bekamen denke ich mal ein schönes zuhause, oder habe sie zutraulich gemacht mit viel geduld und weiter vermittelt.

Nur dann hatte ich keine mehr. Und ich habe mir dann die Vögel zugewendet.

Die gibt es reichlich in unser Garten. Und wenn ich zu spät bin mit futtern, fliegen die Tauben an mein Fenster und hinterlassen ein hässlichen abdrück. Jetzt stelle ich morgen mein baum und will vorher Fenster putzen, wehe, sie tun dies nochmal!


melden

Vögel

15.12.2023 um 18:46
@klompje1

Du bist genial und so Tierlieb


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2023 um 10:15
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Du bist genial und so Tierlieb
Ach Tiere sind nicht ohne. Sie können aufdringlich sein und nerven. Aber wie sollen sie sonst auf sich aufmerksam machen.
Und ich falle auch immer wieder gerne drauf ein.

Ist auch lustig zu beobachten.
Aber ein teuer spaß. Diesen Monat habe ich 130 Euro an Vogelfutter schon ausgegeben. Es kommen nicht nur die niedlichen kleinen.

Es kommen die Tauben, reichlich Dohlen. Die bekommen erdnüsse teilweise. Eichhörnchen.

Diesen Monat komme ich bestimmt auf 150 Euro.


melden

Vögel

24.12.2023 um 09:47
Katze und Vogel essen nah beisammen, aber wo bei uns der Habbich kam, das gerieten alle in Panik.

Da würde auch stundenlang unsere Futterstelle ignoriert.

Ich habe mal Tauben getötet, die Habiche picken am liebsten die Tauben im Nacken das Fleisch raus.
Und sie werden nicht dabei getötet. Sie werden am leben gelassen. Hartes los, können nicht mehr fliegen und sterben qualvoll.

So musste ich sie töten wenn ich welche fand.


Anzeige

1x zitiertmelden