Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

24.12.2023 um 10:17
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:So musste ich sie töten
Kann mir vorstellen, wie schwer das ist.
Als Kind musste ich einmal eine Amsel töten, die unser Hund gebissen hatte.
Diesen Moment habe ich bis heute nicht vergessen.

Anzeige
melden

Vögel

24.12.2023 um 17:34
@NONsmoker

Es ist schrecklich. meist werfe ich ein schweren stein auf deren Kopf, dann kommen die Augen so raus.
Habe es tage am magen danach.

Tiere haben es auch nicht leicht hier auf erde, die meisten.


1x zitiertmelden

Vögel

24.12.2023 um 19:41
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:werfe ich ein schweren stein auf deren Kopf
Das wollte ich nicht schreiben, aber genau das hab ich auch gemacht.
Aber ich fühlte mich elend.


1x zitiertmelden

Vögel

25.12.2023 um 10:34
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber ich fühlte mich elend.
Das tue ich auch jedesmal.

Heute morgen war wieder richtig was los hier was Vögel betrifft.

Die Tiere draußen tun mir leid, es regnet ununterbrochen.


1x zitiertmelden

Vögel

25.12.2023 um 12:19
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:es regnet ununterbrochen.
Hier ist auch seit Tagen Dauerregen. Schönes Weihnachtswetter :(
Aber reger Besuch auf dem Balkon. Die Futterstellen sind geschützt.


melden

Vögel

25.12.2023 um 13:30
@NONsmoker

Auf meinen Balkon wohnt eine Taube, anders füttern als die Mätzchen?


1x zitiertmelden

Vögel

25.12.2023 um 15:48
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Auf meinen Balkon wohnt eine Taube, anders füttern als die Mätzchen?
Meine Taube macht sich über alles her, was sie nur irgendwie runterschlingen kann.


melden

Vögel

01.01.2024 um 10:47
Heute morgen waren die Vögelchen wieder hier und das scheue Kätzchen.
Es waren reichlich Vogel da, also scheinen es die meisten, es gut überstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Vögel

01.01.2024 um 10:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es waren reichlich Vogel da, also scheinen es die meisten, es gut überstanden zu haben.
Schön. Ist ja nicht immer leicht für die Piepmätze.
Meine Taube hats auch überstanden:

Taube
 KK 5931Original anzeigen (0,6 MB)

Walnußkernhälfte, kurz vorm runterschlucken.
Immer noch der alte Gierschlund :)
 KK 5929Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

01.01.2024 um 11:01
hahaha @NONsmoker , hier drehen die Tauben im vergleich zu andere Vogel auch immer mehr durch beim Fressen.

Man ist nicht sicher, findet man dies gut oder nicht. Sie kosten. Leider gibt es meine terror taube nicht mehr. Es ist ruhig geworden im Garten dies bezüglich. Er mache die ganze zeit, ein lauten und suchte streit.

Aber ich mochte ihm. Aber er hatte stress, die andere immer zu verscheuchen, weil er das beste vor sich wollte.
Er fehlt mir.

Schöne Bilder. Habe auch ein Vogelhäuschen im Garten, aber ich streue vor die große Vogel das Futter so auf den Boden.

Ist auch schnell weg.

Dann kommen die große Dohlen dazu, da wimmelt es nur so.
Sohnemann sagte vor kurzum, ist ja fast schon unheimlich was hier los ist.

Aber die Dohlen bleiben immer nur kurz, sie nehmen sich am liebsten die erdnüsse. Sind aber auch bestimmt 30 stück.


1x zitiertmelden

Vögel

01.01.2024 um 11:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dann kommen die große Dohlen dazu, da wimmelt es nur so.
Dohlen hab ich bei mir in der Nähe nicht, manchmal sehe ich welche kurz auf der Straße.
Aber in der Hochhaussiedlung weiter weg, da sind auch viele, zusammen mit Rabenkrähen.
Da stehen diese großen Müllcontainer meistens offen und das wissen die schlauen Vögel zu nutzen.
Verwilderte Stadttauben gibts da auch reichlich, bis hierher sind die noch nicht vorgedrungen.
Hier gibts nur hinter dem Haus Ringeltauben, wobei mich zum Glück nur die eine regelmäßig besucht.

Walnüsse und Haselnüsse hab ich noch genug, aber Vogelfutter muß ich doch wieder besorgen.


melden

Vögel

01.01.2024 um 11:27
Die Walnüsse bekommen bei mir die Eichhörnchen.

Ich bestelle auch bei uns in Edeka die etwas günstigere erdnüsse. Die kaufen sie dann vor mich ein.
Dann sage ich, ist vor die Vogel, und fragte ob sie bestellen können, wo sie sich drauf eingelassen haben.

Nett nicht wahr :-)

Die Eichhörnchen nehmen meine haselnüsse dies jahr nicht so gut an. Lieber die Walnüsse. Die haselnüsse lassen sie liegen.
Ja unsere Tierchen. Bin froh das es ein paar tage trocken ist.

Freue mich auf Frühling und deren gesang. Aber dann muss ich auch wieder jeder menge qm rasen Mähen :-(


1x zitiertmelden

Vögel

08.01.2024 um 12:39
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 01.01.2024:Freue mich auf Frühling und deren gesang.
Noch kein Gesang, aber bei minus 3 Grad klarer Himmel und etwas Sonnenschein.

 KK 5958Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

11.01.2024 um 08:22
Nicht vergessen Wasser hinzustellen.

Zurzeit ist alles gefroren, und ich gebe 2 mal am Tag frisches Wasser. Sie warten drauf. besonders Amseln und Spatzen machen davon gebrauch, laut meine beobachtung.


1x zitiertmelden

Vögel

13.01.2024 um 09:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:besonders Amseln und Spatzen
Seit zwei Tagen hab ich endlich wieder eine Amsel am Futterplatz *freu*
Warum es hier so wenig Amseln gibt - keine Ahnung.
Früher gab es reichlich.


1x zitiertmelden

Vögel

14.01.2024 um 18:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Früher gab es reichlich.
Wir haben reichlich. Die hatten mal eine Krankheit habe ich gelesen, wo sie bei gestorben sind.

Jetzt erholen sie sich wieder. Wie gesagt ich habe reichlich im Garten.


1x zitiertmelden

Vögel

14.01.2024 um 19:05
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die hatten mal eine Krankheit habe ich gelesen, wo sie bei gestorben sind.
Ja, ich glaube, das war es bei uns auch.
Ist immer so schön, wenn die abends auf dem Dach sitzen und singen.


1x zitiertmelden

Vögel

14.01.2024 um 19:07
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist immer so schön, wenn die abends auf dem Dach sitzen und singen.
Ich war mal in Urlaub, sehr ländlich gelegen, und da sang jeden abend um die gleiche zeit eine Amsel. Denke er sang nach ein Weibchen und hat nicht geklappt. Aber er sang wunderbar.


melden

Vögel

15.01.2024 um 14:35
Vorhin konnte ich eine Amsel überraschen

 KK 5969Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 5970Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

17.01.2024 um 17:24
Habe schön einen Teller mit geschnittenen Äpfeln hingestellt, nö wird nicht angerührt. Habe ich mir xtra vom Mund abgespart. Nur die Sonnenblumenkerne sind weg. Haferflocken sind mal wieder rausgepuhlt worden.


Anzeige

melden