Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

23.03.2023 um 07:04
Ich frage mich ob ich langsam abbauen sollte wo das Wetter besser wird.
Ich habe reichlich vogel, Auch tauben dabei und grosse schwarze vogel.

Gestern habe ich vor 100 euro futter gekauft und wird kein Monat halten. Dazu kommen walnüsse vor Eichhörnchen und so nüsse vor die schwarze Vogel. Und es ist wirklich alles weg. Innerhalb eine stunde.

Ich mache sie so auch abhängig. Und das ist nicht was ich will.

Dabei schrieb mal jemand hier das nüsse nicht gut sind vor jungvogel, sie können daran ersticken.

Wie wird ihr es handhaben über den frühjahr und sommer?

Ich habe auch freude dran sie zu futtern, immer was los im Garten, sie zanken sich. Manche fliegen mich fast in die haare von ungeduld.
Habe kein unkraut mehr an die stelle wo ich streue.

Ist vielleicht bei Menschen, bekommen sie zuviel werden sie dick und träge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vögel

23.03.2023 um 09:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Gestern habe ich vor 100 euro futter gekauft und wird kein Monat halten. Dazu kommen walnüsse vor Eichhörnchen und so nüsse vor die schwarze Vogel. Und es ist wirklich alles weg. Innerhalb eine stunde.
Das ist wirklich vollkommen extrem, beileibe nicht in einem normal üblichen Rahmen!

Da hilft nur ein wirklich konsequentes Vorgehen: Sofort aufhören, mit täglichen oder gar mehrmals täglichen Futterangeboten.
Die Natur spriesst nun wieder an allen Ecken und Enden, somit können alle Vögel wieder ihre Nahrung finden, in 8 Tagen ist kalendarischer Frühlingsbeginn.

Wenn die genannten grossen schwarzen Vögel keine Amseln sind, die sichtbar grösser sind als Sperlinge, Finken, Meisen usw. dann handelt es sich um Krähen oder Raben. Diese sind normal sehr scheu uns Menschen gegenüber.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und es sind welche - bei uns im Südwesten im "Ländle" - neben dem Wirtschaftswegen, so flüchten diese immer sofort, selbst wenn sie 5 Meter entfernt damit beschäftigt sind, ihre Nahrung zu suchen oder zu verzehren.

Hier gibt es fast ausschliesslich Saatkrähen, umgangssprachlich "Krabba" :P: und seltener Kolkraben.

Ich wohne am Fuss eines grossen Berges, der oben weitläufig bewaldet ist.
Im Februar sah ich einmal abends, 1 Stunde vor der beginnenden Dämmerung einen enorm riesigen Schwarm Saatkrähen, 200 m hoch über unserer Strasse, von dort oben kommend zu ihren Schlafplätzen zurückfliegen.
Diese befinden sich in hohen nun noch kahlen Laubbäumen, gespickt mit vielen Nestern in einem Ried neben einem Kleinfluss.

Noch niemals sah ich einen solch grossen Schwarm dieser schwarzen Vögel. Ich versuchte sie zu zählen bzw. zu schätzen und es müssen weit über 50 Krähen gewesen sein, sicherlich 70 - 90!

krabben

Rabe / Krähe - Unterschied:
Zu den Rabenvögeln gehören Raben und die meist kleineren Krähen; also Kolkraben gehören zu den Raben und Dohlen, Saatkrähen, Rabenkrähen, Nebelkrähen zu den Krähen. Auch Eichelhäher und Elstern gehören zur "Familie".

Wikipedia: Raben und Krähen


melden

Vögel

23.03.2023 um 10:11
@EchoM1

Es sind Elstern die hierher kommen. Sorry mir viel der name nicht ein heute morgen.
Und eine rabe kommt. Eigentlich kommt alles was hier heimisch ist..und dies mehrfach.

Elster so an die 30 stück morgens. Es sind nicht alle scheu.

In ländliche gebieten haben sie früher auf raben geschossen. Mein papa hat hier für extra ein Gewehr.
Sie fressen sonst alles, und mein papa ist ein art selbstversorger mit freilaufende Hühner, ging besonders um die Küken.

Dann würde ein Rabe geschossen und im Garten gehängt als abschreckung. Dann kamen die andere raben nicht mehr.

Jetzt wird nicht mehr geschossen und es sind sehr viele geworden, sehr sehr viele.

Ja ich denke das ich auch weniger futter und es langsam abbaue. Ab heute nur noch um den anderen tag dies eine woche lang.
Fällt mir schwer. Sie warten immer. Und sind immer da wenn ich gestreut habe. Ich stehe wirklich unter beoachtung ;-)


melden

Vögel

28.03.2023 um 09:57
Ziemlich windig:

windig


melden

Vögel

28.03.2023 um 10:06
Schon wieder sie!
Auf 90% der Aufnahmen ist Madam zu sehen :(
Wirft alles runter, was nicht in ihren Kropf passt.

Taube
Bad, bad bird :troll:


melden

Vögel

28.03.2023 um 17:08
Spiegelung im Wasser
 KK 4250 BleOriginal anzeigen (1,4 MB)

Ein stolzer Schwan
 KK 4255 SchwanOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

29.03.2023 um 06:39
Schöne Bilder @NONsmoker

Morgens ist es nicht mehr so still. Sie zwitschern schon mehr.

Vor allem die Amseln.


1x zitiertmelden

Vögel

29.03.2023 um 09:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Vor allem die Amseln.
Sind hier noch sehr scheu.
Seh ich immer nur weghuschen.
Auf dem Balkon war noch keine :(


1x zitiertmelden

Vögel

29.03.2023 um 09:43
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sind hier noch sehr scheu.
Seh ich immer nur weghuschen.
Auf dem Balkon war noch keine :(
Bei mir sind sie frech. Wie unser Rotkehlchen die immer nah kommen.

Unser rotkehlchen wollte heute morgen in unser Wohnzimmer schauen, war neugierig.
Konnte es gerade noch verhindern ;-)


melden

Vögel

29.03.2023 um 19:02
Ein Haubentaucher bei uns auf dem Phönixsee

 KK 4265Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 4273Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 4274Original anzeigen (0,7 MB)

 KK 4275Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

29.03.2023 um 19:05
 KK 4272Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Vögel

29.03.2023 um 23:56
Eine Kanadagans

 KK 4259Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Vögel

30.03.2023 um 09:24
 KK 4318Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 4319Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 4320Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 4321Original anzeigen (0,5 MB)
Das "trompeten" muß man sich dabei vorstellen


melden
melden

Vögel

01.04.2023 um 06:48
@NONsmoker
Der Haubentaucher ist so putzig.🤩🤩
Kanadagänse mag ich auch sehr. Die lassen sich nicht stören und man kann sie in Ruhe fotografieren.

0b6ca052-b3a0-4dd2-be7d-88514561c219Original anzeigen (0,2 MB)

689a99af-e7b5-4f8e-8e6f-0c50bf5b2becOriginal anzeigen (0,2 MB)

9ead1338-57ca-4805-a298-3667f3f4bfbcOriginal anzeigen (0,3 MB)

25c1f7bb-9517-4580-9fa6-b9656fd68945Original anzeigen (0,3 MB)

9013fdde-572f-4232-802b-a0dca45e1c14Original anzeigen (0,3 MB)

3cc2217e-9c77-4306-a49f-47a96dcc483bOriginal anzeigen (0,4 MB)

0baff88c-eb37-46d4-bb8c-0423c9bd29bcOriginal anzeigen (0,3 MB)

-493254133 10b52466-aeb4-46e7-8b6f-8630fOriginal anzeigen (0,4 MB)

Dateianhang: G�nse.mp4 (4981 KB)


melden
melden

Vögel

09.04.2023 um 17:26
Austernfischer


image

image

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
melden
melden
melden