Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
@klompje1klompje1 schrieb:Was vor ein wunderbare mission die diese Menschen haben.
Ein wundervoller doku über Pinguine.
Und das wir aufpassen müssen auf unsere Natur.
Wie fragil es zurzeit ist. Wünschte es würde mehr menschen dies schauen, vielleicht wären wir dann vorsichtig.
Wir leben nicht alleine auf die Erde.
Ja, so eine wundervolle Welt mal live gesehen zu haben, das sind bleibende Erinnerungen für immer. Mir graut davor, dass der Antarktis immer mehr Menschenmassen zugemutet werden. Ich würde mir wünschen, dass so ein Aufenthalt nur wenigen, wissenschaftlich arbeitenden Menschen vorbehalten bleibt.klompje1 schrieb:Ich glaube die Männer hatten die zeit ihres lebens.
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ki-energieverbrauch-100.htmlNemon schrieb:Zu spät :shrug:
Ja ich auch. So eine wunderbare zauberhafte Welt.two-cents schrieb:r. Mir graut davor, dass der Antarktis immer mehr Menschenmassen zugemutet werden. Ich würde mir wünschen, dass so ein Aufenthalt nur wenigen, wissenschaftlich arbeitenden Menschen vorbehalten bleibt.
So ist es.klompje1 schrieb:Mir tummeln zuviele menschen rum mit drang zum schlechten.

Nicht nur Mäuse und Ratten. Wenn es schlecht läuft auch Waschbären oder Marder. Und das würde die Vögel komplett von der Futterstelle fernhalten.Amtrak schrieb:aber das würde ganz bestimmt Mäuse und Ratten anlocken. Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Rattenplage gehabt.
Wie habt ihr den hingestellt?Schdaiff schrieb:haben jetzt einfach einen größeren Blumentopf unter unsere freistehende Futterstelle gelegt, der sehr gerne von Amseln und Tauben angenommen wird

Ist eine Option über die wir auch nachgedacht haben, aber wir hatten vor einigen Jahren eine Rattenplage im Garten hinter dem Haus und wenn wir das auch auf dem Balkon stellen, könnte das auch wieder Ratten und Mäuse anlocken und wir wohnen im Erdgeschoss. Wir haben jetzt einen Blumenuntersetzer auf einer Bank gestellt hinter dem Haus. Mit der Hoffnung,dass die Ratten oder Mäuse da nicht so leicht hin kommen. Allerdings sah ich heute morgen,dass daraus schon gegessen wurde, nur wir haben gestern den ganzen Tag kein Vogel dort gesehen. Nicht das noch wirklich Nachts dort Ratten daraus fressen.Grautsch schrieb:Ich hab einfach einen Blumenuntersetzer mit Futter auf den balkon gestellt 🤷♂️
Vergebliche Hoffnung.Amtrak schrieb:Mit der Hoffnung,dass die Ratten oder Mäuse da nicht so leicht hin kommen.

Ohje,dann kommen sie locker auch da raufNONsmoker schrieb:Vergebliche Hoffnung.
Bei mir sind sie zwei Stockwerke hoch an der Hauswand geklettert.
Original anzeigen (7,6 MB)
Original anzeigen (5,2 MB)
Original anzeigen (8,4 MB)
Original anzeigen (9,2 MB)Also meine Vögel mögen das futter nicht. Zuviele kleine körner drin. Die lassen sie immer liegen.Amtrak schrieb:Ich sehe dort keine Vögel,
Das erklärt auch, warum der braune Futterspender an der Klopfstange und der silberne Vogelhaus rechts im Bild, so gut wie keine Vögel ran gehen. Nur die Rosinen darin schnappen sie sich. Werde das ändern.klompje1 schrieb:Das futter was du gekaufst hast, ist rausgeschmisses geld.
Ja wird so sein.Amtrak schrieb:Das erklärt auch, warum der braune Futterspender an der Klopfstange und der silberne Vogelhaus rechts im Bild, so gut wie keine Vögel ran gehen. Nur die Rosinen darin schnappen sie sich. Werde das ändern.