Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

15.06.2023 um 09:53
Wir haben seit wenigen Tagen ein Amselnest auf dem Balkon.
Initial hatte ich versucht die Dame vor dem Nestbau aus dem Blumenkasten zu vertreiben - das hat zwei Mal primär funktioniert, sie kam aber offensichtlich wieder. 2 Tage später war aus dem Loch in der Erde das fertige Nest geworden, mittlerweile liegen bereits zwei Eier drin.
Ich bin dann dazu übergegangen den Vögeln einen Sichtschutz vor den Blumenkasten zu stellen und habe meine Zitronenmelisse da drin nun quasi aufgegeben - jedenfalls gieße ich nur noch wenn Madame gerade nicht da ist.
Mit dem Brüten wird wohl nur begonnen, wenn noch ein paar Eier hinzukommen, ich hoffe nun, dass die Vögel sich von unserer Koexistenz (die Balkonnutzung haben wir nun etwas gedrosselt) nicht zu sehr gestört fühlen und ihr Unterfangen auch beginnen bzw. es schlussendlich zum Bruterfolg kommen wird.

Vor 5 Minuten durfte ich jetzt beobachten, wie Madame und ihr Hahn da waren und es zu einem Kampf mit einem weiteren Amselmännchen kam. Der ganze Balkon liegt nun voller Federn - ist sowas normal? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

15.06.2023 um 16:13
Zitat von IlianIlian schrieb:Wir haben seit wenigen Tagen ein Amselnest auf dem Balkon.
Gratuliere.
Hatte ich auch mal und war dann seeehr eingeschränkt mit der Balkonnutzung.
Aber als die erstmal gebrütet hat, hat sie nichts mehr gestört.

Daß die Federn fliegen bei Amselkämpfen ist normal.


melden

Vögel

22.06.2023 um 20:54
Heute war ich in Alpbach in Tirol auf 2000 m wandern. Dabei traf ich 3 Ornithologen mit ihren 3 Riesenteleskopen, die seit Stunden etwas in der Gegend gesucht haben. Ich dachte ev. Bär oder Wolf.... haben wir hier ja alles im Angebot 😁 Sie haben von der Schweiz usw. gesprochen. Ich wurde neugierig. Ich musste dann einfach fragen: sie waren auf der Suche nach der ersten Brillengrasmücke in Tirol, die sich momentan in Alpbach aufhält und in Ö und D sehr selten ist... der Vogel stammt aus Afrika...


Screenshot 20230622-204230 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

23.06.2023 um 13:51
IMG-20230623-WA0059Original anzeigen (0,5 MB)

IMG-20230623-WA0060Original anzeigen (0,6 MB)

Weiß Jemand, was das für eine Taubenart sein könnte? :)


melden

Vögel

23.06.2023 um 14:41
@Kephalopyr google mal Sisaker Roller schwarz weiß Taube - das könnte eine Zuchttaube sein.. Sisaker Roller ist der dt. Taubenzuchtverband. Ev. sind sie entwischt. Solche waren bei mir noch nie. Ich habe hier in Tirol Türkentauben, Stadttauben und 1 Turteltaube war hier vor kurzem.
.


melden

Vögel

05.07.2023 um 08:19
Auf der Suche nach Fisch
 KK 0201Original anzeigen (0,3 MB)

Hat ihn!
 KK 0207Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

06.07.2023 um 16:58
Kanadagans

Kanadagans


melden

Vögel

07.07.2023 um 19:48
 KK 1847Original anzeigen (0,5 MB)
Ich und eitel?
Ach was - aber gut seh ich aus, nicht wahr?
 KK 1819Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

07.07.2023 um 23:28
Ein erfrischendes Bad

Dateianhang: _KK_1955.MOV (38784 KB)


melden

Vögel

08.07.2023 um 00:19
Auch das sind Bilder von der Natur.
Das ist der Weg zu meinem Garten, der oft zur Müllentsorgung genutzt wird.
 KK 5332Original anzeigen (0,8 MB)
Wer es bishierher geschafft hat, könnte auch zu einem Wertstoffhof fahren. Kostet doch nichts.
Es sei denn, das hat man aus seinem Garten entsorgt.

Auch dieses Sofa könnte aus einer Laube stammen. Es wir wohl so lange vor sich hinrotten, bis mal wieder die städtische Müllabfuhr vorbeikommt.
 KK 5348Original anzeigen (0,7 MB)
Ich versteh die Leute nicht.

EDIT:
Sollte natürlich nicht in der Rubrik Vögel landen :(


melden

Vögel

08.07.2023 um 14:23
So, jetzt aber wieder Vögel :)

Tauben


melden

Vögel

08.07.2023 um 23:27
Auf unsrer Wiese gehet was
 KK 1851Original anzeigen (0,3 MB)
 KK 1852Original anzeigen (0,4 MB)

Ihr denkt, es ist der Klapperstorch?
 KK 1853Original anzeigen (0,3 MB)

Nein, das ist die Störchin!
 KK 1862Original anzeigen (0,2 MB)

Nach einem alten Kinderlied ;)


melden

Vögel

09.07.2023 um 15:43
 KK 1864


melden

Vögel

09.07.2023 um 15:50
Äh - Zeit abgelaufen.
Die sollten noch dazu:

IMG 3929Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

10.07.2023 um 10:10
Schaulaufen
Eine schöner als die andere
Enten


melden

Vögel

10.07.2023 um 18:47
Komme nach Hause und da sitzt ein Mauersegler auf meinem Balkon. Tierarzt schickt mich zum Tierheim. Auf dem Weg glaube ich mich zu erinnern, daß die nicht vom Boden aus starten können. Bin trotzdem weitergefahren, da er doch etwas geschwächt erschien. Hat die Dame dann auch bestätigt, das mit dem Bodenstart.

Ich hoffe, er oder sie kommt durch. Ein wunderschönes Tier. Und diese Spezialisierung auf ein Leben in der Luft. Beeindruckend.


melden

Vögel

10.07.2023 um 21:47
Auf dem Phönixsee

B1
B2
B3

In Zeitlupe
Test2 5frames

 KK 8691Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Vögel

11.07.2023 um 16:36
Meise1


melden

Vögel

11.07.2023 um 16:48
Meise2


melden

Vögel

12.07.2023 um 13:22
Nichts mehr da!

KMeise


Anzeige

melden