Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

06.03.2021 um 18:29
Zitat von ViboraVibora schrieb:Die Kamera liegt bei mir immer griffbereit
Meine beiden Fütterhäuschen sind in einer Entfernung von ca. 4 und 8m zur Terrasse, also für meine etwas ältere Digi-Kamera wahrscheinlich unmöglich da gute pics zu machen :(
Zitat von ViboraVibora schrieb:Aber wesentlich öfter sieht man hier den Buntspecht
Bin neidisch, bei mir kommt ab und an 1 Buntspecht vorbei :(

Seit ein paar Tagen hab ich wieder mal 5-10 Walnüsse pro Tag unterhalb des Futterhäuschens ausgelegt... und siehe da... die Nüsse waren aufgeknackt :lv:

(Die weissen 'Flecken' auf dem pic sind entkernte Sonnenblumen und geschrotete Erdnüsse)


NsseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

06.03.2021 um 18:30
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Ich hatte früher auf dem Land auch immer Vögeln gefüttert
Hast Du jetzt keine Möglichkeit mehr Vögel zu füttern?


melden
melden

Vögel

06.03.2021 um 19:28
@Vibora Und diesmal so ganz ohne Streit :)

Was es wohl da auf der rechten Seite (letztes pic) wohl interessantes zu sehen gab... :)?


melden

Vögel

06.03.2021 um 21:46
@MiniSunflower

Ich bin vor einem Jahr direkt in der Stadt gezogen, habe zwar ein Balkon kann man aber mit früher nicht vergleichen die Stadtvögel sind wohl nicht so hungrig. :D


1x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 11:19
Versammlung der Elstern...

d3687210-e064-42a2-9530-f792b3a933b7Original anzeigen (0,5 MB)

...und der Tauben


20165d85-a451-4a0e-b47a-f80df699df72Original anzeigen (0,2 MB)

7ee3aa83-d069-4ce9-85ae-763ba466ebb3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 11:22
@Vibora
So ein dickes Ringeltaubenpaar haben wir auch im Garten.😄
Ich muss wirklich Mal die Kamera fit machen, gucken ob da auch ein Film in der Tasche ist.


2x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 11:24
Zitat von ellieXellieX schrieb:dickes Ringeltaubenpaar
Auf dem Balkon habe ich ein kleines Vogelhäuschen stehen, da hat sich auch schon mal so eine dicke Taube reingequetscht. Hatte große Schwierigkeiten, da wieder rauszukommen. Tolles Schauspiel.


1x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 11:27
Zitat von ViboraVibora schrieb:schon mal so eine dicke Taube reingequetscht. Hatte große
Haha ja glaub ich dir,hier meckern die Damen etwas darüber wenn die dicken Tauben die Balkonpflanzen im Kasten platt drück wenn se Mal drauf landen.


melden

Vögel

07.03.2021 um 21:10
Amsel meckert den Star an


8feaf352-5bc3-471c-83a9-2eb37b4e1091Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Vögel

07.03.2021 um 21:15
@Vibora
Gefällt mir .
Wie konsterniert der Star schaut, genial :Y:


1x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 21:19
@Luna2019
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Stadtvögel sind wohl nicht so hungrig. :D
Glaub ich nicht, sie sind bestimmt genauso verfressen wie die auf dem Land ;) Eine andere Userin hat auch ein Vogelhäuschen auf dem Balkon stehen, versuch Dich einfach mal :) Es bringt so viel Freude und die Vögel können es gut gebrauchen :)

Hab letztes Jahr das Futterhäuschen von meiner Mam umgestellt, es hatte ein paar Tage gedauert, die Vögel wurden aber wieder fündig und haben es gut angenommen :)

@ellieX
Zitat von ellieXellieX schrieb:Ich muss wirklich Mal die Kamera fit machen, gucken ob da auch ein Film in der Tasche
Wollte ich gestern auch, musste aber leider feststellen, dass die Software von meiner Kamera alt ist :(

Kann man heutzutage noch Filme kaufen?


melden

Vögel

07.03.2021 um 21:23
Zitat von ViboraVibora schrieb:...und der Tauben
Das pic erinnert mich schon fast an Hitchcocks 'Die Vögel' :|
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Wie konsterniert der Star schaut, genial
Für mich guckte der Star eher wie 'le.ck mich' :)


melden

Vögel

07.03.2021 um 21:25
@Schnauzbiber
@MiniSunflower
Im Endeffekt hat der Star den kürzeren gezogen und ist abgerauscht. Die Amsel saß dann recht lange am Futter.


1x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 21:33
@MiniSunflower
Nee ist nicht, ich hatte schon am Anfang alles versucht wollte die Vögel auf Balkon locken damit Luna was zu gucken hat am Fenster.
Katze muss ich leider einschläfern lassen, und der Nachbar unter mir füttert auch fleißig Vögel😊 und die Mäuse gleich mit🐭


2x zitiertmelden

Vögel

07.03.2021 um 21:44
@Vibora
Zitat von ViboraVibora schrieb:Im Endeffekt hat der Star den kürzeren gezogen und ist abgerauscht
Ihr, in der Stadt, scheint ja recht streitbare Vögel zu haben ;) Deine pics sind immer wieder wunderschön anzusehen

@Luna2019
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:der Nachbar unter mir füttert auch fleißig Vögel😊 und die Mäuse gleich mit🐭
Hä? Meine Mam füttert seit Jahrzehnten und ich seit einigen Jahren Vögel, aber Mäuse waren noch nie anwesend... Wie kommt das?


melden

Vögel

07.03.2021 um 21:51
@MiniSunflower
Also im alten Haus damals, hatte ich sogar eine kleine Maus im Futterhaus drin...

Und hier sehe ich die Mäuse die Mauer hochklettern ist klar die suchen Getreide zum Fressen, und die sind fix die zeigen sich nicht großartig.


1x zitiertmelden
melden

Vögel

08.03.2021 um 17:56
@Luna2019
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:ich sogar eine kleine Maus im Futterhaus drin...
Hab ich auch noch nie gesehen und durch HO bin ich ja nun viel zu Haus. Vielleicht liegt es auch daran, dass in der Nachbarschaft viele Katzen sind

@Vibora wieder schöne Bilder :lv:


melden

Vögel

08.03.2021 um 18:29
@MiniSunflower
Von Google

Mäuse und Ratten lieben Vogelfutter
Mäuse und Ratten lieben es den Vögel das Futter zu stehlen. ... Aber nichts desto trotz bleibt noch das Problem, dass die Vögel relativ viele Körner zu Boden fallen lassen. Deshalb sollten Sie das zu Boden gefallene Vogelfutter regelmäßig entfernen.



Die kommen überwiegend zu Dämmerung raus.


1x zitiertmelden