Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier, aber welches?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:03
Servus, mein erster selbst eröffneter Thread hier also habt bitte etwas Nachsicht ;)

Ich überlege nun schon seit längerem mir ein Haustier anzuschaffen wie man so sagt, zunächst mal sei gesagt ich mag Tiere sehr und respektiere sie, bin zz. 18 und mir darüber im klaren das man da eine gewisse Verantwortung zu tragen hatt. Lebe zz. noch bei meinen Eltern und eine Weile wird das wohl noch so bleiben. Wir haben ein eigenes Haus nicht in der Stadt sondern am Land, son richtiges Kaff in dem ich lebe ;D Großer Garten genug Platz blabla, wir haben auch andere Tiere wie zb. unsere Schäferhündin Kelly und "diverses Geflügel" :) (früher hatten wir außerdem Katzen)

So siehts aus, nun wie gesagt ich überlege nun schon seit längerem und finde Tiere aus vielen Bereichen sehr Faszinierend, da aber die Vögel die ich gerne "hätte" sich nicht gerade als Haustiere eigenen sondern eher als Gefährte im Freiflug gehalten und mir Reptilien zu instinktiv handeln(heißt nicht das ich mir später nicht gerne welche anschaffe, ich liebe Schlangen :>) beschränk ich meine Wahl erstmal auf Säugetiere. (mit Fischen kann ich nichts Anfangen)

Meine erster Gedanke war wieder eine Katze aber naja, sagen wir mal ich will was neues ausprobieren bzw. villeicht etwas finden das besser zu mir passt, dann dachte ich als erstes an Ratten, hier stört mich allerdings die recht kurze Lebenserwartung, 2-4 Jahre sind eben nicht gerade lang, da hatt man sich völlig an das Tier gewöhnt und schon stirbt es..

Ich such also nach Tieren die so in diese Richtung gehen, intelligent, verspielt, neugierig, lernfähig, "streichelbar" :D Habe schon an Frettchen, Wiesel und sowas gedacht kenne mich da aber leider nicht soo gut aus, deswegen könnte ich eure Hilfe gebrauchen, wäre also nett wenn ihr eure Erfahrung und Ideen mit mir teilen könntet.

Und ja mir ist klar da wär ich vielleicht in anderen Foren besser aufgehoben aber mir gefällts hier so und da es hier eine ganze Rubrik für Natur, Tiere usw gibt dacht ich mir ich versuchs mal. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:06
@Buraddibon

mhhh......... ich hab nur eine Vogelspinne, da ist nicht viel mit Streicheln aber interessant anzusehen und können schön alt werden :D

Wie wäre es mit einem Pferd?

hat die Eigenschaften ---> intelligent, neugierig (ob du Zucker/Äpfel/Brötche/Karotten dabei hast), lernfähig, "streichelbar


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:10
@MiaJinn
aaaaber Pferde sind auch teuer und aufwendig in der Haltung und werden durchaus alt (25Jahre).

Also zum ausprobieren würde ich von einem solchen Tier abraten.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:11
@MiaJinn

Spinnen finde ich zwar auch sehr intersseant und villeicht wird das ja in zukunft noch etwas aber nein das hatte ich eigentlich nicht gemeint ;)

Und was das Pferd angeht, ich dachte eher an etwas kleineres :) Sagen wir mal so von Maus - Fette Mietzekatze :D

Also so eher richtung kleinere Säugetiere.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:12
@Nohrainne

na wir wissen, das er Platz hat und halt die Eigenschaften des Tieres, was es haben muss... ob er Talers hat weiß ich nicht.

und erfahrungen kann man ja sammeln, jeder fängt mal an... vielleicht in einer Stallgemeinschaft.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:12
@Buraddibon

dann Fette Mietzekatze :D

ja das wäre doch auch was, kuscheln gerne und kommen sogar an, wenn es Mensch nicht gut geht.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:14
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Meine erster Gedanke war wieder eine Katze aber naja, sagen wir mal ich will was neues ausprobieren bzw. villeicht etwas finden das besser zu mir passt
:)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:15
Wie wäre es mit Sackratten? Die sind still, günstig und treu :D


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:15
Ausserdem könntest du die bei einem Umzug mitnehmen.
Katzen sind auch recht pflegeleicht.

Der Bruder meiner Oma hatte früher allerlei Vögel. Raubvögel etc. aber er hatte auch einen Raben, die sind sehr knuffig. Allerdings werden sie auch sehr sehr alt.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:15
@Buraddibon

was besser zu Dir passt, kannst nur du entscheiden, wir kennen dich ja nicht :D

Ratten muss man zu Zweit halten... Nachteil: hast ja erwähnt geringes alter.

Reptilien stehen in der Zukunft.

Ja ein Hund habt Ihr ja schon.

vielleicht ein Schimpanse????


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:17
@Prof.nixblick

kennst dich aus was :D

aber die will keiner wirklich haben...


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:18
@MiaJinn

Nein... :D


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:18
Ein Kaninchen? Die sind sehr kuschlig und gelehrig bis zu einem gewissen Grad auch.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:18
Frettchen!? :D
Habe drei Stück, herzallerliebste Tiere, jedoch sollte man sich Fütterung betreffen sehr gut informieren und niemals einzeln halten.
Den Einzelhaltungsfehler habe ich begangen (wenn auch unfreiwillig da damals von meiner Mutter "hinters Licht geführt"), Jack mag Menschen zwar UNHEIMLICH gerne, aber an der Vergesellschaftung mit Chucky und Murphy sitze ich jetzt seit bald einem halben Jahr.
Zwei Brüder nehmen und im geeigneten Alter Eier ab oder zwei Fähen (Vorsicht, teuer in der Kastration, MÜSSEN aber kastriert werden wenn nicht zur Zucht genommen, da sie sonst in die tötliche Dauerranz kommen können) oder zwei bereits zusammen lebende Tiere nehmen ist da am besten.

Ansonsten vielleicht Schildkröten!? Wenn Platz da ist... Aber hier wieder die Fütterung, Speziallicht beachten sowie Winterschlaf.

Afrikanische Weißbauchigel sind auch SEHR possierliche Tierchen! :) Männchen problemlos einzeln haltbar. Sehr niedlich, fallen NICHT in Winterschlaf, wie gesagt, wenn Platz da ist... Ein Männchen davon ist mein Traum. :)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:19
@Buraddibon
Kaninchen wären eher nichts für dich, oder? Die brauchen allerdings ne Menge Platz und müssen mindestens zu Zweit gehalten werden - nimmt nicht Jeder ernst.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:19
Letztens war in unserer Fußgängerzone ein Ehepaar mit Schwein unterwegs, das war herzig.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:22
@Nohrainne

du meinst mit einem Minischwein ... ja die sind Putzig :D ---> Wikipedia: Minischwein


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:23
@MiaJinn
Also sooo mini war es nicht (dicker Labrador von der größe), aber doch deutlich kleiner, als die Schweine von unserem hof früher :)

Jaaaa, genau wie das graue unten aus deinem link!


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:25
Vielleicht kannst du es zum Trüffelschwein ausbilden und wirst stinkreich damit?

Frauenherzen fliegen dir bestimmt auch zu mit dem Schweinchen.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 00:26
@Nohrainne

dann war das aber ein Klopper :D

Gibt schon Putzige Tierchens, aber was nun für den TE passend ist weiß man ja leider nicht.

Katze, Hund , Pferd, etc.....

muss er sehen.


Anzeige

melden