Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier, aber welches?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 22:50
Wir finden Frettchen auch sehr niedlich. Beachte allerdings das die Tiere teilweise nur für die Verwendung als Haustier gezüchtet werden !.

Ich verstehe deine Haltung aber.
Hast du es mal mit Google versucht ?

http://www.beepworld.de/members5/inxi/

Ich denke das du mit mehr Informationen (Google) besser entscheiden kannst ob ein Frettchen zu dir passt oder nicht.

Wichtig ist allerdings das du dir im Klaren bist was du da tust.
Nicht das nach kurzer Zeit wieder ein Tier im Tierheim landet oder ......

Anzeige
2x zitiertmelden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 22:58
@17

Wieso genau würdest du die nicht empfehlen? "Zu kompliziert" ist mir zu wenig Input :D Und gegen kompliziert hab ich nichts, ich mags kompliziert^^

Hmm naja auch wenn du das gegenteil behauptest ich weiß ja nich.., spielen die gerne? Sind sie schlau?

Minischwein wäre sicher interessant, Schweine sind ja sehr intelligent aber i wie sind die ja dann fast schon wie Hunde oder?

@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wir finden Frettchen auch sehr niedlich. Beachte allerdings das die Tiere teilweise nur für die Verwendung als Haustier gezüchtet werden !.
Beziehst du dich damit jetzt auf die Frettchenjagd(frettieren)? Hatte eigentlich nicht vor sowas in der Art zu tun :)

Und klar, wie schon erwähnt bin ich gerade dabei mich ausführlich zu informieren, die kleinen sind mir ja schon sehr sympathisch.


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:01
@Buraddibon

Nein - aber mit der Einzelhaltung fängt es an - das geht nicht ! Mindestens 2


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:01
@Buraddibon

Brauchen riesig viel Platz und Beschäftigung. So ein Frettchenkäfig kann schon locker die Größe eines kleinen Zimmers haben, wenn dus richtig machen willst. Außerdem können sie ziemlich viel Rabatz machen.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:spielen die gerne? Sind sie schlau?
Meinst du damit Frettchen oder Kaninchen? Jedenfalls triffts auf beide zu, auf Frettchen aber deutlich stärker.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Minischwein wäre sicher interessant, Schweine sind ja sehr intelligent aber i wie sind die ja dann fast schon wie Hunde oder?
Ja, sehr hundeähnlich.


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:08
@Buraddibon

spielen die gerne? Sind sie schlau?

Bitte informiere dich vorher !

Wir finden es absolut daneben wenn solche Fragen kommen.

Wir holen uns auch keinen Affen weil die so niedlich sind.


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:12
@Buraddibon
Kommt drauf an.
Wieviel kannst du ausgeben für ein Haustier?
Wieviel Zeit hast du für sie`?

Ich nehme jetzt mal an das du wenig Zeit hast ;)

Dann würde ich einen hamster empfehlen.
Bei denen musst du nur Wasser und Essen täglich/wöchentlich wechseln und mit denen kannst du auch "kuscheln".

Wenn du mehr Zeit hast bzw, Eltern oder so auf das Tier aufpassen können.
Dann würde ich einen Hund empfehlen.
Bei dem drei Mahlzeiten pro Tag und Wasser immer nachfüllen.
Auch Gassi Gehen und mit ihm spielen ;)

Oder eine Katze.
Da ich auch die Woche eine bekomme, habe ich mich infomiert.
Auch Essen und Trinken 3(?) mal am Tag und spielen.
Ein Kratzbaum wäre bei ihr auch gut.


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:15
@FrezzYY

Ich geb dir auch nur 1 wöchentlich frisches Wasser.
Mal sehen wie du das findest.


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:17
@Angelkiller2
Musste erstmal meinen Beitrag richtig lesen , um zu wissen was du meinst :D
Ja, hab falsch geschrieben, reine Gewohnheit.

@Buraddibon
Täglich frisches Wasser und Futter ;)


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:20
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Nein - aber mit der Einzelhaltung fängt es an - das geht nicht ! Mindestens 2
Ganz ruhig :) Hab doch von anfang an erwähnt das es wenn dann 2 werden. Bin zwar der Meinung das eins Allein wenn man wirklich genug Zeit hatt auch glücklich ist wenngleich es dann vill ein anderes sozialverhalten an den Tag legt aber da wir ja genug Platz usw. haben werden es ja eh 2 falls ich mich für Frettchen entscheide.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Wir finden Frettchen auch sehr niedlich. Beachte allerdings das die Tiere teilweise nur für die Verwendung als Haustier gezüchtet werden !.
Ich verstehe immer noch nich so ganz worauf dich hier beziehst, also was du damit ansprechen willst :x
Zitat von 1717 schrieb:Brauchen riesig viel Platz und Beschäftigung. So ein Frettchenkäfig kann schon locker die Größe eines kleinen Zimmers haben, wenn dus richtig machen willst. Außerdem können sie ziemlich viel Rabatz machen.
Riesig viel Platz? check, Beschäftigung? check, Käfig so groß wie ein kleines Zimmer? Naja das wär aber n sehr kleines zimmer oder? laut meinen infos waren die Maße an die 120x60x60 PRO Frettchen, gut ich hab schon viele Videos gesehn da haben die n ganzes Zimmer zur verfügung und das würd ich ihnen auch bieten und werde ich sogar sobald ich selbst eine Wohnung habe, vill kann ich das sogar hier, das werde ich noch sehen. aber ansonsten, check

Und rabatz, ja das is mir klar bzw. schon gehört, sind halt sehr lebendig die kleinen aber auch das kann man in den Griff kriegen bzw. muss eben aufpassen/ vorsorgen, alles kein Problem.

Ja ich meinte die Kaninchen mit dem verspielt, deswegen sind mir Frettchen ja von anfang an sympathisch gewesen, hyperaktiv und total verspielt, wie ich :D
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:spielen die gerne? Sind sie schlau?

Bitte informiere dich vorher !

Wir finden es absolut daneben wenn solche Fragen kommen.

Wir holen uns auch keinen Affen weil die so niedlich sind.
Schalt mal bissl runter, langsam nervt dieses ( ich weiß nich wie ichs ausdrücken soll.., überfürsorgliche verhalten für Tiere?) n bisschen, was glaubst du tu ich denn gerade hier? Richtösch! ich informiere mich. Falsch wäre es NICHT zu fragen.

@FrezzYY

Das Geld sollte da kein Problem sein, wenn die angaben ausm Internet stimmen die ich bis jetzt habe wäre ein Frettchen beispielsweise absolut leistbar.
Zeit hab ich auch mehr als genug. Hamster leben mir zu kurz usw. ähnlich wie bei Ratten, Katzen und Hunde auch nein wie gesagt.


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:21
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Angenommen ich schaff mir Frettchen an und will zumindest erstmal nur 2 was würdest du empfehlen, wenn möglich geschwister oder ist das nicht so wichtig? Und was wär wohl die beste Kombination, 2 rüden, 2 weibchen oder je ein geschlecht oder kommt das drauf an?
Wenn Welpen dann Geschwister - Geschlecht egal, solange sie im Alter von etwa einem Jahr kastriert werden. Mindestens 8 Wochen alte Welpen nehmen.

Falls du ältere willst - Geschlecht egal, aber bitte ein bestehendes Päärchen nehmen. :)

SO kompliziert sind Frettchen auch garnicht! Mir wurde ebenfalls erzählt ja sooo empfindlich etc - unsinn. Vernünftig gehaltene und ernährte Frettchen sind sehr liebenswürdige, unkomplizierte Tiere in Umgang und Haltung. :)
Nur zeitintensiv sind sie. ;) Und der Tierarzt kann teuer werden. :D Ich muss es wissen :| :D


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:24
@magiemomo95

Nein ich denke es werden Welpen bzw. muss ich mich da eh noch informieren wies dann zu anfang mit der Fütterung läuft usw. k also wenn das Geschlecht egal ist wirds wohl ne Fähe und n Rüde :D
Und der Tierarzt kann teuer werden. Ich muss es wissen
Wegen der Kastration oder wie? Die Kastration ware ja ca 50 € beim Rüden und 100 bei der Fähe wenns stimmt was im Internet steht, wobei das ja eh je nach Gebiet anders is schätz ich.


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:26
@Buraddibon
Du brauchst keine Hilfe. Du weißt ja schon alles.
Bitte Entschuldige das ich versucht habe dir bei deiner Entscheidung zu helfen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Wenn du keine Antworten haben willst die nicht deiner Meinung entsprechen - Stelle die Frage einfach nicht,


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:32
@Buraddibon
Dann würde ich Frettchen nehmen. :)
Aber es ist schwerer zu halten, als manch einer denkt.
Frage deinen Vermieter , falls du in einer Wohnung wohnst ob es einverstanden ist.


So Info´s über Frettchen:

Sie werden 8-10 Jahre alt.
Du solltest sie 2 mal täglich füttern und zwar vorwiegend mit Fleich, dafür solltest du bisschen mehr Geld investieren. ;)
Die können in manchen Umständen sogar ihren Käfig öffnen--> also einen guten Käfig besorgen.
Es kommen noch Tierarzt kosten hinzu, jährliche Impungen wären gut um sie vor vielen Viruserkrankungen zu schützen.


Dann habe ich noch ein wichtiges Zitat:
Die kleinen Raubtiere dürfen also nur von verantwortungsvollen Pflegern gehalten werden. Erst wenn Sie sich im klaren darüber sind, wie viel Arbeit und Geld Sie für das Frettchen investieren müssen und Sie sich immer noch für eine Anschaffung entscheiden, werden Sie und Ihr Tier Freude aneinander haben.
Also, ich würde mich nochmal richtig gut über sie infomieren, denn sie machen anscheinend ganz schön viel Arbeit ;)


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:37
@Angelkiller2

Jetzt spiel doch nicht gleich den beleidigten >_> Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen das du meiner Meinung nach etwas zu empfindlich reagierst und das noch dazu auf einfache Fragen die nicht mal direkt an dich gerichtet waren.

Ich bin ja schließlich hier um mich zu informieren und mit Leuten zu reden die darüber reden wollen und am besten noch Erfahrung haben was aber nicht zwingend notwendig ist, nicht um mir Dinge unterstellen zu lassen oder um mich rechtfertigen zu müssen.

@FrezzYY

Noch wohne ich bei meinen Eltern also hab ich solche Probleme nicht also mit vermietern etc. werde mich aber wohl noch bisschen erkundigen wie die Lage in Österreich so aussieht bei Frettchen und Wohnungen.

Und danke für die Infos das meiste wusste ich aber sogar schon :D





Und nochmal für alle (nur damit es klar gesagt ist) ich bin mir darüber bewusst das dass halten eines Tieres eine enorme verantwortung ist und das die Entscheidung über eine anschaffung nicht leichtfertig getroffen werden sollte.


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:45
Also, mein Frettchen Chucky war durch den Umzug von Deutschland nach Dänemark so gestresst das er kränkelte (*seufz* - Jack scheint da nen eisernes Immunsystem zu haben. Chucky und Murphy sind etwas empfindlicher) und das war schon sehr unlustig.
Bei eventueller Krankheit muss man wirklich nen Batzen Geld hinlegen, Chucky hatte eine Mittelohrentzündung und Ohrmilben, das hat uns ca. 130 € gekostet. Allerdings wurden auch gleich Jack und Murphy mit gegen Ohrmilben behandelt.

Murphy hatte einmal Entzündung am Bauch, da gehörte er allerdings noch meiner Schwester, soll aber auch recht teuer gewesen sein. Wahrscheinlich hatte er eine kleine Bisswunde oder einen Insektenstich, das hat sich über Nacht plötzlich entzündet. :(

Aber wie gesagt, mein Jack war noch NIE krank und Chucky und Murphy je erst ein Mal. Die Entzündung durch eine kleine Wunde und Chucky ging wohl der Umzug sehr aufs Nervenkostüm.
Kann passieren - und dann teuer werden. ;)


melden

Haustier, aber welches?

27.08.2011 um 23:49
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Jetzt spiel doch nicht gleich den beleidigten >_> Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen das du meiner Meinung nach etwas zu empfindlich reagierst und das noch dazu auf einfache Fragen die nicht mal direkt an dich gerichtet waren.

Ich bin ja schließlich hier um mich zu informieren und mit Leuten zu reden die darüber reden wollen und am besten noch Erfahrung haben was aber nicht zwingend notwendig ist, nicht um mir Dinge unterstellen zu lassen oder um mich rechtfertigen zu müssen.

@FrezzYY

Noch wohne ich bei meinen Eltern also hab ich solche Probleme nicht also mit vermietern etc. werde mich aber wohl noch bisschen erkundigen wie die Lage in Österreich so aussieht bei Frettchen und Wohnungen.

Und danke für die Infos das meiste wusste ich aber sogar schon :D





Und nochmal für alle (nur damit es klar gesagt ist) ich bin mir darüber bewusst das dass halten eines Tieres eine enorme verantwortung ist und das die Entscheidung über eine anschaffung nicht leichtfertig getroffen werden sollte.
Abschließend:
Ich denke du bist relativ jung, was gerade In ist muss mitgemacht werden. Da die beste Freundin gerade ein Frettchen bekommen hat, diese auch noch sooo niedlich ist, musst du auch eines haben.
Die Wahrscheinliche Entwicklung: Das Frettchen wird angeschafft, ein 2. wird nie kommen. Das Frettchen das du gekauft hast wurde nur für diesen Zweck gezüchtet. Ohne deinen Wunsch nach einem solchen Tier währe es garnicht auf der Welt und müsste sein Leben in einem Käfig verbringen.

Nach 3 jahren ziehst du zu deinem Freund, leider sind in der Mietwohnung keine Tiere erlaubt.
Ab jetzt müssen sich deine Eltern um das Tier kümmern, die sind aber froh das du endlich aus den Haus bist und wollen nun auch etwas von Leben haben, das Frettchen landet beim Nachbarn.......

usw.usw.....

ich in dann mal weg.


1x zitiertmelden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

28.08.2011 um 00:15
@magiemomo95

Hmm bei mir is da wo schätz ich mal Dänische mark sein sollte nur n Viereck :x oder sollen das Euro sein? 130 euro fänd ich jetzt nicht schlimm für 3 Frettchen, sogar bei 1 wär das ok, ist ja nicht so als ob sie im Jahr mehmals Krank sind, sollte zumindest nich sein ^^

@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ich denke du bist relativ jung, was gerade In ist muss mitgemacht werden. Da die beste Freundin gerade ein Frettchen bekommen hat, diese auch noch sooo niedlich ist, musst du auch eines haben.
Die Wahrscheinliche Entwicklung: Das Frettchen wird angeschafft, ein 2. wird nie kommen. Das Frettchen das du gekauft hast wurde nur für diesen Zweck gezüchtet. Ohne deinen Wunsch nach einem solchen Tier währe es garnicht auf der Welt und müsste sein Leben in einem Käfig verbringen.
Soo... schon mal einen herzlichen Glückwunsch das du erkannt hast das ich noch relativ jung bin, ist ja auch nicht schwer wenn ich sage ich wohne noch bei meinen Eltern, ich bin übrigens 18 falls es dich interessiert. Das war dann aber auch schon der einzige "Glückstreffer" den du gelandet hast, der klägliche Rest besteht aus Unterstellungen bzw. vermutungen und Horrorphantasien.

Was gerade so "In" ist könnte mich kaum weniger interessieren, absolut KEINER in meinem bekanntenkreis hatt ein Frettchen oder auch nur eine Ratte oder dergleichen, jedenfalls nicht das ich davon wüsste. WENN ich mir Frettchen anschaffe dann kommen 2 AUFEINMAL und nicht nacheinander, wo liegt denn da der Sinn?
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Nach 3 jahren ziehst du zu deinem Freund, leider sind in der Mietwohnung keine Tiere erlaubt.
Ab jetzt müssen sich deine Eltern um das Tier kümmern, die sind aber froh das du endlich aus den Haus bist und wollen nun auch etwas von Leben haben, das Frettchen landet beim Nachbarn.......
1. Würde ich ohnehin nirgendwo hinziehen wo es mir nicht möglich wäre meine Frettchen oder andere Tiere mitzunehmen 2. Hab ich möglicherweise auch die Option selbst ein eigenes Haus zu beziehen wo mir dann keiner sagen kann welche Tiere ich zu halten habe und welche nicht bzw. kann ich vill auch in eine Wohnung ziehen wo der Vermieter ein Verwandter wäre wos dann auch keine Probleme gäbe usw.

Abschließend:(das klau ich mir jetz einfach mal dreist wie ich bin :>)

Lösungen lassen sich immer finden aber du scheinst ja nur Probleme zu suchen, du kennst mich nicht mal und vermutest sofort das mir solche Dinge passieren könnten/ das ich zu sowas in der Lage bin, wie wärs mal mit mehr vertrauen? Aber naja was solls, mach was du willst, wie gesagt ich bin hier zum reden, zum diskutieren und dergleichen und nicht um mich rechtfertigen zu müssen, wenn du das nicht kannst dann sayonara.


melden

Haustier, aber welches?

28.08.2011 um 00:21
Meinte Euro. :) Eurozeichen : € << siehst du!? :D

Kauf deine Welpen von einem seriösen Züchter, dann hast du die Sicherheit Tiere mit einem vernünftigen Immunsystem zu bekommen. :)
Draußen gehaltene Frettis sind zusätzlich gestärkt, die kriegen wundervoll FLUFFIGES Winterfell, sind nicht sehr anfällig weil die Witterung sie stärkt. :)

Und das Winterfell ist wirklich fluffig! Der Wahnsinn! :D Jack sieht immer aus wie ein kleiner Angora, und fühlt sich auch genau so an. :) Im Winter mutiert er zum Eisbären. :D


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

28.08.2011 um 00:23
@magiemomo95

Is bei mir immer noch nur n Viereck, komisch xD

Hört sich ja toll an^^ Ja werd mich bald mal nach einem Züchter in unserer Nähe umsehen und mal mit dem dann reden und mir das ganze dort ansehen, mein Vater kennt da jemanden der vielleicht jemanden kennt ;D


melden

Haustier, aber welches?

28.08.2011 um 00:25
Tzz. Technik. ;)

Genau, ein Besuch bei einem Züchter ist eine super Idee, so lernst du sie mal "hautnah" kennen. :)
Viel Glück! :)


Anzeige

melden