Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier, aber welches?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 04:42
@Buraddibon
Ok. Frettchen und Vögel sind jetzt nicht so die Traumpartnerschaften ;)

Man muss Prioritäten setzen ;)

Anzeige
melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 11:16
@Omega.
also meine Mäuse brauchen kaum Zeit^^


melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:07
@darkylein

jaaa okayyy...^^ es gibt Tiere, die brauchen nur wenig Zeit :D

Hast du Haus oder Rennmäuse?

@Buraddibon

Hast du was dagegen, wenn wir deinen Thread- da du dich ja scheinbar entschieden hast- "mißbrauchen" um allgemein über die Vorzüge der verschiedenen Haustiere zu diskutieren?


melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:08
@Omega.
mong. Rennmäuse ^^


melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:13
@darkylein

ja^^ ich hab auch mal ein Päärchen geschenkt bekommen^^ bzw aus einem Vogelkäfig gerettet^^
die hassen fremdes Blut! meine waren fremd zusammengesetzt und haben sich gut verstanden, aber unter den Jungen gab es immer Krieg so daß ich nachher mehrere Würfe hatte, damit keine einzeln leben muß^^^......aaaach jaaaaa, ein Zimmer voller Röhren und Terrarien war das :D

Bei Rennmäusen : Je mehr desto besser, und natürlich viiiiel Platz.
Werden ja auch ziemlich zahm! Also nich, daß die jetzt mal ne sek. sitzen bleiben würden,^^ aber sind ziemlich Angstfrei für so kleine Mäuse^^
ah ja, und krank werden die fast nie!!

Wie viele hast du?


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:15
@Omega.

Nein hab nix dagegen, werd ja auch noch hier fotos reinstellen usw. sobald ich die kleinen dann hab, aber das kann noch n bisschen dauern^^


melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:16
@Omega.
je mehr desto besser? Also schon ne Dreiergruppe ist risikoreich das die sich verkrachen..am idealsten in 2er Gruppen (gleichgeschlechtlich) halten. So halt ich meine auch, daher kann ich ihnen ne gute Grösse anbieten, bei drei Tieren kann man nicht so gross gehen, da es oft zu Revierstreitigkeiten kommt. Und die kleinen sind nicht ohne heissen auch aus dem lat. übersetzt "Krieger mit Krallen"

dsc01652zOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:24
@Buraddibon

ok gut ;)

@darkylein

aha, eine Siamzüchtung? Gabs zu meiner Zeit nich- da war gescheckt ganz neu^^
aber sehr hübsch!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Also schon ne Dreiergruppe ist risikoreich das die sich verkrachen
hm. Das ist komisch....nach meiner Erfahrung streiten die sich nämlich absolut niemals, wenn sie verwandt sind! Im Gegensatz zu Ratten zb, die immer über Kleinigkeiten streiten.
Ich hatte auch größere Gruppen mit Geschwistern- das war extrem harmonisch.
Nur wie gesagt, dieses Päärchen ist erst nach 2 Jahren oder so zusammengesetzt worden und hat sich aus Einsamkeit arrangiert. Und aus Elend- sie haben in dem Vogelkäfig auch ihre Jungen immer getötet. Das waren sehr unnatürliche Umstände- IM Folgenden, hat dann immer die Mutter eine bestimmte Tochter terrorisiert- über mehrere Generationen! Alle anderen waren vollkommen harmonisch miteinander......


melden

Haustier, aber welches?

06.09.2011 um 23:28
@Omega.
puh dann hattest wohl die grosse Ausnahme, klappt bei den wenigsten. Gibt auch 2er Gruppen die auseinanderbrechen, obwohl se verwandt sind, wenn sie sich net mögen, mögen sie sich net, oder wenn einer dominant ist und der andere sich net unterordnen will etc.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

10.10.2011 um 22:25
/dateien/77993,1318278303,DSCF2601Original anzeigen (1,2 MB)@magiemomo95

Loki und Freya, diesen Freitag bei uns eingezogen :) Das große Gehege ist noch nicht ganz fertig, am Mittwoch dann aber, bis dahin sind sie in einem etwas kleineren provisorischen Käfig, endlich Frettchen :D


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

10.10.2011 um 23:07
@Buraddibon

Cool!!! Das freut mich ja. :)
Viel Glück mit den Beiden! Tolle Namen! ;)
Wir wollen Fotos! :D


melden

Haustier, aber welches?

10.10.2011 um 23:36
Boah bin ich verpeilt, hab gerade gesehen das du schon ein Foto angehängt hast. XD

Sehr süß!! :)


melden

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 11:54
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Loki und Freya, diesen Freitag bei uns eingezogen
Na die Beiden sind aber süß. Wie alt sind sie denn?

Gibt es eigentlich Spezialforen von Frettchenhaltern?

Ich will mal hoffen, daß Loki seinem Namen nicht zu viel Ehre bereitet. :D


melden

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 13:45
@Buraddibon
Das sind ja zwei Schnuckelchen. ;)


melden

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 13:52
@klausbaerbel
ja natürlich gibts sowas, z.b. hier http://www.frettchen-forum.de/


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 15:36
@klausbaerbel

sie sind jetzt 9 Wochen alt und ja da gibts einige Foren für Frettchenfreunde :D

Und nein Loki is eigentlich ziemlich ruhig, fast schon ein bisschen ängstlich noch aber is ja kein wunder, sind ja gerade umgezogen und is ne völlig neue Umgebung usw.

Sie is da ganz anders :D Immer am zwicken(nur spielerisch nicht stark) dauernd wuselt sie irgendwo rum und immer wenn sie ne Chance sieht läuft sie bei mir im Zimmer in so ne Ecke wo ein Kasten mit dem Fernseher draufsteht, da drunter verkriecht sie sich dann immer und schaut nur mit dem Kopf raus und ich komm da nicht hin :D


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 15:46
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:sie sind jetzt 9 Wochen alt
Also noch jung und knackig.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:ja da gibts einige Foren für Frettchenfreunde
Super. Dann hast Du ja sehr gute Möglichkeiten Rat zu holen, wenn Bedarf ist.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Und nein Loki is eigentlich ziemlich ruhig, fast schon ein bisschen ängstlich noch
Ja noch.

Also ich hätte Muffe mit einer solchen Namensgebung den Gott heraufzubeschwören. ;)
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:da drunter verkriecht sie sich dann immer und schaut nur mit dem Kopf raus und ich komm da nicht hin
Ja, solche Ecken und alle anderen Gefahrenquellen solltest Du unbedingt verbauen, bzw sicher machen.

Im Gefahrenquellen aufdecken sind Tiere lustigerweise dem Halter immer eine Nasen oder Schnabellänge voraus.


1x zitiertmelden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 15:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ich hätte Muffe mit einer solchen Namensgebung den Gott heraufzubeschwören.
Ich bin Heide also hab ich da keine Angst, wär doch geil ;D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, solche Ecken und alle anderen Gefahrenquellen solltest Du unbedingt verbauen, bzw sicher machen.
Muss man nicht keine Sorge :) hab ich schon oft gelesen, die krabbeln überall rein wenn sie reinkommen, wo sie reinkommen kommen sie aber auch wieder raus :D


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

11.10.2011 um 16:11
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ich bin Heide
Dann weißt Du ja, was Dir blühen kann. ;)
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Muss man nicht keine Sorge hab ich schon oft gelesen, die krabbeln überall rein wenn sie reinkommen, wo sie reinkommen kommen sie aber auch wieder raus
Ja ok. Ich bin kein Fachmann in Sachen Frettchen.

Aber Gefahrenquellen sind auch Kabel, Kopfgroße Spalten, Türen, Schränke, giftige Utensilien im Haushalt (Bleibänder in Gardinen, Lametta, giftige Holzfarben, Plastik usw.).
Ich sag Dir, Du kommst nicht drauf, wo Tiere sich überall in Gefahr bringen.

Ich erlebe es hier immer wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 28.991 Beiträge, gestern um 20:01 von cpt_void
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.991
gestern um 20:01 »
Natur: Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?
Natur, 108 Beiträge, am 08.07.2022 von coronerswife
cat_and_go am 23.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 08.07.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Zoonosen - Immer mehr Menschen krank durch Haustiere
Natur, 24 Beiträge, am 11.11.2021 von nyarlathotep
nyarlathotep am 06.04.2011, Seite: 1 2
24
am 11.11.2021 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar