Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier, aber welches?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:13
wie wär es erneut mit katzen ,oder hunden ?@Buraddibon

Anzeige
melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:23
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Meine erster Gedanke war wieder eine Katze aber naja, sagen wir mal ich will was neues ausprobieren bzw. villeicht etwas finden das besser zu mir passt, dann dachte ich als erstes an Ratten, hier stört mich allerdings die recht kurze Lebenserwartung, 2-4 Jahre sind eben nicht gerade lang, da hatt man sich völlig an das Tier gewöhnt und schon stirbt es..
Was neues ausprobieren...ach ja, sei mir nicht böse aber mir kommt die galle hoch wenn ich sowas lese. Du willst ein lebewesen ausprobieren? Es soll lange leben und wenn es nicht zu Dir passt? Was dann? Dann hat es ein langes leben bei Dir obwohl es ja garnicht zu Dir passt...

Was Ratten angeht, die Leben zwar nicht lange sind aber sehr lieb und verschmust. Allerdings darfst Du auf keinen fall nur eine oder zwei halten, es sind Rudeltiere und die brauchen andere Rudelmitglieder. Ausserdem müssen die einen großen Käfig haben und jeden Tag in einen gesicherten Auslauf gebracht werden, sie vertragen ekinerlei Zugluft oder gar nach draussen genommen werden.

Frettechen sind keine Anfängertiere und auch sie brauchen Kameraden...

Ich empfehle Dir unbedingt Dich über Tiere zu informieren, da Du ja offenbar nicht genug Ahnung hast!

Gib jedes Tier das Dich interessieren könnte bei Google ein und informiere Dich gründlich drüber und entscheide dann was Du willst und was zu Dir passt.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:34
@Muckymuh

Wie schon gesagt einen Hund haben wir schon und auch wenn ich unser durchgeknalltes hündchen sehr lieb hab ein weiterer Hund? Nein eher nicht, und Katze eher nicht, wie gesagt, hatten wir schon und ich will mal sehen ob nicht vielleicht ein anderes Tier besser zu mir passt bzw. mir besser gefällt.

@BlackPearl

Och und ich hatte mich schon gefragt wann der erste Beitrag dieser Art kommt :) Herrlich wie dann einfach einzelne Sätze oder Satzteile rausgepickt werden um gegen einen verwendet zu werden. Warum glaubst du wohl informiere ich mich hier und Frage nach leuten mit Erfahrung bzw. Leute die vielleicht selber Halter dieser Tiere? Langeweile? Wohl kaum.

Aber gut egal, ich will ja hier keinen Krieg anfangen, also bitte Frieden :) An Ratten hatte ich ja zuerst gedacht, sind ja auch sehr intelligenete, und interessante Tiere und so was ich so mitbekommen habe, aber da sie nicht sehr lange leben ist das eben eher keine Option für mich aber wieso sollten/dürfen Ratten nicht mit nach drausen genommen werden?

Und das Frettchen wohl keine geeigneten Tiere sind wenn man noch ganz neu auf dem Gebiet ist ist mir klar aber das bin ich ja nicht, und auch das sie zumindest zu zweit gehalten werden sollten ist mir klar und wurde hier auch schon "durchgekaut" :)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:35
@Buraddibon
was wäre mit frettchen ?


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:38
@Muckymuh

Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen :D? Genau dieses Tier ist ja aktuell mein Favorit und ich bin gerade dabei mich darüber zu informieren bzw. wenn du dir die letzten 2 Seiten ansiehst hab ich das schon :)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:38
@Buraddibon

Ich halte und züchte Ratten seit über 6 Jahren und kenne mich mit ihnen sehr gut aus. Ratten dürfen nicht mit nach draussen genommen werden weil es 1. Neophobe Tiere 2. Draussen Krankheitskeime lauern die für das schwache Imunsystem der nager nicht gut ist 3. Geräusche draussen sind die sie nicht einordnen können und die ihnen Angst machen können, sie könnten dann flüchten und sich verletzen 4. Ist Zug luft nicht gut weil Ratten sehr empfindliche Atemwegssysteme haben.

Wie gesagt, erkundige Dich in Tierforen und nicht in Mysteryforen.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:39
@Buraddibon
hm ,okay lese nochmal durch .


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:45
Liebe @BlackPearl,

das mit den Ratten klingt ja wirklich "krass". Woher kommt das?

Ich meine wilde Ratten gibt es auch, sind diese dann quasi "chronisch" krank oder einfach robuster?


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:48
@BlackPearl

Wirklich? Hmm interessant, hört sich halt nur etwas merkwürdig an denn ich hab selbst schon 1-2 mal Leute mit Ratten drausen gesehn, oder das sie so Krankheitsempfindlich sein sollen denn gerade Ratten passen sich doch schnell an sowas an und geben die Immunität an ihre Jungen weiter oder? Naja egal, du wirst es ja wissen und für mich sind Ratten ja keine Option :)

Und den Grund warum ich mich hier informiere hab ich schon im eingangspost genannt, ich mag das Forum halt, ist mir (größtenteils :>) sehr sympathisch und da es hier ja auch eine Rubrik für Natur usw. gibt bzw. es hier ziemlich viele verschiedene Bereiche gibt dachte ich mir ich versuchs mal, und siehe da, es gibt hier anscheinend einige Leute die Erfahrung haben mit den verschiedensten Tieren und die mir schon sehr geholfen haben :)

Natürlich werd ich mich noch anderwertig informieren wie gesagt, ich werde auch noch mit einem Züchter sprechen bevor ich mir was anschaffe.

So jetzt muss ich erstmal ne Weile weg, sayonara :)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 14:51
@Nohrainne

Die Ratten die wir als Haustiere halten sind nicht mit den wilden zu vergleichen.

Lies Dir den Thread hier durch, da lernst Du was über Ratten ;)

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:07
Also ich hatte meine alte Ratte früher oft mit draußen und das hat ihm nie geschadet.
Ich finde es ziemlich übertrieben, mit Tieren umzugehen, als bestünden sie aus mundgeblasenem Glas...


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:11
@17

Ja das dacht ich mir auch irgendwie.

@magiemomo95

Hey, ich wühl mich grad durchs Internet um noch mehr über Frettchen zu erfahren, du hast doch erwähnt das kastrierte Rüden irgendwie etwas nach Honig riechen oder? Also wie is das so mit dem Gestank/Geruch von Frettchen allgemein, schlimm oder nich schlimm? Bzw. geht das auch wieder wenn die Frettchen mal nich mehr da sind?


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:12
@17

Wenn man keine Ahnung hat...


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:14
@BlackPearl

Jedenfalls ist er an Krebs gestorben und nicht an der bösen Luft da draußen -_-


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:17
@17

Ist ja auch schön und gut, ein hund der draussen im Zwinger gehalten wird kann auch sehr alt werden, aber ob der sich dabei wohlfühlt und ein schönes Leben gehabt hat?

Nur weil es Dir dabei gut ging heist es nicht das Deine Ratte es auch gut gehabt haben muss. Du kannst egal wie sehr Du Dich um eine Ratte kümmerst niemals einen Artgenossen ersetzen, das geht nunmal nicht. Ich werfe Dir ja auch nicht vor, dass Du dein Tier nicht geliebt hast und wolltest das es ihm gut geht, aber der Weg war falsch.


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:18
@BlackPearl

1. hatte ich meine Ratte nicht permanent draußen, nur gelegentlich.
2. ist er sogar mal im Schnee rumspaziert und hat trotzdem ein Alter von über 2 Jahren erreicht.
3. ist er immer von selbst zu mir gekommen, ich musste ihn nicht mal anleinen
4. hab ich ihn auch regelmäßig in der Eisenbahn mitgenommen, welche bekanntlich ein übler Keimherd ist...

Ich will kein Haustier mehr, aber meine Ratte starb so, wie 99% aller Ratten: an Krebs.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:18
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Hey, ich wühl mich grad durchs Internet um noch mehr über Frettchen zu erfahren, du hast doch erwähnt das kastrierte Rüden irgendwie etwas nach Honig riechen oder? Also wie is das so mit dem Gestank/Geruch von Frettchen allgemein, schlimm oder nich schlimm? Bzw. geht das auch wieder wenn die Frettchen mal nich mehr da sind?
Kastrierte Rüden riechen nur etwas nach Honig. Klar, sie riechen halt nach Tier, aber wieder vergleichbar mit Katzen. :) Meiner Meinung nach nicht schlimm - nur unkastrierte Rüden wärend der Ranz können extrem riechen (stinken).
Wenn sie weg sind, geht auch ein großer Teil des Geruchs. ;)
Bis auf das was sich in Polstermöbeln etc. festsetzt.
Aber wie gesagt - gut vergleichbar mit Katzen. :)


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:20
@17

Wie gesagt, ich habe über seit über 6 Jahren Ratten und züchte diese auch (besser gesagt habe gezüchtet) und was Du deinem tier angetan hast war Tierquälerei weil nicht Artgerecht. Fertig!


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:22
@BlackPearl

Ratten über ne Wiese laufen zu lassen ist nicht artgerecht und Tierquälerei? :D Also ich bitte dich...
Und der hat nicht darunter gelitten, dass ich ihn mitschleppe, das hätte sich schon bemerkbar gemacht... der war total auf mich fixiert, das ließ sich nicht leugnen.


melden

Haustier, aber welches?

26.08.2011 um 20:26
@BlackPearl

Aber ich will eh kein Tier mehr, daher kannst du auch aufhören, mir nachträglich Vorwürfe zu machen.


Anzeige

melden