Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier, aber welches?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier, aber welches?

02.09.2011 um 01:30
@Buraddibon

hey!
RATTEN sind die absoluten SUPERHAUSTIERE!!!
-sie sind klein- man kann ihnen viel Platz ermöglichen
-es sind Kulturfolger
-es sind Überlebenskünstler, die an keinen speziellen Lebensraum angepasst sind, sondern sich überall anpassen können wos Futter gibt!
-sie sind intelligent, lernen ihre Namen den namen für futter etc
-sie haben ein sehr interessantes Sozial-Verhalten
-sie werden stubenrein!
-sie sind sehr aktiv und passen sich auch an deinen Rythmus an, wenn du sie immer laufen läßt
- man kann sie prima in der whng laufen lassen! ein wort und sie sitzen wieder im Käfig!
-Ratten werden niemals aussterben^^
-ich könnte jetzt endlos so weitermachen...^^

Bitte nix im kommerziellen Geschäft kaufen, sondern von privat! Zeitung oder inet- hauptsache, derjenige verdient nich seine Brötchen damit! Hat die Tiere also nicht um Geld zu verdienen, sondern als Hobby bzw. aus Liebe oder Zufall^^

Man muß ihnen auch keine Stinkdrüsen entfernen ;)
Außerdem gibt es nix putzigeres als n Rattenrudel in ner Hängematte :D

Anzeige
melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

02.09.2011 um 17:22
@Omega.

Danke für die ganzen Gründe usw aber ich hab mich mitllerweile so ziemlich für Frettchen entschieden :) an Ratten hatte ich zwar anfangs sogar auch gedacht aber die leben mir zu kurz leider^^


melden

Haustier, aber welches?

02.09.2011 um 19:24
@darkylein

na mein Vogelspinnchen ist in Ihrem Terri aber hier auf dem land flitzen auch so schon riesige Oschis an Spinnis rum :D


melden

Haustier, aber welches?

02.09.2011 um 19:47
du hast doch schon einen hund. hunde und katzen sind meiner meinung nach die besten haustiere, da sie einem ihr vertrauen und auch zuneigung schenken. man kann mit ihnen schmusen und so weiter.
meine cousine hatte mal ein wiesel, war auch ganz süß und so, aber wiesel wollen viel bewegung und ich finde, dass sie keine richtigen schmusetiere sind.

hole dir auf jeden fall einen hund oder eine katze.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

02.09.2011 um 20:47
@cognitum


Naja der Hund ist unser Familienhund, wie gesagt wir hatten schon immer Hunde und ich hab unsere Kelly ja auch ganz doll lieb ;) aber trotzdem bin ich nicht so der "Hundemensch" und ich denke Frettchen würden da schon eher passen, mal sehen, demnächst werden wir dann endlich mal nach nem Züchter sehen und da werd ich mich dann noch weiter informieren.

Und schmusen kann man mit Frettchen was ich bis jetzt gesehn und gelesen habe auch :D


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 02:33
Also ich könnte nicht ohne Hund... sie sind treu, sozial und vorallem sowas von lieb, sie spüren direkt wenns mir schlecht geht!
Ich könnte nichtmehr ohne meine Hunde....


melden

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 07:11
Wie wärs mit Lemminge?^^


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 16:53
@crazykitty

Ernst gemeint xD?

@magiemomo95


Hab mal wieder ne Frage an dich ;)

Wie siehts eig so mit emotionen deuten bei Frettchen aus, also was ich meine ist, bei Katzen und Hunden gibts ja oft eindeutige Zeichen um zu deuten wie sie sich gerade fühlen oder was sie sagen wollen bzw. bei diesen Tieren kennt man die Zeichen schon.

Der Hund wackelt mit dem Schwanz wenn er fröhlich ist, die Katze wenn sie wütend/ gereizt ist, Katzen schnurren wenn sie zufrieden sind usw.

Gibts sowas auch beim Frettchen, könntest du mir da n bisschen was aufzählen vill :D?


melden

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 17:00
@Buraddibon klar, wieso nicht? Hat sich eine Freundin von mir auch erst angeschafft.^^ Aber ich dachte die werden älter, hab grade aber gesehn, dass die doch nicht so alt werden...


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 17:11
@crazykitty

Ja dacht ich mir schon^^


melden

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 17:16
@Omega.
das klingt ja alles toll, aber sie brauchen ne grosse voliere oder so und eben doch viel zeit


melden

Haustier, aber welches?

03.09.2011 um 19:08
Hallo :)

Ja klar zeigen Frettchen Emotionen. :) Oft einfach über Töne.
Jack mein Kuschelmonster, muckert mich immer an sobald er mich sieht und begrüßt mich, schwanzwedeln tun Frettchen zwar nicht aber das anmuckern ist schon irre süß! :D
Wenn er spielen will kannst man das garnicht falsch deuten, er staucht sich zusammen wie ein Fächer, macht nen Buckel und fängt an auf allen Vieren umherzuhüpfen. Lol!

Ich glaube bei Frettchen ist es so, das jedes seine eigenen Möglichkeiten findet, Emotionen auszudrücken. Wenn du ein Tier kennenlernst lernst du auch seine Körpersprache kennen und kannst sie bald deuten. :)
Sowas kommt ganz von allein. ;)


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 17:23
@darkylein

welches Tier braucht denn keine Zeit? also außer die spinnen an der decke^^
darum gehts mir doch auch- Zeit mit ihnen zu verbringen

Meine Rattenburg ist so 1,40m hoch, kann man selbst bauen^^ Sie lieben das Ding, nagen es nicht an weil sie ja immer Freilauf haben.

@Buraddibon

find ich übrigens auch sehr gut- daß du dich VORHER^^ erkundigst!! dann gibts auch keine bösen Überraschungen^^ du weißt aber schon daß Frettchen nich gerade nach Blumen riechen?^^ also deine ganze whng könnte nach Frettchen riechen....oder kommen die immer unters Messer?
Ich hatte nur übergangsweise eines, das hat heftig gestunken und nur gebissen^^ Der Nachfolger konnte aber ganz gut damit umgehn, sah immer dementsprechend aus :D
Die stellen glaub ich auch ziemlich die whng auf den Kopf...^^oder hast du vor sie im Käfig zu halten??


1x zitiertmelden

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 17:55
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:welches Tier braucht denn keine Zeit?
Fische brauchen davon verhältnismäßig noch am wenigsten, würde ich mal sagen. Außerdem ist ein Aquarium wahnsinnig entspannend. Es ist nur schwierig, dieses kleine Ökosystem so hinzukriegen, dass es funktioniert.

Oder bestimmte Insekten sind auch leicht zu halten, Heuschrecken oder dergleichen.
Aber mit denen kann man halt nicht wirklich spielen.


melden

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:09
@17

ja ok, wenn der Zeitaspekt ne Rolle spielt, würd ich auch zu Fischen raten ;)
und ja, je kleiner das Aquarium desto schwerer ein stabiles selbstständiges System zum Laufen zu bringen und zu halten. Je größer das Aq. desto weniger Zeit braucht man auch. Dann läufts fast von alleine :) kann man trotzdem noch Stunden vor verbringen....^^


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:09
Zitat von magiemomo95magiemomo95 schrieb:schwanzwedeln tun Frettchen zwar nicht
Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich vor kurzem in irgend einem Video auf youtube gesehn hab wie ein Frettchen mit dem Schwanz gewedelt hatt :D Vielleicht find ichs ja nochmal dann Post ichs mal hier, sah echt knuffig aus^^

Also sind da Frettchen eher individuell und haben keine wirklichen "allgemeinen" ausdrucksweisen wie zb. Hund oder Katze?

@Omega.

Ja das sie ein wenig riechen weiß ich schon aber das is ja schätz ich gewöhnungssache, außerdem wie du schon angesprochen hast werd ich sie dann auf jeden fall Kastrieren lassen hab nicht vor selber welche zu züchten ;)

Und wenn man magie glauben kann (was ich tue :D) ist es wohl nicht schlimmer als bei ner Katze, und wie ich sie genau halten werde weiß ich noch nicht 100%. Da muss ich erst noch schauen wo der Käfig wohl am besten hinkommen sollte, ob draußen oder drinnen, vill können wir ihnen sogar ne art Zimmer bauen draußen.

@magiemomo95

Du hältst sie ja drausen in einem Käfig nicht? Ich schätz mal der Käfig ist in eurem/deinem Garten und so, habt ihr den dann immer offen so das die kleinen rein und raus können wann sie wollen also das sie sich den ganzen Tag frei im Garten bewegen können wenn sie wollen oder wird der auch zu gemacht?

Wäre schon toll wenn sie sich drausen im Garten frei bewegen könnten auch wenn ich mal nicht da bin^^ Das blöde wäre halt nur das sie dann vill was dummes anstellen oder so, zb. zum Nachbarn rüber klettern oder sowas (btw habs wohl schon erwähnt aber wir haben n Haus keine Wohnung, großer Garten, großes Grundstück, nicht in der Stadt sondern am Land)


melden

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:13
@Buraddibon

naja, es ist wohl nich schlimmer als wenn du plötzlich das Bewußtsein verlierst und ohne deine Geschlechtsteile wieder aufwachst^^

wegen der Körpersprache.....man könnte fast sagen daß sie universell bei den Tieren und Menschen schon recht gleich ist....du mußt immer auf den Ausdruck in den Augen achten und darauf wie das Tier sich dabei bewegt, und was es gerade tut oder vorhat- dann verstehst du bald alle Tiere ;) egal ob sie vor Freude oder Anspannung mit dem Schwanz wedeln!


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:17
@Omega.

Ich meinte mit dem nicht schlimmer als bei ner Katze den Gestank^^ Und das kastrieren "muss" eben sein, bei den weibchen kanns ja passieren wenn mans nicht macht das sie dann an der "Dauerranz" sterben und die Männchen werden dann agressiv und markieren alles und so :/


melden

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:27
@Buraddibon

naja ich habe das nur einmal gerochen- und ich wär gerne wieder rückwärts aus der whng gegangen^^ und das lag nich dran, daß der Käfig dreckig war!....

is doch schade einem Tier die Geschlechtsteile zu entfernen-nur damit man es besser gefangen halten kann :( ich könnte sowas auf jeden Fall nich.

Meine Ratten markieren auch alles- wußte ich vorher- ich wische eben viel. Ist mir lieber als ihnen die Eier abzuschneiden....
Einer stänkert auch immer und will der Boss sein- er hat immer einen in irgendeine ecke hinter der badezimmertür eingesperrt und nich mehr rausgelassen und seinen Gefangenen dann minutenlang schreien lassen! ich hab ihm gezeigt daß das meine whng ist und ihn dann immer selbst in eine doofe ecke gejagt- das fand er ganz blöd und läßt es jetz- is doch besser als Eier abschneiden^^

Auch hab ich vorgesorgt , indem ich mir Brüder geholt habe! Das sinkt das Verletzungsrisiko bei Streits ungemein!
Auch hat der Boss seinen eigenen Napf. Es gibt keine geschlossenen Ecken im Käfig, die wie Fallen wirken und zu keiner Etage oder in kein Haus gibt es nur einen Weg. So streiten sie sich nich um die Wege....kann man ja alles bedenken

So fetzen sie sich manchmal zwar, aber liegen nachher ohne einen Kratzer mit ihren 10 Eiern in der Hängematte und kuscheln ;)


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier, aber welches?

04.09.2011 um 18:35
Naja noch is es ja nicht so weit, werd mich dann ohnehin noch mit einem Züchter beraten aber ich schätz bei Frettchen is das eben anders als bei Ratten, die haben ja zb. auch Analdrüsen, Ratten wenn ich mich nicht irre haben sowas nicht also is das schon n bisschen anders denk ich^^ Wies mit der Aggressivität aussieht bin ich mir auch noch ned ganz sicher, mag sein vill is es ja nicht so schlimm vor allem wenn man Geschwister nimmt aber wenn doch dann naja..

Lieber die Eier ab als das sich die kleinen dann gegenseitig die Ohren abbeißen oder so o.o Und wie gesagt, bei den Weibchen kommt man eh nicht drum rum, die müssen kastriert bzw. sterilisiert werden sonst können sie in die Dauerranz kommen und daran sterben.


Anzeige

melden