Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogel gesucht

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogel gesucht

15.10.2011 um 20:01
Rabenkrähen bekommen aufgrund Mangelernährung teilweise auch weisses Gefieder. Könnte mir durchaus vorstellen, das das bei einem Eichelhäher auch so ist. Vielleicht is es ja sowas?

Anzeige
melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 20:16
@Caipirinha007

Hast Du dazu mal einen Link?

Ich habe auch bereits junge Krähen mit teilweise weißem Gefieder gesehen. Allerdings ist mir das auch schon bei einer Amsel aufgefallen


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 22:38
@BlackPearl

Dann war das was auch immer bunt :d war aufjedenfall nen tolles tierchen


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 22:44
@löm
Meintest du so einen?
http://www.varbak.com/bild/hochglanzfotos-von-kr%C3%A4hen

Ansonsten, bei mir im Garten ist öfter mal solch einer anzutreffen. So wie du ihn beschrieben hast.
Ich bin morgen wieder dort. Falls er sich blicken läßt, versuch ich ihn zu fotografieren....


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 22:55
Keine Krähe, und auch kein weißes Gefieder...grau war er


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 22:58
@löm
Dann ist es doch der, der bei mir im Garten rumschwirrt. Ich hoffe, das ich morgen das Glück hab, ihn da anzutreffen....

Also wirklich komplett grau mit blauen Federspitzen?


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 23:04
@Amasana
Nein, blau nur da, wo ich es eingezeichnet habe Beitrag von coronerswife (Seite 1)

Aber Foto wär toll :)


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 23:11
@löm
Hoffentlich hab ich morgen Glück. Sobald ich ihn sehe und fotografiert hab, poste ich das Bild....


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 23:14
@löm

schau mal hier vllt wirst du fündig

Wikipedia: Liste der Vögel Deutschlands


melden

Vogel gesucht

15.10.2011 um 23:16
@Besastil
Hab ich schon durch, bitte den Thread auch lesen ;)


melden

Vogel gesucht

16.10.2011 um 16:07
@klausbaerbel
Nein, sind Erfahrungswerte, nicht nur von mir, auch von Wildtier-Auffangstationen. Manche Leute denken halt, das Katzefutter bei der Krähenaufzucht reicht...tut es leider nicht! Gut zu beobachten auch in der Nähe von meiner Arbeit, da gibt es einen Mc Doof direkt an Feldern/Ländlicher Gegend. Die umliegenden Mülltonnen werden gerne von Rabenkrähen oder Elstern geplündert, die das Zeug Ihren Jungen füttern. Hier sehe ich auffallend viele Tiere mit weißen Federn.


melden

Vogel gesucht

16.10.2011 um 16:57
@Caipirinha007

Danke für die Info.

Bei den von mir beobachteten Krähen ist das allerdings nicht möglich. Sie leben in einem ländlichen Gebiet.
Gibt es dafür auch noch andere Ursachen?


melden

Vogel gesucht

17.10.2011 um 21:00
@löm
Servus! Leider hatte ich am Wochenende und auch heute morgen kein Erfolg.... Aber ich bleibe weiter dran.
Gestern nachmittag habe ich den Förster getroffen. Er hat den gesuchten Vogel auch schon gesehen und er meinte, es könnte ein Albino-Rabe sein. Die sind ja eigentlich ganz weiß, aber er habe schon einige, gesehen, die silbrig waren und nur an einer oder zwei Stellen eine blaue Stelle hatten...

Drück mir die Daumen... Ich schleppe jeden Morgen meinen Fotoapparat mit in den Garten und hoffe, das ich den Vogel vor die Linse kriege....


melden

Vogel gesucht

17.10.2011 um 21:00
@Amasana
Ist nett, dankeschön :)


melden

Vogel gesucht

17.10.2011 um 21:04
@löm
Kein Problem... Hätte ich mal früher wissen müssen. Dann hätten wir mit Sicherheit schon lange ein Foto...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kalakotkas Livecam
Natur, 1.172 Beiträge, am 04.03.2023 von emanon
tic am 29.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.172
am 04.03.2023 »
von emanon
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
NordicStorm am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: Tote Eule gefunden
Natur, 30 Beiträge, am 16.05.2019 von Marike
Ninenya am 16.04.2019, Seite: 1 2
30
am 16.05.2019 »
von Marike
Natur: Wo sind die toten Vögel?
Natur, 29 Beiträge, am 12.10.2019 von osaki
zombieschraube am 13.11.2016, Seite: 1 2
29
am 12.10.2019 »
von osaki
Natur: Winternahrung für Zaunkönig?
Natur, 11 Beiträge, am 20.01.2016 von bennamucki
DarkOrb am 09.01.2016
11
am 20.01.2016 »