Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

29.04.2013 um 14:11
@Jingle
Ein kurzer Griff Richtung Hals oder Halsband, bzw Anschupsen am Hinterteil um die Aufmerksamkeit auf mich und weg von dem fixierten Objekt zu richten.
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, es kommt drauf an in welcher Stimmung der Hund da angerannt kommt. Zur Not bediene ich mich auch meines Fußes, was aber nicht heißt, dass ich gewaltvoll auf den Hund eintrete. So handeln tu ich aber auch nur bei kleinen Hunden oder größeren Hunden die nicht aggressiv und mit ernsten Absichten auftreten und auch NUR wenn der Besitzer nicht selbst eingreift bzw. Pfiffi nicht auf ihn hört. Es dient lediglich zum Schutz falls mein Hund meint er müsse hier eingreifen- was mit Sicherheit wenn's Ernst ist nicht gut für einen körperlich unterlegenen Hund ausgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leinenzwang

29.04.2013 um 14:29
Also wenn mal ein Punkt klar ist, dass kleine wie große Hunde, aggressionsgefährdete (blöder Begriff) wie klassische Familienhunde Ärger verursachen können. Zudem kann z.B. auch ein Terrier, die ja so gesehen ein 'süsses' Gebiss haben, richtig fiese Wunden veursachen, muss nicht immer gleich der Staff mit tonnenweise Beisskraft sein.

Ansonsten kann ich hier weiterhin vielen zustimmen, innerorts muss die Leine ran, in freier Wildnis lass ich ihn fetzen.


melden

Leinenzwang

29.04.2013 um 14:51
@Zarafina
Achso ^^ es klang zunächst genau so: ;)
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:was aber nicht heißt, dass ich gewaltvoll auf den Hund eintrete



melden

Leinenzwang

03.05.2013 um 14:54
Huhu,
also wer von Leinenzwang überzeugt werden will, den lade ich gerne ein, ein wenig über Hunde zu erfahren.
Meine Referenzen: http://www.neufis-sthelena.de/ (Archiv-Version vom 15.06.2013)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

04.05.2013 um 11:07
@SensiSmile
Zitat von SensiSmileSensiSmile schrieb:... also wer von Leinenzwang überzeugt werden will, ...
hübsche hunde, aber auf der website findet man nichts über "leinenzwang".
übrigens geht's hier eigentlich nicht darum dass vom "leinenzwang" überzeugt werden soll sondern eigentlich um's gegenteil, @Jingle will ja eigentlich dass eine vorhandene gültige verordnung abgeschafft wird.


melden

Leinenzwang

04.05.2013 um 11:37
Dann ist es falsch rübergekommen. Sorry

Egal ob Pro oder Contra, geht einfach mal mit mir und einigen meiner Bekannte spazieren. Danach können wir nochmals über Leinenzwang reden.
Schon mal erlebt wenn 5-10 60Kg Hunde von einem ach so gut erzogenen Schoßhündchen "angesprochen" werden.

Auf dem Bild sieht man leider nicht alle Hunde.
a25174 100 3968Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

04.05.2013 um 11:52
@SensiSmile
Zitat von SensiSmileSensiSmile schrieb:Egal ob Pro oder Contra, geht einfach mal mit mir und einigen meiner Bekannte spazieren. Danach können wir nochmals über Leinenzwang reden.
sorry, nein, ist mir zu weit weg.
wie wär's wenn du einfach hier in diesem forum schreibst worauf du raus willst anstatt deinen kommentar von einem besuch bei dir abhängig zu machen?


melden

Leinenzwang

06.05.2013 um 21:05
Leinenzwang ist gut. Keiner weiß, wann die Dinger austicken und abhauen.


melden

Leinenzwang

06.05.2013 um 21:17
Alsoich hab selber einen Hund ( Schäferhund ) und ich hab meine immer an der Leine. Ist für mich selbstverständlich, da sie sehr kinderlieb ist und sofort wenn sie sie Kinder sieht auf die zustürmen würde. Die Kinder bekommen natürlich bei der Größe vom Hund fast nen Herzkasper.
Zum austoben geh ich mit ihr täglich auf ein freies Feld wo sie ihrem Ball hinter her jagen kann.


melden

Leinenzwang

09.07.2013 um 11:04
Ich habe selber Hunde
eine 8 Jährige Schäferhündin
eine 2 Jährige Boxer Dame,
einen 1 Jährigen Mops
Und es kommt noch ein Baby Corgi

meistens laufen sie ohne Leine sie sind ja erzogen gehen nicht zu fremden Menschen usw
In der Stadt sind sie Natürlich an der Leine


1x zitiertmelden

Leinenzwang

10.07.2013 um 18:33
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:meistens laufen sie ohne Leine sie sind ja erzogen
Wie oft man den Spruch zu hören bekommt... Das ist immer so eine Sache. Ich will nicht sagen, dass Hunde unberechenbar sind. Aber zumindest kann man mal sagen, dass sie nicht immer berechenbar sind. Oder?


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 09:40
@Pappnase
Mein Hunde haben keinen Jagdtrieb und sie haben kein interesse an fremden Menschen ;)
Ich sehe das Problem nicht


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 09:44
@Luna100
das Problem ist a) das andere Personen dies nicht wissen können und b) es trotz allem Tiere sind, die sind niemals genau vorauszusehen, Menschen übrigens auch nicht


1x zitiertmelden

Leinenzwang

11.07.2013 um 09:48
@Tussinelda
Ich kenne meine Hunde sehr gut und in der Stadt sind sie ja an der Leine ;)
Schön aber meine Hunde brauchen auch mal Bewegung ohne Leine für was bezahle ich immer hin meine Hundesteuer ....


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 10:30
@Luna100
die Hundesteuer hat damit wenig zu tun (leider) und ich sage Dir noch einmal, Du kannst weder Deine Tiere, noch die Umwelt exakt vorausberechnen, somit kann IMMER etwas sein, dass die Tiere gefährdet oder wo die Tiere jemanden gefährden, es muss sich dabei nicht einmal um "Angriffe" handeln......ich finde es gibt nicht ausreichend Auslaufgebiete, das stimmt, aber das muss man eben berücksichtigen und dann vielleicht auch mal eben kleinere Strecken auf sich nehmen, um die Hunde laufen zu lassen, in der Regel weiß man das ja vorher......schwierig war es, als diese Leinenpflichtgesetze neu eingeführt wurden, da musste man sich tatsächlich, so man schon Hunde hatte, umorientieren.....
Ich finde Leinenzwang nötig, dort, wo sich auch andere Menschen aufhalten......Stadt, U-Bahn etc.


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 10:33
@Tussinelda
In der Stadt und U Bahn und so sind Grundsätzlich an der Leine da hab ich her er um meine Hunde Angst als um die Menschen

Aber am Kanal, Stadtwald(erlaubt) und so lass ich sie von der Leine


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 10:57
@Luna100
Wie wir bereits im anderen Thread besprochen haben, herrscht bei uns folgendes Problem: Leute fahren an den See, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Überall Kinder, Rentner, Nacktbader. Das kann für nen Hund denke ich auch stressig werden, wenn ihm plötzlich ne Meute johlender Kinder entgegen kommt.

Die Hundehalter könnten mit ihren Tieren auch im direkt anschließenden Wald spazieren gehen, wo sich naturgemäß ziemlich wenig Leute aufhalten, wenn Badewetter ist. Aber das ist ihnen villeicht zu anstrengend, weil hügelig :)

Generell finde ich es unschön, wenn die Hundehalter dann ihr Tier ins Wasser jagen, welches dadurch natürlich etwas verschmutzt wird. Da es aber eigentlich eh ein Angelgewässer ist, und wir BAder nur geduldet sind, akzeptiere ich es.


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 11:02
@Grymnir
Ich gehe wieso nicht an Badesee aber an nicht Badeseen lass ich sie rein
Und da interessieren mich andere Menschen nicht so .


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 11:07
@Luna100
Ich rede ja nicht von dir, da ich weiß, daß du vernünftig bist :)
Es gibt aber auch Ignoranten, die auf ihr "Recht" pochen, und dann blöde gucken, wenn jemand was sagt...


melden

Leinenzwang

11.07.2013 um 11:09
@Grymnir
Ja die gibt's :D
Es gibt auch die gehen an den Hundestrand und beschweren über die Hunde XD


Anzeige

1x zitiertmelden