weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 17:33
wert ist kein naturgesetz, sondern wird individuell vergeben. für mich ist er mehr wert. wenn ich mich entscheiden müsste, eine gazelle oder ein kind zu retten, würde ich das kind retten.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 17:37
Jeder Mensch, gleich welcher Herkunft, welchen Bildungsgrades, welcher Ethnie, welcher Religion und Staatsangehörigkeit ist zu jederzeit wertvoller als egal welches Tier auf diesem Planeten.



Achja-Edit: Tiere jedoch gehören gleichwohl und gerade wegen der menschlichen Erhabenheit von diesen geschützt und nicht gequält oder misshandelt.
Was das töten von Tieren zur Nahrungsaufnahme nicht ausschließt!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 18:07
@Paka

Der Menschenfreund ist und bleibt der typische Parasit, ein Schmarotzer, der wie ein schädlicher Bazillus sich immer mehr ausbreitet, sowie nur ein günstiger Nährboden dazu einlädt.

@all

Achtung Satire...^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 18:07
Ja natürlich


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 18:54
Naja, kommt natürlich darauf an, welches Tier...!

Sonst kommt es am Ende noch so weit, dass eine Schnecke gleich viel wert ist, wie ein Mensch...!

Obwohl, die es unter Umständen ganz schön drauf haben...! Die sehen zwar ganz schön hässlich aus, und sind eklig, aber was machen die eigentlich wenn sie über mehrere Tage, am gleichen Ort rasten...? Und weshalb haben sie sich nicht weiter entwickelt, über Jahr Millionen hinweg...?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 19:30
whiteIfrit schrieb:Und weshalb haben sie sich nicht weiter entwickelt, über Jahr Millionen hinweg...?
Schnecken sind eigentlich relativ modern, es gibt zwar Schnecken allgemein schon seit dem kambrium aber sie haben in der letzten Zeit viel Evolution durchgemacht und in den letzten Jahrmillionen ziemlich viele neue Arten gebildet^^ .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 20:39
Es ist arrogant vom Menschen zu denken, er wäre etwas besseres und dass er über alle anderen Arten erhaben ist.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 21:38
Es ist übrigens falsch zu behaupten, dass man nur niedliche Tiere gut finden würde. Ja ich liebe Katzen, aber ich liebe auch Haie und mache mich für ihren Schutz stark.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 21:59
@Jingle

Der Vorteil der Fliege ist es, zu denken, sie wäre schneller...! ;)

Nein, glaub ich nicht, als ein Blauwal...? Oder ein Nashorn, oder Tiger...? Doch sicher nicht...?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 22:33
@Jingle
Natürlich ist der Mensch überhaben, alleine wir haben die Fähigkeit jedes leben auf diesem Planeten zu vernichten


und an alle Weltverbesserer ja der mensch ist mehr wert als ein Tier


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:14
Ich habe Respekt vor dem Leben,und jedes Leben ist wertvoll.
Trotzdem ist der Mensch dem Tier übergeordnet und sein Leben mehr wert.


Es schien mir mein Lebtag, daß die Menschen, die Tiere lieben, einen Teil der Liebe den Menschen entziehen.
Moses Joseph Roth

Dass das bis zur Menschenverachtung führen kann,sieht man ja an solchen Aussagen,die hier leider im Diskussionsverlauf gelöscht wurden:
Z.b. töten manche Tiere auch ihre Jungen, wenn die Nahrung knapp ist. Menschen schreien da lieber nach Hilfslieferungen und poppen munter weiter.
Nicht wahr,@Paka ?!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:18
@häresie

Auf gut Deutsch, wer Tiere liebt, liebt keine Menschen? Sowas denken nur die, bei denen Menschen über alles stehen und die es nicht fassen können, wenn es auch andere Meinungen gibt.

Schon lustig, wie manches immer gleich als Menschenverachtung zählt, bei Tieren aber normal ist. Auch im Bezug auf die Behandlung der Tiere durch Menschen.

Jedenfalls bin ich über das Umfrageergebnis hocherfreut.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:23
@Paka

du,ich liebe Tiere auch.
Aber ich kann auch Liebe für Menschen empfinden,wozu du ja nicht in der Lage bist,wenn ich das aus verschiedenen threads,in denen du dich dazu geäußert hast,richtig herausgelesen habe.
Oder stimmt das nicht?!

Bist du nicht auch objektophil?Wen rettest du denn dann aus dem brennenden Haus,deinen Lieblingsgegenstand oder deine Katze?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:31
@häresie

Falsch, ich habe nirgends geschrieben, dass ich alle Menschen hasse. Meine Freunde z.b., die mag ich. Aber ich sehe eben nicht ein, wieso Menschen zwangsläufig wertvoller sein sollen. Bei mir jedenfalls nicht.

Das Objekt ist virtuell, damit erübrigt sich das Retten. Es würde höchstens das Modell betreffen, aber da rette ich meine Katze dennoch zuerst. Dann den Freund und danach wichtige Gegenstände.

Irgendwie musste ich gerade an den katholischen Katechismus denken, der ja besagt, dass man Tieren nicht die Liebe geben darf, die einzig Menschen gebührt. Für mich ist diese Aussage ganz klar Schwachsinn.
Nur weil es bisher immer auch Menschen gab, die Tiere lieben, ist in Sachen Tierschutz auch etwas bewegt worden.

Ich würde den Spruch sogar andersherum formulieren. Wer keine Tiere liebt, kann auch keine Menschen lieben. In Sachen Ausbeutung, aber auch bei vielen Serienmördern, trifft das durchaus zu.

Der Fehler vieler ist, die Leute, die Tiere und Menschen gleichsetzen, als Menschenhasser zu bezeichnen. Das ist ein Riesenfehler und kommt von denen, die nicht differenzieren können. Das sind dann auch die Gleichen, die Burkaverbotsgegner mit Steinigungssympatisanten gleichsetzen, nach dem Motto, wer die Burka erlaubt, heißt auch Steinigungen gut.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:39
Naja,Paka,ich rede nicht von mögen,sondern Liebe.Und du hast dich glaube ich mal so geäußert,dass du keine Gefühle für Menschen entwickeln kannst.
Stimmt das denn so?
@Paka


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

15.06.2012 um 23:43
@häresie

Ich kann das Gefühl entwickeln, welches man seinem besten Freund gegenüber hat. Für mich ist das gleich mit Liebe.
Wenn mein Freund nicht mehr wäre, würde ich genauso trauern.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.06.2012 um 00:20
Übrigends hatte ich am 9.11 am meisten um die Türme selbst getrauert.
Ähnlich war es bei mir auch. Nur dass ich die Freundschaftsangebote annahm und auch Sex mit denen haben konnte. Aber Liebe war da keine bei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab dich hier mal kurz zitiert.
Also leblose Gegenstände,die zerstört wurden stimmen dich trauriger als menschliches Leid?

Wenn man so ein gestörtes Verhältnis zu Menschen hat,ist es vielleicht kein Wunder,dass man Tiere derart überhöht und sie einem wertvoller sind.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.06.2012 um 00:26
Ein Mensch ist selbstverständlich nicht "mehr wert" als ein Tier!
Auf so eine Frage kann auch nur ein Mensch kommen. :-)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.06.2012 um 09:00
@oiwoodyoi
Ich meinte im Sinne von etwas besseres zu sein.

Ich finde aber dass der Mensch so unberechenbar und schlecht ist, dass er es nicht verdient hat.
Ich denke er ist nicht mehr wert als reininstinktiv handelnde Tiere, die nicht auf ihr eigenes Glück bedacht sind wie der Mensch, der egoistisch die ganze Welt (und eben samt Tiere) für sich beansprucht.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

16.06.2012 um 09:12
Das Umfrageergebnis scheint bei all den Tier"farmen" und Metzgereien hierzulande etwas geheuchelt, auch wenn die meisten Ihr Kuschelkätzchen lieber haben als den Nachbarn... ^^


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden