Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

04.03.2017 um 19:23
Ein Mensch ist mehr wert 


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.03.2017 um 05:58
Libbertin: Allgemein wird es noch nicht anerkannt das es so ist!
(Den Link dazu müßte ich erst wieder raus suchen/ finden ich habe mich in dem Moment so darüber aufgeregt das ich nicht daran dachte es zu speichern)


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.03.2017 um 06:00
davros 2.0.

Ja leider ist das so. Die meisten Menschen vorallem Wissenschaftler beschäftigen sich nur mit anderen Lebewesen wenn sie einen Zweck erfüllen... also sie zu studieren etc. und nicht um deren selbst willen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.03.2017 um 09:22
@MorsAmandi
Worauf stützen sich deine Ansichten?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.03.2017 um 10:57
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Allgemein wird es noch nicht anerkannt das es so ist!
(Den Link dazu müßte ich erst wieder raus suchen/ finden ich habe mich in dem Moment so darüber aufgeregt das ich nicht daran dachte es zu speichern)
Ja, such den mal raus aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass das so nicht stimmt.

Beitrag 4000 :wein:


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

18.03.2017 um 12:55
ich finde das kann man so nicht auf eine stufe stellen. jedes Lebewesen hat seinen eigenen wert und seine Existenzberechtigung. einfach so zu sagen der mensch íst mehr wert ist sinnfrei.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 05:37
Um diesen Thread nach 6 Jahren wieder frischen Wind zu geben und zurück zum Thema zu kommen.

Der amerikanische Katzentherapeut Jackson Galaxy ("Der Katzenflüsterer") hat in einer seiner Folge gesagt:
"Katzen sollen die gleiche Wertschätzung erhalten
wie Kinder, daran glaube ich."

Wie findet ihr seine Aussage? Teilt ihr diese oder ist das weit hergeholt?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 06:09
Ich finde, dass ein Tier im allgemeinen, genauso eine Wertschätzung wie Menschen hat und würde es gut finden, wenn selbst die Tierrettungswagen Blaulicht bekommen würden, wie Humane Rettungswagen.


img 7075bOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.tierrettung-mittlerer-neckar.de/ueber-uns/einsatzfahrzeuge.html
Um bei Notfällen schnellstmöglich am Einsatzort zu sein, haben wir die Möglichkeit, Mitarbeiter vor Ort zu informieren, die dann mit ihrem Privatfahrzeug anfahren und bis zum Eintreffen des Tierrettungswagens erste Hilfe leisten.
Warum gibt man nicht solche Rettungswagen Blaulicht?
Es geht nicht nur um Kleintiere, sondern auch um Katzen, Hunde, Reitpferde, Nutztiere... Selbst Polizeihunde, oder Rettungshunde, die zum Einsatz auch mit Blaulicht kommen um Menschen zu retten, warum nicht auch so ein Tierrettungswagen um schneller unter anderen solche Hunde zu gelangen?

Es ist bewiesen, dass Tiere den Menschen gesundheitlich gut tun, der Blutdruck senkt, wenn man sich mit einem geliebten Tier abgibt, da ihn psychologisch gut tut und beruhigt. Ein Tier hilft daher auch, den Menschen gesund zu halten und aus diesem Grund hat für mich ein Tierrettungswagen ein Blaulicht verdient, um schneller zum Einsatzort zu gelangen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 06:24
@ProjectSerpo
Da bin ich einer Meinung mit dir. Auch Tierärzte sollten mit Blaulicht fahren dürfen/ müssen.
In der Nachbarschaft hier ist ein Service- Hund leider verstorben. Woran weiß ich nicht genau.
Aber er war ein Diabetikerwarnhund. Für die Frau ein immenser Verlust. 😔
Der Rettungsdienst / Tierrettung hat einfach zu lang gebraucht.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 06:31
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Aber er war ein Diabetikerwarnhund. Für die Frau ein immenser Verlust.
Das ist sehr tragisch und auch traurig. Da hilft ein Hund, ein Mensch gesund zu bleiben, für ihm jedoch kam die Hilfe leider zu spät :(

Mit Blaulicht, meine ich natürlich auch den Einsatz mit Martinshorn.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 11:59
der mensch ist auch nur ein tier.

im heutigen alltag wäre es wohl unpraktisch, (anderen) tieren die gleichen rechte und den gleichen wert zuzugestehen. das würde unsere welt gravierend verändern.
und wo zieht man die grenze? insekten? ich schlage schon auch mal ne mücke tot, wenn sie nervt. bei menschen darf man das nicht...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

28.03.2023 um 12:09
Wird immer eine individuelle Entscheidung bleiben.
Jedes Ding/Lebewesen hat für einen persönlich den Wert, den man ihm selbst zumisst. Dieser Wert ist auch nicht abhängig von einer Spezies und auch nicht innerhalb einer Spezies für alle Mitglieder gleich hoch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.03.2023 um 06:13
Ich kann nur für mich sprechen und ich habe mich, als Mensch, nie wertvoller als ein Tier angesehen. Ich versteh auch nicht, warum sich viele Menschen als "Krone der Schöpfung" ansehen. Man muss doch nur mal zusehen, wie der Mensch mit der Erde umgeht und allem was darauf lebt, auch anderen Menschen. Wenn das das Beste und wertvollste sein soll...naja, ich weiß nicht, das verheißt jedenfalls nichts Gutes.


2x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.03.2023 um 12:54
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich versteh auch nicht, warum sich viele Menschen als "Krone der Schöpfung" ansehen.
Das hört man ja immer wieder, aber wer genau tut das denn? Ich persönlich kenne jedenfalls keinen, der sich als solches betrachtet.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.03.2023 um 19:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich persönlich kenne jedenfalls keinen, der sich als solches betrachtet.
Ich bin in christlichen Kreisen aufgewachsen und da habe ich das häufig gehört, basierend auf der biblischen Schöpfungsgeschichte.
Wobei ich es auch auf die Menschen übertragen sehe, die sich selbst als etwas besseres als Tiere ansehen und da ist es dann eher ironisch gemeint und nicht wortwörtlich zu sehen.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.03.2023 um 22:55
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wobei ich es auch auf die Menschen übertragen sehe, die sich selbst als etwas besseres als Tiere ansehen und da ist es dann eher ironisch gemeint und nicht wortwörtlich zu sehen.
OK. Denn wortwörtlich betiteln sich in der Realität wohl sogar nur die allerwenigsten Menschen als Krone allen Lebens. Dennoch hört/ liest man immer mal wieder diesen Vorwurf, daß Menschen sich als solche sehen würden. Ich denke, gerade dieses Mokieren darüber, daß Menschen eine solche Schöpfungskronen-Auffassung verteten würden, trägt sogar ganz wesentlich dazu bei, daß so auch viele andere, die diesen Vorwurf hören, zum Glauben kommen, daß dies gar eine recht weit verbreitete Ansicht sei. Und das, obwohl viele darunter persönlich nie einer solchen Person begegenet sind. Ein sich selbstverstärkender Prozess halt. In Wirklichkeit steckt da allerdings wohl mehr Hörensagen dahinter als tatsächliche Erfahrungen mit solchen Menschen.

Dennoch steht natürlich außer Frage, daß es solche Schöpfungskronenvertreter auch in der Realität gibt und man ihnen (wie in Deinem Fall) auch begegnen kann. Tatsächlich wird es sich dabei aber um eine Minderheit handeln. Wohlgemerkt, daß eben auch nicht jeder, der ein Menschenleben über das Leben eines Tieres stellt, sich für die Krone der Schöpfung hält.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.05.2023 um 16:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 29.03.2023:Ich versteh auch nicht, warum sich viele Menschen als "Krone der Schöpfung" ansehen. Man muss doch nur mal zusehen, wie der Mensch mit der Erde umgeht und allem was darauf lebt, auch anderen Menschen. Wenn das das Beste und wertvollste sein soll...naja, ich weiß nicht, das verheißt jedenfalls nichts Gutes
Das sehe ich vollkommen genauso.
Deshalb ist mein Argument, umso intelligenter ein Lebewesen wird, umso blöder wird er :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.05.2023 um 20:44
Wir Menschen sind Tiere daher gleich viel Wert.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.05.2023 um 20:59
Als ich heute am Kebab Stand gestanden bin, hat ein Typ vor mir mit dem Verkäufer unterhalten,die sich kannten und er sagte zu ihm:" Mein Hund ist gestorben, er war der beste Mensch in Deutschland gewesen".

Alle, wo meinen ,Tiere seien weniger wert als Menschen, die könnte ich zum Mond schicken. Für mich hat jedes Tier den gleichen Wert wie Menschen, wir sind alle Lebewesen und jedes Lebewesen hat den gleichen Wert. Ok, zwei Ausnahmen gibt's, die Zecken und die Malariamücken.


7x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.05.2023 um 21:05
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Alle, wo meinen ,Tiere seien weniger wert als Menschen, die könnte ich zum Mond schicken. Für mich hat jedes Tier den gleichen Wert wie Menschen, wir sind alle Lebewesen und jedes Lebewesen hat den gleichen Wert. Ok, zwei Ausnahmen gibt's, die Zecken und die Malariamücken.
Kann ich so unterschreiben


melden