Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 22:01
@daywalker137

Deine Meinung, die allerdings weder von der Mehrheit der Menschen noch vom Gesetz geteilt wird. Und hast du schon mal eine Katze gesehen, die mit einer Maus "spielt" ? Auch das ist Sadismus. Aber halt, warte: Das ist ja alles natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich! Die Natur, die schöne Natur! LOL!


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 22:01
Ich verweise hier mal auf meine andere Umfrage: Umfrage: Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

Dort wurde die Frage ob nun Mensch oder Tier mehr wert ist anhand eines konkreten Beispiels gestellt und siehe da, während hier der Großteil meint dass ein Tier ebenso viel wert ist wie ein Mensch sind wundersamerweise aber doch alle dafür, erstmal einen Hund anstatt eines Menschen ins Gefecht zu schicken.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 22:13
@GrandOldParty

Mich interessiert das abartige Gesetz ,die Tiere als Sache bezeichnet ,einen feuchten Dreck ,genauso wie die Mehrheit der Menschen ,die meisten in Asien ,die glauben ,dass gequälte Tiere nahrhafter sind.
Nein ,den Sadismus eines Menschen kann ein Tier niemals übertreffen ,selbst eine Katze nicht .
In meinen Augen erscheinst du mir ,wie ein gefühlskaltes Wesen ,dass auch mal über die Strasse geht und ne Taube wegtritt .

@dS

Ist ja klar ,wir schützen in der Regel unsere Artgenossen ,dabei spielt es keine Rolle ,wer mehr Wert ist .
Wir stehen unserer Art halt am nächsten .
Als mein Hund gestorben ist ,habe ich geheult ,wie ein kleines Kind .
Mein Hund war täglich mein Begleiter ,er stand mir sehr nahe .
Sollte jemand meiner Katze irgendetwas böses tun .......droht mir Knast .


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 22:35
@dS

Ja, der Mensch steht über dem Tier, in jeder Hinsicht.

Um die Tierbrüderfraktion zu beruhigen, NEIN, man darf ein Tier nicht quälen usw, aber bevor ein Mensch sterben muss, kommen 2 Tiere vorher.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 22:49
Bla Bla Bla!

Ruf mich, wenn du sachliche Argumente hast und nicht so einen gefühlsbetonten Unsinn! :D

@daywalker137


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

13.06.2012 um 23:03
@GrandOldParty
@daywalker137
@dS
daywalker137 schrieb:,die meisten in Asien
Jetzt seh ich das erst. ;)

Nein, Tiere unter den Menschen zu stellen ist sicher das wesentlich schwerere Verbrechen im Vergleich zu rassistischen Vorurteilen.

Liebe Grüße, auch an das Kuscheltierchen


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:01
@GrandOldParty
Ich hoffe die Menschen bekommen noch ihre gerechte Strafe für das was sie diesem Planeten angetan haben und ihrer Umwelt! Es ist Strafbar einen Menschen zu töten, aber ein Tier das nicht gerade unter irgend nem Schutz steht, kann man bedenkenlos quälen und töten... Tiere sind wehrlose, unschuldige Geschöpfe, die unter der existenz der Menschheit leiden müssen... Du isst auch Fleisch und unter den Bedingungen, wie diese Tiere gehalten werden verstehe ich auch Sardismus! Die Katze hat den Vogel wenigstens nicht Jahrelang eingesperrt... Schon mal was vom Kreislauf des Lebens gehört!? So ist es eben, aber so wie es der Mensch betreibt is es echt abartig!


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:05
Hier ist meine Antwort, OHNE weiter Worte!

af23f1 HuK


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:05
@rude_Girl
doch, bitte weitere worte
hast du ein haustier?


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:07
Hier ist noch eins

19548f K1


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:09
das ist kein haustier


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:11
Eben, dies ist ein Kind, das dem Hungertod nahe ist!

und JA ich hatte Haustiere!

ZUERST kommt der MENSCH, dann das Tier
und NICHT umgekehrt!!

MEINER Ansicht nach!!

Ich frage dich @dS hast DU Kinder?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:12
@rude_Girl
nein
sollten menschen deiner meinung nach haustiere halten dürfen?


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:14
Wenn Sie für sie sorgen können, warum nicht!

Wenn aber durch die Haltung von Haustieren, Menschen leiden, dann NICHT!
@dS


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:16
@rude_Girl
wenn menschen durch die haltung von haustieren leiden dann doch nur weil man das geld statt in das tier zu investieren lieber spenden könnte?

ich muss ehrlich sagen, ich hol mir lieber ein haustier anstatt ein kind in afrika durchzufüttern - ist das schlimm?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:17
Was hat denn bitteschön die Hungersnot in Afrika oder wo auch immer, mit unserem Welpen hier zuhause zu tun? Wegen dem leidet niemand, höchstens wir, weil sie noch nicht ganz sauber ist :D


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:19
@dS

NEIN

das Menschen verhungern, ist die Politik, Regierung oder Diktatoren schuld!

Es waren schon immer die "kleinen" die anderen geholfen haben

siehe die Rentnerin, die ihr letzten 5€ spendet für "Brot für die Welt"


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:21
für mich absolut gleichwertig, wenn mans aus der warte der natürlichen ordnung betrachtet. aus meiner sicht ist mir meine art natürlich etwas näher, aber wir sind nicht wirklich bedeutungsvoller al eine ameise.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:21
@rude_Girl
ok aber wo ist jetzt der zusammenhang zu haustieren?

dass wir hier unsere katzen fett füttern und anderswo kinder verhungern, um mal eine extreme bildsprache zu betreiben, scheint doch aus deiner sicht ok zu sein.

du schreibst die regierungen sind schuld am hunger und die kleinen leute helfen denen die hungern, wo ist da der zusammenhang zu meinen beiträgen und zum rest der diskussion?
nette worte, aber ich vermisse klare themenbezogene ansagen.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:23
Ist jeder Mensch gleich viel wert? Wer bestimmt den Wert überhaupt?
Ich bringe nicht mal ne Spinne um, wenn sich mal eine unbefugt in unserer Wohnung aufhält. Setze sie an die frische Luft und gut ist. In diesem Sinne, jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben, solange es mir nicht an die Wäsche will.^^


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden