weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:54
@vegan33
aus der natur bedingten determinierung heraus, würde ich das baby zuerst retten.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:55
@dasewige

Das ist Mir im Grunde ziemlich Wurst, die Mehrheit vertritt meine Ansicht und diese Mehrheit wird rapide ansteigen.

@Tussinelda

Und es gibt Menschen die weitaus entwickelter sind als andere, haben die einen größeren Wert?

Hat Albert Einstein einen größeren Wert als ein Arbeitsloser aus der Sonderschule?

Eure Logik ist Paradox.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:57
@vegan33
vegan33 schrieb:Das ist Mir im Grunde ziemlich Wurst, die Mehrheit vertritt meine Ansicht und diese Mehrheit wird rapide ansteigen.
welch herlicher widerspruch zu deiner geäußerten einstellung.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 09:58
@dasewige

Langsam wird die Unterhaltung mit euch einfach ermüdend und mir ist keine andere Weise bekannt diese zu beenden.

Ihr versteht nicht wie Ich denke und Ich kann es euch nicht beschreiben.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:00
@vegan33
wir greiffen dich doch nicht persönlich an, du sollst doch deine einstellung behalten.
was wir machen, ist doch nur unsere sicht der dinge darzulegen und wir können deinen argumente folgen ansonsten könnten wir keine gegenargumente bringen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:08
@dasewige

Ja, aber Ich komme einfach nicht weiter gegen euch an und bevor Ich meine Meinung dies betreffend ändere höre Ich auf zu diskutieren. Wenn Ich anfangen würde Tiere als Minderwertig zu sehen würde jede Ethik zusammenbrechen, die es mir erlaubt Veganer zu sein.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:12
@vegan33
bleib wie du bis, anders wirst du nicht auszuhalten ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:15
@vegan33

Sorry, musste greade mal weg.

Das ist doch ganz einfach - ein Kind ist ein junger Mensch, das heisst es wird - so fern nichts passiert - zu einem normalen Menschen heranwachsen. Ein Tier ist und bleibt immer ein Tier und wird zu nichts anderem heranwachsen als zu einem Tier.

Daher ist ein Kind trotzdem höher als ein Tier aber natürlich im Moment des Kindseins kein ausgewachsener, daher vollwertiger Mensch. Ein Kind darf auch nicht Handel treiben usw.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:16
@vegan33
Nicht gleich bedeutet nicht automatisch minderwertig und es wäre wirklich eine komische Einstellung, wenn diese sich ändern würde, wenn andere Meinungen kundgetan werden......
schade, dass die Mehrheit eine Rolle spielt, was Deine Meinung betrifft......
und nein Albert Einstein hat keinen größeren Wert, warum sollte er? Denkst Du ich brülle erst einmal in einen brennenden Raum, wer hat einen Schulabschluss und welchen? Wer hat Hartz 4.? Das ist ein lächerliches Argument. Du machst Unterschiede zwischen Menschen und wirfst uns vor, Unterschiede zwischen Tieren und Menschen zu machen


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:19
@Tussinelda
@vegan33

Ja, das ist das undiskutierbare Nebenthema - es geht aber nicht um Mensch oder Mensch, es geht um Mensch oder Tier.

Und der "Wert" als Begriff ist immer noch nicht deffiniert ;)

Liebe Grüße


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:23
@Tussinelda

Doch, denn wenn nicht Gleich, dann etwas darunter, also minderwertig, weil man einen niederen Wert hat, jedenfalls unter dem eigenen.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:23
für mich ist es genau umgekehrt... das Tier per se, hat mehr wert als der Mensch.

Bei einem Autunfall wo z.b. ein verletzter Hund neben einem verletzten Menschen liegt, gehe ich dem Hund helfen, egal wie, das Tier hat eine höhere Priorität.

Meine ansicht begründet:

Bei dem Unfall liegt der Mensch verletzt da, er weis was gerade pasiert ist also nach dem schock zumindest und ist evtl. noch selbst schuld daran, wo hingegen, das tier nur schmerzen leidet und keine ahnung hat wieso und überhaupt nichts dafür kann. Es kennt das alles nicht.

Wiederrum, gibt es sooooo viele die den Tieren nur zum spass schmerzen zufügen.

Der Mensch, nimmt den Tieren ungebremt Lebensraum weg, die Tiere, was sollen Sie tun, Sie sind wie kleine kinder und verdienen den grössten schutz, Tiere haben sogesehen einen viel höheren wert als Menschen und auch zum teil aus diesen gründen bin ich Vegetarier, ich esse nichts was schutz und respekt verdient hat.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:25
Ein Kind hat anders als ein Köter nunmal das Potential sich zu entfalten und wird seine besondere Vernunftbegabung welche über die jeden Tieres liegt, noch entwickeln.
Eine Vernunftbegabung welche auch nur ein Teilaspekt ist, unterscheidet sich der Mensch doch auch in seiner Kreativität usw. vom Tier.

Eigentlich ein unkomplizierter Sachverhalt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:25
@smodo

Ich finde es aber gut, dass Du dafür bestraft werden würdest.

Ist Deine Ansicht, die will ich auch nicht ändern, aber das ist ziemlich a-sozial (habs absichtlich so geschrieben weil ich die Bedeutung des Wortes meine, nicht die Beleidigung !) .

Liebe Grüße


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:26
Asozial = Sich nicht der geselschaft anpassen... aha ok ;)

ICh weis das ich bestraft werden würde, da aber beides LEBEWESEN sind, kann ich mich ruhigen gewissens dem Tier zuwidmen...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:26
@smodo
was sags du dem richter der dich wegen unterlassungde hilfeleistung mit todesfolge verurteilt?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:27
@smodo

Wenn das Tier einen größeren Wert hat, darfst Du es dann verzehren?

Wenn Ja, why ?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:27
@smodo

A-sozial heisst nicht sotial. Das Sozialgefüge ignorierend. Das menschliche Sozialgefüge ist aber, sich um andere Menschen zu kümmern. Du verweigerst das, bist also nicht sozial.

Liebe Grüße


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:28
@smodo
Dein Problem beginnt spätestens in dem Moment wo du, vielleicht auch völlig unverschuldet, nach einem Unfall im PKW verblutest, während einer deiner Gesinnungsgenossen das angefahrene Wildschwein beatmet.^^


melden
Anzeige
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

20.06.2012 um 10:28
@vegan33
was die anderen machen ist mir egal, ich für mich bin vegetarier


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden