weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:49
@Lichtstrahl

Jaja, DU merkst das :)

Ich merke schon ......

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:49
@ivi82
ivi82 schrieb:Ich habe Hunde! Und ganz klar sind wir das!
und das ist völlig normal. damit stellst du dich auch über das tier.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:50
@ivi82
ivi82 schrieb:Besitzt du deine Kinder nicht?
Gehts noch?! Natürlich nicht!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:51
@WangZeDong
ja und du merkst ja auch so vieles immer in den gegenstrom schwimmen...

Liebe Grüße zurück


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:52
@Paka
mit unmenschen diskutiere ich nicht!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:52
Wenn du es genau wissen willst, ich stufe Menschen hinab. Ich hätte keinerlei Probleme damit, wenn es deren Fleisch im Supermarkt gäbe.
Einfach weil ich keinerlei logische Gründe erkennen kann, Menschen über Tiere zu stellen.
Ok, damit hat sich @Paka für mich als Diskussionspartner grundsätzlich erledigt. Gibts hier ne Ignore-Funktion?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:53
@Paka
Anstatt andere Menschen zu beleiodigen solltest Du mir leiber die Frage beantworten was Du denkst, wenn einer Dein Kind sterben lässst, weil er ein Huhn rettet.

Ansonsten überleg Dir mal wer Dich geboren hat, wer Dich aufgezogen hat und wer sich um Dich kümmert wenn Du Probleme hast. Tiere tund das alles sicher nicht.

Liebe Grüße


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:53
@-hyde-

Weißt du was? Diese Funktion hätte ich schon lange gerne hier. Leider wurde mein Vorschlag abgelehnt.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:54
@WangZeDong
Das kannst du vergessen das die in unseren Wäldern noch überlebensfähig wären. Wenn die population der Wölfe ect wieder größer wird!

@dasewige
Das ist aber immer noch was anderes! Du hast doch auch das sagen über deine Kids oder nicht?

@-hyde-
Ja es geht noch!
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Kind haben und Haustier haben!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:56
@WangZeDong

Erstens: Ich habe keine Kinder und werde nie welche haben.

Zweitens: Mein Kater ist der beste Seelentröster, den es gibt. Also ja, er tut eine Menge für mich.

Und drittens: Wer selbst fremde Menschen seinen Haustieren vorzieht, der ist in meinen Augen ziemlich gefühlsarm.
Fremde Menschen haben mich nicht aufgezogen und sie kümmern sich nicht um mich, warum sollte ich sie retten? An Tieren jedoch erfreue ich mich, es ist immer wieder schön sie anzusehen.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:58
@ivi82
Sprichst du Menschen sowas wie eine besondere Würde ab und verachtest Errungenschaften wie Grund- und Menschenrechte oder wie kommst du auf die Idee Kinder ebenso zu besitzen(!) wie Haustiere? Anders kann ich mir das gerade echt nicht erklären.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:59
@ivi82
halt stopp,ich habe die verantwortung meine kinder auf das leben vorzubereiten, ihre fähigkeiten auszubilden und handlungsweisen aufzuzeigen, die ihn das überleben sichern aber nicht das sagen.
ein kind, ist ein mensch mit allen unveräußerlichen menschenrechte und diese habe ich zu achten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:59
1000 menschen sind nicht weniger/mehr wert als etwaige andere Tiere.Was soll das schon für ein Wert sein?An Material sind Menschen im Centbereich etwas wert, je größer die Biomasse, desto größer ein praktischer Fixwert.

Ist ein Massenmörder mehr wert als ein Leguan?Ich bin mir da nicht so sicher.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:00
@-hyde-
Nein das tue ich bestimmt nicht!
Wie kommst du darauf?
Dann definieren wir mal das Wort besitzen!
Ersetzen wir es durch haben!
Oder noch besser Verantwortung!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:01
@dasewige
Alles klar!
Also dürfen deine Kinder machen was sie wollen!?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:01
@Vymaanika
ich bin mir aber sicher!das der mensch für mich an erster stelle steht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:02
@ivi82
bitte interpretiere nicht irgend etwas in meine aussage was da nicht steht.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:03
@dasewige
Wie willst du bitte deinen Kids etwas beibringen, ohne ihnen was vorzuschreiben?
Wer hat in der Schule das Sagen?
Und und und


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:04
@ivi82

Antiautoritäre Erziehung. :D


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden