Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:32
@ivi82
jo so sehe ich das auch...

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:34
@dasewige
Dann solltest du dir meiner meinung nach auch bitte keine Haustiere zulegen!
Wenn du dich nicht um sie kümmern kannst! Und dafür sorgst das es ihnen immer gut gehen wird!
So mehr sag ich nicht mehr dazu!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:35
@ivi82
Wenn Tiere wertvoller sind als Menschen ist Tierhaltung doch grundsätzlich und zwingend inakzeptabel oder nicht?


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:36
@-hyde-
@ivi82
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Wenn Tiere wertvoller sind als Menschen ist Tierhaltung doch grundsätzlich und zwingend inakzeptabel oder nicht?
Hab ich auch schonmal angesprochen an anderer Stelle. Tierschutz und Tierhaltung vertragen sich nur in Ausnahmefällen.

Liebe Grüße


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:36
@-hyde-
1. Sage ich nicht das Tiere wertvoller sind! Da stellt sich bei mir gar nicht die Frage!
Weil bei mir beides gleichen Wert hat!

Und warum sollte dann Tierhaltung inakzeptabel sein, wenn man sich um sein Tier kümmert?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:37
Ich finde ein Aufkleber wäre angebracht. Nicht auszudenken, wenn in Unkenntnis der Sachlage eintreffende Hilfe in ihrem antrainierten Speziesismus zuerst dem Menschen helfen würde.

"Rettet nicht mich, rettet lieber das Tier"
oder
"Verzichte auf Reanimation zugunsten etwaiger geschädigter Tiere"
oder
"Ich bremse nicht für Menschen"
oder
"Zoophilie ist machbar, Herr Nachbar"
oder
"Ich spende meine Organe nur für Tiere"
oder
- Hier könnte dein Spruch stehen - ;)

Ambubeutel in verschiedenen Grössen für angefahrene Wildschweine, Wachbären oder Kaninchen gehören dann wohl zur Grundausstattung und an der Windschutzschebe zerplatzte Insekten werden einzeln aufgebahrt und unter Absingen der PETA-Hymne im Garten begraben.^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:37
@ivi82
ich habe auch keine haustiere, weil ich eben aus berufl. gründe die verantwortung nicht übernehmen kann.
aber glaube mir ich liebe tiere, ich mag hunde, die hunde sind und sein dürfen, ich erfreue mich an tieren in der freien wildbahn. sie sind ein teil der natur, so wie ich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:40
@ivi82

Weil es das Tier dem Recht seiner Freiheit und seines freien natürlichen Lebens beraubt.

Liebe Grüße


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:41
@WangZeDong
Aja und was ist ein natürliches leben von Hunden und katzen und Meerschweinchen und Hamstern und und und?

Ich halte mir doch keinen Löwen oder einen Bieber!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:42
@ivi82
Wenn man Tiere dem Menschen gleichstellt oder sie sogar darüber ansiedelt, hat man bzgl. seiner Position zur Tierhaltung genau zwei Optionen:
1. Entweder ich spreche dem Tier die gleichen oder gar mehr Rechte zu: dann darf man sich die selbstverständlich nicht halten.
oder 2. Ich stufe den Menschen auf die Stufe der Tiere runter und finde dann z.B. Menschenhandel akzeptbael.

Da ich dir zweiteres nicht unterstellen möchte, müsstest du logisch zwingend gegen Haustierhaltung sein.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:42
@ivi82

In der Freiheit, Mäuse jagen, Kanninchen hetzen und zerfleischen...........

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:44
@ivi82
wenn du ein hund hättes,als haustier. wer ist dann der rudelführer?
der hund ist ein rudeltier!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:45
@-hyde-
1. Entweder ich spreche dem Tier die gleiche oder gar mehr Rechte zu: dann darf man sich die selbstverständlich nicht halten.
Das Haustier hat doch eigentlich das selbe Leben wie ein Mensch wenn es in richtigen Händen ist!
Es hat Nahrung! Auslauf! Unterhaltung! Liebe! Für Abwechslung kann man schon sorgen!
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:r 2. Ich stufe den Menschen auf die Stufe der Tiere runter und finde dann z.B. Menschenhandel akzeptbael.
Nur gibt es eben beides!
Und ist von Menschen gemacht!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:46
@WangZeDong
Wenn du meinst das Hunde und Katzen und und und in der freien Wildbahn überlebensfähig sind!?
Ich bin nicht der Meinung!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:47
@WangZeDong
@-hyde-

Man merkt das ihr keine Haustiere habt ... Manche Tiere sind froh wenn sie einen netten Unterschlupf finden damit sie ruhe haben vor Menschen die ihnen nicht gut gesonnen sind oder auch von den Tieren selber


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:47
@dasewige
Ich habe Hunde! Und ganz klar sind wir das!


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:47
@ivi82
Wenn du meinst das Hunde und Katze und und und in der freien Wildbahn überlebensfähig sind!?
Ich bin nicht der Meinung!
da gehst du einer irrigen meinung nach!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:48
@ivi82
Ok, vier Ausrufezeichen in vier Sätzen, aber den logischen Widerspruch hast du nicht aufgelöst. Wenn du ein Lebewesen BESITZT dann steht es damit unter dir. Ist so.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:48
@ivi82

Katzen schonmal ganz sicher, und ein Hund der annähernd normal ist auch, nur die Spezialzüchtungen nicht.

In jedem Fall ist aber ein Hund ohne Menschen ein Wolf, der wurde erst zum Hund weil ihn Tierliebhaber entführt, lebenslänglich eingesperrt, geschlagen und gezüchtet haben, sonst gäbe es keinen einzigen Hund auf dieser Welt.

Und trotz allem ist ein Hund immer noch a9 ein Rudeltier, b) ein Hetzjäger und c) ein Raubtier.

Kannst Du dem Hund das alles bieten?

Liebe Grüße


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:49
@-hyde-
Besitzt du deine Kinder nicht?

@dasewige
Das weißt du woher?


Anzeige

1x zitiertmelden