Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:56
Ich hätte ganz allgemein von den Antispes und erst recht von der Mensch-unter-Tier-Stellern hier mal gern gewusst, wo sie die Grenze ziehen.
Darf ich mir ne Zecke ziehen? Ich mein, ich bin ja weniger Wert in dieser Denke?
Dürfen die Amis ihre Ernte gegen Heuschreckenplagen schützen?
Darf man Rattenbestände reduzieren, also höherwertiges Leben auslöschen wenn Seuchengefahr für uns niedere Menschen droht?


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:59
stellen wir uns mal vor, man selber ist der/die superretter/in, in folgender reihenfolge würde ich retten.

1. familienangehörige
2. fremde menschen, und dann erst
3. eigene haustiere


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:01
@dasewige
dasewige schrieb:diese einstellung ist die natürlichste
"Natürlich" würd ich aus dieser Thematik komplett raushalten, das isn kulturelles und ethisches Ding.
Es gibt z.B. Stämme deren Krieger im Falle eines Angriffs vom Nachbarstamm erst die Tiere retten und dann die Frauen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:02
@-hyde-
ich wollte nur vermeiden, die einzig richtige einstellung, zu schreiben.

seien wir froh,dass das sich geändert hat bei den meisten menschen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:05
@dasewige
Bei mir wäre es so

1. Eigene Familie
2. Meine Haustiere
3. Fremde Tiere
4. Fremde Kinder
5. Fremde Erwachsene


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:05
@dasewige
Ok^^. Ich find aber das kann man ruhig so schreiben, ist ja keine Schande humanistische Errungenschaften gegen Regressionen zu verteidigen.
Wenns bei Graf Koks aufm Gehöft brennt, dann hat der gefälligst zuerst den Stallknecht zu wecken und nicht seine 30 Mio. Euro Renngäuler einzeln rauszulassen, egal ob für ihn der Stallknecht leichter zu ersetzen wäre und sein finanzieller Schaden dadurch größer wird..


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:09
@ivi82
damit stellst auch du dich außerhalb der menschlichen gesellschaft.

was soll die menschliche gesellschaft mit solchen menschen, die menschen sterben läßt um tiere zu retten.
ich wünsche dir, das du nie in solch einer situation kommst, die justiz wird mit dir dann ganz gehörig schlitten fahren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:10
@-hyde-
vollkommen richtig.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:14
@ivi82

Die Frage ist halt, ob Du das auch noch so locker flockig sehen würdest, wenn Dein Kind stribt weil einer ein Huhn gerettet hat, wie ich vorhin schon gefragt habe ;)

Liebe Grüße


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:16
@dasewige
Dann ist das eben so!
Darf ich dich auch fragen? Wenn wir schon wieder bei diesen saublöden Vergleichen sind!
Würdest du lieber deinen Hund oder den Vergewaltiger deines Kindes (den du eigentlich auch nicht kennst) retten?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:18
@ivi82
eindeutig den vergewaltiger, aus einen einzigen grund.

ER IST EIN MENSCH


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:18
@WangZeDong
Na gut .
Meinetwegen können wir Nr.3 und Nr.4 tauschen!
Bin ja emotional flexibel!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:19
Paka schrieb:Tja, der Vater wollte eben, dass das Tier nicht umsonst gestorben war, ihr hingegen...
... seid fiese Tierhasser, schnief.

Dann kann er das Tier auch begraben. Wer schon die Tierkadaver von der Straße kratzt, der steht auch acht Stunden vor Ladenöffnung beim Media Markt an um ein billiges Elektroschrott-Schnäppchen zu machen. ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:20
@dasewige
@ivi82
eindeutig den vergewaltiger, aus einen einzigen grund.

ER IST EIN MENSCH
Völlige Zustimmung.

Liebe Grüße
P.S. Ivi, es geht nicht um emotional flexibel. Es geht um Huhn oder Dein Kind ;)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:20
@dasewige
Wow!
Also würdest du lieber zu allererst die Türen der Knäste öffnen , als die eines Tierheimes?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:21
@ivi82
richtig!

ich bin meiner spezies gegenüber verantwortlich!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:23
Ich finde die tiere da sie als erstes da waren und wir imprinzip machen von ihnen und der umwelt viel scahden !


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:25
@D.Moon
es ist völlig irrelevant, wer zuerst da war!

ich als mensch bin zuerst meiner eigenen spezies, gegenüber verantwortlich!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:26
@dasewige
Du bist zuallerstmal für dich verantwortlich!
Und dann für deine Kinder und ebenso für deine Tiere.
Da sie in deiner Obhut sind! Von dir abhängig!


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 16:32
@ivi82
natürlich bin ich für all mein handeln verantwortlich und ich habe die konsequenzen zu tragen, ob positiv oder negativ.
ich habe auch dafür zu sorgen das meiner familie kein unbill passiert.
jetzt aber kommt eben die verantwortung gegenüber der eigenen spezies und nicht die verantwortung gegenüber der kreatur, die kommt an letzter stelle.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden