Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:05
@ivi82
das ist verantwortung und kein herrschaftswettbewerb.


melden
Anzeige
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:06
@ivi82
Der einzige Grund das Haustiere existieren, ist die Nachfrage von Menschen nach eben diesen. Sie hätten z.B. gern eine Katze. Das Motiv ist primär egoistisch und diese egoistisch motivierte Nachfrage für die Existenz dieses Marktes verantwortlich. Direkter kausaler Zusammenhang. (Kapitalistische Verwertungslogik und bla)
Wenn man Mensch und Tier als gleichwertig erachtet, hat man es mit de facto einem Sklavenmarkt zu tun und das wird in der Tierrechtsszene auch fast unisono kritisiert, weil aus dieser Perspektive zwingend.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:06
Achja wie manche wieder labbern von wegen Menschenrechte abschaffen. Als ob das Einführen von Tierrechten automatisch die Menschenrechte abschafft. Aber so denken halt die Speziisten, weil sie dann nicht mehr oben stehen, sondern beide unten. Das schadet natürlich ihrem Ego.
Ich frage mich, was haben diese Leute denn erreicht, dass sie sich als so wertvoll sehen?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:06
@dasewige
Jo ok wie du meinst!
Wollen wir jetzt um die Bedeutung eines Wortes streiten?
Oder einfach mal feststellen, das ohne Verbote ect keine Erziehung geht


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:07
@-hyde-

Den selben Grund hast du auch bei Kindern.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:08
@-hyde-
Ok lassen wir das jetzt!
Is ja auch nicht das Thema!
Dann is es eben so. Über alles was der Mensch erschaffen hat, hat er auch das sagen!
Passt
bb


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:09
@ivi82
verbote sind in einer erziehung nicht das primäre, sie sind die ultima ratio.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:09
Paka schrieb:Erstens: Ich habe keine Kinder und werde nie welche haben.

Zweitens: Mein Kater ist der beste Seelentröster, den es gibt. Also ja, er tut eine Menge für mich.

Und drittens: Wer selbst fremde Menschen seinen Haustieren vorzieht, der ist in meinen Augen ziemlich gefühlsarm.
Fremde Menschen haben mich nicht aufgezogen und sie kümmern sich nicht um mich, warum sollte ich sie retten? An Tieren jedoch erfreue ich mich, es ist immer wieder schön sie anzusehen.
Gemeint scheint was kucheliges, etwas was das sogenannte "Kindchenschema" anspricht, wodurch das ganze ein wenig widersprüchlich wirkt...
Oder sollte Deine Liebe etwa uneingeschränkt jedem Tier gelten, Küssen für Komodowarane und so? ^^


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:09
@Paka

Ohne Worte:
Du:
Achja wie manche wieder labbern von wegen Menschenrechte abschaffen. Als ob das Einführen von Tierrechten automatisch die Menschenrechte abschafft. Aber so denken halt die Speziisten (...]
Auch du:
-hyde- schrieb:Wenn du es genau wissen willst, ich stufe Menschen hinab. Ich hätte keinerlei Probleme damit, wenn es deren Fleisch im Supermarkt gäbe.
Einfach weil ich keinerlei logische Gründe erkennen kann, Menschen über Tiere zu stellen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:10
@dasewige

Nicht nachvollziehbar.Begründung?

Bekommt jeder Mensch ein Wertzertifikat bei der Geburt mitgeliefert mit der Bemerkung:"Vorsicht!Wesen mit gottgleicher Wertedefinition, bitte emporheben über alles und nach Gebrauch zurück an den Absender zwecks Reinkarnation."

Was ist denn das für ein Wert?Und ist es nicht dieser "Wert", mit dem wir Mauern und Grenzen erschaffen und bauen?Rassisten sagen, afroamerikaner sind weniger wert weil sie "schwarz" sind, der white trash hingegen wäre omnipotent und subjektiv mehr wert?Also haben jetzt automatisch die "weißen" recht oder nicht?WER definiert diesen "Wert"?Etwa du?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:11
@jimmybondy

Aber nur mit Zunge. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:12
Paka schrieb:
Wenn du es genau wissen willst, ich stufe Menschen hinab. Ich hätte keinerlei Probleme damit, wenn es deren Fleisch im Supermarkt gäbe.
Einfach weil ich keinerlei logische Gründe erkennen kann, Menschen über Tiere zu stellen.

Es wäre entsetzlich, wenn ein in der Humanmedizin Tätiger diese Ansicht vertreten würde.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:12
@Vymaanika
lese dir meine ganzen post in diesem thread durch.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:14
@jimmybondy

Warane vielleicht nicht, aber Haie. ^^

@-hyde-

Menschenrechte = Tierrechte. Beide die gleichen. Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:16
@Vymaanika
Ganz klar, welchen Wert ich jemandem, ganz gleich ob Mensch oder Tier beimesse, bestimme ausschliesslich ich.
Wie sollte es sonst funktionieren.
Paka hälts auch so und hält sich unter ihrem Kater auch noch einen Freund.

@Paka
Paka schrieb:Menschenrechte = Tierrechte
Bin jetzt schon gespannt, wann du wohl anfängst das Wahlrecht für Tiere einzufordern.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:16
@ramisha

Was will ich auch in der Humanmedizin?
Und ja, ich erkenne keine Logik z.b. Tierversuche zu machen, aber bei Menschen wird gleich das dritte Reich hervorgeholt. Dabei sind einige der heutigen medizinischen Kenntnisse daraus entstanden. Als Konsequenz erwarte ich von den Speziisten, dass sie keine Behandlung annehmen, deren Entdeckung auf Menschenversuche basierte.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:17
@Zyklotrop
ob der freund wohl freien auslauf hat? ;)


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:19
@Paka
Paka schrieb:Menschenrechte = Tierrechte. Beide die gleichen. Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst.
Was willst du eigentlich? Ich hab hier im Faden das bis heute nicht aufgelöste Paradoxon, den Hirnspagat der Antispe-Denke, dargestellt, ich hab Singers Position (Godfather der Antispe) zerpflückt und niemand hier konnte argumentativ dagegenhalten. Zumindest hats niemand versucht. Was meinst du versteh ich nicht? Ich beschäftige mich nicht erst seit 10 Jahren mit dem Thema und diskutiere regelmäßig im RL mit Antispe-Leuten (Vegantifa). Du willst mir ernsthaft erzählen ich schnall das nicht?
LOL


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:19
@Zyklotrop

Haben Babys und Kinder Wahlrecht? Also bitte, dein Argument ist mal sowas von schwachsinnig.

Akzeptiert auch mal andere Meinungen als eure, oder ist das denn so schwer? Du sagst selber, für dich sind Menschen mehr wert, für mich eben nicht. Und damit basta.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 17:19
Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Nein.

Wertigkeit allgemein ist ein perverse Erfindung von Menschen um sich über andere Lebewesen und Objekte hinwegsetzen zu können.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden