Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:57
@WangZeDong
ja die blamage ist sicher ^^

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 13:59
@ivi82

Ja, genauso stelle ich mir das vor. Einfangen, in die Bude stellen, füttern, die Scheisse wegkarren und im Frühling wieder raus lassen - ist doch ganz einfach oder nicht?

Nein, das ist absolut nicht logisch. Du kannst ja auch einen Stall bauen und die Energie die Du in den PC steckst zum Heizen nutzen - wäre viel besser. Für mich blöd, weil dann würde ich Dich nicht mehr sehen, aber für die Tierchen allemal viel besser.

Obwohl es schon Hilfe gibt sterben aber immer noch einige Tierchen im Winter - soll man denen jetzt nicht helfen, sind die etwa weniger Wert als Du?

@neechee

Na dann lass mal Deine Antwort hören und winde Dich jetzt nicht rum.

Liebe Grüße
P.S. ich mach mal Pause, ich les gleich wieder nach ;)


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:01
Ich habe bei manchen Usern das Gefühl, sie haben den Intellekt einer Biene.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:02
"Brot für die Welt" war gestern, heute ist es "Ställe für die Welt"! oh gott...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:05
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Der Mensch sollte erst mal anfangen seines gleichen gleichzustellen. Und alles für ihn zu tun.
Wenn er das getan hat, kann er sich über die Tiere erheben!
Guter Ansatz: Erst der Mensch, dann das Tier. So sehe ich es auch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:05
@ramisha
unbedingt, daher erklär uns dummen doch bitte einmal wie man wert definiert, wer ihn festlegt, für wen er gültigkeit besitzt und in welchem masse ...
ich hänge an deinen lippen und bin gespannt auf deinen philosophischen diskurs


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe bei manchen Usern das Gefühl, sie haben den Intellekt einer Biene.
Das ist Bienenbeleidigung. Echt mal jetzt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:06
@neechee
Gehts gleich wieder mit Singer los?^^ Gabs hier im Faden schon mehrfach.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:07
@ivi82
wie, werden hier jetzt Bienen diskriminiert? Und meine Frage hast Du nicht beantwortet, sondern nur eine Gegenfrage gestellt....also ich bitte um Antwort


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:07
@neechee
Keine Biene der Welt hätte dich in die Lage versetzt, hier deine unmaßgebliche
Meinung von dir geben zu können.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:08
@-hyde-
nein ich wollte tatsächlich seine these hören , wenn er denn eine hat ^^
oder hast du die umtimative antwort für mich arbeiterbienchen ?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:08
@ramisha
lies noch mal drüber ... kicher


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:09
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, genauso stelle ich mir das vor. Einfangen, in die Bude stellen, füttern, die Scheisse wegkarren und im Frühling wieder raus lassen - ist doch ganz einfach oder nicht?
Ne is nicht so einfach! Und völliger Quatsch!
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nein, das ist absolut nicht logisch. Du kannst ja auch einen Stall bauen und die Energie die Du in den PC steckst zum Heizen nutzen - wäre viel besser. Für mich blöd, weil dann würde ich Dich nicht mehr sehen, aber für die Tierchen allemal viel besser.
Ich verbrauche so wenig wie möglich! das heißt an Wasser, Stom. ect. Ist ja auch zu meinem Nutzen!
Und sonst bin ich ehrenamtlich im Tierheim und dessen Tierschutz tätig! Und wie schon gesagt bei mir ist alles willkommen!
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Obwohl es schon Hilfe gibt sterben aber immer noch einige Tierchen im Winter - soll man denen jetzt nicht helfen, sind die etwa weniger Wert als Du?
Obwohl es schon Hilfe gibt, sterben aber immer noch einige Menschen im Winter!
Soll man denen jetzt auch nicht helfen? Sind die weniger Wert als der Rest von Menschen?

Man kann nur soviel tun wie man tun kann!
Und das kann man aber auch nur wenn man alle Lebewesen für Gleichwertig hält


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:09
@neechee
Ich hab meine Antwort zum Thema ethischer Begründung warum Mensch > Tier und meine Kritik an Singer mehr als einmal hier dargestellt, zuletzt heute Nacht. Wenn du magst können wir das als Grundlage nehmen, war ja recht ausführlich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:10
@-hyde-
ich fragte dich ganz allgemein zu werten ...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie, werden hier jetzt Bienen diskriminiert?
was willst du mir jetzt damit sagen?

Und was für eine Frage?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:12
@ivi82
ich wollte wissen, ob Du es zulassen kannst, das Bienen diskriminiert werden.....ist aber nebensächlich....die Frage, die Du mit einer Gegenfrage beantwortet hast
Stichwort: werden Mensch und Tier gleichgestellt und Tier und Tier nicht....


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:12
@neechee
Ich mein ja nur... meine Begründung ist recht ausführlich, ich mag nicht immer alles neu schreiben. Vor allem wenns um Sachen geht die ich erst vor an paar Stunden genau hier gesagt hab.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wollte wissen, ob Du es zulassen kannst, das Bienen diskriminiert werden.....ist aber
Hmm klar warum nicht! Solange sie nicht Physich darunter leiden!
Ich kann ja auch nicht alle Menschen leiden!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage, die Du mit einer Gegenfrage beantwortet hast
Stichwort: werden Mensch und Tier gleichgestellt und Tier und Tier nicht....
Helf mir noch ma auf die Sprünge!
ich schreibe gerade so viel! :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:21
Ich komme letztendlich zu dem Schluss, dass ein jeder das Recht hat,
jedem Lebewesen den Wert zuzuschreiben, den er ihm beimisst.
Wenn also jemand meint, er sei nicht mehr Wert als eine Biene, dann sei das so!
Wenn einer meint, er sei die Krone der Schöpfung - bitteschön - auch er hat das
Recht auf eine eigene Meinung.
Muss ja jeder selber wissen, inwieweit er sich wertschätzt.


Anzeige

melden