weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:28
@ramisha

Siehst du nicht was auf unserer Erde abgeht ?! Was alles passiert Täglich?!
Das bestätigt doch nur meine These ;)


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:29
@ivi82
ich muss weg, kannst ja mal blättern, bis später....


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:32
@Tussinelda
Stell mir doch bitte einfach nochmal die Frage!
Wird ja keine Umstände machen!
Oder?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:38
@mazaka
Ja und? Das geht schon zig tausend Jahre so. Und komischer Weise kröpfen sich
erst seit einem Jahrhundert einige über die Schlechtigkeit der Menschheit auf.
Warum? Um sich zu profilieren, weil es ja dank der technischen Errungenschaften
so leicht gemacht wird? Denkst du, durch provokative Äußerungen z.B. hier
ändert sich auch nur irgendwas?

Statt hier große Bogen zu spucken und mich am untersten Ende der Fauna
einzugliedern bin ich mir eher meiner Menschlichkeit bewusst und helfe im
Rahmen meiner Möglichkeiten, wo Not am Mann ist - egal ob Mitmensch
oder Tier und da taxiere ich nicht erst den Wert.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:47
@ramisha
ramisha schrieb:Das geht schon zig tausend Jahre so
Also gibst du mir ja doch recht wenn du selbst sagst das es schon zig tausende Jahre so ist!
ramisha schrieb:Denkst du, durch provokative Äußerungen z.B. hier
ändert sich auch nur irgendwas?
Ich möchte gar nichts ändern, und versuche es auch erst gar nicht!

Und "wert" ist ein doofes Wort das ich auch eher nicht nutzen möchte hier!
Leben egal in welcher Form ist immer gleich zu setzen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:49
@ivi82

Schätzelchen, das IST so einfach. Ich komme gleich mit Deinen Mitstreitern darauf zurück.

Es ehrt Dich, wenn Du im Tierschutz aktiv bist, auch darauf komme ich gleich zurück, wenn ich die anderen geaddet habe ;)

Es geht ja auch nicht darum ob andere Menschen erfrieren, oder nimmst Du DIE wenigstens mit in Deine Bude. Schonmal nem Penner Asyl über den Winter gewährt?

@mazaka
@neechee

So, ich sehe, immer noch kene Antwort.

Ivi - darum liebe ich sie auch so - quatscht nicht nur Seifenopern, die versucht wenigstens mir zu antworten und drückt sich nicht wenns mal eng wird. Wir sprachen vorhin schon von peinlich - ist es Euch nicht wenigstens peinlich, dass ihr mir noch nicht einmal eine Antwort auf eine einfache Fragen geben könnt?

Ich kenne selber Leute, die sind im Tierschutz, jetzt kommen Deine beiden Antworten Schätzelchen ;), aber die reissen nicht hier groß den Mund auf und kommen sich toll vor, sondern die stehen JETZT im Tierheim, karren Scheisse weg, gehen Gassi und haben ein lecker Fressi für die Tierchen dabei. DIE würden gar nicht hier diskutieren und sich wichtig machen, die arbeiten hart und viel um den Tieren ein besseres Leben zu geben. Wenn Ihr auch nur ein kleines bisschen so leben würdet, wie Ihr Euch hier darstellen wollt, dann wärt Ihr auch in einem Tierheim oder einer Tierklinik und würdet TATEN sprechen lassen. Aber Ihr könnt mir nichtmal eine Antwort auf eine einfache Frage geben.

Ich selber - jetzt kommt der Knackpunkt - habe schon oft im Winter Igel hier gehabt und habe sie vor dem Erfrieren bewahrt. Ihr kommt gar nicht auf die Idee, weil Tiere im Winter ins Haus zu holen ist ja abstrus für Euch. Ich kann gar nicht so viel fressen....... wenn ich Euere selbstherrlichen Beiträge lese.

Schaltet alle mal den PC ab und geht mal raus und versucht so zu leben wie Ihr Euch gerne darstellt.

Worte sind Schall und Rauch - Taten sprechen Bände.

Und weil ICH Tiere bei mir überwintern lasse, halte ich mich für einen wertvolleren Säuger als Ihr und die Tiere zusammen.

Liebe Grüße und fröhliches Selbstbeweihräuchern noch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:49
mazaka schrieb:Leben egal in welcher Form ist immer gleich zu setzen.
Amöbe - Mensch? Gleichsetzen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:50
@WangZeDong

Ich habe alle deine Fragen beantwortet!
Aber falls ich was übersehen habe, was mal passieren kann, dann kannst du sie ja nochmal stellen :)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:51
@Plan_B

Das Leben!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:51
@mazaka

Dann muss ich Deine "Überwintern" Antwort übersehen haben - dann verzeih und zeig mir wo?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:54
mazaka schrieb:Das Leben!
Die Amöbe ist ein Einzeller, trotzdem hat sie das, was Leben ausmacht.

http://www.gierhardt.de/dfu/multimedia/ewerkzeuge/amoebtxt.htm


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:55
@WangZeDong

Was war genau die Frage ?!
Das ich draußen Schlafen soll oder das ich ein Tier mit in meine warme Wohnung nehme ?!

Ich gehe jetzt ins Wochenende und werde nochmal auf dich zurück kommen!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:56
@mazaka

Ja, coole Antwort :)

Schönes WE


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:57
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Ivi - darum liebe ich sie auch so - quatscht nicht nur Seifenopern, die versucht wenigstens mir zu antworten und drückt sich nicht wenns mal eng wird
Danke für die Blumen! :D
WangZeDong schrieb:Ich kenne selber Leute, die sind im Tierschutz, jetzt kommen Deine beiden Antworten Schätzelchen ;) , aber die reissen nicht hier groß den Mund auf und kommen sich toll vor, sondern die stehen JETZT im Tierheim, karren Scheisse weg, gehen Gassi und haben ein lecker Fressi für die Tierchen dabei. DIE würden gar nicht hier diskutieren und sich wichtig machen, die arbeiten hart und viel um den Tieren ein besseres Leben zu geben. Wenn Ihr auch nur ein kleines bisschen so leben würdet, wie Ihr Euch hier darstellen wollt, dann wärt Ihr auch in einem Tierheim oder einer Tierklinik und würdet TATEN sprechen lassen. Aber Ihr könnt mir nichtmal eine Antwort auf eine einfache Frage geben.
Ok. ich habe auch noch eine Familie und einen Job! Mein Mann ebenfalls! Wir opfern dafür unsere Freizeit! Heißt am Wochende oder in den Ferien mit Tochter oder Urlaub!
WangZeDong schrieb:Ich selber - jetzt kommt der Knackpunkt - habe schon oft im Winter Igel hier gehabt und habe sie vor dem Erfrieren bewahrt. Ihr kommt gar nicht auf die Idee, weil Tiere im Winter ins Haus zu holen ist ja abstrus für Euch. Ich kann gar nicht so viel fressen....... wenn ich Euere selbstherrlichen Beiträge lese.
Da wir fürs Tierheim und Tierschutz tätig sind, kommt es auch schon mal vor das wir Schützlinge zu uns nehmen! Das ist von Blindschleiche , Hase, Fretchen, Ratte, Igel, Katz und hund. Alles dabei. Und wir sind ja Gott sei dank nicht die einzigen Helferlein!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:57
@Plan_B

Ja und was willst du mir damit sagen ?! Ich weiß nicht ob du überhaupt weißt auf was ich eigentlich hier die ganze Zeit aus bin.

@WangZeDong

Wünsche ich dir auch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 14:59
@ivi82
ivi82 schrieb:Da wir fürs Tierheim und Tierschutz tätig sind, kommt es auch schon mal vor das wir Schützlinge zu uns nehmen! Das ist von Blindschleiche , Hase, Fretchen, Ratte, Igel, Katz und hund. Alles dabei. Und wir sind ja Gott sei dank nicht die einzigen Helferlein!
Das ist einer der Gründe, warum ich Dich nicht nur liebe - platonisch natürlich, nur zur Vorsicht mal dazu gesagt ;) - sondern auch achte und schätze, weil Du eben auch was machst und nicht wie die Kollegen nur schön da stehen willst.

Ich werde trotzdem nicht so denken wie Du, aber ich kann Deine Haltung voll akzeptieren - im Gegensatz zu der Meinung von Wasserpredigern die Wein trinken ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:04
mazaka schrieb:Wir tun Bewusst böses und deshalb müsste man uns unter den Tieren einreihen!
Aber wie gesagt ein Leben ist ein Leben egal im welchen Körper und deshalb auf einer Stufe.
mazaka schrieb:Ja und was willst du mir damit sagen ?! Ich weiß nicht ob du überhaupt weißt auf was ich eigentlich hier die ganze Zeit aus bin.


Du willst darauf hinaus, den Menschen unter dem Tier einzuordnen. Das entnehme ich aus deiner obigen Äußerung.
Da es deiner Meinung nach egal ist, in welchem Körper sich das Leben befindet, habe ich die Amöbe aufgeführt, ein krasses Beispiel, zugegeben, aber eben: Leben ist Leben.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:04
@WangZeDong
Ich möchte aber ehrlich gesagt, gar nicht deswegen gehert werden oder sonst was!
Weil das für mich selbsverständlich ist!
Für mich sind Tiere eben gleichwertig!
;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:09
@ivi82

Ist ja keine Ehrung, sondern ein Fakt. Auch für mich kommst du glaubwürdiger und realistischer rüber, als so mancher, der hier mitdiskutiert.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:09
@ivi82

Ja, das weiss ich - dann kommen wir nochmal zu dem blöden Beispiel "wen rettest Du" zurück.

Wenn ich Dich und ein Tier XYZ auffinde und kann nur einen retten, dann werde ich immer Dich retten. Das Tier XYZ wird vielleicht noch ein paar Jahre leben wenn ich es rette, aber es wird nichts zum Wohl des Lebens beitragen, im schlimmsten Fall, wenn es ein Raubtier ist, wird es sogar noch dutzende anderer Tiere töten.

Wenn ich Dich rette, dann besteht wenigstens die Chance, dass Du etwas tust, weil Du dazu in der Lage bist. Du denkst nach und Du kannst alle diese Dinge die das Tier XYZ nicht kann. Vielleicht machst Du dann auch nichts und lebst einfach dahin, aber schon die Möglichkeit, dass Du eine Ivi sein könntest, gebietet mir, Dir zu helfen. Damit kannst Du dann wieder viele Tiere retten und nicht nur eines.

Aber ist eben Ansichtssache - ich lass Dir Deine ja, ich habe nur eine andere ;)

Liebe Grüße


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden