Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:10
@Plan_B
allmotley schrieb:Auch für mich kommst du glaubwürdiger und realistischer rüber, als so mancher, der hier mitdiskutiert.
Ja, absolut, da liegen Welten dazwischen. Meinungen die auf Taten beruhen kann man akzeptieren, Meinungen die auf Träumen beruhen eher nicht.

Liebe Grüße
@ivi82


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:17
@WangZeDong
Also jetzt im Mom würde ich dir sagen rette das Tier nicht mich!
Und mache damit weiter, dich einzetzen für Tiere!
Da ich weiß und hoffe das es nicht nur uns gibt die sich so einsetzen hätte ich gar keine bedenken!
Eher wenn alle egoistisch denken würden und nicht jedes Lebewesen gleich stellen!
Hmm ich weiß das kannst du nicht wirklich nachvollziehen!
Aber ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch! Und denke immer erst an andere als an mich!
Und kann mich in jedes Lebewesen hinein versetzen!
Ich kanns einfach! :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:20
@mazaka
Du schriebst:
"Ich möchte gar nichts ändern, und versuche es auch erst gar nicht!"

Siehste, das unterscheidet uns:
Ich möchte etwas verändert, versuche es auch, nur global macht sich das kaum bemerkbar.

Und wie schön, dass in den letzten Beiträgen immer die Hilfe am notleidenden Tier
zur Sprache kommt - der Mensch bleibt dabei auf der Strecke.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:21
@ivi82

:) Ich kann mich auch in andere Lebewesen hineinversetzen, das ist einer der wertvollen Eigenschaften des Menschen.

Da es aber nicht soooo viele Leute gibt, die sich für Tiere einsetzen, würde ich nicht auf Dich hören und Dich trotzdem retten ;)

Liebe Grüße
Bin mal weg jetzt


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:29
@ramisha
ramisha schrieb:Und wie schön, dass in den letzten Beiträgen immer die Hilfe am notleidenden Tier
zur Sprache kommt - der Mensch bleibt dabei auf der Strecke.
Ich finde das schon mehr für Menschen getan wird!
Und das jedes Jahr aufs neue!
Nicht nur Hinter verschlossenen Türen!
Die Medien machen mit!
Ob Red Nose Day!
Oder die Spendenaufrufe in den Werbepausen!
Oder oder!
Ist bei den Tieren noch nicht so weit!

Und dazu kommt, das man sich meist für eins von beiden entscheiden muss.
Man kann nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Ich spende immer beim Red Nose Day! Zwar nicht viel aber immer hin! Spende ja auch noch für unseren Tierschutzverein!
Ja und gegen die Todesstrafe Weltweit setze ich mich auch ein!
Ich schreibe zbs mit Inhafttierten!
Und ich unterschreibe Petitionen!
Egal ob Mutter Erde
Tiere
Menschen
ect.

( Man ich merk grade ,das ich echt viel zu tun habe als!) Puhhh


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 15:31
@ivi82
Ja, da muss man sehen, dass die Familie nicht zu kurz kommt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 20:15
ivi82 schrieb:Also jetzt im Mom würde ich dir sagen rette das Tier nicht mich
Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich nicht.
Wenn du wirklich in Gefahr bist und Todesangst hast, stellst du dich über das Tier und lässt zuerst dein leben retten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 20:26
Huch ,habe ich wieder 30 Seiten verpasst ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 21:45
@ivi82
tja, Du bist eben besser als jedes Tier und jeder Mensch......also am meisten "wert" von allen, Du opferst Dich, für einen Regenwurm, irgendwie niedlich aber sinnlos.......wer hilft denn dann den armen Tieren? Wir ja anscheinend nicht, das scheint ja ausgeschlossen, da wir uns ja nicht als gleichwertig mit dem Tier sehen........das man trotzdem etwas tun kann? Ach ja, stimmt, denn nur, weil man nicht sich selbst opfert heisst das nicht, das man nichts macht.
Und nur mal nebenbei, Spenden ist pillepalle, genauso wie Petitionen unterschreiben oder mit Inhaftierten korrespondieren, denn es erfordert nur minimalen Einsatz. Da wünsche ich mir doch etwas mehr Zivilcourage, wenn man doch so ein niemals an sich selbst denkender Mensch ist, nicht wahr?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:05
@Tussinelda
Kannst du bitte auch hinter jedem Satz eine ! setzen, das verleiht deinen Worten mehr Ausdruckskraft. :D

Ganz deiner Meinung!!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:08
@CosmicQueen
@Tussinelda

Ihr zweit steht aber nicht auf Nachtreten oder?

Muss doch nicht sein sowas.

Liebe Grüße


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:12
@WangZeDong
Wir schreiben unabhängig voneinander, habe das nur zufällig gesehen und stimme eben zu, hast du ein Problem damit?


Mit freundlichen Grüßen ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:14
@CosmicQueen

Ich habe ein Problem damit, dass Du - zumindest das ich gesehen habe - keinerlei Sachliches zu Beiträgen bringst, aber sofort dabei bist, wenns ums Treten geht.

Hast Du auch was zum Thema oder wolltest Du nur mal einen Beitrag hier schreiben ?

Liebe Grüße :)


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:15
Tussinelda schrieb:Wir ja anscheinend nicht, das scheint ja ausgeschlossen, da wir uns ja nicht als gleichwertig mit dem Tier sehen.....
Gleichwertig? Wir sind Menschen. Natürlich ist für uns das Leben eines anderen Menschen wichtiger. Wär ich ein Löwe wär mir mein Rudel auch wichtiger und der haarlose aufrechtgehende Affe der unbewaffent in mich reinstolpert stünde auf der Speisekarte egal wie überlegen er sich halten mag.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:21
@WangZeDong
Schätzchen, der Thread ist auch in Umfragen zu sehen, da ist es mir egal ob ich hier ein vollwertigen Beitrag schreibe. Und ob ich nie sachliches zu Beiträgen schreibe, kannst du nicht beurteilen, also spiel dich nicht auf als wärst du hier der Sittenwächter. Danke. :)

Und jetzt back to Topic


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:23
@-hyde-
Das ist schon wieder das Paradoxon, wir drehen uns im Kreis.
Nein, da ist kein Paradoxon. ;)
Du sagst hier durch die Blume aber unmißverständlich, das alle Tiere außer dem Menschen etwas NICHT haben, weist dem Menschen also eine Sonderstellung zu.
Nein, nicht "außer dem Menschen" , sondern "außer einigen Menschen". Die Pflichten folgen nicht aus dem Umstand Mensch zu sein sondern aus bestimmten Eigenschaften, daher gelten sie auch nicht für alle Menschen.

Selbst wenn umgekehrt alle Individuen die diese Eigenschaft haben Menschen sind, so ist das Menschsein eine akzidentelle Eigenschaft dieser Individuen, denn die Klasse der Individuen die diese Pflichten haben, wird nicht über die Spezieszugehörigkeit definiert.
Das gleiche wie davor. Alleinstellungsmerkmal benennen und gleichzeitig so tun als gäbe es da nix.
siehe oben.



Hier nochmal mein Beitrag auf den sich -hyde-'s Aussage bezog:
Nein. Eine Diskriminierung hinsichtlich der "Pflichten" impliziert nicht eine Diskriminierung hinsichtlich der "Rechte".

Ein Kleinkind bleibt unbestraft wenn es jemanden tötet und trotzdem darf ich es nicht töten. Man verlangt von mir ein bestimmtes ethisches Verhalten gegenüber einem Individuum (bzw. einer Gruppe, welche da ist: Kleinkinder) anzuwenden ohne diese Ethik von ebendiesem Individuum (bzw.Gruppe) auch zu verlangen.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:25
@WangZeDong
Aber das dieser Faden hier öhm *besonderes* Klientel anzieht, ist wirklich augenscheinlich. Die Hälfte der Tierrechtler hier ist gerade gesperrt (Kannibalismus abfeiern, Beleidigungen...) und die verbleibenden fallen teilweise durch Skurrilitäten (Ausrufezeicheninflation) auf oder rennen in die Intelligenzfalle. Ich find da kann man nach >50 Seiten ruhig mal drauf hinweisen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:25
@CosmicQueen

Nein, natürlich soll ich mich nicht aufspielen, langt ja wenn Du Dich aufspielst oder?

Ich werd mal Deine Beiträge auf Gehalt untersuchen - bist eingeladen meine auch zu durchforsten ;)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:29
@-hyde-

Selbstverständlich kann man. Aber wenn man sich selber eher nicht oder nur mager beteiligt wie gewisse User denen es anscheinend Freude bereitet auf Andere los zu stiefeln, dann finde ich das nicht gerade ladylike.

Wenn es um besoffene Bierzeltboxer gehen würde, hätte ich auch meinen Mund gehalten, auch wenn einer der sich hier beteiligt hat was sagt - keine Frage.

Aber hier reinschauen weil man wieder mal einen "verdreschen" will ist - meiner Meinung nach - äusserst primitiv.

Liebe Grüße


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 22:32
@WangZeDong
Übertreibe es mal nicht so, sonst melde ich gleich mal deine Beiträge, die momentan ziemlich unter der Gürtelline und nicht gerade gehaltvoll für diesen wertvollen Thread sind.^^


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden