Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 07:37
Zitat von whiskywhisky schrieb am 06.11.2012:Nein
Immer nur "Nein" hier... und trotzdem essen sie Fleisch wie verrückt.

Ich mein, ich ess es ja auch gern aber dann darf ich mir doch nicht einreden dass ich der größte Tierfreund überhaupt bin und jede Art von Leben gleichermaßen schätze und respektiere?

Wenn ein Tier den selben Stellenwert wie ein Mensch hat, wie lässt sich dann die Nahrungsmittelindustrie rechtfertigen?

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 08:14
und trotzdem essen sie Fleisch wie verrückt.t
ich nicht


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 10:15
Ich schätze Menschenleben höher, als das Leben von Tieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 18:33
Nein, wir sind genauso wie Tiere Lebewesen und haben die gleiche Existenzberechtigung. Warum sollte ein Mensch mehr wert sein? Und warum ein Tier weniger? Weil ihr Tiere tötet und esst? Oder warum sollten sie weniger wert sein?


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 20:38
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:Warum sollte ein Mensch mehr wert sein? Und warum ein Tier weniger? Weil ihr Tiere tötet und esst? Oder warum sollten sie weniger wert sein?
Weil die Menschen die Ethikvorstellungen nach belieben kreieren und es keine Naturgesetze sind.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 20:56
Ich finde es unfair das viele Menschen sagen Tiere sind nichts wert bzw. haben keine Rechte..
Ich frage mich immer warum sie das sagen. Tiere haben ein recht darauf eine eigene Meinung zu sagen. Ich finde es einfach unwürdig und dumm Tiere zu quälen oder wenn sie andere schlimme dinge über sich hergehen lassen müssen nur damit der Mensch sein Spaß hat? Unvorstellbar!! "Wir" verpesten die Erde doch eh schon mit Umweltverschmutzungen und Quälereien an Tieren. Tiere sollen ein gleiches wenn nicht sogar ein höheres Recht als der Mensch haben.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

30.07.2013 um 21:27
@BlurryMessagE
Zitat von BlurryMessagEBlurryMessagE schrieb:Tiere sollen ein gleiches wenn nicht sogar ein höheres Recht als der Mensch haben.
Dann auch an dich direkt die obligatorische Frage, um die Widerspruchsfreiheit zu überprüfen:
Veganer?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:22
Ja ein Mensch ist wichtiger.
Allerdings sollte man jedes Leben akzeptieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:48
also ich akzeptiere nicht jedes leben. @Der_Basstard


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:49
@fairy-tale
Ich auch nicht aber wenn man nicht wegen Mordes in den Knast will was soll machen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:51
sich nicht erwischen lassen :D

nene spaß, ich meinte jetz nich speziell menschen @Der_Basstard


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:52
@fairy-tale
Achso, ja.
Mein auch nicht nur Menschen ;)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:53
wegen denen die ich meine,kommt man nicht in den knast,wenn man sie umbringt. @Der_Basstard


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:56
@fairy-tale
Man kann jeden umbringen ohne bestraft zu werden wenn man weiß wies geht.
Wenn meinst du denn?
"Menschlichen Abschaum"?
Oder nur Tiere?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:56
@fairy-tale
Ganz klar Spinnen, aber Schluss mit Offtopic!


Jedes Leben ist wertvoll, nur sind einige wertvoller als Andere, zumindest für mich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:57
ich meine eine spezielle tierart die ich nicht akzeptiere, da ich speziezist bin @Der_Basstard


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:58
@fairy-tale
Oh Mann, wahrscheinlich bist du so ein Gut-Mensch, oder?
Willst mir einreden der Mensch wäre ein Tier und bla bla bla, oder?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 02:59
o.O wo will ich dir denn was einreden?? @Der_Basstard

ps aber wo du selbst es ja eh ansprichst, ja der mensch ist ein tier


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:00
@fairy-tale
Also hab ich recht, das du so einer bist.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:00
@Der_Basstard

kannste ma auf meine frage antworten und zitieren wo ich dir irgendwas einreden will?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:02
@fairy-tale
Beantworte DU zuerst meine Frage.
Bist du so einer, ein Gut-Mensch?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:03
nö, du hast angefangen @Der_Basstard


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:03
@Der_Basstard
Trolle hier nicht rum.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:04
@fairy-tale
Du machst so Andeutungen drauf hin.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich meine eine spezielle tierart die ich nicht akzeptiere, da ich speziezist bin
@Höhlenforscher
Ich trolle nicht!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

31.07.2013 um 03:05
@Der_Basstard

und was genau hat dieser satz mit gut-mensch zu tun?


Anzeige

melden