weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.11.2012 um 23:46
@Malinois
ich liebe Tiere deswegen intressirt mich das Thema, doch bitte vergiss nicht all die Menschen die sich für Mensch und Tier einsetzen. Das alles ist so kompliziert dass man das nicht einfach so erklären kann. Nu Du sollt nicht den glauben an die Menschen verlieren, sondern die Menschen respektieren die sich für viel Ungerechtigkeiten gegen Tier und Mensch einsetzten. Die Tieren können Dir zwar Liebe geben aber nicht retten. Das musst Du als Mensch selber erledigen.
Beruflich war ich in Kriesengebieten, immerwieder habe ich Menschen getroffen die Hoffnung geben, für das friedliche beisamensein Mensch Mensch Tier sind. Menschen sind wichtig weil sie eine wichtige Rolle in der Entwicklung und den überleben von Mensch und Tier haben.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.11.2012 um 23:50
@Niemanden
Du kannst meinen Gedanken nicht folgen, Sachbücher ersetzen die Augen im Kopf nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 20:45
There is much to be learned from beasts.
(Graf Dracula im Film "Bram Stoker's Dracula"; zu Deutsch: "Von Tieren gibt es viel zu lernen." Und ja, ich weiß, dass der Satz im Film doppeldeutig ist.)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 21:16
Wir Menschen denken, dass wir mehr wert sind als Tiere, aber die Natur sieht das anders. Ich liebe meine Katzen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 21:18
Von mir ein eindeutiges JA


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 21:20
@Barney2013
und wer hat dann Recht?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 21:21
@dS


ich würde sagen die Natur^^


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

24.07.2013 um 23:57
Um Gottes Willen!

Ein Mensch ist nie mehr wert als ein Tier. Gott hat nie gesagt, dass der Mensch das höchste Gut auf der Erde sei! Der Mensch selbst ist ein Ar***loch, weil wir die Erde zerstören. Es wäre kein Fehler, wenn die Geschichte mit Noah und die Sintflut sich wiederholt. Wir haben es verlernt was Respekt bedeutet. Damals lebt der Mensch mit den Tier zusammen, heutetage quälen die Menschen die Tiere, ohne einen Grund dafür.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.07.2013 um 08:38
@Allmysterio
Eine etwas romantische Vorstellung von "früher", die Menschen haben schon immer Tiere gequält.
Natürlich nicht in dem industriellen Ausmaß von heute, ich halte das aber für ein Gerücht dass der Mensch früher "eins mit der Natur" war und das Tierleben so wie ein Menschenleben geschätzt hat.

Ganz im Gegenteil, das Tier hat in der westlichen Kultur heutzutage einen höheren Stellenwert als jemals zuvor, was uA an der öffentlichen Sensibilisierung für das Thema und den Tierschutzgesetzen liegt.

Indianer haben zb Büffel gejagt indem sie eine Herde die Klippe runter gejagt haben. Dann haben sie das Fleisch genommen, das sie brauchten und den Rest verrotten lassen. Ist das denn effizient, respektvoll oder "eins mit der Natur"?

Wie gesagt, ich halte diese Vorstellung von "früher war alles besser" für Bullshit.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.07.2013 um 08:55
Hat Gott eine Werttabelle wie bei Gebrauchtwagen?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.07.2013 um 15:01
Ich bin ja dem Menschen an sich positiv zugetan, wäre ja schlimm wenn nicht, da ja selbst Einer und stelle ihn deshalb vor das Tier.
Aber es gibt solche Tage wo man auf einen ganz speziellen Menschentyp trifft und ich am liebsten meine jetzige Aussage revidieren möchte. Aber dann denk ich mir, „ach komm es geht vorbei, ist doch nur die Ausnahme“. :)


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

25.07.2013 um 17:24
Mensch=Tier

Trotzdem ist der Homo Sapiens relativ wenig wert, die Börse der guten Taten weltweit zeigt an, dass der Homo Sapiens ganz weit unten im Kurs steht.

Ich sage:Verkaufen!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

27.07.2013 um 23:46
Tiere sind zum Essen da, mehr sind sie nicht wert.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 00:37
@-Therion-


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 00:37
Mist klappt nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 01:18
Nein.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 01:25
Vielleicht melden sich heute oder morgen mal ein paar Tiere zu Wort. Man sollte ja alle Seiten betrachten. Bin gespannt, wie die das sehen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 01:34
@Ciela
Ich denke wir sollten die Frage erst an einem Beispiel diskutieren bei dem wir nicht persöhnlich betroffen sind.

Frage Ist ein Blauwaal mehr wert als ein Mücke?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 01:42
JPhys2 schrieb:Frage Ist ein Blauwaal mehr wert als ein Mücke?
Und genau da kommt man in eine Diskussion, die sehr müßig ist, aber gerechtfertigt. Wo soll man eine Grenze ziehen? Ist der Fluffi von Zuhause so viel wert wie ein Mensch, aber die Ratte in der Kanalisation nicht?

Im Grunde genommen müsste jeder, der Tiere im Allgemeinen als gleichwertig ansieht, umgehend vegetarisch leben. Ich schätze, dass viele, die hier sagen, dass Tiere gleichwertig sind, selbst Fleisch essen und damit indirekt diese Wertigkeit selbst nicht ganz so ernst nehmen.


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

29.07.2013 um 01:46
@JPhys2
Ich denke, dass es mehr Mücken als Blauwale gibt. Könnte man da von einer Inflation sprechen?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pfeilschuss auf Katze213 Beiträge
Anzeigen ausblenden