Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 02:01
@Argh
Ich habe keine Moral... order zummindest nicht wirklich...

Ich zitier mal Nietzsche mit der Erkenntnis, dass Moral nur eine Illusion ist...

Anzeige
melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 12:43
Hm diese frage ist fast einfach zu erklären , aus den Gefühlen heraus kann man sagen , das ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch, wenn man aus meiner sich aus den glauben zu Gott oder einen anderen spirituellen weg geht, ist das Tier den Menschen gegeben um den Menschen,zu bewachen, Freude,Nahrung zu geben, zur Freude meine ich aber nicht als Kind Ersatz !

also demnach steht das Tier eine untergeordnete rolle, ich denke aber das ein tier genauso mit Barmherzigkeit begegnet werden soll wie ein Mensch


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 15:20
Die Tiere sind dem Menschen zur Freude und zum Schutz gegeben?
Auch Tsetse-Fliegen?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 21:10
@Niemanden
also, zu vergleichen gibts ja viel auf dieser Welt aber einen Dyno mit einen Vogel zu vergleichen ist noch weiter von dem entfernt, einen Menschen mit einen Affen zu vergleichen. Eine Birne ist ja auch mit nen Apfel verwant oder. Also nochmal. Wir sind Menschen auch wenn es manchmal den Anschein hat wir wären Affig.... Die Evo hat dafür gesorgt dass wir etwas anderes geworden sind als wir waren , Abstammung hin her , da könnte man ja gleich beim Urknall anfangen und sagen ich bin eine Staubwolke, mehr rechte für die Stabwolke.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 21:12
@whisky
Informier dich ein bisschen.
Keine lust, alles zu schreiben.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 21:15
@Niemanden
bitte um info kurzform


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

06.11.2012 um 21:20
@whisky
Lies - ein - Fachbuch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 00:10
Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

Was ist das denn für ne Frage? Tiere sind zum essen und zum nutzen da (Landwirtschaft, Forschung, Sport, etc.)

Ein Tier ist so viel Wert wie ein Big Mac und nein, ein Big Mac ist nicht mehr Wert als ein Mensch.....


3x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 00:18
@kickeric
Ich will hier keine Beleidigung mithineinbringen, was mir bei deiner Antwort doch recht schwer fällt... Jedes Tier ist mehr wert als du ist alles, was ich dazu sage...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 00:18
Ich stell mir gerade vor ich bin wertloser als ein hochentwickelter Alien..


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 01:50
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ein Tier ist so viel Wert wie ein Big Mac
:troll:

...was anderes fällt mir aktuell dazu nicht ein, ist schon spät.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 04:25
Definitiv nein!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 04:29
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

Was ist das denn für ne Frage? Tiere sind zum essen und zum nutzen da (Landwirtschaft, Forschung, Sport, etc.)

Ein Tier ist so viel Wert wie ein Big Mac und nein, ein Big Mac ist nicht mehr Wert als ein Mensch.....
Wenn du nur einen Funken Anstand besitzt, legst du deinen Kopf schnellstmöglich auf die nächsten Schienen.
Und zur Erziehung, die du von deinen Eltern bekommen, oder eher nicht bekommen hast: try better next time oder zieht eine Sterilisation in Betracht.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 06:05
Was mich jetzt mal intressieren würde, ist es aus Sicht der Tierfreunde hier eigentlich moralisch vertretbar sein Haustier einer Wurmkur zu unterziehen?

PS:
Zitat von WolverinaWolverina schrieb:Wenn du nur einen Funken Anstand besitzt, legst du deinen Kopf schnellstmöglich auf die nächsten Schienen.
Schienensuizid ist nach Amoklauf so ziemlich die asozialste Selbstmordvariante die ich kenne.
In jedem Supermarkt kann man sich ne einwandfreie Packung Rohrreiniger kaufen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 06:15
Was mich jetzt mal intressieren würde, ist es aus Sicht der Tierfreunde hier eigentlich moralisch vertretbar sein Haustier einer Wurmkur zu unterziehen?

PS:
Wolverina schrieb:
Wenn du nur einen Funken Anstand besitzt, legst du deinen Kopf schnellstmöglich auf die nächsten Schienen.
Schienensuizid ist nach Amoklauf so ziemlich die asozialste Selbstmordvariante die ich kenne.
In jedem Supermarkt kann man sich ne einwandfreie Packung Rohrreiniger kaufen.
Hi Mit-Atheist,

ich finde durchaus, dass es moralisch vertretbar ist, da Würmer eine Schafställe darstellen. Alles, was meinen Tieren Schaden oder Schmerzen zufügt, wird von mir getötet. Period.

Naja, hast du irgendwie auch wieder Recht. Die Rohrreinigervariante hat nur den Haken, dass der natürliche Abwehr-/Bewältigungsmechanismus des Körpers in Form von Erbrechen reagieren könnte, was den Plan dann wieder zunichte machen würde.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 06:16
*Schadquelle

Sorry, iPod Autokorrektur -.-


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 06:40
Zitat von WolverinaWolverina schrieb:Naja, hast du irgendwie auch wieder Recht. Die Rohrreinigervariante hat nur den Haken, dass der natürliche Abwehr-/Bewältigungsmechanismus des Körpers in Form von Erbrechen reagieren könnte, was den Plan dann wieder zunichte machen würde.
Badewanne vollmachen, Rohrreiniger reinkippen, Pulle Vodka leerziehen, reinlegen.
Sicherstellen das man von Leuten gefunden wird die die Sauerei auch verkraften. Fertig.

Und gibt auch noch genug andere Möglichkeiten bei denen man nicht irgendwelchen Unbeteiligten ein Trauma verpasst.
Zitat von WolverinaWolverina schrieb:ich finde durchaus, dass es moralisch vertretbar ist, da Würmer eine Schafställe darstellen. Alles, was meinen Tieren Schaden oder Schmerzen zufügt, wird von mir getötet. Period.
Ok, führen wir das ein wenig weiter.
Auch ein Mensch?
Wie siehts mit Stechmücken aus die dich aussaugen?
Oder auch ganz normalen Stubenfliegen?
Wenn dir Menschen genausoviel wert sind wie Tiere sollte es ja moralisch nicht legitimierbar sein diese Viecher zu erschlagen nur weil sie dir auf die Nerven gehen.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 08:05
@emanon
Super Tip, Ja Herr Hochschullehrer. Ich weiss was Du meinst und diese Fachbuch Thesen sind auch meisst vollkommen richtig. Ich glaube Du oder Ihr@Niemanden
habt mich nicht verstanden, ich wollte was rüber bringen!.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

07.11.2012 um 09:34
@whisky
Zitat von whiskywhisky schrieb:habt mich nicht verstanden, ich wollte was rüber bringen!.
Da gibts dann mindestens 2 Möglichkeiten.
Du hast dich nicht unmisvertändlich genug ausgedrückt oder alle die es nicht geschnallt haben sind einfach zu dumm.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

08.11.2012 um 20:42
Hallo

Für mich sind viele Menschen nichts mehr wert.Warum auch ? sie töten andere,vergewaltigen andere,quälen hunde,planen anschläge und und und.

Für mich ist da ein Tier viel mehr Wert.Sie sind immer da wenn man sie braucht und schenken einem Liebe,was man von sehr vielen Menschen nicht behaupten kann.

je mehr ich die menschen beobachte,desto mehr liebe ich meine Tiere


Anzeige

melden