Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:00
@Thalassa

Naja, richtig " tomatenrot" sieht die auf dem Foto m.M. nach noch nicht aus....geb ihr noch 2 - 3 Tage ;)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:06
@Funzl

Auf dem Bild der Tüte ist diese Sorte orange, nicht rot ...

Ich hab eben mal die anderen "Monster" fotografiert :D , muß ich nur schnell hochladen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:07
@Thalassa

Ich warte und kümmere mich um den hier >>>> :kaffee:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:24
... so, hier :) !

Die "normalen" Fleischtomaten sind noch grün - im Vergleich dazu, rechts davon sind Strauchtomaten, die sind etwa so groß, wie man sie abgepackt kaufen kann, sie werden ja auch schon rot.

fleischtomaten

Die "Riesenfleischtomaten" wachsen noch schnell wie verrückt (Pfeil), sind aber nicht gut zu sehen, auf dem Bild. Wir heben aber den Ast schon extra besonders gesichert und an den oberen Träger vom Balkon gekettet ... sicher ist sicher :D .

riesenfleischtomaten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:31
@Thalassa

Hast du so eine Art Wachstums-Tagebuch? Wäre nicht verkehrt, so kann man an Hand der gesicherten Daten eventuelle Erntefehler im nächsten Jahr vermneiden.

So, meine liebe, ich bin mal raus - muß mich um meinem " Gaul" kümmern - der braucht nen neuen " Schienbeinschutz" - ist der angefertigt und montiert - gibts ne Probefahrt.

Biba - *wink*


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.08.2013 um 10:38
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast du so eine Art Wachstums-Tagebuch?
:D Neeeeeeee, hab ich nicht, ich erschrecke mich nur regelrecht, wenn ich in dem grünen Wirrwarr irgendwas finde. Sogar die meisten der schwarzen Kirschtomaten sind so groß, wie eigentlich "normale" Tomaten :D .

Für nächstes Jahr habe ich ja schon neue, große Kübel - da werde ich ja jede Sorte wirklich einzeln großziehen, dann wirds wohl (hoffentlich) nicht so ein Chaos und Wirrwarr geben. Ich muß ja immer die Stämme nach unten verfolgen, um zu sehen, was was ist :D , und vor allem gucken, wo was ist ;) .

Viel Spaß und einen schönen Tag - bei mir fängt jetzt auch gleich der Ernst des Tages an ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.08.2013 um 16:38
@Funzl
@NONsmoker
@RubberDuck
@peggy_m
@absurdus
@Anja-Andrea

So, ich hab jetzt die ersten Tomaten abgemacht, bevor sie mir noch platzen. Alle anderen, die noch grün sind, werden wohl nicht so groß - außer den Fleischtomaten und den Riesenfleischtomaten.
Die anderen Kirschtomaten sind auch nicht so groß, wie die ersten hier :D .

erste ernteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ochsenherztomate und schwarze Kirschtomaten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.08.2013 um 19:01
@Thalassa

ich will die blaue Tomate in der Mitte ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.08.2013 um 19:29
Ich hatte gerade Besuch auf meinem Balkon, da hatte jemand Appetit auf frische Sonnenblumenkerne. Ich glaub, das ist ein Stieglitz.

IMG 1285Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 03:41
@Anja-Andrea

Das erinnert an den guten alten Karl Valentin:

" Ich suche einen Herrn Stieglitz oder Papagei"

"Sie meinen den Herrn Schwalbe"

Joo, irgend soa Vogelvieh is gweesn!"

Wikipedia: Stieglitz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 07:39
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich will die blaue Tomate in der Mitte ;)
:D ... die ist aber leer und schon im Müll :D !

Ich hab das nur als Größenvergleich dazu gelegt :) . Ich hätte die Ochsenherztomate sowieso auf den Rücken legen sollen, die ist nämlich kugelrund :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 07:44
@Anja-Andrea

Unsere Sonnenblumen stehen auch alle noch im Kasten. Na gut, sonderlich schön sehen sie wirklich nicht mehr aus - außer der einen, die sich heimlich still und leise noch hochgewagt hat und jetzt wunderschön blüht - aber bis jetzt hat sich noch niemand sehen lassen, der Federn hat und Sonnenblumenkerne mag :( .

Wenn wir im Herbst alles einreißen, werde ich die ganzen Sonnenblumen aufheben und als Futter irgendwo anhängen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 07:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn wir im Herbst alles einreißen, werde ich die ganzen Sonnenblumen aufheben und als Futter irgendwo anhängen :) .
Das ist richtig so. Da haben auch die Piepmätze was von deiner Pflanzenpracht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 08:00
@NONsmoker

... aber Stieglitze habe ich hier leider noch nicht gesehen bzw gehört :cry: .

Ich höre aber gerade durch die offene Balkontür irgendwelche Vogelbabys nach Futter schreien, zu Essen gibts ja eigentlich genug in unseren Blumenkästen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 13:20
Ich habe auch eine Tomate im Garten gefunden. :)

TomateOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 14:43
@RubberDuck

Toll, gratuliere! Wenn du die ißt, genieße sie mal richtig und führe dir den Unterschied zwischen den abgepackten Tomaten ausm Supermarkt und diesem Exemplar vor Augen bzw Geschmackspapillen :) . Die riecht auch schon ganz anders, wetten?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 16:00
@Thalassa

Uiii, was für schöne Tomaten - besonders die Ochsenherz sieht toll aus - guten Appetit :)

@RubberDuck

Deine Tomate sieht auch seeehr lecker aus :D

@Anja-Andrea

Toller Schnappschuss - welch schickes Vögelchen :) habe 'nur' eine freche Amsel im Hof - die gerne in den Töpfen buddelt oder Blumenzwiebeln aus dem Boden holt lol

(Hatte eine Canna Indica 'Zwiebel' ins Beet gesetzt und 2 mal hat der Vogel sie rausgeholt!?)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 16:26
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Uiii, was für schöne Tomaten - besonders die Ochsenherz sieht toll aus - guten Appetit :)
Danke, danke - ich habe vorhin schon die nächsten reifen Tomätchen geerntet, allerdings bin ich von den schwarzen Kirschtomaten enttäuscht. Angeblich sollen die ja zuckersüß sein und wie Bonbons schmecken - ich finde, die schmecken nur wie besonders fruchtige Tomaten einfach nur nach Tomate :D . Aber dennoch sehr lecker :) .

Ich warte jetzt auf die ganzen Paprikasorten, die immernoch wachsen, aber nicht bunt werden. Nur die länglichen Paprika sind hellgelb, alle anderen sind noch grün.

... nächstes Jahr fange ich früher an :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 17:13
Was ist


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 19:45
@absurdus
@RubberDuck
@NONsmoker
@Funzl
@Anja-Andrea
@peggy_m

Juhuuuuuuuuuu, ich bekomme ein selbstgezogenes Kaffeebäumchen geschenkt, ich wollte mir gerade selber Kaffeesamen bestellen :) . Aber dann hätte ich wieder selber Platzprobleme bekommen, und wohin dann damit, bei meinen Platzproblemem ...

smilie ga 029


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 19:56
@absurdus
@RubberDuck
@NONsmoker
@Funzl
@peggy_m
@Thalassa
@Gruselschinken
Bei mir sind bald die Hälfte der Sonnenlumenkerne weg, die Vögel machen regen Gebrauch von der Speisekammer. Der Stieglitz war auch wieder da, meine Frau hat ihn heute Morgen gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 19:59
@Anja-Andrea

Toll :D - ich glaube, unsere sind noch nicht soweit, die brauchen wohl noch ein bißchen. Ich möchte da auch nicht soviel rumpopeln, um nachzugucken. Ich lasse die einfach stehen und wenn wir das Grünzeug alles einreißen und entsorgen, hacke ich sie einfach ab :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 20:04
@Thalassa
Ich lasse sie auch stehen, schon der Vögel wegen und sie haben sich ja auch einige selbst gesät ;-)Die kommen erst im Herbst weg, oder wenn keine Kerne mehr drin sind. Dann stelle ich wieder das Futterhäuschen auf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 20:09
@Anja-Andrea

Ich werde die einfach an den linken Balkonträger hängen, irgendwie daran festbinden, Futterhäuschen machen wir nicht, wegen der einfallsreichen Hofkatzen und Freigänger :( .
Die Meisenknödel finden die Pieper ja auch, die da immer hängen ;) .
Nächstes Jahr fange ich mit allem früher an, jetzt wo der Sommer zu Ende geht, legt mein Gemüse erst richtig los. Ich werde wohl wieder erst im September so richtig ernten können, wie voriges Jahr :( . Neben der verspäteten Sonnenblume blühen jetzt auch endlich die Rosenastern im roten Kasten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.08.2013 um 20:18
@Thalassa
In diesem Jahr war ja die ganze Vegetation um etwa 4 Wochen zurück. Ich überlege auch schon was ich im nächsten Jahr anpflanze. Ich würde gerne ein paar Sträucher haben wollen, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren.


Anzeige

1x zitiertmelden